9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Ich habe aber auch immer gedacht, er ist jemand der nie fremdgeht.


ich glaube da biste hier nicht allein...sowas passiert nämlich eigentlich immer nur den anderen.

Ich hab auch noch bei meiner NF Möbel aufgebaut (vor allem im Kinderzimmer) und mit ihrem Vater den Umzug gefahren. War für uns beide ein sch. Gefühl. Aber ich wollte das meine Kleine weiß das der Papa das aufgebaut hat und nicht der Arbeitskollege.

31.05.2023 18:16 • x 5 #2596


tlell
Zitat von Pfeifchen:
Wobei ich sagen muss, er hat vorhin Gurkes Kleiderschrank aufgebaut (war abgesprochen, weil er bei der Übergabe gesehen hat, wie es mir ging).

Ich finde das total normal. Das ist auch sein Kind. Das kann er ruhig machen. Ihr habt gemeinsame Kinder und müsst noch sehr lange miteinander umgehen. Da kann er bei sowas mit anpacken. Ich finde es übrigens auch normal das er einen Schlüssel hat. Wenn der Fall eintritt das mal irgendwas ist, muss ja wer ins Haus kommen. Wenn du dich damit unwohl fühlst, hinterleg den Schlüssel bei wem anderen. Aber du bist jetzt alleine da sollte für Notfälle jemand den Schlüssel haben.

31.05.2023 18:45 • x 3 #2597


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Pfeifchen
So, ans Tagebuch: Folgende Beschlussvorlage zur Lebensentapannung: Abends ist (soweit beruflich möglich) Feierabend.
To-Dos werden Vormittags erledigt. Abends bekommt das Hirn Ruhe.

Ich hab viel zu lange tagsüber Kinder und abends Arbeit gemacht.

Funktioniert aber nicht.

Ist dann kein Wunder, wenn man dann nicht abschalten kann.

31.05.2023 18:50 • x 8 #2598


D
Zitat von tlell:
Ich finde das total normal. Das ist auch sein Kind. Das kann er ruhig machen. Ihr habt gemeinsame Kinder und müsst noch sehr lange miteinander umgehen. Da kann er bei sowas mit anpacken. Ich finde es übrigens auch normal das er einen Schlüssel hat. Wenn der Fall eintritt das mal irgendwas ist, muss ja wer ins Haus ...

Aber doch nicht der Mensch, der für ihren Zustand verantwortlich ist. HAst du gelesen was für einen Paranoia Schub Pfeifchen hatte? Der Exmann hat doch keinen Schlüssel, sag mal.
Was kommt als nächstes? Die AF auf dem Sofa während er sich um die Kinder kümmert weil Pfeifchen zur Arbeit ist und er ja immer noch bei der Tante der Betrogenen wohnt?

31.05.2023 18:52 • x 2 #2599


Pfeifchen
@tlell ich fand das bei dem Kleiderschrank in Ordnung. Ich war selber nicht da, und konnte jetzt die Klamotten einräumen. Seit Freitag fehlte hier ein Kleiderschrank, das ist mir zu viel Durcheinander.

Mit dem Schlüssel.... Na in seine jetzige Bude käme ich sogar rein. Die ist familiäres Allgemeingut. Aber meine Mutter hat auch einen Schlüssel, daher wird das nicht dauerhaft bleiben.

31.05.2023 18:59 • x 2 #2600


tlell
Zitat von Dauerverliebt:
Aber doch nicht der Mensch, der für ihren Zustand verantwortlich ist. HAst du gelesen was für einen Paranoia Schub Pfeifchen hatte? Der Exmann hat doch keinen Schlüssel, sag mal.
Was kommt als nächstes? Die AF auf dem Sofa während er sich um die Ki

Du musst mal sehen das sich hier der Zustand normalisieren muss. Die beiden müssen miteinander umgehen. Er ist und bleibt der Vater ihrer Kinder. Komm doch mal von dem Tripp runter immer den bösen Mann zu sehen. Das eine ist die Paarebene und das andere die Elternebene. Das darf man nicht vermischen! Allen ist doch zu wünschen, das irgendwann Frieden einkehrt. Sie muss das selber entscheiden. Wenn sie sich nicht wohl fühlt damit dann ist das so. Aber wir entscheiden hier nicht und ich bin immer dafür neutral zu bleiben.

31.05.2023 19:01 • x 10 #2601


tlell
Zitat von Pfeifchen:
ich fand das bei dem Kleiderschrank in Ordnung. Ich war selber nicht da, und konnte jetzt die Klamotten einräumen. Seit Freitag fehlte hier ein Kleiderschrank, das ist mir zu viel Durcheinander.


Du hast das gut gemacht! Er kann ruhig was tun solange du damit einverstanden bist. Mein Mann würde jetzt sagen wofür gibts den denn...

31.05.2023 19:03 • x 2 #2602


D
Zitat von tlell:
Du musst mal sehen das sich hier der Zustand normalisieren muss. Die beiden müssen miteinander umgehen. Er ist und bleibt der Vater ihrer Kinder. Komm doch mal von dem Tripp runter immer den bösen Mann zu sehen. Das eine ist die Paarebene und das andere die Elternebene. Das darf man nicht vermischen! Allen ist doch ...

Ja, richtig. Aber den Haustürschlüssel beim Mann lassen? Bitte... vor allem wenn es andere Möglichkeiten gibt.
Und wie gesagt, hast du gelesen, was Pfeifchen erst vor ein paar Tagen hatte? Sie hatte die Werbung mit reingenommen aus dem Briefkasten, hats vergessen und dachte ihr NM war im Haus ohne Bescheid zu sagen.

Solange sie sowas nicht vollständig im Griff hat und von sowas Panikattacken bekommt wie kurz auch immer ist Schlüssel beim Mann keine Option.

31.05.2023 19:20 • x 2 #2603


aequum
Zitat von tlell:
Das eine ist die Paarebene und das andere die Elternebene.

Sorry aber selbst bei der Elternebene kann es doch keine Voraussetzung dafür sein, dass der Fremdgänger permanenten Zutritt zu @pfeichens Zuhause hat.

Pfeifchens Privatsphäre muss schließlich gewahrt und gesichert sein.

Der NM hat deutlich bewiesen, dass er nicht vertrauenswürdig ist.

31.05.2023 19:27 • x 2 #2604


tlell
Deswegen sage ich ja ICH finde das normal, aber Pfeifchen muss das selber entscheiden. Wenn das für sie keine Option ist, ist das so. Für mich wäre es eine. Ich würde das so machen. Aber ich bin nicht sie! Genau lesen ich sage nicht sie muss oder nur so ist es richtig immer mein Empfinden und ihre Entscheidung.

31.05.2023 19:39 • x 2 #2605


W
@Dauerverliebt

Natürlich ist er fremd...

Das bedeutet aber nicht, daß man von vornherein und als erste an der Eskalationsspirale dreht

31.05.2023 19:40 • x 2 #2606


W
Zitat von aequum:
kann es doch keine Voraussetzung dafür sein, dass der Fremdgänger permanenten Zutritt zu

Kommt doch mal von dem Trip runter ihn ständig niederzulassen. Er ist ihr Mann oder noch Mann und er hat sich eine Exkursion geleistet. Alles weitere ist eine Sache zwischen Pfeifchen und ihm und wir sind nicht dafür zuständig, die Stimmung gegen ihn aufzuheizen

31.05.2023 19:44 • x 7 #2607


Balu85
Ich denke das kann @Pfeifchen selbst entscheiden.
Den Schlüssel würde ich zwar zeitnah auch einfordern aber es ist ihre Entscheidung.

Und dann darf man auch nicht so tun als wäre der NM perse ab dem Betrug durch und durch ein schlechter Mensch. Es ist eine Seite von ihm zum Vorschein gekommen die so nicht erwartet wurde. Aber deswegen kann er dennoch ein guter Papa sein.

31.05.2023 19:46 • x 7 #2608


D
Zitat von Balu85:
Ich denke das kann @Pfeifchen selbst entscheiden. Den Schlüssel würde ich zwar zeitnah auch einfordern aber es ist ihre Entscheidung. Und dann darf man auch nicht so tun als wäre der NM perse ab dem Betrug durch und durch ein schlechter Mensch. Es ist eine Seite von ihm zum Vorschein gekommen die so nicht erwartet ...

Keiner behauptet was anderes. Und ja, das muss logischerweise Pfeifchen entscheiden.
Und ein guter Vater ist er auf sicher, sonst wären Pfeifchen und die Kinder anders drauf.
Aber mir geht es um die leichte Panikattacke. Das sollte man eben nicht ignorieren.

31.05.2023 19:52 • x 3 #2609


H
Zitat von Pfeifchen:
So, ans Tagebuch: Folgende Beschlussvorlage zur Lebensentapannung: Abends ist (soweit beruflich möglich) Feierabend. To-Dos werden Vormittags erledigt. Abends bekommt das Hirn Ruhe. Ich hab viel zu lange tagsüber Kinder und abends Arbeit gemacht. Funktioniert aber nicht. Ist dann kein Wunder, wenn man dann nicht ...

Sehr gut. Entscheidungen treffen, wenn man fit ist, wenn man am Ende des Tages müde wird: keine Entscheidungen treffen.

31.05.2023 19:55 • x 3 #2610


A


x 4