9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Ja.... Ja. Ich habe ihm schon so viele Dinge so klar gesagt, und das Gefühl, es kommt so gar nicht viel an.
Deshalb auch die Trennung u.a., um mich abzugrenzen.

Und Achtung, ich weiß, was jetzt kommt, ist ein Stück weit Mimimi. Aber wenn man das hier als eine Art Tagebuch nimmt, muss es mit rein:
Ich hab in den letzten Jahren so viel gelernt, mich entwickelt, Fortschritte gemacht..... und der Mann aus meiner Sicht nur sehr wenige.
Ich hatte mal gehofft, es kehrt ein bisschen Ruhe ein, dass ich mich mal in mir selber zurechtfinde.
Aber ich komme nicht dazu.

Der Mann könnte doch jetzt auch mal dran sein.

03.06.2023 19:48 • x 4 #2686

W
Zitat von Pfeifchen:
Deshalb auch die Trennung u.a., um mich abzugrenzen.

Das ist jetzt eine etwas andere Aussage als Trennung wegen seiner Affäre?!?!
Das ist gerade Trennung um Dich abzugrenzen. Fällt mir nur gerade mal so auf. Zeigt, daß es zwischen Euch ungeklärte Themen gibt und auch vor der Affäre schon gab und Du hast ja in den letzten Tagen auch noch andere Themen zwischen Euch eingebracht. Deinen Lernprozess was Ordnung angeht zum Beispiel.
Jetzt ist Eure Zeit und Chance, diese Themen zu bewältigen in Richtung Trennung oder Neuer Weg. Das ist einer der Aspekte, die ich bereits mehrfach angesprochen habe

03.06.2023 20:00 • x 1 #2687

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Die Trennung zur Abgrenzung ist unter Anderem deshalb. Natürlich auch wegen der AF, weil er sich schon vor einiger Zeit aus der Beziehung geklinkt, mich nach der Affäre weiter belogen hat und sogar in der Therapie sagte, er will die AF kontaktieren, wenn es mit uns auseinander geht.
Ich musste mich von all dem abgrenzen. Auch von seinem Liebeskummer wegen der AF.... seiner körperlichen Abweisung mir gegenüber, was weiß ich noch..

Natürlich gibt es Viele Themen zwischen uns, sonst wäre es nicht zur Affäre gekommen. Allerdings konnte ich das meiste nicht wissen, weil er es in der grundsätzlichen Form nie gesagt hat. Erst, als es zu spät war. Ich habe die Chance nie bekommen.

Du hast Recht, mit dem, was du sagst. Allerdings müssen da beide bereit sein für. Er war es nie wirklich ernsthaft (weil, ist ja anstrengend... müsste man sich ja bemühen), ich habe mir monatelang beide Beine ausgerissen und jetzt keine Kraft mehr dafür. Jetzt wirklich nicht, nun ist Schluss, sonst wäre ich vor die Hunde gegangen.

Wie das weitergeht, weiß man nicht. Kann alles und nichts passieren. Aber es muss eben von beiden kommen. Diese Einseitigkeit mache ich nicht mehr mit.

03.06.2023 20:08 • x 6 #2688

D
@Pfeifchen Trennung - die man selbst nie wollte - aus Selbstschutz. Wie viele kennen das hier, inklusive mir. Du siehst das richtig: für eine Beziehung braucht es zwei, die auch bereit sind, Verantwortung für die Beziehung zu übernehmen. Einer allein geht leider kaputt.

03.06.2023 20:31 • x 4 #2689

W
Zitat von Pfeifchen:
Allerdings konnte ich das meiste nicht wissen, weil er es in der grundsätzlichen Form nie gesagt hat. Erst, als es zu spät war. Ich habe die Chance nie bekommen.

Es ist nie zu spät. Ein Teil der Krise ist die Unfähigkeit, Dinge konstruktiv zu kommunizieren. Das mit er geht zur AF wenn es mit Euch scheitert, sau dummer Spruch, der wohl eher seine Hilflosigkeit und Verzweiflung offenbart als eine echte Option/Alternative darstellt. Also Ei drüber, was nicht heißt, komplett vergessen.

Zitat von Pfeifchen:
Aber es muss eben von beiden kommen. Diese Einseitigkeit mache ich nicht mehr mit.

Das ist was ich meine. Jeder von Euch muß seine Wünsche und Bedingungen definieren und seine Grenzen. und von da aus gilt es dann gemeinsame Wege zu finden, so sie sich finden lassen. Auch das Gegenteil ist eine Möglichkeit und natürlich auch Dinge dazwischen, ob getrennt oder gemeinsam, das gilt es dann herauszufinden. Es braucht eine/n gute Paarberater/in um das zu wuppen, denn das ist harte Arbeit, lohnt sich aber weil es eine Chance für Euch als Familie ist oder als getrenntes Paar, welches gute Wege für die aus der Vergangenheit resultierende Zukunft bedeutet

03.06.2023 20:42 • x 2 #2690

Islantilla
Zitat von Pfeifchen:
Mikrowelle oder Heißluftfrittöse? Was ist besser?

Heißluftfritteuse ist besser.
Mikrowellen stand ich schon immer skeptisch gegenüber. Ich mag keine Wellen im Essen, egal welche.

03.06.2023 20:45 • #2691

Pfeifchen
@Wolfstanz also, ja, im Grunde stimme ich dir zu.

Aber woher soll ich nach dem ganzen Kackmist jetzt die Kraft für nehmen, wenn denn sowas relevant sein sollte?

03.06.2023 20:49 • #2692

W
@Pfeifchen Ist jemand hinter Dir her? Laß Dir die Zeit, die Du brauchst. Gut Ding will Weile haben

03.06.2023 21:02 • x 1 #2693

Pfeifchen
Ja, da hast du Recht.

03.06.2023 21:07 • #2694

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Mich regt das auf... Einer kann seinen Egotrip ausleben, und alle anderen müssen sich danach richten. Wer sich so einen Quark ausdenkt....
Ist doch ungerecht.

oooooohh ja. Aber ein kleiner Tipp:
wenn es msl knatsch gibt sind Sätze wie Du erwartest von mir eine Lösung für ein Problem was du geschaffen hast. Ich wollte die Trennung nicht. .....kommt ni gut an, ne...ne so garnicht.

Ansonsten,durchhalten, das wird...und irgendwann siehst und riechst du dein NM auch anders.
Bei mir ging das stufenweise, irgendwann als meine NF unsere Tochter abgeholt hatte sah sie für mich anders aus....nicht mehr anziehend wie früher...aks wäre ein schleier gefallen.

03.06.2023 22:02 • x 1 #2695

Pfeifchen
Hmm.
Dann kommt das hoffentlich bei mir auch noch? So kann das nicht mehr ewig gehen.

Und ich bestätige das, so ein Satz bringt keine guten Vibes.
Dann wurde die Schuld auf mich geschoben.... joar.

03.06.2023 22:07 • x 2 #2696

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Dann kommt das hoffentlich bei mir auch noch?

Denke schon, war bei mir bissl wie ein Schalter umlegen.

Zitat von Pfeifchen:
Und ich bestätige das, so ein Satz bringt keine guten Vibes

ach schau an...haste auch versehentlich laut gesagt was dir durch den Kopf ging.

03.06.2023 22:46 • x 1 #2697

Pfeifchen
Zitat von Balu85:
Denke schon, war bei mir bissl wie ein Schalter umlegen. ach schau an...haste auch versehentlich laut gesagt was dir durch den Kopf ging.

Naja.... Manchmal wollen Dinge halt auch raus. War nur das Problem dass ICH ja die Trennung ausgesprochen habe. ‍️ Aber ja.

04.06.2023 09:16 • #2698

D
@Pfeifchen Ausgesprochen, ja. Aber nicht initiiert.

04.06.2023 09:19 • x 1 #2699

Pfeifchen
Genau, so ist das.

04.06.2023 09:20 • #2700

A

x 4