9061

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

Pfeifchen
Was ist denn jetzt los?

06.06.2023 11:36 • x 1 #2836


Ema
Zitat von Wolfstanz:
Ein Klick morgen da, wir haben ja alle keine Zeit mehr, mal 2 oder 3 Tage zu warten...

Das ändert sich gerade, noch nicht gemerkt?

Es läuft, wie es immer läuft und wie es auch andere Großkonzerne vorher schon erfolgreich gemacht haben:
Zuererst machen sie sich unentbehrlich, sind schnell, zuverlässig und in allem quasi unschlagbar (natürlich auf Kosten ausgebeuteter Angestellter) und kaum haben sie das Monopol und alle sind von ihnen abhängig, gehen die tollen Leistungen den Bach runter, du wartest gefühlte Ewigkeiten auf die Lieferungen, Boten klingeln nicht mehr, sondern hauen dir eine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten und bringen das Zeug zur Packstation, wo du es nach einem weiteren Tag Wartezeit abholen kannst usw.
Und die Kunden wundern sich mal wieder sehr, wie das denn nun sein kann.

Aber auch dieser Krug geht zum Brunnen, bis er bricht.

06.06.2023 11:44 • #2837


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


W
Zitat von Ema:
Aber auch dieser Krug geht zum Brunnen, bis er bricht.

Ich hoffe sehr. War 14 Jahre Zusteller bei DHL Paket. 50% Amazon im Auto. Strafen Wenn wir prime nicht am selben Tag zugestellt haben, dann mußten wir normale Sendungen liegen lassen...
Dann hat Amazon die Zustellung selbst übernommen. Das war ein klarer Angriff gegen DHL. Die konnten über 20 Jahre alle Strukturen 1:1 übernehmen. Verträge mit DHL liefen weiter und wenn Amazon Aktionen gemacht hat, wie Harry Plotter, Black friday oder PrimeTime, haben sie ihren Kunden die terminlich Versprechen gemacht und ohne Vorwarnung standen dann Palettenweise die Pakete bei uns. Amazon selbst hatte dadurch bei ihren eigenen Leuten immer 100%Auslastung und die sch. haben sie auf DHL/uns abgewälzt.

06.06.2023 12:07 • #2838


Einfachatmen
Zitat von Pfeifchen:
Was ist denn jetzt los?

Frust

06.06.2023 12:23 • x 1 #2839


Balu85
Ich glaube nicht das dass jetzt Pfeifchen irgendwie weiterhelfen wird.
Und ja ich kauf da, weil ich irgendwann den Kanal voll davon Hatte mit'm auto durch die Gegend zu gurken, Benzin zu verballern um am Ende im Laden doch nicht das zu bekommen was ich brauchte oder mir gesagt wurde können wir bestellen ,ist in 1-2 Wochen dann hier.

06.06.2023 12:30 • x 5 #2840


Pfeifchen
Ja, ich hatte das auch oft, dass die Läden bestellt haben.
Dann kann ich das auch selber.
Wobei ich das große A versuche, zu vermeiden. Aber ich bin in größeren Geschäften oft überfordert, besonders wenn ich nur eine bestimmte Sache suche.
Einfach überreizt.

Oder jetzt Ikea. Das Regal hab ich alleine nicht wegbekommen. Hätte also nochmal hin müssen mit einer zweiten Person, oder kann es mir auch gleich liefern lassen.

06.06.2023 12:34 • x 2 #2841


Pfeifchen
Aber dafür habe ich jetzt eine Gewichtsdecke. Wird heute Abend gleich getestet.

Und ich habe mir ein Mittagessen gemacht. Sogar was dafür geschnippelt und es sieht gar nicht mal so hässlich aus.
Ok, mit paar Rosmarinzweigen sieht sowieso alles schön aus.

Jetzt muss ich nur noch dieses dämliche Kackinternet zurechtbiegen.

Ansonsten.... alles in Zeitlupe und keine Lust auf nichts. Nichtmal zum duschen. Blöde Stimmung.

06.06.2023 12:38 • x 2 #2842


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Nichtmal zum duschen.


Echt ni....och ich mach das so gerne, grad wenn es mir sch. geht im Kopf. Ein paar Kerzen an, vorm Spiegel hinstellen, Licht aus und ab unter die Regenwalddusche.
Gerade als ich eigentlich nur am heulen war, war dann ein wenig wie am Meer, das Wasser nimmt die Tränen gleich mit...als wären sie nicht da.

Klingt bescheuert ich weiß, aber es war irgendwie befreiend.

06.06.2023 12:47 • x 1 #2843


W
@Balu85 es gibt fast nichts, was man ausschließlich bei A bestellen kann und billiger ist A inzwischen auch nicht mehr. Zumal viele Produkte ja von Unternehmern über A vermarktet werden, was für diese reine Notwehr ist. Für die Kunden geht es also mehr oder weniger rein um Bequemlichkeit und Geiz. Eine gefährliche Kombination mit den bekannten Auswirkungen, daß Allerorten in den Innenstädten die Inhaber geführten Geschäfte sterben, die die Innenstädte bunt gemacht und Arbeitsplätze geschaffen haben. In Krefeld z.B. sind die Hälfte der Läden leer... (in anderen Städten sieht es nicht wirklich besser aus)
Verantwortlich ist nicht unmittelbar A, sondern die, die Kinder in die Welt setzen und ihnen dann die Zukunft weggeizen. Mag nicht jedem gefallen, ist aber die traurige Tatsache und die ändert sich nicht, wenn ich sie verschweige

06.06.2023 12:54 • x 1 #2844


D
Zitat von Balu85:
Echt ni....och ich mach das so gerne, grad wenn es mir sch. geht im Kopf. Ein paar Kerzen an, vorm Spiegel hinstellen, Licht aus und ab unter die Regenwalddusche. Gerade als ich eigentlich nur am heulen war, war dann ein wenig wie am Meer, das Wasser nimmt die Tränen gleich mit...als wären sie nicht da. Klingt ...

Nicht bescheuert. Tears in the rain

06.06.2023 12:56 • x 2 #2845


Pfeifchen
@Balu85 wie bei Rammstein Haifisch. Das kommt mir da immer in den Sinn.
Deshalb sind die Meere salzig. Weil der Haifisch weint, aber man sieht es nicht, wegen des Wassers.

Joar, die Tage muss ich mich zu jedem Mist aufraffen.
Außer Kinderzeug, das ist schön.

06.06.2023 13:12 • x 2 #2846


D
Zitat von Balu85:
Echt ni....och ich mach das so gerne, grad wenn es mir sch. geht im Kopf. Ein paar Kerzen an, vorm Spiegel hinstellen, Licht aus und ab unter die Regenwalddusche. Gerade als ich eigentlich nur am heulen war, war dann ein wenig wie am Meer, das Wasser nimmt die Tränen gleich mit...als wären sie nicht da. Klingt ...

Stell dich mit Klamotten unter die Dusche. Spüre das Gewicht und lass dich von ihm einhüllen. Dann zieh dich aus im Regen. Spüre das Wasser an dir herabrinnen und mit jedem Tropfen wirst du fühlen wie der Schmerz davon fließt. Wenigstens für einen kurzen Augenblick. Lass das Wasser aufs Gesicht fallen. Fühle die Tropfen auf den Augenlidern und dann lass sie sich vermischen mit dem Salz der Tränen im Regen.
Ich mache das bis heute. Öffne die Lippen und schmeck das Wasser. Das Salz der Tränen verdünnt durch den Regen. Fühl dich mal wieder selber. Lass es raus. Manchmal schreie ich unter der Dusche. Meine Frau nennt das den Seelenschrei. Sie beschrieb das Geräusch mal als würden 1000 Geister meinen Körper verlassen. Versuch das mal. Pack all den Schmerz, deine Angst und deine Trauer hinein press es zusammen und lass es raus.

06.06.2023 13:16 • #2847


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Stell dich mit Klamotten unter die Dusche. Spüre das Gewicht und lass dich von ihm einhüllen. Dann zieh dich aus im Regen. Spüre das Wasser an dir ...

Du liebe Zeit!
Jetzt muss ich auch ohne duschen weinen.

06.06.2023 13:20 • x 2 #2848


D
Zitat von Pfeifchen:
Du liebe Zeit! Jetzt muss ich auch ohne duschen weinen.

Musst du nicht. Es hilft.

06.06.2023 13:23 • x 1 #2849


Balu85
@Dauerverliebt
klingt interessant...aber ich glaube ich habe in den letzten Monaten genug geweint...da ist jetzt erstmal nix da.

Zitat von Pfeifchen:
wie bei Rammstein Haifisch.


hab ich gerade nicht im Ohr....aber gute Musikwahl.

06.06.2023 13:26 • #2850


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag