9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

S
Mein Ex hat bis heute einen Schlüssel und wir sind jetzt über drei Jahre getrennt. Er hat ihn, dass die Kinder was holen können, wenn sie am Wochenende oder in den Ferien spontan was brauchen. Ich bin nämlich auch gerne viel unterwegs. Wir wohnen in der Nähe voneinander. Denen fällt schon mal was ein, Sportkleider, Fußbälle, Fahrrad, Badesachen…! Oder sie haben halt mal was vergessen. Und ich weiß, dass er ihn dann ihnen gibt und sie selbst aufschließen und sich holen, was sie brauchen. Er wartet draußen. Sie brauchen noch etwas bis sie selbst überall hin einen Schlüssel mit sich herum tragen. Und ich vertraue ihm soweit, dass er nicht drin rumstöbert. Das würde er nie tun. Er klingelt sonst immer, von Anfang an.

Warum wird hier von manchen gehetzt und das schlimmste von ihm erwartet. Warum auf Krawall, wenn es (noch) nicht nötig ist? Es gibt gemeinsame Kinder, herrgott. Ich wurde auch betrogen, das war nicht schön und nicht fair. Ansonsten ist er jetzt manchmal etwas jammerig und nervig, am Anfang extrem theatralisch, aber er war ansonsten nie mehr unfair, fordernd, streitsüchtig oder respektlos. Ich kenne übrigens mittlerweile mehrere Paare, die eine Trennung freundschaftlich hinbekommen haben, mit einem gemeinsamen Anwalt und ohne den anderen auszupressen und fertig zu machen.

Das muss Pfeifchen allein entscheiden, wie sie es für richtig hält und erträgt. Und je nach Entwicklung der Lage bzw. seinem Verhalten. Natürlich ist das nicht immer möglich.

31.05.2023 21:01 • x 10 #2611

L
Zitat von Balu85:
Den Schlüssel würde ich zwar zeitnah auch einfordern aber es ist ihre Entscheidung.

Mein Mann hatte während unserer Trennungszeit bzw. der Zeit, wo er nicht hier gewohnt hat, auch seinen Schlüssel behalten. Ich hatte ihn gebeten, ihn nicht unabgesprochen zu benutzen....heißt, wenn ich zu Hause war, klingelte er (auch mit Voranmeldung und Zeitabsprache), wenn ich nicht zu Hause war, nur in Absprache mit mir ins Haus zu gehen. Daran hat er sich 100% gehalten. So geht es auch!

31.05.2023 22:13 • x 7 #2612

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

S
Zitat von Dauerverliebt:
Solange sie sowas nicht vollständig im Griff hat und von sowas Panikattacken bekommt wie kurz auch immer ist Schlüssel beim Mann keine Option.

Vielleicht fördert es ja auch Panikattacken, wenn hier permanent der Teufel an die Wand gemalt wird und ihr Angst vor allem möglichen, was ihr Mann ganz eventuell zukünftig schlimmes tun KÖNNTE, gemacht wird?

31.05.2023 22:27 • x 9 #2613

G
Ich bin da ganz bei @tiell, @Wolfstanz, @So-What, @SchlittenEngel und in die gleiche Richtung gehenden.

Eine Familie mit 3 Kindern zerbricht gerade. Ist es nicht gerade für die betroffenen Kinder - die das alles
noch nicht oder richtig verstehen können, aber logischerweise Ängste haben und denen es ganz sicher in
der Situation nicht gut geht, mit möglicherweise eigenen Schuldgefühlen - so enorm wichtig ihnen Halt zu
geben, ihnen Mut zu machen, sie spüren, dass Mama und Papa für sie da sind und sie von beiden geliebt
werden? Kinder haben feine Antennen und sie spüren, wenn das nicht so ist.

Es ist in der Verantwortung der Eltern alles zu tun um wenigstens eine gute Elternebene hinzubekommen.
Alles was dem entgegensteht oder erschwert, ist insgesamt kontraproduktiv und schadet neben den Kindern
auch beiden Elternteilen.

So lange eine friedliche, einvernehmliche und faire Trennung/Scheidung möglich ist, liegt es eindeutig im
eigenen Interesse der LP das möglichst in eine faire Trennungsvereinbarung beim Notar - mit Abstand
das Beste mit enorm weniger Kosten und Stress, zu erstellen und besiegeln zu lassen. Vieles lässt sich
so leichter und besser regeln als in einem teuren und oft unnötigen Rechtsstreit.

Ich kann @Pfeifchen nur raten, das zu beachten. @Pfeifchen, deine Rechtsanwältin hat dir das ähnlich, nicht
ohne Grund, so geraten. Ob eine Beratungsqualität gut ist oder nicht, lässt sich daran bereits gut festmachen.
RA denen ihr eigenes Einkommen wichtiger ist, beraten anders.

Die Entscheidungen liegen bei dir und die kann dir hier niemand abnehmen. Kluges und besonnendes Handeln
ist, wenn es auch schwerfällt, jetzt richtig.

01.06.2023 00:18 • x 5 #2614

Pfeifchen
Guten Morgen ihr lieben,

Danke für den vielen Input.
Genau deshalb bin ich hier, und ich werde das definitiv überdenken.

Jetzt muss ich erstmal aus dem Bett rauskommen.
Fühle mich irgendwie handlungsunfähig heute.

01.06.2023 08:59 • x 2 #2615

W
Zitat von Pfeifchen:
Fühle mich irgendwie handlungsunfähig heute

Die beste Voraussetzung um einfach mal nix zu tun

01.06.2023 09:29 • x 1 #2616

Pfeifchen
Hmm. Ich habe mir manchmal solche Tage gewünscht. Aber wenn sie mal (selten genug) da sind, fühle ich mich dann ganz nutzlos.
Außerdem will ich heute Abend wieder einschlafen können.

01.06.2023 09:35 • #2617

D
Zitat von Pfeifchen:
Hmm. Ich habe mir manchmal solche Tage gewünscht. Aber wenn sie mal (selten genug) da sind, fühle ich mich dann ganz nutzlos. Außerdem will ich heute Abend wieder einschlafen können.

Nutzlos fühlen ist manchmal eine gute Sache.
Mach doch einfach mal was für dich. Tut zwischendurch mal ganz gut.

01.06.2023 09:37 • x 1 #2618

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Aber wenn sie mal (selten genug) da sind, fühle ich mich dann ganz nutzlos.
Außerdem will ich heute Abend wieder einschlafen können.

Dann mach dir ein Fresspäckel, viel trinken ( auch ein Radler?) einpacken, schnapp deine Badesachen, dein Rad und fahr ne Runde um die Seen, such dir nen schönen ruhigen Fleck und genieße das Wetter, das Wasser und die Ruhe.
Unter der Woche sollte es ja eigentlich gehen.

Zitat von Dauerverliebt:
Nutzlos fühlen ist manchmal eine gute Sache.

hmm..ne kann ich nicht behaupten.

01.06.2023 09:43 • x 1 #2619

Pfeifchen
Warum ist das gut?
Ich bin da komisch offenbar. Dann frag ich mich, was ich hier soll wenn ich nichts nütze bin. Kann das gar nicht erklären.
Für mich was machen, mir fällt gerade gar nichts ein, obwohl es so viel gibt. Ich weiß nur nicht, wo anfangen.
Bekloppt.
Vielleicht erstmal duschen. Sport kommt morgen wieder, heute wird das nix.

01.06.2023 09:45 • #2620

Pfeifchen
Zum Schlüssel: Also ich hatte das durchaus angesprochen dass ich es nicht vertrage wenn er einfach so reinkommt.

Da sagte er, WENN er auserplanmäßig kommt, schreibt er mir vorher, damit ich reagieren kann.
Damit kann ich erstmal leben.

01.06.2023 09:47 • x 4 #2621

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Ich bin da komisch offenbar. Dann frag ich mich, was ich hier soll wenn ich nichts nütze bin.

neee, du bist nicht komisch. Das geht mir z.B. auch so. Es gibt halt Menschen die nicht einfach faul herumliegen können.

Zitat von Pfeifchen:
Ich weiß nur nicht, wo anfangen.

bei dem ersten was dir einfällt und gerade machbar ist.

01.06.2023 09:48 • #2622

W
@Pfeifchen niemand ist nutzlos. Wir haben nur Macke im Selbstwert, die uns das ins Ohr flüstern.

pst... ja Du, pssst ja Dich meine ich, die Du gerade in den Spiegel schaust und versuchst Dich schön zu finden... Und? findest Du was? Nein? Hahaha, kein Wunder. siehst ja auch sch.eiße aus, richtig? Klar, der Mann ist weg, hat die Biege gemacht. Klar, was soll er auch bei jemand wie Dir?! Zu was bist Du überhaupt gut? Weißt Du nicht? Soll ich Dir helfen? Zu nix! EN iii ICKS = NIX. Mach Dir nix draus. Ich will Dir nur klarmachen wie sch.eiße dämlich Du bist, gehst so ner blöden Stimme im Ohr auf den Leim die Dir einredet wie nutzlos und sch.eiße Du bist hahaha
hats gewirkt? Fühlste Dich besser? Nein? Gegenteil? Hahaha, ich bin sooo gut!
Dann krieg doch einfach den A. hoch und klemm mich ab! tschüss Du blöde Stimme...

Wünsche Dir einen schönen Tag, das war jetzt nicht die Stimme sondern ich

01.06.2023 10:04 • #2623

D
Zitat von Balu85:
hmm..ne kann ich nicht behaupten.

Zitat von Pfeifchen:
Warum ist das gut?
Ich bin da komisch offenbar. Dann frag ich mich, was ich hier soll wenn ich nichts nütze bin. Kann das gar nicht erklären.
Für mich was machen, mir fällt gerade gar nichts ein, obwohl es so viel gibt. Ich weiß nur nicht, wo anfangen.
Bekloppt.
Vielleicht erstmal duschen. Sport kommt morgen wieder, heute wird das nix.

Nicht bekloppt, soweit normal. Was @Balu85 schon sagte: beim ersten was dir einfällt und was machbar ist.
Duschen ist doch schon mal ein Ansatz. Von da aus einfach das nächste, was dir einfällt. Abwasch? Dann Abwasch. Spazieren gehen? Dann spazieren gehen? Eins nach dem anderen.

Und @Balu85, ich glaube du hast mich da missverstanden, denn genau das was du sagst meinte ich.
Man muss nicht immer nützlich sein, denn das hieße, dass man die ganze Zeit darauf achtet, dass ANDERE etwas davon haben. Manchmal ist es einfach nötig sich selber als Nummer 1 zu betrachten. Und einfach mal etwas zu machen, was man selber möchte ohne darauf zu achten, ob das jetzt irgendetwas sinnvolles für andere ist.

@Wolfstanz seit wann, genau, wohnst du in meinem Kopf?

01.06.2023 10:11 • #2624

M
Pfeifchen,
Wenn er ausserplanmässig ins Haus muss soll er Dich fragen ob es passt und nicht das Du auf seine Ankündigung reagierst.
Ist ein kleiner aber feiner Unterschied für dein Selbstbewusstsein

01.06.2023 10:14 • x 3 #2625

A

x 4