Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

S
@Pfeifchen

Zitat von Pfeifchen:
aber warum sagt er dann MIR dass er sie dann kontaktieren wird?
Dann soll er sich doch gleich von mir trennen.

... das weiß ich natürlich nicht. Sehr wahrscheinlich weiß er das nicht mal selbst zwinkern

Vielleicht weil ..- er möchte, dass Du um ihn /euch "kämpfst" / er deine Reaktion testen will / er so erledigt von dem ganzen ist, dass er wirklich überlegt, ob ein Neuanfang nicht einfacher als jahrelange Reparaturarbeit wäre/ er einfach ein Dödel ist zwinkern ?

Was würde ihn denn im Umkehrschluss hindern, sie jetzt zu kontaktieren, wenn er das vorziehen würde? Er wohnt allein.
Wozu noch mit Dir zur Therapie?

Wie stark hängt er denn noch drin?

Drück Dich mal von hier Smile! Wann kommt er denn mit seinen Neuigkeiten?

D
Zitat von Pfeifchen:
@SchlittenEngel aber warum sagt er dann MIR dass er sie dann kontaktieren wird? Dann soll er sich doch gleich von mir trennen. Ich weiß, ich hätte das auch machen können und bin hier zu naiv und blöde rangegangen. Aber trotzdem. Irgendeine Richtung. Mich hat niemand gefragt was ich will und ich muss mich auch ...

Vor allem weil ER die Therapie ja angeleiert hat.
Sein ganzes Verhalten ist absolut inkonsistent.

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

Pfeifchen
Er hat es beendet, nachdem sie weggezogen ist.
Und ja, sie hatten ursprünglich geplant dass es weitergeht, wenn sie wegzieht.

x 4 #948

S
Zitat von MissLilly:
@SchlittenEngel Spielt doch keine Rolle ob er es "nur" eine "billige Affäre" war und auch ob er sich nur selbstbemitleidet oder tatsächlich noch immer Liebeskummer hat. Denn WO und WIE genau haben all diese "Eventualitäten mit @Pfeifchen zu tun ?

Das war eine mögliche Erklärung dafür, dass sein eventueller oder auch nicht "Liebeskummer" nicht bedeuten muss, dass die AF eine große Liebe oder gar "1. Wahl" ist, wie es hier in den Raum gestellt wurde...

O
Zitat von Pfeifchen:
Er hat es beendet, nachdem sie weggezogen ist. Und ja, sie hatten ursprünglich geplant dass es weitergeht, wenn sie wegzieht.

Danke !

Pfeifchen
Zitat von SchlittenEngel:
@Pfeifchen ... das weiß ich natürlich nicht. Sehr wahrscheinlich weiß er das nicht mal selbst zwinkern Vielleicht weil ..- er möchte, dass Du um ihn ...

Ich Kämpfe schon seit Januar um uns, das müsste ja langsam angekommen sein.

x 1 #951

Pfeifchen
Ich muss noch bis 22.30 Uhr warten, dann kommt er von der Arbeit.

O
Das war eine mögliche Erklärung dafür, dass sein eventueller oder auch nicht "Liebeskummer" nicht bedeuten muss, dass die AF eine große ...

Aber wissen kannst du es auch nicht.
Du tappst genauso im Dunkeln.

S
Zitat von Pfeifchen:
Ich Kämpfe schon seit Januar um uns, das müsste ja langsam angekommen sein.

Und wenn Du das nicht mehr möchtest, kannst Du jederzeit damit aufhören oder den Ball an ihn zurückspielen.

Tu es nur nicht, um ihm zuvorzukommen bei was, von dem Du nicht weißt, ob es überhaupt passieren würde.

D
Zitat von Pfeifchen:
Er hat es beendet, nachdem sie weggezogen ist. Und ja, sie hatten ursprünglich geplant dass es weitergeht, wenn sie wegzieht.

Also hat er es nicht beendet, sondern festgestellt, dass er eine Fernaffäre nicht managen kann.
Damit bist du, egal was er heute sagt, da schon nur zweite Wahl gewesen. Tu dir das nicht an. Wirklich

Und Anwalt, sofort

x 2 #955

S
@Otten82
Zitat von Otten82:
Aber wissen kannst du es auch nicht.
Du tappst genauso im Dunkeln.

Stimmt. Daher schrieb ich ja

Wir können ja alle nur vermuten

und

Das war eine mögliche Erklärung dafür

Anstatt es als in Stein gemeißelt zu betrachten, dass Pfeifchen seine "2. Wahl" ist.

Pfeifchen
Und wenn Du das nicht mehr möchtest, kannst Du jederzeit damit aufhören oder den Ball an ihn zurückspielen. Tu es nur nicht, um ihm zuvorzukommen ...

Ich befürchte, ich KANN es nicht mehr. Ich Kämpfe aktiv schon nicht mehr.

S
@Dauerverliebt

Zitat von Dauerverliebt:
Also hat er es nicht beendet, sondern festgestellt, dass er eine Fernaffäre nicht managen kann.
Damit bist du, egal was er heute sagt, da schon nur zweite Wahl gewesen.

und das weißt du, weil...?

O
Zitat von Dauerverliebt:
Also hat er es nicht beendet, sondern festgestellt, dass er eine Fernaffäre nicht managen kann. Damit bist du, egal was er heute sagt, da schon nur ...

Das versuche ich ja die ganze Zeit zu vermitteln.
Das es nämlich aus meiner Sicht keine " billige Affäre " war.
Und für mich spielt auch die sche s Blume, die sie als Erinnerung dagelassen hat eine Rolle.
Das es bei der Familie zu Hause war usw usf

x 2 #959

O
@Otten82 Stimmt. Daher schrieb ich ja und Anstatt es als in Stein gemeißelt zu betrachten, dass Pfeifchen seine "2. Wahl" ist.

Weil es für mich sich so darstellt.
Sonst hätte er die Affäre ja beendet. Und zwar NICHT weil sie weggezogen ist SONDERN weil er seine Frau liebt.
Das hat er aber nicht gemacht.

x 1 #960

A

x 4