Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

O
Zitat von tlell:
Hm ist das beenden der Affäre und der Einstieg in Paartherapie kein Trend in deine Richtung? Ich kann es jetzt falsch deuten, aber für mich wäre ...

Sie ist weggezogen. Also nicht mehr verfügbar.
Er hatte Liebeskummer und hat ne Pflanze von ihr bei sich zu Hause aufgestellt.
Für mich klingt vieles nach Selbstmitleid. Bzw ( für mich) danach, dass er gehofft hat, dass die TE ihn nach der Beichte verlässt und er diesen Schritt nicht machen muss.

Beide sind sehr christlich unterwegs, ich übrigens auch , also für mich hier wertfrei, ABER man verlässt Frau und Kinder nicht einfach so.

x 1 #931

MissLilly
Vollkommen EGAL wer oder was hier die 1 oder 2 Wahl ist oder auch nicht.
Traurig ist, dass es offenbar überhaupt noch eine (Aus)wahl bzw. Option gibt...

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

O
Zitat von SchlittenEngel:
@Otten82 finde den Satz zwar auch recht undiplomatisch und wenig hilfreich, aber wieso sollte sich die TE bei als 2. Wahl vorkommen? Er äußert ...

Die AF ist weggezogen. Also war ,einer Meinung nach die TE dann schon die 2. Wahl.
Das ist aber meine persönliche Meinung.
Die andere ist weg, ansonsten ( meine Vermutung ) hätte er sich für sie getrennt.7

x 1 #933

Pfeifchen
@Otten82 finde den Satz zwar auch recht undiplomatisch und wenig hilfreich, aber wieso sollte sich die TE bei als 2. Wahl vorkommen? Er äußert ...

Ich sehe mich eher als Pflichtprogramm, was er nicht abarbeiten "muss".

MissLilly
Zitat von Otten82:
Für mich klingt vieles nach Selbstmitleid. Bzw ( für mich) danach, dass er gehofft hat, dass die TE ihn nach der Beichte verlässt und er diesen Schritt nicht machen muss.

🎯

MissLilly
Für einen Mann der aufrichtig und aus Überzeugung liebt, für den gibt es nur eine einzige Option...Nämlich ausschließlich die Frau die er liebt und mit der er zusammen sein will...

x 4 #936

Pfeifchen
Also nicht ich.

S
@Otten82
Zitat von Otten82:
Sie ist weggezogen. Also nicht mehr verfügbar.
Er hatte Liebeskummer und hat ne Pflanze von ihr bei sich zu Hause aufgestellt.

Beide sind sehr christlich unterwegs, ich übrigens auch , also für mich hier wertfrei, ABER man verlässt Frau und Kinder nicht einfach so.

Wir können ja alle nur vermuten.....ich hatte die TE so verstanden, dass die Affäre schon beendet war, als die AF weggezogen ist? Und sie ist ja nicht ins All- es gibt genug Affären auf Distanz.

Und die blöde Pflanze ist doch in all dem das Geringste - dass er nicht groß nachgedacht hat, hat er ja mehr als bewiesen zwinkern

Natürlich tut er sich selbst leid und natürlich hat er "Entzugserscheinungen" und wahrscheinlich noch Scham- und Schuldgefühle und vermisst es ganz sicher, wie toll toll toll er sich doch während der Affäre gefühlt hat - subsummiert unter "Liebeskummer" .

Ich will es auf keinen Fall entschuldigen oder kleinreden - aber erhöhen muss man es auch nicht. Für mich klingt es nach einer - sorry , aber mit der daheim Nummer zu der sie gefahren kam, kann ich es nicht anders nennen- recht kurzen, billigen Affäre. Und jetzt sitzt er halt da, mit dem von ihm angerichteten Schlamassel, ist überfordert und bemitleidet sich.

x 2 #938

S
Zitat von Pfeifchen:
Ich sehe mich eher als Pflichtprogramm, was er nicht abarbeiten "muss".

Wieso?

MissLilly
Zitat von Otten82:
Die andere ist weg, ansonsten ( meine Vermutung ) hätte er sich für sie getrennt.7

Oder hätte zumindest dafür gesorgt, dass sich die EF von ihm trennt...
Aber so wie es gerade ausschaut, wird er das wohl bald geschafft haben... Zumindest sein Kommentar klingt ziemlich siegessicher..

Pfeifchen
@SchlittenEngel aber warum sagt er dann MIR dass er sie dann kontaktieren wird?
Dann soll er sich doch gleich von mir trennen.
Ich weiß, ich hätte das auch machen können und bin hier zu naiv und blöde rangegangen.
Aber trotzdem. Irgendeine Richtung. Mich hat niemand gefragt was ich will und ich muss mich auch zurechtfinden.

Zumindest haben die Therapeuten ihm den "Es ist passiert"- Zahn ganz schnell gezogen.

Bei einer billigen Affäre hängt man doch nicht nach zwei Monaten genauso dran.

Ich könnte Kotzen vor Wut jetzt. Und hier ist niemand, der mich drückt. Alle unterwegs. Dann kommt der Mann zum reden und dann bin ich wieder alleine.
Ist doch Mist alles.

x 1 #941

Pfeifchen
@SchlittenEngel was spricht denn nicht dafür?

S
Zitat von MissLilly:
Oder hätte zumindest dafür gesorgt, dass sich die EF von ihm trennt...

Also im Eingangstext steht sehr klar, dass er es selbst beendet und danach! freiwillig gebeichtet hat.

MissLilly
@SchlittenEngel

Spielt doch keine Rolle ob er es "nur" eine "billige Affäre" war und auch ob er sich nur selbstbemitleidet oder tatsächlich noch immer Liebeskummer hat. Denn WO und WIE genau haben all diese "Eventualitäten mit @Pfeifchen zu tun ?

MissLilly
Also im Eingangstext steht sehr klar, dass er es selbst beendet und danach! freiwillig gebeichtet hat.

Ja, das ist das was ER der TE erzählt hat ...

x 1 #945

A

x 4