Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

9754

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

P
Zitat von Pfeifchen:
mal überlegen, was ein Mann tun müsste, um mich zu verführen.

oder habe ich die Frage falsch verstanden und es ging darum, daß D u verstehst, warum er..?

Pfeifchen
Nö, darum ging es nicht. Rein um mich. Was wäre, wenn...

A

Mann hat mich betrogen - ich bin am Ende

x 3

P
Zitat von Pfeifchen:
"Herr Pfeifchen, die Schuld interessiert mich nicht, aber mich interessiert erwachsene Übernahme von Verantwortung!"

da kann man echt nur hoffen, daß er mit der Therapie weitermacht.

x 1 #903

Pfeifchen
Zitat von Perzet:
da kann man echt nur hoffen, daß er mit der Therapie weitermacht.

Ich hätte ihn am liebsten umarmt in dem Moment. Den Therapeuten. Weil ich in dem Moment wusste, dass es nicht um Schuldumkehr gehen wird. Da hatte ich echt Angst vor.

x 1 #904

MissLilly
Zitat von Pfeifchen:
Das soll ich mir überlegen, und wir waren uns alle einig, dass wir vorläufig solche Dinge im geschützten Therapieraum besprechen

Interessant .. wenn ich mich recht entsinne, dann ER es dich, der die Entscheidung darüber trifft WANN und von wem verführt wird ?!
Ich habe sicher ein paar Seiten überlesen und auch wenn ihr erst 2-3 Sitzungen hattet..Wenn DAS ein sinnvoller Einstieg sein soll, dann kannst du (so meine Erfahrung und aktuelles Gefühl dazu ) die Kohle dafür auch direkt verbrennen..
Will dich sicher nicht entmutigen und meine es auch nicht böse..

Pfeifchen
Nene, ich gebe das jetzt auch stark verkürzt wieder. Das hat seinen Sinn und ich fühle mich bei denen sehr aufgehoben. Das war zu dem Thema an sich auch nicht der Einstieg. Da gab's schon immer mal paar Sätze.
Aber mein Hirn gibt es wohl heute nicht mehr her, das alles ganz genau zu erklären.

x 2 #906

O
Puuhh. Ich finde diese Frage auch seeehr hypothetisch.
Irgendwie auch .... unpassend?

Wahrscheinlich wird das seine Gründe haben. Das sind ja Profis da. Aber was wäre wenn ist immer schwierig.

Und was bringt das ? Verständnis für den Mann?

D
Zitat von Pfeifchen:
Nene, ich gebe das jetzt auch stark verkürzt wieder. Das hat seinen Sinn und ich fühle mich bei denen sehr aufgehoben. Das war zu dem Thema an sich auch nicht der Einstieg. Da gab's schon immer mal paar Sätze. Aber mein Hirn gibt es wohl heute nicht mehr her, das alles ganz genau zu erklären.

Dann lass es und wenn du soweit bist läßt du uns teilhaben soviel oder sowenig du magst.
Wir geben dir dann gutgemeinte Ratschläge und diskutieren und du liest dir da raus was du brauchst.

Heute, nimm eine Paracetamol und hau dich in die Kiste mit den Zwergen. Lass dich bekuscheln und dann schlaf erstmal. Das hilft und sortiert.

D
Zitat von Otten82:
Puuhh. Ich finde diese Frage auch seeehr hypothetisch. Irgendwie auch .... unpassend? Wahrscheinlich wird das seine Gründe haben. Das sind ja Profis da. Aber was wäre wenn ist immer schwierig. Und was bringt das ? Verständnis für den Mann?

Nein, nicht Verständnis, denn da gibt es nichts zu verstehen.
Es geht um Eigenreflektion. Um zu verstehen was sind jetzt verletzte Gefühle und was bin ich als Mensch.

Die Frage ist an sich garnicht so ungewöhnlich, auch wenn sie im ersten Moment echt merkwürdig klingen mag.

Pfeifchen
Es soll darum gehen dass ich meine Wünsche ausdrücken lerne (bzw das nacj 10 Jahren überhaupt mal wieder mache), und mein Mann diese auch nochmal hört und wahrnimmt.
Es geht auch darum, die eigenen Moralvorstellungen zu durchdenken (im welche Richtung auch immer, aber eben mal drüber denken).
Es geht darum, dass mein Mann überlegt ob er mir das geben kann und will. Damit auch, was ich dann daraus mache.
Es geht darum, ob ich nicht auch schwach werden könnte im richtigen/falschen Moment.... das mal zu überlegen....
Ich darf mir damit auch positives Kopfkino für mich machen, haben sie gesagt.

Also in der Frage steckt viel. Ich finde sie nicht verkehrt.

x 5 #910

MissLilly
Zitat von Pfeifchen:
Andererseits soll ich mal überlegen, ob ich nicht doch in irgendeiner Form verführbar sein KÖNNTE. Gedachte Situation: Geschäftsreise, es kommt nichts raus und ich hätte eine Chance. Wann bestünde die Möglichkeit, dass ich schwach werden könnte.

Alter Schwede, das schnalle ich ja erst jetzt !
DU sollst dir also überlegen, in wieweit ein ANDERER Mann es schaffen könne DICH "schwach" werden zu lassen und es somit zum Betrug an deinem Mann kommen könnte?!
Das ist wirklich der Oberhammer, um es mal nett auszudrücken ... aber ok, wenn es dir hilft und du dich damit "gut aufgehoben" fühlst ...dann go for it ...

x 1 #911

Pfeifchen
Man kann es ja mal durchdenken.
Wir hatten ja nich andere Themen heute und im Gesamtkontext finde ich mich gut aufgehoben.

Dafür will der Mann heute nach der Arbeit noch was mit mir besprechen. Die Therapeuten hätten etwas für ihn falsch ausgedrückt, er will das klarstellen.

Ich will nicht mehr heute....

x 1 #912

MissLilly
Zitat von Pfeifchen:
Man kann es ja mal durchdenken.

Selbstverständlich.

Zitat von Pfeifchen:
im Gesamtkontext finde ich mich gut aufgehoben.

Das ist die Hauptsache und hoffentlich bleibt das auch so.

Zitat von Pfeifchen:
Dafür will der Mann heute nach der Arbeit noch was mit mir besprechen. Die Therapeuten hätten etwas für ihn falsch ausgedrückt, er will das klarstellen.

Na, da bin ich ja mal gespannt..

Zitat von Pfeifchen:
Ich will nicht mehr heute....

Dann lass es doch einfach für heute und hau dich auf´s Ohr oder mach die Glotze an Smile

x 2 #913

Pfeifchen
Zitat von MissLilly:
Selbstverständlich. Das ist die Hauptsache und hoffentlich bleibt das auch so. Na, da bin ich ja mal gespannt.. Dann lass es doch einfach für ...

Nee, das schiebt es ja auch nur auf. Jetzt will ich es erledigt haben.
Morgen nach dem Training will ich meine gute Laune behalten und am Mittwoch ist er unterwegs. Heute ist sowieso im Eimer, das macht das Kraut auch nicht mehr fett.
Aber ich will trotzdem nicht mehr. So insgesamt.
Würde am liebsten die AF anrufen und ihr sagen, dass sie den Eierkopf nehmen und damit klarkommen soll.
"Ich bin eben nicht so entscheidungsfreudig"... Ja klar, aber dann entscheide eben ich. Ich halte das so nicht mehr aus. Nach insgesamt vier Monaten muss es doch wenigstens mal einen Trend in IRGENDEINE Richtung gehen.
Boah, nee.... 🤮

x 9 #914

Pfeifchen
Hier ist seit einer Stunde ein trauriges Kind, was zum Papa will. 😭

A

x 4