9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Balu85
Zitat von Dauerverliebt:
Man muss nicht immer nützlich sein

...manchmal hat man auch das Gefühl als wäre man nur das nützlich.

01.06.2023 10:16 • #2626

Pfeifchen
@Wolfstanz ja genau so fühlt es sich an. Ich hab den Knopf noch nicht gefunden und bin von der Stimme abhängig. Wann sie gedenkt, da zu sein oder auch nicht. -.-

01.06.2023 10:22 • x 1 #2627

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

D
Zitat von Balu85:
...manchmal hat man auch das Gefühl als wäre man nur das nützlich.

Preach!

Und daher meine Aussage. Es ist so, so wichtig auch mal Abstand zu nehmen, was alle anderen von einem erwarten. Was man selbst ständig an Erwartungshaltung an sich hat. Das macht einen fertig. Von daher, mal nicht zu funktionieren, wie alle anderen und der Hirngremlin es wollen ist vielleicht nicht das verkehrteste.

01.06.2023 10:26 • x 1 #2628

Pfeifchen
@Dauerverliebt vielleicht muss ich da wirklich entspannter werden.
Ich denke oft noch, ich muss was sinnvolles machen. So in den Tag hineingegammelt hab ich das letzte mal als Jugendliche.
Danach war das immer irgendwie weg.

Und heute bin ich körperlich im Eimer. Musste mich nach dem Duschen erstmal hinlegen.
Dazu kreisen die Dinge, die man machen könnte im Hirn.
NotarWäscheKlavierspielenPsychologeKurpapiereausfüllenSportachneegehtheutenichtBeautyStaubsaugenLesenachneedaistimHirnzuviellosRegalbestellen.... und wieder von vorne.

Dazu Wolfstanzens Stimme.

Immerhin im hier und heute und nicht ganz so viel Vergangenes.

01.06.2023 10:34 • x 1 #2629

Balu85
Das Problem, auch wenn es @Pfeifchen wohl eher nicht haben wird, ist aber das einem es auch schnell..sehr schnell zum Vorwurf gemacht werden kann, oder wird. Und je nachdem wie der oder die Vorwerfende das begründet, Kinder sind da immer gut, steht man wieder da und muss abwägen....darf igge auch oder eher nicht?

Zitat von Pfeifchen:
Immerhin im hier und heute und nicht ganz so viel Vergangenes.

Ist schwer, gerade weil das Umfeld (Wohnung/Haus und auch die Kinder) einen immer wieder an etwas erinnert.

01.06.2023 10:36 • x 2 #2630

D
Zitat von Pfeifchen:
NotarWäscheKlavierspielenPsychologeKurpapiereausfüllenSportachneegehtheutenichtBeautyStaubsaugenLesenachneedaistimHirnzuviellosRegalbestellen

Notar
Wäsche
Klavierspielen
Psychologe
Kurpapiere ausfüllen
Sport - ach ne, geht heute nicht
Beauty
Staubsaugen
Lesen - ach ne, das ist im Hirn zuviel los
Regal bestellen

Schicke Liste. Was genau würdest du davon denn machen WOLLEN?

01.06.2023 10:46 • x 1 #2631

Einfachatmen
Zitat von Dauerverliebt:
Notar Wäsche Klavierspielen Psychologe Kurpapiere ausfüllen Sport - ach ne, geht heute nicht Beauty Staubsaugen Lesen - ach ne, das ist im Hirn ...

Klavierspielen
Regal bestellen

.... Der Rest kommt noch...

01.06.2023 10:53 • x 2 #2632

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Notar Wäsche Klavierspielen Psychologe Kurpapiere ausfüllen Sport - ach ne, geht heute nicht Beauty Staubsaugen Lesen - ach ne, das ist im Hirn ...

Wenn ich ehrlich bin, WILL ich heute nix von alldem.

Mit den Kindern hinter dem Haus gammeln heute Nachmittag, da freue ich mich drauf.
Der Rest schreckt mich gerade eher ab.
Im Loch vergraben und heulen. Keine Ahnung wieso und es bringt eigentlich auch nichts.

01.06.2023 10:55 • x 1 #2633

M
Pfeifchen,
Jetzt mal was von einem alten Mann:
Nichtstun ist nicht gammeln oder faul sein.Nichtstun ist die intensive Beschäftigung mit dem wichtigsten Menschen in Deinem Leben-Dir selbst.
Erwartungen von anderen sind doch meist nur das,das Du machst damit sie es nicht machen müssen oder leichter haben

01.06.2023 11:00 • x 5 #2634

W
Leg dich in den Liegestuhl und die Kinder müssen Mama spielen und Dich mit Trinken versorgen etc
Ist gleichzeitig ein witziges Spiel bei dm Kinder auch ein wenig lernen, was Mama sein bedeutet

01.06.2023 11:03 • x 4 #2635

D
Zitat von Pfeifchen:
Wenn ich ehrlich bin, WILL ich heute nix von alldem. Mit den Kindern hinter dem Haus gammeln heute Nachmittag, da freue ich mich drauf. Der Rest schreckt mich gerade eher ab. Im Loch vergraben und heulen. Keine Ahnung wieso und es bringt eigentlich auch nichts.

Wenn es das ist was DU JETZT brauchst, dann mach das doch. Also das mit dem Loch würde ich jetzt lassen, aber wenn deine Gefühle gerde so sind, raus damit. Drinnen behalten bringt gar nichts. Das wird davon auch nicht besser.

Weißt du, was mir immer hilft, wenn es nicht rauswill? Echt traurige Filmszenen. Oder fies traurige Musik.

Und dann, heute nachmittag mit den Kindern im Garten abhängen

Und alles andere... bleibt halt liegen. Who *beep* cares?

01.06.2023 11:06 • x 1 #2636

M
Gestern war hier so ein Tag:
Der kleine wollte unbedingt Kehrmaschine spielen.
Haben einen Besen am Bobby car befestigt und er ist 4 Stunden Den Bürgersteig rauf und runter gefahren.
Ich hab mir nen Stuhl genommen mich in die Sonne gesetzt und einfach nur dabei gewesen.
Nachbarn kamen haben mit uns gequatscht,haben Kaffee gebracht.Einer kam mit 2 B. und Stuhl und hat mit mir einfach nur geredet.Unser Busfahrerfreund hatte wieder die richtige Tour und ist hupend und winkend an uns vorbeigefahren.
Man kann sich nicht vorstellen das der Zwerg soviel Spass hatte.
Hat er aber gehabt,hat Mama heute morgen als erstes erzählt wie cool er das alles fand

01.06.2023 11:22 • x 5 #2637

Pfeifchen
Memo an den Faden. Wenn ich mal wieder über mein Chaoshirn schmimpfe: Könnt ihr mich bitte an folgendes erinnern:

Gerade war Übergabe mit Gurke (die war zur Kontrolle). Der Mann hat eine Begabung, so verschachtelt zu reden, dass man in der Mitte schon den Anfang vergessen hat und am Ende gar keinen Zusammenhang fassen soll. Der Schwägerin geht es im Übrigen auch so.

War vorhin wieder. Deshalb poche ich inzwischen so aufs schreiben.

Aber DAS liegt definitiv NICHT an MEINEM Hirn.

01.06.2023 12:11 • x 5 #2638

Pfeifchen
Zitat von maenneken:
Gestern war hier so ein Tag: Der kleine wollte unbedingt Kehrmaschine spielen. Haben einen Besen am Bobby car befestigt und er ist 4 Stunden ...

Das sind die schönsten Nachmittage... ️

01.06.2023 12:12 • x 2 #2639

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Deshalb poche ich inzwischen so aufs schreiben.

Macht er das dann auch mit?

01.06.2023 12:15 • x 1 #2640

A

x 4