Zitat von Pfeifchen: Das klingt nach einem großen Schritt.
war es auch denke ich. Aber wie es nunmal so ist...an einem Tag macht man einen großen Schritt und zwei Tage später fällt man rückwärts um...liegt dann wie der Maikäfer auf'm Rücken und wackelt mit den Beinen. Aber keiner da der einem auf die Beine hilft....geht nur mit eigener Kraft.
Zitat von Pfeifchen: ich habe ja echt gefühlt das ganze Internet durchgelesen
hör mir nur auf damit. Ich hab wie ein Blödie Bücher über Affären gelesen damals...ich wollte verstehen was, warum wieso usw. Beziehungsratgeber. Paarliteratur, Paarspiele damit man sich mal über SICH unterhält. (auch gut als Kennlernspiele)
Teils auch etwas schlüpfriger....in der Hoffnung etwas mehr Würze in die Beziehung zu bringen.
Glaub fast alles in der Tonne gelandet.
Zitat von Pfeifchen: Ich wollte mit aller Macht den Mann zurück.
Verstehe ich, ging mir auch so. Aber irgendwann war ich mir nicht mehr so sicher ob es um meine ehem. Frau ging oder eher das Gesamtkonstrukt Familie. Und natürlich wusste ich was mich erwartet....mir war von Anfang an klar das ich eine gaaaaanze Weile allein sein werde (kam wie bestellt). Vielleicht war das auch ein Grund warum ich mehr festgehalten habe....sie hatte ja ihr Sprungtuch.
Zitat von Pfeifchen: Inzwischen habe ich den Wunsch, an den Punkt zu kommen, an dem Du jetzt bist. Abschluss, Abstand....
Das wirst du, glaub mir....positiver Erlebnisse, die eine Perspektive schaffen helfen da wohl ungemein. Ist aber jetzt nur hörensagen von Freunden denen es nicht unbedingt besser erging.
Zitat von Pfeifchen: Ich nehme das jetzt mal als Fortschritt für mich.
ist es auch