9256

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

D
Zitat von Balu85:
@Dauerverliebt klingt interessant...aber ich glaube ich habe in den letzten Monaten genug geweint...da ist jetzt erstmal nix da.

Ich hoffe, daß ich auch bald da hin komme. Der erste Schritt ist zumindest getann. Seit gestern offiziell. Ab September als dienstunfähig wegen Psyche in vorzeitigen einstweiligen Ruhstand.

06.06.2023 13:44 • x 1 #2851


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Musst du nicht. Es hilft.

Doch. Wenn ich eigentlich nicht will, es aber trotzdem kommt, dann ist es müssen.

Ich hasse das.

06.06.2023 13:47 • #2852


A


Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Ich hoffe, daß ich auch bald da hin komme. Der erste Schritt ist zumindest getann. Seit gestern offiziell. Ab September als dienstunfähig wegen ...

Würde ich dir wünschen, da hinzukommen.

06.06.2023 13:48 • #2853


Pfeifchen
Zitat von Balu85:
@Dauerverliebt klingt interessant...aber ich glaube ich habe in den letzten Monaten genug geweint...da ist jetzt erstmal nix da. hab ich gerade ...

Wie bist du da hingekommen?

Und Rammstein.... also ich hatte letzten Sommer einen Drang, die hören zu müssen. Als ich mal paar besonders stabile Tage hatte, hab ich alle Alben durchgehört und mir eine Playlist gemacht mit Liedern, die nicht so dolle verstörend sind. Es gibt da Texte, die vertrage ich nicht.

Jetzt profitiere ich von dieser Playlist. Bin froh, die gemacht zu haben.

Inzwischen ist sie gewachsen, mit vnv Nation und anderen Leuten.

06.06.2023 13:51 • x 2 #2854


D
Zitat von Pfeifchen:
Doch. Wenn ich eigentlich nicht will, es aber trotzdem kommt, dann ist es müssen. Ich hasse das.

Stimmt schon, aber es ist dein Schmerz, der dich da einholt. Gib ihm Raum. Dann kommt er nicht so unverhofft. Jedenfalls nicht immer.

06.06.2023 13:53 • #2855


Pfeifchen
Zitat von Dauerverliebt:
Stimmt schon, aber es ist dein Schmerz, der dich da einholt. Gib ihm Raum. Dann kommt er nicht so unverhofft. Jedenfalls nicht immer.

Hmmm.....
Ich glaube, ich komme der Sache langsam nahe.
Kann da ja sowieso nichts machen, weil er DA ist. Dann kann ich es auch geschehen lassen, dafür sind dann paar Dinge draußen.
Eine Art Seelenspülung. Abwasserkanal.

So in der Richtung?

Alle Todesfälle in der Familie waren nicht so schlimm. Und das waren viele. Aber da hat kein Mensch Mist gebaut, sondern dir sind passiert.

06.06.2023 14:09 • x 2 #2856


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Wie bist du da hingekommen?


Ganz ehrlich....ich weiß es nicht. Irgendwann ging es einfach nicht mehr. Was nicht bedeutet das ich nicht manchmal traurig bin oder sowas. Aber der Grund ist ein anderer....ich trauere IHR nicht mehr nach. Weil es nichts besser macht, niemanden zurück bringt und man nicht nach Vorne schauen kann wenn man die Vergangenheit immer im Blick hat.

06.06.2023 14:12 • x 1 #2857


W
@Dauerverliebt warst/bist Du Bähamter?

06.06.2023 22:56 • #2858


D
Zitat von Wolfstanz:
@Dauerverliebt warst/bist Du Bähamter?

Feuerwehr

06.06.2023 22:58 • #2859


W
Ist auch verbähamtet?

06.06.2023 23:30 • #2860


W
Ich war auch Bähamter, bei mir wars wirklich bäh. Jetzt a.D

06.06.2023 23:32 • #2861


Pfeifchen
Zitat von Balu85:
Ganz ehrlich....ich weiß es nicht. Irgendwann ging es einfach nicht mehr. Was nicht bedeutet das ich nicht manchmal traurig bin oder sowas. Aber der ...



Das klingt nach einem großen Schritt.
Gerade fällt mir auf: eine ganze lange Zeit nach dem Knall hier.... ich habe ja echt gefühlt das ganze Internet durchgelesen.... und da waren selbstverständlich ganz viele Beiträge wie deiner da. Ich habe diese Vorstellung komplett verweigert. Ich wollte das nicht. Ich wollte mit aller Macht den Mann zurück. Hab sogar überlegt, den Job zu wechseln, das Haus aufzugeben... alles, um die Familie zu erhalten. Mega geklammert.

Inzwischen habe ich den Wunsch, an den Punkt zu kommen, an dem Du jetzt bist. Abschluss, Abstand....

Ich nehme das jetzt mal als Fortschritt für mich. ️

06.06.2023 23:39 • x 2 #2862


Balu85
Zitat von Pfeifchen:
Das klingt nach einem großen Schritt.

war es auch denke ich. Aber wie es nunmal so ist...an einem Tag macht man einen großen Schritt und zwei Tage später fällt man rückwärts um...liegt dann wie der Maikäfer auf'm Rücken und wackelt mit den Beinen. Aber keiner da der einem auf die Beine hilft....geht nur mit eigener Kraft.
Zitat von Pfeifchen:
ich habe ja echt gefühlt das ganze Internet durchgelesen

hör mir nur auf damit. Ich hab wie ein Blödie Bücher über Affären gelesen damals...ich wollte verstehen was, warum wieso usw. Beziehungsratgeber. Paarliteratur, Paarspiele damit man sich mal über SICH unterhält. (auch gut als Kennlernspiele)
Teils auch etwas schlüpfriger....in der Hoffnung etwas mehr Würze in die Beziehung zu bringen.
Glaub fast alles in der Tonne gelandet.
Zitat von Pfeifchen:
Ich wollte mit aller Macht den Mann zurück.

Verstehe ich, ging mir auch so. Aber irgendwann war ich mir nicht mehr so sicher ob es um meine ehem. Frau ging oder eher das Gesamtkonstrukt Familie. Und natürlich wusste ich was mich erwartet....mir war von Anfang an klar das ich eine gaaaaanze Weile allein sein werde (kam wie bestellt). Vielleicht war das auch ein Grund warum ich mehr festgehalten habe....sie hatte ja ihr Sprungtuch.
Zitat von Pfeifchen:
Inzwischen habe ich den Wunsch, an den Punkt zu kommen, an dem Du jetzt bist. Abschluss, Abstand....

Das wirst du, glaub mir....positiver Erlebnisse, die eine Perspektive schaffen helfen da wohl ungemein. Ist aber jetzt nur hörensagen von Freunden denen es nicht unbedingt besser erging.
Zitat von Pfeifchen:
Ich nehme das jetzt mal als Fortschritt für mich.

ist es auch

06.06.2023 23:51 • x 1 #2863


B
Zitat von Balu85:
Aber irgendwann war ich mir nicht mehr so sicher ob es um meine ehem. Frau ging oder eher das Gesamtkonstrukt Familie.

Ich glaube, das ist die Schlüsselfrage.
Erst wenn man sich neu aufstellt, hat die Ehe 2.0 eine echte Chance. Mittlerweile glaube ich, dass die notwendigen Prozesse für alle gleich sind. Egal ob Trennung oder nicht. Meine Ehe 2.0 ist eine neue Beziehung und nichts mit der Ehe 1.0 zu tun. Es ist wie eine komplett neue Ehe, außer, dass die beteiligten Personen geblieben sind. Aber das was du beschreibst @Balu85 musste ich auch kapieren, musste sie kapieren. Und das ist eine langwieriger Prozess gewesen. Und wir haben immer wieder mal Feuerproben. Wobei ich auch der Meinung bin, dass diese Feuerproben ganz normal sein müssen, damit nicht zuviel Harmonie das Leben verklebt.

07.06.2023 07:33 • x 2 #2864


Pfeifchen
Ouuuuu!
Ich weiß nicht ob es am Training lag oder an der Gewichtsdecke (die ist ein Traum....!)
Aber ich habe ohne Schlaftabletten 6h durchgeschlafen..
Mehr hat der Zeitplan nicht hergegeben. Aber das ist doch mal was!

Zu allem anderen schreibe ich nachher.

07.06.2023 07:43 • x 7 #2865


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag