9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
@Dauerverliebt nuja, das kommt ja immer von außen, dass ich mal Wut haben soll. Ich selber kann auch ohne leben. Daher stressen mich die Definitionen eher weniger.

Obwohl ich Lust hätte, heute noch was zu zerdeppern...

Der restliche Dampf kommt später.

03.06.2023 15:29 • x 2 #2671

Pfeifchen
Zitat von Wolfstanz:
Und gaaanz wichtig ist: heute ist Kindergeburtstag. Nicht Krisenklärungstag! Alles was in diese Richtung geht sollte freundlich auf eine ...

Das wissen wir beide zum Glück. Das können wir trennen. ️

03.06.2023 15:40 • x 3 #2672

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

aequum
Zitat von Pfeifchen:
nuja, das kommt ja immer von außen, dass ich mal Wut haben soll. Ich selber kann auch ohne leben. Daher stressen mich die Definitionen eher weniger.

Och, man kann sein Ziel auch durch kurze aber klare Ansagen in einem ruhigen Ton zum Ausdruck bringen.

Bringt mehr als irgendetwas aus der Wut heraus rauszuhauen.

03.06.2023 15:45 • x 1 #2673

Pfeifchen
Zitat von aequum:
Och, man kann sein Ziel auch durch kurze aber klare Ansagen in einem ruhigen Ton zum Ausdruck bringen. Bringt mehr als irgendetwas aus der Wut heraus ...

Ja, so mache ich das eigentlich grundsätzlich. Komme damit ganz gut zurecht.

03.06.2023 15:48 • x 2 #2674

aequum
Zitat von Pfeifchen:
Ja, so mache ich das eigentlich grundsätzlich. Komme damit ganz gut zurecht.

Das ist doch sehr gut.
Sage ich doch... Du machst es sehr gut und Du bist definitiv stärker als Du es von Dir selbst glaubst.

03.06.2023 15:58 • x 1 #2675

D
Zitat von aequum:
Och, man kann sein Ziel auch durch kurze aber klare Ansagen in einem ruhigen Ton zum Ausdruck bringen. Bringt mehr als irgendetwas aus der Wut heraus rauszuhauen.

Manchmal muss aber auch die Seele explodieren, jedenfalls meine.

Aber ihr wisst ja, ich bin eher der Nuke 'em from orbit Typ. Wurde mir ja auch schon mehrfach um die Ohren gehauen, nicht ganz ungerechtfertigt. Also, @Pfeifchen , nicht zu sehr darauf hören wenn ich rante.

Du schaffst das heute. Und dann kotz es hier raus, was raus muss.

03.06.2023 16:00 • x 1 #2676

Pfeifchen
@Dauerverliebt nee, du bist ein guter Ausgleich. Weil in dem Punkt hast Du Recht: Ich muss zuweilen auch explodieren, krieg es nicht hin warum auch immer, und dann geht das ganze nach innen.
Auch nicht der Hit.

So, jetzt wird Pizza gemacht.

03.06.2023 16:03 • #2677

D
Zitat von Pfeifchen:
@Dauerverliebt nee, du bist ein guter Ausgleich. Weil in dem Punkt hast Du Recht: Ich muss zuweilen auch explodieren, krieg es nicht hin warum auch immer, und dann geht das ganze nach innen. Auch nicht der Hit. So, jetzt wird Pizza gemacht.

Pizza ist guuuuuut...
Will auch

03.06.2023 16:12 • #2678

Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Pizza ist guuuuuut... Will auch

Musste kommen. Hier bleibt bestimmt was übrig....

03.06.2023 16:14 • x 1 #2679

D
Zitat von Pfeifchen:
Musste kommen. Hier bleibt bestimmt was übrig....

Zu weit und bin schon wieder angeschossen...

03.06.2023 16:23 • #2680

Pfeifchen
Och nee... warum das?
Der ICE fährt sogar durch.

Würde hier nicht mal auffallen. Gerade ist Disco.

03.06.2023 16:59 • x 1 #2681

Pfeifchen
Uff. Mutti ist erledigt.
Irgendwie sind Feiern anstrengend.
Aber mit dem Mann das hat gut geklappt.

Nur macht das alles jetzt die Runde, weil die Kinder erzählen, wenn sie beim Papa schlafen. Die Fragen bekomme dann natürlich ich ab, weil ich ja die bin, die da ist. Und man nicht recht weiß, wie man mit dem Mann umgehen soll. Ja was soll ich dann antworten?

Zur Kommunikation: So ein Ding wie heute hatten wir ab und an mal thematisiert in letzter Zeit. Ich weiß, dass das ein Problem des Mannes ist. Aber da ich nun mindestens noch 15 Jahre lang gezwungen bin, mit ihm zu kommunizieren, ist es ja doch auf irgendeine Art auch ein Problem, was mich betrifft. Ich muss ja damit umgehen.

Ich schätze aber, der Mann wird es nicht angehen. Zumindest vor ca. Zwei Monaten war er der Meinung, ich bin ja die, die nicht zuhören kann und will, und zu wenig Empathie hat. Da ich immer sage, ich spüre Stimmungen, müsste ich doch gleich alles riechen können. ‍️

Ja, ich spüre viel im Raum. Die Stimmung sagt mir aber nicht, was konkret los ist. Aber wenn ich jedes mal nachfrage, wird genervt reagiert, und ich muss doch aber bei einem Erwachsenen Menschen davon ausgehen können, dass Dinge angesprochen werden?

Und es ist die Art und Weise, WIE es angesprochen wird. Ich kann sachlich Dinge benennen und einen Änderungsvorschlag haben, oder wie der Mann, passiv-aggresiv rumpissen.
Haste wieder yx gemacht, damit wir wenigstens alle den Überblick verlieren...

Boaaaah nee, ist denn das erwachsen?!?!?!?!

Oder muss ich das etwas noch als Fortschritt sehen, weil es ÜBERHAUPT eine Problembenennung ist?

Und das Problem sieht er nicht, wenn ich sage, man kann sowas auch sachlich benennen.

03.06.2023 18:41 • x 4 #2682

Pfeifchen
Irgendwie muss ich da noch meine Hormone abgestellt kriegen.
Mir fehlen dann doch tatsächlich die Umarmungen und sowas.
Ich kann den Mann noch zu gut riechen. Wann kriegt man denn sowas weg?

Ich muss das ja gegen meinen Willen wegmachen sozusagen. Wie soll das denn gehen? Obwohl ich das nie wollte.

Mich regt das auf... Einer kann seinen Egotrip ausleben, und alle anderen müssen sich danach richten. Wer sich so einen Quark ausdenkt....
Ist doch ungerecht.

@Wolfstanz, ja vielleicht hast Du Recht. Vielleicht hat über mir jemand festgelegt, dass ich jetzt sowas lernen muss.
Aber wo bleibt der Lerneffekt für den Mann? Ist auch wieder ungerecht.

Und noch eine lebenspraktische Umfrage. Mikrowelle oder Heißluftfrittöse? Was ist besser?

03.06.2023 18:52 • #2683

Pfeifchen
BÄÄÄÄÄM, jetzt könnte ich mich wirklich aufregen. Ich hasse dieses Gefühl, daß führt doch zu nix. Da muss man sich mühevoll runteratmen und dann besonnen, durchdacht und gewaltfrei reagieren.

Dann heißt es, ich habe zu wenig Empathie.

Schön wäre das. Ich wünschte, ich wäre ein empathieloser Honk, dem alles egal wäre. Ich glaube, solche Leute sind eher noch mit sich im Reinen, weil sie sich viel weniger zu Herzen nehmen.

03.06.2023 18:56 • x 4 #2684

W
Zitat von Pfeifchen:
Aber wo bleibt der Lerneffekt für den Mann? Ist auch wieder ungerecht.

Dein Lernen hat mit Dir zu tun, nicht mit irgendjemand anderen. Es sind DEINE Lernaufgaben, er hat seine. Was Du uns recht klar sagst, mußt Du Lernen,auch ihm zu sagen. Gewaltfrei und ohne Dich aufzuregen. Das geht! Du kannst es hier mit uns üben und ich nehme Dich sogar in den Arm, virtuell...

03.06.2023 19:24 • x 1 #2685

A

x 4