19

Mann hat mich verlassen, weiss er noch was er tut?

B
Hallo, stehe momentan vor dem grössten Scherbenhaufen meines Lebens. Bin seid 19 Jahren mit meinem Mann zusammen, davon 15 verheiratet , 2 Kinder 6 und 15 Jahre, Haus und Hund.
Nach einigen Aufs und Abs in den letzten Jahren, ging es immer wieder vorwärts. Seid 2 Jahren hat er endlich, das erste Mal in seinem Leben, einen Super Job, durch meine Mithilfe bekommen. Und nun, was soll ich sagen, Klischee Erfüllung wies im Buche steht. After Work Drink Parties...... Weihnachtsfeier..nette Kollegin.... bis morgens bei ihr übernachtet und dann irgendwann heim gekommen. ER hatte sich, das war im November 2014, 1000 Mal entschuldigt. Schatz das kommt nie wieder vor , da war nix, das ist ne Ältere Frau,superhässlich, einige Kollegen haben da übernachtet und Bla BLa Bla...Seid dieser Zeit war nun der Wurm drinn. Es gab viele Kleinstreitereien. Immer durch ihn provoziert. Ich sagte irgendwann , hast du ne Andere? Bist du Streit am provozieren?, damit du irgendwann sagen kannst : Ach wir haben uns doch eh nur noch gestritten! An Ostern war es dann soweit, ich war 12 Tage mit den Kindern weg, eigentlich wollten wir zusammen. Auf den letzten Drücker hat er abgesagt, er müsse arbeiten. Ich wusste es, nun räume ich das Feld frei. Bei der Rückkehr hat er dann kurzen Prozess gemacht. Ich halte das mit DIR nicht mehr aus, ich ziehe aus, unter Tränen hab ich es dann endlich aus ihm raus gebrochen, er hat ne Freundin und ist verliebt und möchte uns alle dafür aufgeben. Innerhalb 5 Min. ist er raus, hat sein kleines Mädchen noch nicht mal mehr begrüsst, keinerlei Erklärungen seinen Kindern gegeben und dann war er weg. Verschwunden, Handy abgeschaltet,einfach weg. Es war ein Horror , die Kinder und ich haben nur noch geweint, die Kleine versteht seid dem die Welt nicht mehr, der Grosse sagt er hat keinen Papa mehr.
Wir hatten soviel tolle Zeiten, durch dick und dünn. Er hat seine Kinder so geliebt. Ich verstehe nix mehr. Wir sind am Boden zerstört. Er ist 41, hat das was mit Midlife Crisis zu tun? Diese Kollegin ist 5 Jahre älter und wirkt auf Fotos sehr bedürftig. Ich denke da er sehr trieborientiert ist und ich auch im Nachhinein über sein altes Handy festgestellt habe, das er in einigen Internet S. Foren sehr aktiv ist,in Flirt Chats hat er offensichtlich mit seinem Profil nach neuen Frauen gesucht, hat er sich schon vor etwas längere Zeit eine Art Zweitleben aufgebaut. Von dem ich nichts wusste. Mir hat er die ganze Zeit Heile Welt vorgegaukelt. Ich bin immer noch unter Schock, jeden Tag kommt noch ein Hammer raus.Die Kollegin scheint diese Bedürfnisse zu befriedigen. Ich habe ihn wohl die ganzen Jahre nur eingeengt und konnte seinen Bedürfnissen nicht entsprechen. Überhaupt dreht er völlig den Spiess um. Er ist der Arme und ich an Allem Schuld.
Er hat sich nach 5 Tagen, wir haben ihn unter Druck gesetzt, endlich mit mir in Verbindung gesetzt. Weil wir nicht wussten wies weitergeht, finanziell?, kommt er wieder,? haben die Kinder noch einen Papa....? ER kam. War superfies und gemein zu mir, er sagte er hilft, ist morgens und abends für die Kinder da und dann wieder weg. Dies ging 3 Tage, das war der Horror, ich durfte nicht weg , er wollte die Kleine sogar Nachts allein im Bett lassen, um wieder zu seiner Kollegin zu fahren, als ich mir erlaubt habe 2 Std. einen trinken zu gehen. Er war superaggressiv und gemein, so das ich irgendwann gesagt habe , das war s hau ab, ich mach das hier ab jetzt alleine, komm nie wieder zurück und nimm deine Sachen mit, zieh aus! Nichts nahm er mit, noch nicht Mal das Wichtigste, obwohl ich ihm sogar meine Hilfe angeboten hab. 5 Tage später stand er wieder vor der Tür, ich pack das so nicht, ich muss die Kinder sehen ich hab ihn vor die Tür gesetzt, er hat trotz mehrfacher Aufforderung wieder nicht seine Sachen mitgenommen. Evt. ist es ihm peinlich, bei der Dame direkt mit Sack und Pack anzukommen. Is ja auch nicht gerade männl. von einem Nest ins Andere zu hüpfen.
Er hat bis heute noch nicht einmal versucht mit seinem Sohn zu sprechen, um ihm mal was zu erklären, oder zu sagen ich liebe dich. Er ignoriert sein Handy gibt keine Antworten auf Sms. Er hat den kompletten Kontakt zu seinen Eltern, allen Freunden und seiner Familie abgebrochen.Jeder ist entsetzt und fängt an mit mir zu weinen.Noch nicht mal ,in sein geliebtes Fussballstadion geht er mehr ,um seine Spiele zu gucken.
So jetzt hab ich euch genug zu getextet, ich war noch nie in so einem Forum. Würde mich über ernst gemeinte Antworten freuen. Was geht hier ab , hat jemand einen Rat? Objektivität tut an so einer Stelle oft gut. Ich bin so unendlich traurig.

30.04.2015 10:07 • #1


M
Hallo Bellatrix,

das ist ganz schön hart, was sich dein NM erlaubt. Ich habe das gleiche vor 2 Jahren
mitgemacht und weiß wie hart die Zeit ist.

Lebe jetzt von Tag zu Tag, denn nur die Zeit heilt die Wunden. Für dich gibt es jetzt
einiges zu klären, Unterhalt für die Kinder, für dich usw.

Seine Sachen würde ich packen und ihm mitteilen, dass er sie abholen kann.

Er kann dir nicht ständig aus dem Weg gehen, es ist jetzt viel zu regeln.

Ich schicke dir ein großes Kraftpaket

30.04.2015 11:37 • x 1 #2


A


Mann hat mich verlassen, weiss er noch was er tut?

x 3


M
schlimme geschichte, aber leider nicht wirklich selten

ob dein mann weiss was er tut?

ich glaube er hat auch angst
und das er den kindern aus dem weg geht,
liegt wohl auch daran,
daß er selbst auch gar nicht weiß,
wie er damit umgehen soll.

er hat es verpasst mit dir zu reden,

über probleme,
und was in seinem kopf vorgeht....
was ihm fehlt

wahrscheinlich einfach alles verdrängt
und dann kam ein netter abend mit Alk.
und einer interessierten kollegin
und schon hat er reagiert
ohne an die folgen zu denken.

und jetzt rollt dieser schneeball
wird eine lawine
und er hat sie ausgelöst und steckt tief drin...

das passiert, wenn man sich selber nicht kennt
und reflektiert,
dann handelt man, ohne über die folgen nachzudenken,

das problem ist nur,
ein mensch der sich der folgen seines handelns nicht bewusst ist,
der steuert sein leben nicht selbst,
wird von anderen gesteuert.

der löst seine probleme nicht,
sondern verdrängt
und irgendwann kommt ein ausbruch

und das ist das resultat.

dein problem ist nur,
daß du auch unter der lawine liegst.

ich gehe davon aus,
daß seine neue liebesgeschichte nicht funktionieren wird,
so wie er das macht.....

aber würdest du ihn wirklich zurück wollen ?

30.04.2015 11:39 • x 3 #3


G
Hey,

also jedes mal, wenn ich sowas hier lese kommt mir echt die Kotze hoch.
Wie unfassbar verantwortungslos und egoistische Menschen es gibt.

Ich meine geht's noch oder was?

Zu dem Fakten kann ich mich meine Vorposter anschliessen.
Der läuft weg, leider vor sich selbst. Das funktioniert nicht.
Das fliegt ihm irgendwann massiv um die Ohren.
Das, was Du gerade erlebst ist nur nen Vorbeben.

Fassungslose Grüsse,
G.

30.04.2015 12:14 • x 1 #4


B
Ohh Gott was meinst du damit? Das ist erst das Vorbeben, das macht mir Angst, wir leiden gerade schon genug. Was kommt denn noch? Hat er sich entschieden?, ist das sein neues Leben das er sich ausgesucht hat. Kann so eine Fluchtbeziehung funktionieren, die nur auf einem Scherbenhaufen und anderer Leute Leid aufgebaut ist. Es ist unfassbar ich hätte ihm das nie zugetraut.
Ich habe auf jeden Fall schon einen Termin mit einem Anwalt ausgemacht, um zu wissen was mir zusteht. Ich will die Pferde nicht scheu machen, aber für mich Sicherheit bekommen, falls das überhaupt irgendwie möglich ist. Gestern hat er nach 5 Tagen endlich auf meine SMS geantwortet. Die Kleine weint soviel nach ihm und vermisst ihn dauernd, deswegen habe ich ihm geschrieben.
Er behauptete glatt er hätte die ganze Zeit kein Handy gehabt, was ich ihm nicht glaube, es würde ihm leid tun und er würde zu gerne... wirklich zu gerne wieder kommen und die Kinder in den Mittelpunkt stellen und sich kümmern. Das hat sich für mich erst mal gut angehört und ich sagte ihm, das wir uns dann auf neutralem Boden treffen vorher, um die Sachen zu besprechen wie es weiter geht, damit die Kinder diese Streiterei nicht mit bekommen. Er willigte ein und hat dann 2 Std. vorher abgesagt, er wäre plötzlich mit Fieber und Magen Darm krank geworden. Was ich, sorry, leider wieder nicht glaube. Er macht den Mund auf und lügt, habe ich ihn leider in den letzten Jahren schon so oft dabei ertappt, deswegen ist das Vertrauen weg. Ich denke eher das die neue Dame das mit bekommen hat und ihr das nicht gefiel das er zu seiner Familie geht, da hat sie wahrscheinlich auch Angst vor. Denn wie gesagt seine ganzen Sachen sind zu hause er wollte nichts, noch nicht mal wichtige Kleinigkeiten mitnehmen, also ehrlich wenn man doch richtig verliebt ist, dann nimmt man doch seinen Kram, geht und macht Nägel mit Köpfen und regelt den Rest irgendwie halbwegs vernünftig wie ein echter Kerl, aber das da ist Psychoterror. Ja ihr habt Recht er verdrängt, er ist der Meister der Verdrängung, schon immer, er läuft weg..... aber was wird daraus? Wovor läuft er weg? was will er denn? Was passiert da jetzt? Vor drei Wochen war MEINE Welt und die der Kinder noch in Ordnung, ich dacht wir lieben uns, alles ist gut, jedes Paar hat im Laufe der Zeit mal Diskrepanzen.

30.04.2015 14:50 • #5


G
Hey
Zitat von Bellatrix:
Ohh Gott was meinst du damit? Das ist erst das Vorbeben, das macht mir Angst, wir leiden gerade schon genug. .

Oh ich wollte Dir keine Angst machen. Verzeihung.

Mit vorbeben meinte ich aus seiner Sicht.

Er hat halt, so zumindest meine Interpretation, sich mit seinen Sachen nicht ausseinander gesetzt, sondern immer nur verdrängt.

Jetzt ist der Druck so gross, das er erstmal wegläuft.
Das hilft aber nur temporär. In Wirklichkeit baut er so noch mehr Druck auf und der ist dann irgendwann so gross, das auch weglaufen nichts mehr hilft und dann fällt er in ein richtig tiefes loch.

Gruss,
g.

30.04.2015 14:56 • x 1 #6


B
Hi Gordon, nee du hast mir keine Angst gemacht, danke für die Antwort. Dann warten wir mal ab was Alles noch so passiert, mal gespannt ob und wann er irgendwann aufwacht oder explodiert oder.......Aber ein guter Charakter sieht anders aus. Er ist ein verwöhntes Einzelkind, das immer weich gefallen ist und der mit seinem Charme immer mit jeder Lüge bei Mami durchkam.

30.04.2015 15:04 • #7


G
Hey,
Zitat von Bellatrix:
Er ist ein verwöhntes Einzelkind, das immer weich gefallen ist und der mit seinem Charme immer mit jeder Lüge bei Mami durchkam.


Weisst Du was? Genau, das hätte ich in meinem ersten Beitrag fast gefragt. Ich wollte schreiben lass mich raten....
Das ist symptomatisch. Ich hab das auch schon ein paar mal erlebt. Und auch schon viel darüber nachgedacht.

Gruss,
g.

30.04.2015 15:09 • x 1 #8


G
Es ist doch sehr selten das der Blitz aus heiterem Himmel einschlägt!
Es ist für dich schmerzhaft und ein Schock....aber sei ehrlich zu dir, du beschreibst selbst das es über die Jahre, Monate in der Beziehung immer weiter abwärts ging...Er nicht immer unbedingt nett zu dir war und wie ich es sehe sich immer weiter von dir entfernt hat!
Es ist zwar ein schwacher Trost, aber jetzt ist die Hänegpartie erst einmal zu ende, du weißt nun genau was gespilet wird und kannst dich nun neu positionieren....Frage nicht warum, Frage dich wie geht es nun weiter und sei aktiv!
Kontaktsperre bis auf das nötigste, Sorgerecht, Unterhalt und das Haus sollten jetzt bei dir auf der Agenda stehen. Wahre deine Rechte und um Himmelswillen instrumetalisiere nicht die Kinder um dich an deinem Mann zu rächen!

30.04.2015 15:52 • x 1 #9


B
Na ja Gunther, ich instrumentalisiere die Kinder nicht, das macht er selbst. Leere Versprechungen, einfach abhauen , sich tagelang nicht melden ohne jegliche Erklärungen den Kindern gegenüber, dann sagt er, er kommt, 2 Std. davor sagt er wieder ab, oh sorry klappt doch nicht, also ich bitte dich, da instrumentalisiert er die Kinder völlig selbst gegen sich, wahrscheinlich will er das, evt.. auch nur unbewusst, das bedeutet ja wieder Stress, Family und das wollen wir ja momentan nicht, sondern ungestört in dem neuen Nest sein.....Nix sehen Nix hören...Er hat in den letzten 3 Wochen nicht ein einziges Mal seine Kinder angerufen und mit ihnen gesprochen. Ich sehe da momentan keine Liebe, sondern nur noch reinen Egoismus, Hormone im Kopf, er schnallt glaub ich gar nix mehr, er ist voll Psycho als wäre er einer Sekte beigetreten. Im Gegenteil ich habe immer wieder versucht das auch er den Focus auf die Kinder setzt , ich war trotz meiner Verletztheit tapfer und nett, habe ihm sogar das Auto gegeben um zu der Tante zu fahren, nur damit er auch nochmal zu den Kindern kommt, habe versucht zu vermitteln und Vereinbarungen bezüglich der Kinder zu treffen. Aber je netter ich wurde umso fieser wurde er , so habe ich ihn noch nie erlebt. Ich dachte die ganze Zeit ich könnte wenigstens die Eltern für die Kinder aufrechterhalten. Also soviel zum Thema , bitte instrumentalisiere die Kinder nicht gegen den armen Papi.

30.04.2015 17:25 • #10


D
Owe. Das kommt mir sehr bekannt vor. Hab das ganze bor zwei jahren durchgemacht. Er kam nach drei Monaten wieder angekrochen. Die spielen sich selbst was vir. Da ist diese Frau due ihm Komplimente macht und mit ihm flirtet. Das gefällt den Männern. Den Kindern geht er aus dem weg weil er dann jedesmal sieht was er verbrochen hat. Er weiß es im inneren. Er verdrängt im Moment. Das kommt früher oder später hoch. Du musst nur wissen wie es für dich bzw euch weiter geht. Meiner hat es mir danach versucht zu erklären. Es ist wie ein Kurzschluss eine Flucht.
Er hat mie über Probleme geredet. Und somit mir keine Chance gegeben etwas daran zu ändern.
Ich kann dir nur viel kraft wünschen. Hab sehr gelitten und auch lange weil es mich voll getroffen hat.
Rede viel mit ner Freundin oder Schwester oder mit uns. Mir hat das sehr geholfen.

Alles Gute
Drück dich

30.04.2015 19:05 • x 1 #11


B
Wie süss!, Danke, Drückerchen zurück. Es hilft mir immer wenn Andere von ihren Erfahrungen erzählen. Man hofft eine Antwort zu finden und oft laufen die Sachen immer wieder zu denselben Schemen ab, natürlich ist jede Sache nochmal individuell zu betrachten...Was ist denn aus dir und deinem Mann geworden?
Aber irgendwie kommt es mir so vor, als wäre mein Mann (oder EX) besonders verkorkst in seiner Schüssel ?

30.04.2015 19:37 • #12


SMC
Hello!

Bellatrix es tut mir leid, lass dich drücken!

Ich lese hier seit 2 Monate, hab mich aber nie getraut etwas zu schreiben, daher mir das Gleiche wieder fahren ist!

Ich weiß wie du dich und deine Kinder fühlen! Mein (Ex-)Mann ist innerhalb einem Tag ausgezogen (wo jedoch der Großteil von seine Sachen noch immer hier sind) , ich bin ihm auf die Schliche gekommen dass er mit der Arbeitskollegin (seit ca. 1-2 Wochen) eine Affäre hat!
Für mich ist es bis heute noch unverständlich wie man seine Familie (15 Jahre Beziehung, Kinder, Haus) für so eine kurze Affäre aufgeben kann?

Bei unsere Beziehung war auch ich diejenige, die offen über unsere Probleme sprechen wollte! Er kümmert sich zwar ein wenig mehr um die Kinder aber 2-4 Std. in der Woche? Die Kinder leiden sehr darunter!

Daher frag ich mich: Denken sich die Affären-Frauen oder Männer nichts dabei, denn die meisten wissen das sie mit Verheirateten was beginnen und dass sie eine Familie zerstören? (allein wie Kinder darunter leiden)

Sorry dies musste ich mal loswerden, und sorry wegen Schreibfehler aber Handy ist nicht immer einfach!

Lg SMC

30.04.2015 20:42 • x 1 #13


D
Ja das stimmt. Diesen Frauen ist es egal. Die Tussi von meinem Ex hat alles gewusst aber sie wollte ihn unbedingt haben also ging sie über Leichen. Hat mich ja nicht gekannt.
Ihm hat es gefallen. Er meinte es war was neues und aufregendes. Aber als das etwas verflogen war hat er erst gemerkt was er verloren hatte. Ich habe ihn damals auch radikal rausgeschmissen.
Habe alle seine Sachen in Tüten gepackt. Hab ihm ein Wochenende genannte wo ich weggefahren bin. Habe zu ihm gesagt er soll die Sachen holen wenn ich nicht da bin. Bei mir war es so dass ich nicht los lassen konnte. Habe auch die Welt nicht verstanden. Wie kann man sein ganzes Leben wegen einer Affäre wegschmeissen.
Habe dann auch erst versucht Kontakt zu halten weil ich dachte es ist nur eine PHASE und er kommt zur vernunft. Aber er war so kalt. So kannte ich ihn gar nicht. Dann habe ich beschlossen den Kontakt komplett einzustellen. Um auch wieder klar zu kommen. Ich habe so gelitten. Naja und auch wenn er mal ne sms geschrieben hat. Habe ich nicht geantwortet und auch die Anrufe nicht entgegen genommen.
Und siehe da irgendwann stand er vor meiner Tür.
Wie gesagt die reden sich viel ein. Und meinen es ist die richtige Entscheidung.
Mein Ex hat dann sehr lange um mich gekämpft und sich echt mühe gegeben obwohl ich immer nein gesagt habe und er soll mich in Ruhe lassen. Haben viel und oft darüber geredet. Irgendwann haben wir uns öfter gesehen und haben beschlossen eine Paartherapie zu machen. Naja und nach einem Jahr harter Arbeit haben wir es nochmal miteinander versucht. Es war und ist sehr schwer. Ich weiß auch nicht ob es klappt. Aber wir sind immer noch zusammen und er ist wie ausgewechselt. Wenn was ist redet er über die Probleme und ich würde sagen wir haben es geschafft auch wenn das Vertrauen noch nicht da ist.
Aber das läuft leider nicht bei allen so

Ich will dir nur die Sicht von einem FREDMGEHER erklären. Meiner hat mir das versucht zu erklären.
Es ist keine Entschuldigung für das Verhalten. Das ist eher ein Ausbrechen. Aber das ist definitiv eine Charakterschwäche.

Ich wünsche dir echt alles Gute
Ich weiß nicht ob du ihm noch eine Chance geben würdest wenn er angekrochen kommt
ich habe immer gesagt ich kann das nicht
aber manchmal spielt das Leben anders als man denkt

Ich hoffe nur dass er zur Vernunft kommt wenigstens wegen den Kindern
Er kann sein Leben vorher nicht löschen.
Er versucht nur im Moment allem unangenehmen aus dem Weg zu gehen (auch den Kindern) weil er sieht was er angerichtet hat und dass er ein Ar. ist.
Er ist im Moment ein EGOIST
Aber du wirst sehen irgendwann kommt auch er angekrochen
Nur hat er ALLES kaputt gemacht

Wenn du reden willst, schreib. Das hilft wirklich.
Ich war so froh dass ich das Forum damals hier gefunden habe
Sonst weiß ich nicht was passiert wäre

Ganz lieber Gruß

30.04.2015 20:56 • x 1 #14


B
Hallo, wie schön auch so etwas zu hören. Ja du hast Recht es tut gut darüber zu schreiben und andere Menschen zu hören wie es denen ergangen ist. Mich baut es vom Herzen her auf, zu hören das sie irgend wann wieder angekrochen kommen, aber mein Verstand sagt NO! das war s nie wieder! War gerade aus, mit lieben Freunden, um mich abzulenken, aber Erinnerungen, gemeinsame Freunde die fragen Na wie gehts deinem Mann, schönen Gruss an ihn machen mich so dermassen fertig.Was soll ich da sagen? Ich kam gerade nach hause und bin weinend auf dem Boden zusammen gebrochen. Er ist so fies und gemein, die Kinder gehen kaputt daran. Er war so happy immer mit seinen Kindern, gerade die Kleine hängt so unheimlich an ihm, es ist wie eine Folter.
Trotzdem Danke für die lieben Worte, das Leben geht weiter und ich/ wir müssen es irgendwie schaffen wieder glücklich zu werden.

01.05.2015 01:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag