9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Grundsätzlich schon.
Nur eben jetzt bei der Übergabe haben wir noch Dinge besprochen.

Wobei es nicht hätte sein müssen, nach fünf Min nochmal zu klingeln, das hätte man auch schreiben können. Aber gut.

Habe ihn nochmal erinnert.

Dass ich davon gerade eher genervt bin statt aus der Bahn geworfen, ist aber ein Schritt, oder?

01.06.2023 12:17 • x 7 #2641

D
Zitat von Pfeifchen:
Grundsätzlich schon. Nur eben jetzt bei der Übergabe haben wir noch Dinge besprochen. Wobei es nicht hätte sein müssen, nach fünf Min nochmal zu klingeln, das hätte man auch schreiben können. Aber gut. Habe ihn nochmal erinnert. Dass ich davon gerade eher genervt bin statt aus der Bahn geworfen, ist aber ein ...

Ein riesen Schritt. Und ich zitiere meine Deutschlehrerin. Wenn sie in einem Satz mehr als drei Kommata benötigen ist er zu lang. galt auch für das gesprochene Wort.

01.06.2023 12:21 • #2642

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Dass ich davon gerade eher genervt bin statt aus der Bahn geworfen, ist aber ein Schritt, oder?

Definitiv!
Und Du weißt ja, auch kleine Schritte führen ans Ziel...

01.06.2023 12:24 • x 1 #2643

Pfeifchen
Ou... da muss ich auch noch dran arbeiten.
Aber stellt euch sowas mal als längeren Monolog vor....
Irgendwann hab ich angefangen zu unterbrechen, weil ich sonst am Ende eh nicht gewusst hätte, worauf man hätte eingehen könnte.
Tjoar, seitdem bin ich keine gute Zuhörern mehr...

Ich hab das Gefühl, mir jetzt erst erlauben zu müssen, davon genervt zu sein. Ganz ulkig.

Gurke braucht keinen Verband mehr. Darf aber nicht auf ein Arm fallen. ‍️

01.06.2023 12:24 • x 3 #2644

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Aber stellt euch sowas mal als längeren Monolog vor....
Irgendwann hab ich angefangen zu unterbrechen, weil ich sonst am Ende eh nicht gewusst hätte, worauf man hätte eingehen könnte.

Oh ja, solche Monologe kenne ich nur zu gut. Hauptsächlich auf der Arbeit... da haben wir so einige Kandidaten...
einfach nur nervend.
Nur gut wenn es nur Online-Meetings sind... da kann man sein eigenes Mikro deaktivieren und einfach etwas anderes machen...
Zitat von Pfeifchen:
Ich hab das Gefühl, mir jetzt erst erlauben zu müssen, davon genervt zu sein. Ganz ulkig.

Lieber spät als nie...
Zitat von Pfeifchen:
Gurke braucht keinen Verband mehr. Darf aber nicht auf ein Arm fallen.

Das ist doch schön und sicherlich ist sie darüber froh.
Keine Angst, nach der Erfahrung wird auch sie vorsichtig sein.

01.06.2023 12:34 • x 2 #2645

Pfeifchen
@aequum na erlauben in dem Sinne, dass ich während der Beziehung immer der Meinung war, damit wohlwollend umgehen zu müssen.
Das Kernproblem war bekannt.
Heute dachte ich, jetzt DARF ich mich mal innerlich aufregen.

Und der zweite Schritt ist doch eigentlich gewesen, dass ich den anderen Schritt als solchen erkannt habe.

Pfeife lernt zu krabbeln. Vielleicht versucht sie bald, sich hinzustellen.

01.06.2023 12:40 • x 2 #2646

Pfeifchen
Gurke.... die kommentiert gerade jede Bewegung: Schau mal Mama, Gurke kann das mit ZWEI Händen mappen!

01.06.2023 12:41 • x 2 #2647

Pfeifchen
Noch ein Schritt: Ich habe gerade 9 von 10 Fingernägeln geschnitten.

Vor zwei Wochen waren es drei. ️

Danke Euch.

01.06.2023 12:43 • x 4 #2648

Winza
Pfeifchen... Ich mag dich
Du krabbelst aus dem Loch, bist eine immer-wieder-steh-auf Frau.
Du machst das toll.

01.06.2023 12:53 • x 5 #2649

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Pfeife lernt zu krabbeln. Vielleicht versucht sie bald, sich hinzustellen.

Ganz bestmmt sogar und das fest auf beiden Beinen.

01.06.2023 12:56 • x 1 #2650

Einfachatmen
Weisst du was, komm doch zum Forumstreffen im November nach Dresden, das lenkt dich sicher positiv ab und bis dahin bist du eh an einem ganz anderen Punkt.
Ausserdem würde ich dich wirklich gern kennenlernen, du Pfeifchen

01.06.2023 14:21 • x 1 #2651

Pfeifchen
Joar, Name ist Programm. ‍️

Gibt's da irgendwelche Infos zu?

01.06.2023 14:27 • x 1 #2652

Pfeifchen
Pfeife geht Minischritte.

Ich habe rausgefunden, wo ich in unserem Onlinekalender einstellen kann, welche Termine nur ich sehen kann. Somit kann ich mir da jetzt planen, wann ich wen anrufen muss (Anwal, Psychologe, Familienhilfe wegen Kur). Man muss ja überall telefonisch antanzen. Wie ich das hasse.

So haben wir den offiziell nur als gemeinsamen Dienst- und Kinderkalender, und mein privater Kram bleibt bei mir.

Ich versuche den Gedanken wegzuschieben, dass der Mann diese Funktion schon seit Januar nutzen könnte, und das jetzt auch wieder tun könnte. Bringt ja doch nix.

Mit dem Schlaf, das ist noch ausbaufähig. Immerhin bin ich dahingehend vom Alk weggekommen. Heute gehe ich mit jemanden was trinken, aber die Gefahr von vor paar Wochen ist vorbei.

Alles andere läuft in Zeitlupe.

Morgen müssen wir einen Kindergeburtstag nachholen. Mal sehen, wie das wird.

02.06.2023 16:33 • x 2 #2653

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ich versuche den Gedanken wegzuschieben, dass der Mann diese Funktion schon seit Januar nutzen könnte, und das jetzt auch wieder tun könnte. Bringt ja doch nix.

Sorry Dir das schreiben zu müssen aber die Funktion kennt nahezu jeder...
Zitat von Pfeifchen:
Morgen müssen wir einen Kindergeburtstag nachholen. Mal sehen, wie das wird.

Versuche da ganz unvoreingenommen ran... gebe Dich souverän.
Das wird schon gut gehen.

02.06.2023 16:47 • x 1 #2654

Pfeifchen
@aequum klar kennt die jeder. Ist auch kein Kunststück letzten Endes. Ich hatte sie nur immer übersehen, weil nie in Erwägung gezogen. Wofür auch...

Jetzt sieht die Sache anders aus.

02.06.2023 16:49 • x 1 #2655

A

x 4