Zitat von Erdbeersahne:ich war bis Anfang des Jahres ca 2,5 Jahre mit meinem Freund zusammen (beide 2Cool. Dann hat er Schluss gemacht. Er hat im Internet eine Frau kennengelernt, die er total heiß fand, während wir zusammen waren. Nachdem er sich von mir getrennt hat, hat er sich mit ihr getroffen.
[...]
Andere Paare haben sicher noch ganz andere Dinge zu verarbeiten. Eine richtige Affäre mit S. zB...
Was ist eure Meinung?
Man mag darüber streiten, ob es bereits Fremdgehen ist, wenn jemand im Internet andere Frauen "kennenlernt" und sie "total heiß findet". Ich denke mal, es fängt zumindest auf diese Art an und daß Dein Freund kurz danach dann Eure Beziehung beendet hat, dürfte u.a. mit dieser Online-Begegnung zu tun gehabt haben, auch wenn sie vielleicht nur der berühmte letzte Tropfen auf dem nun überlaufenden Fass war.
Immerhin ist er aus Eurer Beziehungskiste ausgestiegen,
ohne sich auch nur auf ein persönliches Treffen mit der anderen eingelassen zu haben. "Richtig" fremdgegangen ist er Dir also nicht. Jedoch bleibt da natürlich so ein Geschmäckle, nämlich daß Eure Beziehung offenbar so schal für ihn war, daß er
überhaupt auf die Idee kam, online den Kontakt zu anderen Damen zu
suchen.Was danach passiert ist, als er wieder solo war, geht Dich eigentlich nichts an. Ihr wart getrennt, also war er frei, mit dieser Frau nur zu plaudern oder ins Bett zu gehen, wenn beiden danach ist. Nachdem es offenbar bei dieser einen Begegnung blieb, kann auch nicht die Rede von einer "Affaire" sein. Bestenfalls kam ein ONS dabei raus, mehr nicht. Ist aber letztlich auch nicht wirklich wichtig.
Was mir viel mehr Kopfzerbrechen bereiten würde ist, warum er
jetzt erst Deine Qualitäten
gefunden zu haben glaubt. Ich meine: Ihr wart
2,5 Jahre lang zusammen, da hatte er doch sicher jede Gelegenheit, Dich gut kennenzulernen und längst zu
wissen, was er an Dir hat?
Man mag das rigoros finden, aber ich bin der Meinung, daß man Reisende zwar nicht aufhalten, aber die Tür hinter ihnen fest verschließen sollte. Du bist doch keine Puppe, mit der man eine Zeitlang spielen und sie dann wieder in den Schrank stellen darf, bis man wieder Lust auf sie hat. O.k., es gibt Leute, die führen über Jahrzehnte solche On-Off-Beziehungen... aber wirklich glücklich habe zumindest ich noch keinen damit werden sehen. Nix halbes und nix ganzes...
Kann Dein Freund Dir denn konkrete
Gründe nennen,
warum er sich damals getrennt hat? War ihm klar, daß er Dich dann womöglich
nie mehr wiedersieht? Wo
war seine Liebe, als er eben
dies dann
dennoch in Kauf nahm? Er scheint ja nicht nur keinerlei Verlustängste gehabt zu haben, sondern eben
das war ihm in dem Moment doch
wurscht? Und das überdies
zweimal hintereinander!
Oder hast Du ihm von Anfang an das Gefühl gegeben, daß er auf jeden Fall in Deinem Leben bleiben wird? Ist er sich Deiner evt. viel zu sicher? Wieso hast Du überhaupt noch Kontakt zu ihm behalten, nachdem er Dich sitzengelassen hat? Ging das mehr von Dir, oder von ihm aus?
Zitat:Aber 2x Schluss machen, um sich mit einer anderen zu treffen... Ich bin ratlos. Andere Paare haben sicher noch ganz andere Dinge zu verarbeiten.
Bitte mach Dich und Dein Problem nicht klein. Es geht immer noch schlimmr. Aber was er da mit Dir veranstaltet hat, ist wirklich nicht zum Lachen und ja: ich (und wohl auch alle anderen, die Dir geantwortet haben) nehmen Dich und Dein Problem ernst. Dafür ist dieses Forum da.