Er ist fremdgegangen (ohne S) und bereuts - 2 Chance?

E
Hallo,
ich war bis Anfang des Jahres ca 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen (beide 2Cool. Dann hat er Schluss gemacht. Er hat im Internet eine Frau kennengelernt, die er total heiß fand, während wir zusammen waren. Nachdem er sich von mir getrennt hat, hat er sich mit ihr getroffen. Angeblich ist aber außer diesem einen Treffen nichts passiert. (Kein Kuss, kein S..) Im Frühjahr hatten wir so eine Phase , wo wir uns wieder getroffen hatten und es nochmal probieren wollten (ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nichts von dem Treffen mit dieser anderen Frau!). Dann hat er wieder Schluss gemacht. Wieder wegen einer Frau und einem damit verbundenen Treffen. Das alles habe ich jetzt aber erst kürzlich erfahren. (Im Sommer hatte er mit anderen Frauen online geflirtet, das aber moantelang nicht zugegeben. Erst nach der Trennung.).
Nun ja, der Stand ist, wir sind getrennt. Aber jetzt will er mich zurück, bereut alles furchtbar. Das sagt er zumindest. Er sagt, er hätte gemerkt, wie wichtig ich ihm doch bin und dass das alles ein Fehler war...
Wie sind eure Erfahrungen? Kann man sowas glauben? Kann man verzeihen? Ich bin hin und her gerissen. Habe natürlich Angst, dass sowas wieder passiert. Auf der anderen Seite waren es nur Online-Flirts und Treffen. Kein S.. Aber 2x Schluss machen, um sich mit einer anderen zu treffen... Ich bin ratlos. Andere Paare haben sicher noch ganz andere Dinge zu verarbeiten. Eine richtige Affäre mit S. zB...
Was ist eure Meinung?

12.06.2015 14:07 • #1


ba_
...und weißt du das ganz sicher dass da kein s. war..?
LG

12.06.2015 14:18 • #2


A


Er ist fremdgegangen (ohne S) und bereuts - 2 Chance?

x 3


P
mir stellt sich die Frage...

Wo fängt betrügen an?

...wenn er dann mit ihr in der Kiste ist, oder schon wenn er sich das wünscht...

Das musst Du für Dich selbst entscheiden, ob Du ihm wieder vertrauen könntest...
Es muss beiden klar sein, dass viel aufzuarbeiten ist und dass ihr nicht einfach da anknüpfen könnt, wo ihr aufgehört habt...

Viel Glück und Verständnis hierbei...

12.06.2015 14:21 • #3


G
die wahrheit ist doch, dass das emotionale zwischen euch irgendwie nicht ganz vorhanden ist.
so ob du ihm nicht reichst, so ob du nicht die richtige bist.
kommt immer wieder an, wenn er sich einsam fühlt. flüchtet sobald eine neue auftaucht.
so, ob er auf der suche ist und du die stillstandslücke füllen darfst.

ich würde so ein hin und her nicht dulden. ob da s. war oder nicht, das ist hier überhaupt nicht das thema. ehrlich gesagt, wirst du auch nie erfahren, ob und was da war.
reicht es denn für dich nicht, dass du nur die 2.geige spielst?
willst du nicht die eine und diejenige sein?

12.06.2015 14:21 • #4


E
Ich bin einfach komplett verwirrt im Moment. Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass da kein S. war. Aber werde dahingehend auch nochmal nachforschen.

Ich habe einfach die Hoffnung, dass vielleicht irgendwann nochmal der Punkt kommt, wo er erwachsen wird. Er ist ein Kindskopf, unvernünftig teilweise und benimmt sich des Öfteren nicht unbedingt seinem Alter entsprechend. Ich dachte mir immer, gut, manche Männer brauchen halt etwas länger, um erwachsen zu werden. Er weiß auch selber noch nicht so genau, was er eigentlich will im Leben. Irgendwie steckt er auch so ein bisschen in einer Art Midlife-Crisis. Also alles sehr verworren. Sprunghaft war er schon immer, in allem was er tat. Vorschnell Entscheidungen getroffen, die er dann danach wieder bereut hat. Unüberlegte Handlungen - in allen Lebensbereichen - gehören also irgendwie zu ihm dazu. Ich rede mir dann ein, dass das ein Unterschied ist, ob jemand Fremdgeht, der eigentlich voll mit beiden Beinen im Leben steht, oder ob das jemand macht, der ohnehin die ganze Zeit hin und her eiert...

Natürlich hab ich auch Angst, dass das immer wieder passiert.... Deswegen weiß ich einfach nicht, was ich machen soll... Natürlich will ich nicht die 2. Geige spielen... Aber wir waren so ein eingeschworenes Team. Haben auch das ein oder andere zusammen durchgemacht. So was schweißt ja auch irgendwie zusammen. Zumal man auch sagen muss, dass gerade das letzte halbe Jahr unserer Beziehung nicht einfach war, weil es mir auch nicht gut ging, ich krank war, viel Stress auf der Arbeit hatte. Da haben wir uns auch als Paar sicher etwas aus den Augen verloren.

12.06.2015 14:34 • #5


E
Und manchmal habe ich auch das GEfühl, dass er nicht wahrhaben kann oder will, dass sich Gefühle in einer langjährigen Beziehung verändern. Dass der Honeymoon nicht ewig anhält.

12.06.2015 14:35 • #6


M
was meinst du denn warum er online weitersucht ?
weil er dich für die richtige hält ?

da kann ich nur abraten.....

12.06.2015 14:40 • #7


G
meinst du wirklich, dass deine nachforschungen irgend etwas ändern?
für dich ist das thema s. von großer bedeutung, auch wenn das problem woanders liegt.

wieso auch immer, warum auch immer ist hier vielleicht interessant, aber total unwichtig für dich selbst.
kannst du damit leben, willst du so leben, das ist hier die frage!
und wie willst du es? mit entschuldigungen wie krankheit, stress und midlife crisis märchen.
nie sicher sein, voran du bist?

gutes team aber emotional verärmtes paar? das gibt es übrigens öfters, aber eher in der langzeitehen. in einer so jungen beziehung heißt es - hätte nicht sein sollen.
zumindest wäre das für mich so.

12.06.2015 14:49 • #8


schmaloo
Hallo Erdbeersahne, dürfen wir wissen wie alt ihr seid?
Zitat:
Im Frühjahr hatten wir so eine Phase , wo wir uns wieder getroffen hatten und es nochmal probieren wollten (ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nichts von dem Treffen mit dieser anderen Frau!). Dann hat er wieder Schluss gemacht.

Zitat:
Nun ja, der Stand ist, wir sind getrennt. Aber jetzt will er mich zurück,
im Ernst, wie kannst du dieses Hinundher ertragen? Ja ich habe auch den Eindruck das das Kind noch lange nicht erwachsen ist, und das wird leider noch dauern. Aber du scheinst etwas klarer zu sein. Das sind Ungleichheiten die dich nicht glücklich machen und machen werden. Dabei geht´s gar nicht um Flirten..ob er S..hatte oder nicht oder was auch immer er so treibt. Du wirst ihn nicht lieben können, weil er einfach dir nicht gut tut, er wird dich nicht lieben weil du über ihm stehst.
Zitat:
Ich bin hin und her gerissen. Habe natürlich Angst, dass sowas wieder passiert.
Genau, hör bitte auf deinen Bauchgefühl und lass ihn los solange du es in der Hand. Du verdienst was besseres...passendes als dieser Kinderkram. Wünsche dir viel Geduld und das du für dich die richtige Antwort findest, und nicht für ihn. LG Schmaloo

12.06.2015 15:19 • #9


evengeline04
Meiner hatte letztes Jahr auch Online Kontakt zu einer mir entfernt bekannten Dame, die schrieben sich und sie bot ihm unter anderem auch eine gemeinsame Nacht an, die er nicht annahm weil wir wieder emotional zusammen gefunden haben (hatten vorher ganz schön Zoff, wegen anderer Dinge). Ich denke ein Flirt Ansicht muss eine Beziehung nicht zerstören, solang der Partner weiß wo er hin gehört, oder den Weg zu dir zurück findet... Aber es scheinen ja immer wieder solche Flirts statt zu finden und dafür gilt es denk ich die Ursache zu finden.
In einer langen Beziehung passiert soetwas, auch mir ist es passiert, es war aber wirklich nur ein Flirt und führte zu nichts weiter und danach wusste ich umso mehr wie sehr ich ihn liebe und die Zukunft mit ihm verbringen wollte.... Vielleicht solltest du heraus finden was ihn immer wieder dazu treibt sich mit jemanden zu treffen, was ihm fehlt, oder ob er diese Bestätigung einfach braucht?

17.06.2015 19:18 • #10


Blanca
Zitat von Erdbeersahne:
ich war bis Anfang des Jahres ca 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen (beide 2Cool. Dann hat er Schluss gemacht. Er hat im Internet eine Frau kennengelernt, die er total heiß fand, während wir zusammen waren. Nachdem er sich von mir getrennt hat, hat er sich mit ihr getroffen.

[...]
Andere Paare haben sicher noch ganz andere Dinge zu verarbeiten. Eine richtige Affäre mit S. zB...
Was ist eure Meinung?

Man mag darüber streiten, ob es bereits Fremdgehen ist, wenn jemand im Internet andere Frauen kennenlernt und sie total heiß findet. Ich denke mal, es fängt zumindest auf diese Art an und daß Dein Freund kurz danach dann Eure Beziehung beendet hat, dürfte u.a. mit dieser Online-Begegnung zu tun gehabt haben, auch wenn sie vielleicht nur der berühmte letzte Tropfen auf dem nun überlaufenden Fass war.

Immerhin ist er aus Eurer Beziehungskiste ausgestiegen, ohne sich auch nur auf ein persönliches Treffen mit der anderen eingelassen zu haben. Richtig fremdgegangen ist er Dir also nicht. Jedoch bleibt da natürlich so ein Geschmäckle, nämlich daß Eure Beziehung offenbar so schal für ihn war, daß er überhaupt auf die Idee kam, online den Kontakt zu anderen Damen zu suchen.

Was danach passiert ist, als er wieder solo war, geht Dich eigentlich nichts an. Ihr wart getrennt, also war er frei, mit dieser Frau nur zu plaudern oder ins Bett zu gehen, wenn beiden danach ist. Nachdem es offenbar bei dieser einen Begegnung blieb, kann auch nicht die Rede von einer Affaire sein. Bestenfalls kam ein ONS dabei raus, mehr nicht. Ist aber letztlich auch nicht wirklich wichtig.

Was mir viel mehr Kopfzerbrechen bereiten würde ist, warum er jetzt erst Deine Qualitäten gefunden zu haben glaubt. Ich meine: Ihr wart 2,5 Jahre lang zusammen, da hatte er doch sicher jede Gelegenheit, Dich gut kennenzulernen und längst zu wissen, was er an Dir hat?

Man mag das rigoros finden, aber ich bin der Meinung, daß man Reisende zwar nicht aufhalten, aber die Tür hinter ihnen fest verschließen sollte. Du bist doch keine Puppe, mit der man eine Zeitlang spielen und sie dann wieder in den Schrank stellen darf, bis man wieder Lust auf sie hat. O.k., es gibt Leute, die führen über Jahrzehnte solche On-Off-Beziehungen... aber wirklich glücklich habe zumindest ich noch keinen damit werden sehen. Nix halbes und nix ganzes...

Kann Dein Freund Dir denn konkrete Gründe nennen, warum er sich damals getrennt hat? War ihm klar, daß er Dich dann womöglich nie mehr wiedersieht? Wo war seine Liebe, als er eben dies dann dennoch in Kauf nahm? Er scheint ja nicht nur keinerlei Verlustängste gehabt zu haben, sondern eben das war ihm in dem Moment doch wurscht? Und das überdies zweimal hintereinander!

Oder hast Du ihm von Anfang an das Gefühl gegeben, daß er auf jeden Fall in Deinem Leben bleiben wird? Ist er sich Deiner evt. viel zu sicher? Wieso hast Du überhaupt noch Kontakt zu ihm behalten, nachdem er Dich sitzengelassen hat? Ging das mehr von Dir, oder von ihm aus?

Zitat:
Aber 2x Schluss machen, um sich mit einer anderen zu treffen... Ich bin ratlos. Andere Paare haben sicher noch ganz andere Dinge zu verarbeiten.

Bitte mach Dich und Dein Problem nicht klein. Es geht immer noch schlimmr. Aber was er da mit Dir veranstaltet hat, ist wirklich nicht zum Lachen und ja: ich (und wohl auch alle anderen, die Dir geantwortet haben) nehmen Dich und Dein Problem ernst. Dafür ist dieses Forum da.

18.06.2015 10:15 • #11


A
Also wenn ich mal meine Sicht der Dinge zum Besten geben darf: Er hat sich monatelang mit einem Mädel online in eine Verliebtheit reingesteigert - dann treffen sie sich, sie will nichts von ihm, er kommt zurück zu dir. Das Ganze passiert zweimal. Der Trugschluss bei deinen Ausführungen ist ja, dass es von Relevanz ist, dass er keinen S. hatte. Nur: Ich denke, es ist einfach so, dass die jeweilige Dame keinen S6 mit ihm wollte. Hätte diese gewollt, hätte er schon. Sonst hätte er ja nicht im Vorfeld Schluss gemacht - er wollte den Freifahrtschein.

Du scheinst für ihn also nicht besonders prickelnd zu sein. Er scheint auch nicht besonders intelligent zu sein, mit Verlaub. Wenn er schon so lange fremdflirted, dann hätte er auch noch warten können, sie mal persönlich zu treffen, bevor er Schluss macht. Hätte ja nicht gleich mit ihr in der Kiste landen müssen. Aber vermutlich hat er genau das erwartet - nur dazu gehören eben zwei.

Kurz: Sein Plan mit der Neuen ging nicht auf, sie wollte ihn nicht, deshalb warst du dann doch wieder gut genug. Mir wärs zu wenig. Ich möchte einen Mann, der mich s.y und cool findet - und nicht monatelang das gewisse Etwas bei einer anderen sucht. Vermutlich bist du eher sowas wie eine gute Freundin für ihn. Aber dafür sind 2,5 Jahre Beziehung einfach nicht lang genug, das ist vielleicht nach 25 Jahren verständlicher.

Wie du damit umgehst, musst du aber selbst entscheiden. Die Chance ist natürlich sehr groß, dass er dasselbe wieder abzieht, wenn er solche Aktionen schon nach so kurzer Zeit veranstaltet. Wie soll das auf lange Sicht werden? Du wirst ja nicht prickelnder für ihn. Aber vielleicht reicht dir das ja. Was währt schon ewig..

18.06.2015 11:59 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag