2

Mann heimlich verliebt in die Kollegin?

J
@Charlie_HH:
Er hat ja nun nichts getan als ein paar Harmlose E-Mails beantwortet, gesagt das er sie nett und atraktiv findet und sie auf der Feier angeschaut.
Ja, so hört sich das in der Tat nicht besonders besorgniserregend an. Was mich aber meisten irritiert hat, ist seine Wesensänderung: die plötzlich aufgetretene gute Laune, um nicht zu sagen Euphorie im Wechsel mit unfairer Kritik an mir wegen Kleinigkeiten. Er war immer ein sehr ausgeglichener Mensch, so kenne ich ihn nicht.
Wäre da etwas im Busch würde er Dich gar nicht erst mit dorthin nehmen.
Das wäre sehr auffällig, denn der Termin (ein Firmenjubileum) stand schon lange fest....
Auch das er Dir sofort erzählt hat das sie sich in ihn verliebt/verguckt hat zeugt nicht gerade von Heimlichkeiten.
Nein, die Crux ist ja gerade, dass er sich keiner Schuld bewußt ist..., obwohl er ja wie ich selbst mitbekommen habe, diese Frau massiv angeflirtet hat (das war kein bedeutungsloser Blickwechsel).

Das einem Mann der 12 Jahre verheiratet ist es imponiert das sich eine atraktive Frau für ihn interessiert ist wohl allzu natürlich, das ihm das gut tut und schmeichelt sicher auch.
Mit Sicherheit ist das so. Aber ist das alles?

Nun, als erstes würde ich an Deiner Stelle auch Offen und Ehrlichkeit walten lassen und ihm von Deinen Gefühlen (Angst Eifersucht) erzählen, mit ihm darüber sprechen.
Habe ich ja: er sagt es gibt keinen Grund.

Und auch solltest Du Dich und Eure Beziehung mal beleuchten warum diese Ängste bei Dir entstehen. Gibt es evtl. andere Baustellen in der Beziehung, glaubst Du Deinem Mann fehlt etwas, oder Dir fehlt etwas.
Mir fehlt was...hatte ich ja oben schon angedeutet...im Bett läuft nicht mehr viel...und das liegt definitiv nicht an mir. Genaugenommen befürchte ich, dass er mich nur noch als Mutter seiner Kinder oder als Schwester sieht - die Kollegin sieht er hingegen als Frau...[/i]

06.07.2012 21:01 • #16


I
Hallo Jessi!
habe gerade deine Geschichte gelesen.
Genau wie bei dir und Nova ist auch mein Mann unheimlich verantwortungsbewusst gewesen und hätte NIE geglaubt, dass ihm sowas passieren könnte.
Ich würde mir an deiner Stelle Sorgen machen. Die Ehrlichkeit deines Mannes ist zwar gut, aber ich denke auch, dass er sich selbst belügt. Auch mein Mann hat mir von Anfang an erzählt, dass er sich mit einer Kollegin gut versteht. Und ich habe die Chance genutzt, an unserer Beziehung zu arbeiten. Aber er hat nicht wirklich mitgemacht und so ging es da Schritt für Schritt weiter mit der Kollegin. Auch sie hat den ersten Schritt gemacht, und er hat nachgezogen! (ünbrigens sind auch wir (40 und 43) 12 Jahre zusammen, 2 Kinder, 6 und 10)
Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich an deiner Stelle irgendwas tun, was ihn überrascht. Vielleicht auch s.uell. Lass dir doch mal was neckisches einfallen, mit dem du ihn rumkriegst.
Dann mach ihm auf keinen Fall Vorwürfe, den Fehler hab ich von Anfang an gemacht, obwohl NOCH gar nichts lief bei den beiden.
Ich wollte ihn immer zu 100 Prozent bei mir haben, ich wollte Kontaktsperre zwischen den beiden, hab ihn regelmäßig genervt und dadurch wahscheinlich den Weg für die Affaire der beiden, die dann doch irgendwann begann, geebnet.
Im Nachhinein weiß ich, dass es besser gewesen wäre, viele positive Momente zu schaffen, neue Romantik, neuen Freiraum, körperliche Nähe, das hätte uns vielleicht davor bewahrt, dass es dann irgendwann doch so weit gekommen ist, dass er sich auf sie eingelassen hat.

Wenn dein Mann für´s reden noch nicht offen ist, weil er sich es (noch) nicht eingesteht, dann lass Taten sprechen!

16.07.2012 08:38 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag