9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

aequum
Zitat von Pfeifchen:
@aequum klar kennt die jeder. Ist auch kein Kunststück letzten Endes. Ich hatte sie nur immer übersehen, weil nie in Erwägung gezogen. Wofür ...

Ja, das kenne ich nur zu gut.
Normalerweise braucht man solche Funktionen nicht aber nun ist es halt eine andere Situation.

02.06.2023 16:53 • #2656

Pfeifchen
Hmmm.

Es fing an, ein guter Tag werden zu wollen. Gut, das mit dem Schlaf ist nicht der Hit, so alle 1-2 Stunden aufzuwachen. Vielleicht von Dingen, die das Hirn verarbeiten muss, ich weiß es nicht. Zumindest spuken mir dann ständig Gesprächsfetzen durch den Kopf, Situationen, Musik oder Zukunftsängste. ‍
Ich hänge nicht mehr 24/7 hier im Forum, um wenigstens ansatzweise Dinge aus dem überlaufenden Hirn zu lassen....

Dann kam mir der Mann mit seiner typischen passiv-aggresiven Art der Kommunikation um die Ecke, wenn er von etwas genervt ist. Ja, es war halbwegs berechtigt, aber kann man Dinge nicht einfach sachlich formulieren ohne dass es *beep* rüberkommt? Einfach mal benennen, was nicht passt, wie man es besser finden würde, und fertig?

Und warum muss er über Dinge meckern, die er verursacht hat? Ich war ihm lange zu chaotisch, hatte das ausgemerzt, und jetzt bin ich gerade nicht sehr sortiert, 100 Sachen sind angefangen und ich beende sie in MEINER Reihenfolge in MEINEM Tempo. Kann ihm doch wurscht sein, außerdem wäre das ohne diese Kackaktion im März ja auch sortiert geblieben hier.

Ja das habe ich ihm genauso gesagt. Aber mein Ärger wird nicht weniger, daher kommt der jetzt hier her.

Wann kommt der Punkt, an dem mir sowas gleichgültig ist? Ich WILL mich da gar nicht aufregen, aber es klappt nicht, das nicht zu tun. Jetzt muss ich mir meine Stimmung, die er verkackt hat, selber wieder hinbiegen.
Und nachher ist Kindergeburtstag. Super.

03.06.2023 11:42 • x 6 #2657

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ja das habe ich ihm genauso gesagt. Aber mein Ärger wird nicht weniger, daher kommt der jetzt hier her.

Und warum lässt Du das von ihm zu und noch dazu darf er jetzt zu Dir kommen, um Dich noch weiter zu nerven?

03.06.2023 11:53 • x 2 #2658

Pfeifchen
Weil ich blöde bin....
Weil er noch paar Sachen mitnehmen muss, und wir ja wie gesagt, den Kindergeburtstag noch gemeinsam bestreiten, auf Wunsch der Kinder.
Und weil ich es noch zu wenig hinkriege ihm zu vermitteln, dass es ihn nix mehr angeht, wie ich MEINEN Haushalt führe.
Bzw habe ich es vorhin geschafft, das mal endlich deutlich zu sagen.
Altbewährtes Problem, meine Grenzen deutlich zu setzen. Ich kriege das oft erst hin, wenn es zu spät ist. Ich weiß nicht, wie ich da raus komme.

03.06.2023 11:58 • x 4 #2659

Ema
Zitat von Dauerverliebt:
Und ich zitiere meine Deutschlehrerin. Wenn sie in einem Satz mehr als drei Kommata benötigen ist er zu lang

Hat deine Deutschlehrerin nie Kleist gelesen?
Geniale Sätze. Teilweise eine ganze Seite lang.

03.06.2023 12:01 • #2660

Pfeifchen
Man höre und staune, ich bin ja allerdings schon viel besser drin geworden. Wenn ihr wüsstet, wie ich vor paar Jahren war....

03.06.2023 12:01 • x 2 #2661

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Weil ich blöde bin.... Weil er noch paar Sachen mitnehmen muss, und wir ja wie gesagt, den Kindergeburtstag noch gemeinsam bestreiten, auf Wunsch ...

Ach, das kommt noch. Scheinbar bist Du noch in der leidenden Phase und noch nicht in der Wutphase.
Bereite Dich jetzt entsprechend vor und programmiere Dich einfach um.
Versuche konsequenter zu sein.

03.06.2023 12:04 • x 2 #2662

W
Wenn ich mit etwas oder jemandem große Schwierigkeiten habe, versuche ich es als Übung und Lektion zu betrachten. An Dingen die glatt laufen lernt man meist nicht wirklich

03.06.2023 12:09 • x 2 #2663

Pfeifchen
@aequum meinst du, das kommt noch?
Ich hab das Gefühl, die Phase auszulassen..
Oder die Wut geht in eine andere Richtung... gegen mich, oder so.
Man kann doch nicht ewig im Leiden stecken bleiben, zumal ich eigentlich das Gefühl habe, voran zu kommen. Wenigstens immer ein bisschen.

03.06.2023 12:22 • x 1 #2664

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Man kann doch nicht ewig im Leiden stecken bleiben, zumal ich eigentlich das Gefühl habe, voran zu kommen. Wenigstens immer ein bisschen.

Du bist noch zu sehr mit dem Herzen dabei und das lässt im Moment noch keine Wut aufkommen.
Abgenabelt hast Du Dich noch nicht wirklich von Deinem NM. aber das wird kommen... ganz bestimmt. Es braucht halt alles seine Zeit.

03.06.2023 12:29 • x 2 #2665

Islantilla
Zitat von Pfeifchen:
Einfach mal benennen, was nicht passt, wie man es besser finden würde, und fertig?

Tröste dich... mein Mann kann das auch nicht. Nur meckern, das kann er gut.

Zitat von Pfeifchen:
Weil ich blöde bin..

Nein, du bist nicht blöde. Es kommt dir nur so vor, weil du in einer *beep* Situation steckst.
Geht mir manchmal genauso.

03.06.2023 12:38 • x 2 #2666

tlell
Zitat von Pfeifchen:
Bzw habe ich es vorhin geschafft, das mal endlich deutlich zu sagen.
Altbewährtes Problem, meine Grenzen deutlich zu setzen. Ich kriege das oft erst hin, wenn es zu spät ist. Ich weiß nicht, wie ich da raus komme.

Du hast eine Grenze gezogen! Du hast also was gesagt. Du kannst es also. Fokusier dich auf das positive!

Zitat von Pfeifchen:
Dann kam mir der Mann mit seiner typischen passiv-aggresiven Art der Kommunikation um die Ecke, wenn er von etwas genervt ist. Ja, es war halbwegs berechtigt, aber kann man Dinge nicht einfach sachlich formulieren ohne dass es *beep* rüberkommt? Einfach mal benennen, was nicht passt, wie man es besser finden würde, und fertig?

Wäre ein super Thema für die Paartherapie! Denn das ist sein Problem und nicht deins!

Zitat von Pfeifchen:
Und warum muss er über Dinge meckern, die er verursacht hat? Ich war ihm lange zu chaotisch, hatte das ausgemerzt, und jetzt bin ich gerade nicht sehr sortiert, 100 Sachen sind angefangen und ich beende sie in MEINER Reihenfolge in MEINEM Tempo. Kann ihm doch wurscht sein, außerdem wäre das ohne diese Kackaktion im März ja auch sortiert geblieben hier.

Das ist SEIN Problem! Mach es nicht zu deinem. Es ist deine Sache und nicht seine! Dein Chaos war nie sein Problem sondern sein eigenes Chaos. Der kritisiert nur an dir was er bei sich selber nicht kapiert.

Bleib cool du machst das super!

03.06.2023 14:04 • x 2 #2667

W
Zitat von Pfeifchen:
nachher ist Kindergeburtstag. Super.

Ja, wirklich super. Zum üben, zum fühlen, zur Standortbestimmung...
Du wirst es gut meistern. Du bist eine starke und taffe Frau. Also, Ärmel hoch, schußsichere Weste an und ab ins Getümmel...

03.06.2023 14:35 • x 2 #2668

D
Zitat von Pfeifchen:
@aequum meinst du, das kommt noch? Ich hab das Gefühl, die Phase auszulassen.. Oder die Wut geht in eine andere Richtung... gegen mich, oder so. Man kann doch nicht ewig im Leiden stecken bleiben, zumal ich eigentlich das Gefühl habe, voran zu kommen. Wenigstens immer ein bisschen.

Und das tust du. Denk dran diese ganze Phasengeschichte ist eine Generalisierung. Jeder Mensch handelt und verarbeitet anders. Vielleicht bist du einer der Leute, die eine Wutphase fast garnicht oder nur sehr flach haben. Vielleicht kommt sie verzögert und dann mit Macht. Das kann dir keiner wirklich vorhersagen.

Daher zieh dich nicht so sehr an den Definitionen hoch. Mach wie du denkst. Du bist zum ersten Mal aufgestanden heute. Hast dich gerade gemacht. Jetzt musst du nur noch die Macht finden stehen zu bleiben.
Der Geburtstag ist doch eine gute Gelegenheit dazu. Halte die Gespräche sachlich und auf den Punkt. Kein großes drum herum.
Das schaffst du. Und wenn du danach Frust schiebst oder Bestätigung brauchst - hau es hier rein. Du bist gut. Du kannst das und du wirst das schaffen.

03.06.2023 14:53 • x 4 #2669

W
Und gaaanz wichtig ist: heute ist Kindergeburtstag. Nicht Krisenklärungstag! Alles was in diese Richtung geht sollte freundlich auf eine unabhängige Gelegenheit verlegt werden!

03.06.2023 15:13 • x 4 #2670

A

x 4