Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

MissLilly
Zitat von SchlittenEngel:
Was würde ihn denn im Umkehrschluss hindern, sie jetzt zu kontaktieren, wenn er das vorziehen würde?

Wer (ausser er selbst) sagt denn, dass er es NICHT tut ? zwinkern

Er wohnt allein.

Ganz genau Smile Da hat man nicht nur zum Nachdenken Zeit zwinkern

Wozu noch mit Dir zur Therapie?

Damit man Zeugen hat ...

x 1 #961

S
@Pfeifchen

Zitat von Pfeifchen:
Ich befürchte, ich KANN es nicht mehr. Ich Kämpfe aktiv schon nicht mehr.

1. Prio bist Du und die Kinder. Und zu irgendwas zwingen musst Du Dich natürlich sowieso nicht.
Und wenn Du nicht mehr willst, dann hast Du jedes Recht und jeden Grund dazu.

Du hast den Schaden ja nicht verantwortet!

x 1 #962

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

S
@Otten82
Zitat von Otten82:
Weil es für mich sich so darstellt.

Ja für Dich.
Und ich bleibe aber eben dabei, dass es keiner von uns wissen kann. Wir vermuten hier alle nur.

x 2 #963

O
Zitat von MissLilly:
Wer (ausser er selbst) sagt denn, dass er es NICHT tut ? zwinkern Ganz genau Smile Da hat man nicht nur zum Nachdenken Zeit zwinkern Damit man Zeugen hat ... ...

Eine Paartherapie ist ja auch nicht dafür gedacht, dass man partout zusammen bleiben muss.
Es gibt genug Paare, die so eine Therapie nutzen, um eine Trennung auf bessere Beine zu stellen .

Das Ziel ist ja nicht , auf Teufel komm raus zusammen zu bleiben.

x 2 #964

Pfeifchen
@Otten82 Ja für Dich. Und ich bleibe aber eben dabei, dass es keiner von uns wissen kann. Wir vermuten hier alle nur.

Nicht mal ich kann das wissen. Vermutlich weiß er das nichtmal selber.

x 1 #965

P
Wieweit würde sie überhaupt noch wollen ?
Spielt eventuell auch eine Rolle für sein zögern.
Ich denke, er hat halt noch Skrupel zu sich zu stehen, weil er denkt, er müsse als Ehemann weiter funktionieren, obwohl er eigentlich gar nicht mehr will. Da ist in ihm noch ein 'Verbot' zu gehen - weil er hat versprochen zu bleiben (will aber nicht mehr wirklich, in der bisherigen Form,..)

Auch nur Vermutung oder Möglichkeit.

Und noch viel interessanter ist, zu was @Pfeifchen bereit wäre und erst recht was mindestens sein müsste, damit es weitergehen könnte. Das darf sie für sich überlegen.

x 1 #966

MissLilly
Anstatt es als in Stein gemeißelt zu betrachten, dass Pfeifchen seine "2. Wahl" ist.

In Stein gemeißelt ist nur, dass er eine Affäre hatte und sie in den gemeinsamen 4 Wänden flach gelegt hat...darüber hinaus die Affäre auch gerne nach ihrem Umzug hätte weiterführen wollen und zu allem Überfluss auch noch so "ehrlich" ist der TE mitzuteilen, das er gedenkt die AF wieder zu kontaktieren, sollte die TE die Beziehung nicht weiterführen wollen.

x 1 #967

Pfeifchen
Zitat von Perzet:
Wieweit würde sie überhaupt noch wollen ? Spielt eventuell auch eine Rolle für sein zögern. Ich denke, er hat halt noch Skrupel zu sich zu stehen, weil er denkt, er müsse als Ehemann weiter funktionieren, obwohl er eigentlich gar nicht mehr will. Da ist in ihm noch ein 'Verbot' zu gehen - weil er hat versprochen ...

Perzet, ja zu deinem ersten Absatz, das meinte ich weiter oben mit Pflichtprogramm. Macht man halt so, wenn man verheiratet ist.

Zu dem anderen, da bin ich gewaltig im Denken.... Aber ich bin damit manchmal noch überfordert.

x 1 #968

D
Zitat von Otten82:
Das versuche ich ja die ganze Zeit zu vermitteln. Das es nämlich aus meiner Sicht keine " billige Affäre " war. Und für mich spielt auch die sche s Blume, die sie als Erinnerung dagelassen hat eine Rolle. Das es bei der Familie zu Hause war usw usf

Das habe ich auch schon gesagt. Die Pflanze hat eine Bedeutung gehabt. Mehr als gedacht
Und die Affäre ist an der Logistik gescheitert.
Das hätte er nie verkauft bekommen. Das war sein Problem.
Nur warum hat er es dann nicht gleich beendet? Das ist was ich nicht verstehe. Und Pfeifchen auch nicht

Pfeifchen
@Otten82 Der war stinkesauer als ich die Blume zerrupft habe. Da war wohl schon mehr Bedeutung dabei.

H
@Pfeifchen

Wenn du dich überfordert fühlst und nicht mehr kämpfen kannst, sind das denkbar gute Voraussetzungen, denn da muss man erstmal gar nichts machen. Dazu würde ich dir auch für das kommende Gespräch raten. Lad mal mental den ganzen aktiven Müll auf ihn ab. Schliesslich hat er ihn verursacht. Seine Krise ist seine, mach seine Unentschlossenheit und Orientierungslosigkeit nicht zu deiner. Er würde die Affaire kontaktieren, wenn du nicht dies und das, sein Tanzbereich. Mach das nicht zu deinem Diktat.
Hör dir an, was er zu sagen hat und du stoisch à la Queen: never complain, never explain.
Du entscheidest, wann und wie deine nächsten Schritte erfolgen, das musst du ihm gar nicht mitteilen.

Da, wo du bist, ist oben. Und einen Fachanwalt für Familienrecht zu kontaktieren, ist eine sehr sinnvolle Idee.

Du musst den Song, den er gerade anstimmt, nicht mitsingen. Komponier deine eigene Hymne. Smile

x 8 #971

O
Zitat von Pfeifchen:
@Otten82 Der war stinkesauer als ich die Blume zerrupft habe. Da war wohl schon mehr Bedeutung dabei.

Öhm .. ich finde, dass er die überhaupt angenommen hat und es dann noch wagt zu Hause hinzustellen ist echt derart dickfellig. Klar , nicht so schlimm wie im Kinderzimmer zu beep, aber das kommt schon nah dran.

Ich hätte ihm den Blumenpott wohl an den Kopf geworfen. Da hat er bei dir noch Glück gehabt. Glücklich

x 5 #972

R
Zitat von Pfeifchen:

Etwas von ihr wäre bei ihm geblieben,direkt vor deiner Nase.
Mal überlegt, ob dein Mann irgendeine " Rechnung" mit dir offen hatte? Deshalb S.in DEINEM Zuhause und auch ihre Pflanze in DEINEM Reich.

x 2 #973

Pfeifchen
@Rosamarie Uff.... sagen wir mal, ich weiß von keiner so extremen Rechnung, die das rechtfertigen würde.

x 1 #974

Pfeifchen
@Otten82 - das war zwei Tage nach dem er mir das gesagt hat. Da war ich noch komplett benebelt.

A

x 4