wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
5881
• Seite 62 von 393 • <1 ... 61, 62, 63 ... 393>
aequum Mitglied
Danke erhalten:
25675
Nach insgesamt vier Monaten muss es doch wenigstens mal einen Trend in IRGENDEINE Richtung gehen.
Das sehe ich auch so und natürlich möchtest Du am Ende nicht die 2. Wahl, bzw. der Trostpreis sein oder?
Am Ende solltest Du Dich entscheiden, undzwar nur Du für Dich.
•
x 4#916
Pfeifchen Mitglied
1
Danke erhalten:
5216
Ich glaube, an dem Punkt bin ich jetzt und werde das deutlich kommunizieren nachher.
•
x 7#917
A
Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende
x 3
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
20881
Hier ist seit einer Stunde ein trauriges Kind, was zum Papa will.
Dann ruf doch den Papa an und sag ihm, dass er sein trauriges Kind trösten und ins Bett bringen soll.
•
x 2#918
P
Perzet Mitglied
1
Danke erhalten:
12289
Kann es sein, daß ihr beide auf eure Weise feststeckt?
Wenn ich mich zurück erinnere an Anfang zwanzig, da war so eine Art "Idealbild" des Lebens, heißt Familie, Kinder etc vorhanden. Nebenbei war auch tatsächlich der Wunsch danach vorhanden. Alles in die Tat umgesetzt mit jemandem, der auch so Bilder und Vorstellungen im Kopf hatte.
Dann kommen aber die Jahre der Realität. Man entwickelt sich (oder auch nicht) und stellt fest, daß in diesem - nun gelebten - Idealbild einiges nicht stimmt. Zum Beispiel ist es viel anstrengender als gedacht. Oder man merkt, daß man das so nicht wieder würde haben wollen, weil eigentlich würde man lieber xy im Leben machen. Nicht jeder ist in der Lage, das für sich selber zuzugestehen. Manche können es noch nicht mal denken, daß sie eigentlich nicht mehr wollen. Wenn dein Mann das zb wirklich denken würde, dann wäre er ja nicht nur ein 'Versager' sondern sogar so was wie ein Verräter dieses ursprünglichen "Idealbildes".
Seine innere Handbremse war ja schon unbewusst in eurer Beziehung drin.
Ich denke, du liegst mit deinem letzten Satz gar nicht so falsch, daß du (im Moment) für ihn entscheiden musst, weil er sich nicht traut.
Das Ganze heißt ja nicht, daß ihr generell falsch seid. Ihr habt recht jung gestartet. Ab da zeigte sich immer mehr, daß ihr im Grunde in verschiedene Richtungen driftet. Sein fremdschnuppern war n deutlicher Weckruf, daß es so nicht weitergehen kann. Aber wie stattdessen? Das ist die Frage.
Ich bleibe dabei, daß ihr noch ein wenig Zeit braucht, um euch jeweils einzeln zu sortieren. Wahrscheinlich werdet ihr jeweils wo ganz anders rauskommen, als ihr zuerst gedacht habt. Das zeigt sich noch. Also Schritt für Schritt und Tag für Tag. Du bist super unterwegs.
•
x 3#919
Pfeifchen Mitglied
1
Danke erhalten:
5216
Der ist arbeiten. Und ansonsten wüsste ich jetzt nicht, ob ich ihn hier haben wollen würde. Oder ich würde woanders hingehen, aber das sehe ich gerade nicht ein.
•
Pfeifchen Mitglied
1
Danke erhalten:
5216
@Perzet aber weißt du, was er heute in der Sitzung gesagt hat? Er hat gesagt, wenn es mit uns doch auseinander gehen sollte, dann gedenkt er, die AF zu kontaktieren. Wie lange will er denn noch auf der Stelle treten? Das halte ich nicht aus. Wenigstens irgendein Trend müsste doch mal erkennbar sein. Wenn eine Richtung erkennbar WÄRE, würde ich ihm ja auch Zeit geben, aber komplett Stillstand und mich verhungern lassen... nee, da bin ich ja komplett hinüber.
Ja klar muss man sich irgendwie vom Idealbild verabschieden. Das ist jetzt ohnehin hinüber.
•
x 5#921
MissLilly Mitglied
2
Danke erhalten:
20881
Er hat gesagt, wenn es mit uns doch auseinander gehen sollte, dann gedenkt er, die AF zu kontaktieren.
Ist das dein Ernst?
Zitat von Pfeifchen:
Wenigstens irgendein Trend müsste doch mal erkennbar sein. Wenn eine Richtung erkennbar WÄRE,
Also der Trend war schon auf den ersten Seiten (zumindest für mich) deutlich zu erkennen und ist es nach wie vor, was ich dir ja auch schon mehr oder weniger geschrieben habe..Dennoch hatte ich (zumindest) gehofft mich zu irren..
•
x 2#922
Pfeifchen Mitglied
1
Danke erhalten:
5216
Ja, ist mein Ernst und im Prinzip schätze ich, hast Du Recht. Ich war zu sehr gefangen und hab es nicht gesehen, nicht sehen können oder wollen.
•
x 1#923
tlell Mitglied
8
Danke erhalten:
6419
Wenn eine Richtung erkennbar WÄRE,
Hm ist das beenden der Affäre und der Einstieg in Paartherapie kein Trend in deine Richtung? Ich kann es jetzt falsch deuten, aber für mich wäre das ein klares Signal an mich und für mich
•
Pfeifchen Mitglied
1
Danke erhalten:
5216
Vielleicht hat er sich ja entschieden und will mir das nachher sagen. Dann wüsste ich, woran ich bin, obwohl ich es sowieso hätte von Anfang an sehen können. Aber so schnell ist mein Herz nicht gewesen.
Boah sch. nee....
•
Pfeifchen Mitglied
1
Danke erhalten:
5216
Hm ist das beenden der Affäre und der Einstieg in Paartherapie kein Trend in deine Richtung? Ich kann es jetzt falsch deuten, aber für mich wäre ...
Das habe ich auch lange gedacht. Aber alles andere widerspricht dem so sehr. Und wenn er heute noch sagt, er wird sie kontaktieren?
•
O
Otten82 Mitglied
1
Danke erhalten:
10486
Ich habe vor einigen Seiten ja geschrieben, dass man eine Blume nicht von jemanden bekommt und dann auch noch annimmt, weil die halt " verfügbar " war. Genauso finde ich seinen " Liebeskummer " sehr kritisch. Oder der Beep zu Hause.
Und nochmal, wäre sie nicht weggezogen, dann wäre es weiter gegangen.
Und dazu sein Satz :" wenn es mit uns auseinander geht, dann melde ich mich bei ihr" Also für mich persònlich ist das ein no go. Ehrlich, ja auf jeden Fall, aber ich käme mir als 2. Wahl vor. Und dafür wäre ich mir zu schade.
Mir würde auch nix einfallen, wie mich irgendein Mann so heiss machen sollte, dass ich mit ihm ins Bett gehe. Bzw " verführt"
Was soll das überhaupt vom Therapeuten bedeuten? Dass die Frau ihn " verführt " hat ? Öhm ja , genau. Der arme ! Also sorry, aber das sehe ich nicht so.
•
x 6#927
Pfeifchen Mitglied
1
Danke erhalten:
5216
Nein, das sollte es vom Therapeuten nicht bedeuten. Die haben ihn heute zum Glück nicht geschont. Alles andere... Ja, wie gesagt. Hab ich mich schon zu geäußert.
finde den Satz zwar auch recht undiplomatisch und wenig hilfreich, aber wieso sollte sich die TE bei
Zitat von Otten82:
Und dazu sein Satz :" wenn es mit uns auseinander geht, dann melde ich mich bei ihr" Also für mich persònlich ist das ein no go. Ehrlich, ja auf jeden Fall, aber ich käme mir als 2. Wahl vor. Und dafür wäre ich mir zu schade.
als 2. Wahl vorkommen?
Er äußert doch im Gegenteil klar, dass die AF seine - wenn man es jetzt überhaupt so benennen will - " 2. Wahl" wäre, dann wenn es mit Pfeifchen nicht klappt. Und dass er generell auch für die AF Gefühle, welcher Art auch immer, hat(te) ist ja jetzt keine Neuigkeit...?