40

Mann ist fremdgegangen

6rama9
Zitat von UnoUno:
Ja, das Gefühl hatte ich auch am Sonntag und Montag.. da war ich sauer! Aber es geht ihm trotzdem noch sch., Angstzustände, dass er uns verliert usw. .. er nimmt ja auch Antidepri und hat regelmäßig Psychostunde. Aber: NULL Mitleid!

Er wollte die ganze Zeit nichts sagen, da es keine Bedeutung hatte und er wusste, dass ich geh, wenn ich es erfahre...
Er ist trotzdem ein sensibler Mensch, das schlechte Gewissen hätte er niemals sein Leben lang ausgehalten...

Um was geht es dir eigentlich? Darum, an deinen Prinzipien festzuhalten oder darum, Fehler verzeihen zu lernen? Jetzt mal ehrlich, ich habe hier sicher den Ruf eines eindeutigen Verfechters von Treue und Ehrlichkeit. Aber einen Fehler kann doch wohl jeder machen, ohne dass endgültig der Stab über ihm/ihr gebrochen wird. Er hat den Fehler gemacht, er bereut aufrichtig, er ist selbst fast daran kaputtgegangen... und du reitest Prinzipien? So geht Liebe ganz sicher nicht, da hast du noch viel zu lernen.

11.05.2020 20:34 • x 3 #31


B
Zitat von UnoUno:
Macht erst einmal eine tiefe depressive Phase mit, mit einem Mann, mit Kindern, mit Haus, mit alle dem, was ich hatte... im Nachhinein mit dem Wissen, dass man


Ich kann mir vorstellen, dass es für dich eine kräftezehrende Zeit war und es war nicht fair von ihm,die Alles aufzubürden,sich auffangen zu lassen,obwohl er nicht ehrlich zu dir war
Deshalb schau jetzt auf dich.

11.05.2020 20:39 • x 2 #32


A


Mann ist fremdgegangen

x 3


B
So wie es steht ist die Frau selbst in einer Beziehung. Also von der ging geht keine Gefahr mehr aus. Beide nicht nüchtern und voila schon ist es passiert. Durch seine Schuldgefühle driftete er unter anderem in eine Depression ab. Ich glaube Uno fühlt sich gelinde vergageiert,weil durch seinen Mist was er gebaut hat alles an ihr hängen blieb. Ich vermute dieses an die Grenzen kommen nimmt die Te ihren Mann wahrscheinlich unbewusst mehr krumm als der Fehltritt. So nach dem Motto: Wärst du mir nicht fremd gegangen,dann hättest du keine Depressionen wegen des schlechten Gewissen bekommen.

11.05.2020 20:42 • x 1 #33


monchichi_82
Zitat von UnoUno:
Und jetzt trink ich einen Sekt, weil man Mann heulend in der Ecke sitzt.... oh man...

Ich kann mir nicht helfen..... ich spreche mich sonst sehr gegen Fremdgehen aus aber was hier beschrieben wird da tut mir der Mann regelrecht leid.
Diese Reaktionen, die Worte die hier benutzt werden, finde ich schon sehr erbarmungslos und hart. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das bis vor kurzem noch eine intakte, liebevolle- und vertrauensvolle Ehe gewesen sein soll.

11.05.2020 21:52 • x 1 #34


U
Puh, viel gelesen... Danke erst einmal für alle Antworten. Viele Meinungen, wobei die meisten sagen, ich soll verzeihen.
Und ja, wenn das so einfach wäre. Gerade heute Abend hatte ich nur Kopfkino.. sorry, aber so toll bin ich auch nicht, wie ein/e User/in geschrieben hat. Auch ich habe meine Fehler, dazu gehört, dass mir Treue einfach absolut wichtig ist. Eigentlich schon schade, dass man das als Fehler ansehen muss.

Es waren aber auch viele tolle Nachrichten dabei, kann gerade nicht nachschauen wer es alles war.. Zeit lassen. Und vorallem 100 %ig wieder vertrauen können, das ist wichtig. Auch, dass ich nicht ständig den ONS im Kopf haben sollte und abschließen muss.

Also, für mich ist das Fremdgehen nach wie vor eine große Sache - sorry, aber so wurde ich erzogen, so wurde es mir vorgelebt. Da kann ich nicht einfach mal schnell drüber hinweg lächeln..

Zitat von 6rama9:
und du reitest Prinzipien? So geht Liebe ganz sicher nicht, da hast du noch viel zu lernen.

Die Aussage finde ich seltsam. Wie geht denn Liebe? Fremdvö**, Fehler eingestehen und dann ist alles wieder gut? Nein, ich habe Prinzipien. Bzw. hatte sie. Das habe ich ja glaube ich geschrieben.. früher hatte ich meine Meinung, jetzt wo ich betroffen bin, sehe ich vieles anders. Ich wollte mich hier nur austauschen, wollte mal ein paar positive Nachrichten lesen, die es geschafft haben oder die Tipps haben und wollte einfach mal meinen Kummer mitteilen, den darf ich ja sicherlich noch haben wenn ich betrogen wurde....

11.05.2020 21:54 • #35


juliet
@Monchichi

meine güte... das war doch ganz klar ironie - schon mal was davon gehört?

11.05.2020 21:54 • x 1 #36


U
@monchichi_82
Ironie...
Ich habe mir heute Abend die Probleme von meinem Mann angehört, habe ihn gefragt, was ihn jetzt noch so stark beschäftigt. Wirklich, kein Witz. Auch keine Ironie...

11.05.2020 21:56 • #37


U
@butterblume, dir wollte ich auch noch danken ein ganz lieber Text... und ja, du hast Recht! Sorry, vorhin waren die Kinder so aufgedreht, dann abends Gespräch mit dem Mann... komme jetzt erst dazu, alles richtig zu lesen.

11.05.2020 22:08 • x 1 #38


Gorch_Fock
Uno, versuch auch mal die kritischen Texte auf Dich wirken zu lassen. Du suchst den Zuspruch für Dein Verhalten aber auch da sind Defizite. Wenn Du hier Glaubenssätze von Deinen Eltern übernommen hast, hinterfrage sie doch mal. Gerne nochmal die Frage: wie viele Männer gab es vor Deinem EM? Sicherlich nicht nur ihn. Hast Du allen gleich den Ehering angelegt bevor es ins Bett ging?

11.05.2020 23:00 • x 2 #39


U
@Gorch_Fock
Ich hatte ein paar Beziehungen vor meinem Mann.. Auch mal etwas längeres (4 Jahre). Wollte keinen von denen heiraten
Naja, das mit meinem Mann hat sich wahrscheinlich doch erledigt - er steckt zu tief in der Depression, und nein, ich freue mich nicht. Aber ich habe auch keine Kraft mehr ihm zu helfen. War selbst die halbe Nacht wach mit schlechten Gefühlen, Grübeln usw.

Hatte hier schon mal jemand einen schwer depressiven Partner? Es ist echt die Hölle.. die ersten Monate kämpft man wie verrückt, dann duldet man alles, macht alles mit... Jetzt ist die Kraft weg.

12.05.2020 12:15 • #40


DieSeherin
habt ihr schon mal überlegt, dass er auf eine längere kur geht? oder stationäre therapie macht? dann könntet ihr beide mal ganz selbst-fokkussiert das ganze dilemma sortieren?

12.05.2020 13:41 • x 1 #41


B
Uno,zwar selbst nicht betroffen aber es im engsten Freundeskreis mit bekommen. Ich kann dir dein ausgelaugt sein mehr als alles andere nachempfinden.
Dein Mann sollte so schnell wie möglich sich selbst in eine Klinik aufnehmen lassen. Echt gesagt sehe ich eine Gefahr einer Kurzschlusshandlung. So schwer dies für dich auch ist schau,dass du derweil für ihn da bist. Falls du wirklich die Trennung willst warte bitte so lange bis er wieder stabiler ist. Ich bin mir sicher,dass du es dir nie verzeihen könntest,wenn du ihn mit deinem Trennungswunsch konfrontierst und es kommt zu einem Kurzschluss seinerseits.

12.05.2020 13:57 • x 1 #42


Nachtlicht
Was ich irgendwie nicht nachvollziehen kann, ist dein innerer Themenwechsel.

Im Eröffnungsposting ging es dir um den Seitensprung, die Depression schildertest du da quasi als Folge seines schlechten Gewissens.

Jetzt ist das Seitensprung-Thema hier abgehandelt worden, nun hat sich die Partnerschaft aufgrund seiner Depression erledigt?

Auf mich wirkst du da sehr sprunghaft.

Suchst du Gründe, um deine Ehe zu beenden?

12.05.2020 16:28 • x 1 #43


B
Zitat von Nachtlicht:

Auf mich wirkst du da sehr sprunghaft.

Suchst du Gründe, um deine Ehe zu beenden?


Ich glaube die TE ist einfach selbst durch den Wind! Wer einen schwer depressiven Menschen im direkten Umfeld/Familie hat so wie sie,dazu zwei sehr kleine Kinder,Haushalt und Job kriecht selbst auf den Zahnfleisch. Und als Sahnehäubchen erfährt sie ,dass ihr Mann sie betrogen hat. Ich glaube rationales Denken ist momentan nicht möglich und zumindest für mich nachvollziehbar.

12.05.2020 16:33 • #44


U
Ja danke @Butterblume63 du hast es genau richtig erfasst.
Ich hätte auch als Thema Mann hat Depression, Mann ist fremdgegangen, Kann nicht mehr etc nennen können..
Bin einfach total verwirrt, fertig, kraftlos. Einerseits will ich nicht jammern, andererseits zerbricht gerade mein Herz. Habe halt Liebeskummer, und große Angst. Vor ein paar Tagen war nur das Thema Fremdgehen im Kopf, jetzt kommt wieder das mit der Depression.. was auch die letzten Monate immer sehr präsent war. Auch wenn mich jetzt hier einige verurteilen: es geht immer nur um ihn, seine Depression, seine Schwankungen, sein Fremdgehen.. Ich hüpf wie ne Blöde, heute früh musste ich ihn aufbauen. So wie die letzten Monate, obwohl es mir beschissen geht und er mich eigentlich betrogen hat.

Und ja @Butterblume63 er sollte eigentlich wieder in die Psychiatrie. Da war er schon ca. 4 Monate.. habe ihn auch gefragt, ob er nicht eine eigene Wohnung will, wenn es ihm gut tut. Abstand, Gedanken sortieren. Aber das will er irgendwie auch nicht richtig, er würde die Kids bzw. uns vermissen. Er will alles, kann aber nicht richtig - gut, das macht die Depression aus.

Wäh... das Jahr 2020 ist mit Abstand das schlimmste Jahr.

12.05.2020 16:44 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag