Zitat von Lebensfreude:ich als konfessionslose Patentante muß bald zur Konfirmation meiner Nichte. Hab ich da keinen Bock drauf. Überlege mir, einen Stau vorzutäuschen und gleich ins Ess-Lokal zu gehen. Für die Zeremonie inne Kirche kann ich mich nicht begeistern. Wat habt ihr für einen Rat für mich. Frage für mich selbst!
Geh hin für die Erinnerung. Das Patenkind ist entscheidend. Das ganze brimborium drum rum. Nimms als Folklore. Oder meinst, daß ich wirklich glaube, daß sich jemandser Galaxien erschaffen hat und Sterne größer als das Sonnensystem, sich dafür interessiert, daß ich vor der Ehe S. hatte? Oder daß ich mir ausgemalt habe wie gut es sich anfühlt meinen verhassten Nachbarn mit der Axt dem Paradies zu übereignen? Das mach ich, weil es dazu gehört.
Geh dahin, genieße die Show gut. Nicht zuviel reininterprätieren. Machs für deinen Bruder. Ist ne halbe Stunde u d danach gibet essen. Und so kannst du sagen du hast es dir erarbeitet. Und für morgen hab ich mit diesem Post was zu erzählen. Alles show