Er ist "fremdgegangen" und bereut es - 2 Chance?

E
Hallo,
ich war bis Anfang des Jahres ca 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen (beide 28). Dann hat er Schluss gemacht. Er hat im Internet eine Frau kennengelernt, die er total heiß fand, während wir zusammen waren. Nachdem er sich von mir getrennt hat, hat er sich mit ihr getroffen. Angeblich ist aber außer diesem einen Treffen nichts passiert. (Kein Kuss, kein S..) Im Frühjahr hatten wir so eine Phase , wo wir uns wieder getroffen hatten und es nochmal probieren wollten (ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nichts von dem Treffen mit dieser anderen Frau!). Dann hat er wieder Schluss gemacht. Wieder wegen einer Frau und einem damit verbundenen Treffen. Das alles habe ich jetzt aber erst kürzlich erfahren. (Im Sommer hatte er mit anderen Frauen online geflirtet, das aber moantelang nicht zugegeben. Erst nach der Trennung.).
Nun ja, der Stand ist, wir sind getrennt. Aber jetzt will er mich zurück, bereut alles furchtbar. Das sagt er zumindest. Er sagt, er hätte gemerkt, wie wichtig ich ihm doch bin und dass das alles ein Fehler war...
Wie sind eure Erfahrungen? Kann man sowas glauben? Kann man verzeihen? Ich bin hin und her gerissen. Habe natürlich Angst, dass sowas wieder passiert. Auf der anderen Seite waren es nur Online-Flirts und Treffen. Kein S.. Aber 2x Schluss machen, um sich mit einer anderen zu treffen... Ich bin ratlos. Andere Paare haben sicher noch ganz andere Dinge zu verarbeiten. Eine richtige Affäre mit S. zB...
Was ist eure Meinung?

11.06.2015 17:50 • #1


E
beide 28 soll da stehen!

11.06.2015 17:51 • #2


A


Er ist "fremdgegangen" und bereut es - 2 Chance?

x 3


S
Zitat von Erdbeersahne:
Hallo,
ich war bis Anfang des Jahres ca 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen (beide 28). Dann hat er Schluss gemacht. Er hat im Internet eine Frau kennengelernt, die er total heiß fand, während wir zusammen waren. Nachdem er sich von mir getrennt hat, hat er sich mit ihr getroffen. Angeblich ist aber außer diesem einen Treffen nichts passiert. (Kein Kuss, kein S..) Im Frühjahr hatten wir so eine Phase , wo wir uns wieder getroffen hatten und es nochmal probieren wollten (ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nichts von dem Treffen mit dieser anderen Frau!). Dann hat er wieder Schluss gemacht. Wieder wegen einer Frau und einem damit verbundenen Treffen. Das alles habe ich jetzt aber erst kürzlich erfahren. (Im Sommer hatte er mit anderen Frauen online geflirtet, das aber moantelang nicht zugegeben. Erst nach der Trennung.).
Nun ja, der Stand ist, wir sind getrennt. Aber jetzt will er mich zurück, bereut alles furchtbar. Das sagt er zumindest. Er sagt, er hätte gemerkt, wie wichtig ich ihm doch bin und dass das alles ein Fehler war...
Wie sind eure Erfahrungen? Kann man sowas glauben? Kann man verzeihen? Ich bin hin und her gerissen. Habe natürlich Angst, dass sowas wieder passiert. Auf der anderen Seite waren es nur Online-Flirts und Treffen. Kein S.. Aber 2x Schluss machen, um sich mit einer anderen zu treffen... Ich bin ratlos. Andere Paare haben sicher noch ganz andere Dinge zu verarbeiten. Eine richtige Affäre mit S. zB...
Was ist eure Meinung?


Ehrliche Meinung? Du bist für ihn ein Lückenfüller. Im Endeffekt musst du wissen, ob du sowas mit dir machen lässt. Scheinbar wartet er auf was besseres, von seiner Warte aus gesehen.

Die Frage ist auch, wie entwickelt sich das weiter. Immerhin hat er sich zweimal getroffen. Vielleicht wollte sein Date keinen S. und er war aber drauf aus.

Wenn ich glücklich in einer Beziehung bin, suche ich auch nicht nach Alternativen. Hast du ihn mal drauf angesprochen, warum er das überhaupt tut?

11.06.2015 17:55 • #3


F
Hallo Erdbeersahne,
zu allererst solltest du dich nicht danach richten wie andere eine Beziehung führen oder einen Betrug sehen. Du musst für DICH entscheiden, was Treue heißt und was du willst bzw nicht.

Zitat:
Aber jetzt will er mich zurück, bereut alles furchtbar. Das sagt er zumindest. Er sagt, er hätte gemerkt, wie wichtig ich ihm doch bin und dass das alles ein Fehler war...
Wie sind eure Erfahrungen? Kann man sowas glauben?


Da habe ich von meinem Ex auch gehört. Ganze 5 Mal und im Endeffekt hat er mich doch nach 2 Wochen wieder verlassen. Worten sollte man nicht soviel Wert geben, sondern Taten!

Er benutzt dich sicher nur als Lückenfüller. Er will dich, weil er dich kennt, er will dich aber auch nicht... aus was für Gründen auch immer. Aber die Gründe müssen für ihn so gravierend sein, dass er dich so hintergeht.

Zitat:
Kann man verzeihen?

Das musst du wissen, was du mit dir machen lässt, wie viel du dir selbst Wert bist.
Und ganz ehrlich? Ich würd ihm eine Abfuhr erteilen, die sich gewaschen hat. Bei Fremdgehen krieg ich Kretze, sry. Sowas lass ich nicht mit mir machen.

LG

11.06.2015 18:02 • #4


E
Zitat:
Worten sollte man nicht soviel Wert geben, sondern Taten!


Ja, nur davon dass er es sagt, kann ich ihm das natürlich nicht glauben... Ich habe mir auf jeden Fall geschworen, mich da nicht wieder Hals über Kopf hineinzustürzen, so wie nach der 1. Trennung. Er hat eine Paartherapie vorgeschlagen. Ich bin mir da aber nicht so sicher, ob das wirklich was bringt. Wir wollen uns jetzt erst mal so treffen, um über alles zu reden.

Und ja, im Moment bin ich mir auch nicht sicher, ob er mich wirklich zurück will oder ob es nur das Vertraute ist, was er vermisst. Ich glaube allerdings, dass er das im Moment selber nicht so genau weiß...

11.06.2015 18:11 • #5


E
Danke für eure Beiträge. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

12.06.2015 14:05 • #6


G
Schwierige Situation, nimmst du ihn zurück könnte er es immer wieder machen.

Halt ihn an der langen Leine. Nicht zu viel Emotionen, Intimität... Wenn er es wirlich will, lass dich einige Wochen umwerben. Er ist an der Reihe seinen Worten Taten folgen zu lassen.

12.06.2015 16:56 • #7


P
https://www.trennungsschmerzen.de/er-ist ... 25510.html

hey ErdbeerSahne!
es ist besser, wenn du nur einen Thread zu dem gleichen Thema schreibst, sonst ist das recht undurchsichtig..

du hast viele tolle Antworten bekommen, aber ich vermute, dass du das gar nicht an dich rankommen lassen möchtest..
Du schreibst nur online-flirts.
wieso nur?
wieso ist es für dich ok , dass er dich 2 oder 3 Mal sitzen gelassen hat, weil es eine andere gab, die er nur während der Beziehung gesucht hat?


ich habe mal in einem Forum für Frauen geschrieben, welches eher schwierige Beziehungen thematisiert.
Dieses Verhalten der Männer kam ständig vor.

Der wird sich garantiert nicht ändern.
und auch wenn du mit Abstand an die Sache rangehst, wird es nicht gut ausgehen..

wie kannst du ihm vertrauen?

12.06.2015 19:15 • #8


L
nach dem was gewesen ist, liebt er dich nicht so wie du ihn liebst, egal was er sagt. lass ja die finger davon

13.06.2015 10:00 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag