Liebe UnoUno!
Erst einmal willkommen und ein festes Trostdrückerli von mir-
Tja,deinen Zorn,Wut und Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen.

Da musstest auf lange Zeit alles allein stemmen.Bist für deinen Mann da in der Depressionsphase und dem Klinikaufenthalt. Dazu noch zwei kleine Kinder. Wer so etwas mal mitgemacht hat ist wirklich nur noch zu bewundern.
So und nun kommt raus,dass ein Seitensprung von ihm dir dieses ganzen Mist was du allein hast stemmen müssen eingebrockt hat.

Das du da keinerlei Mitgefühl mit deinem Mann ist absolut verständlich.

Das du deine Wut dabei lautstark Ausdruck verleihst sei dir vergönnt.
So nun zu dem fremd zwitschern was anscheinend nur einmalig statt gefunden und dazu war noch Alk. im Spiel der nachweislich Hemmungen wegspült.Nicht schön aber menschlich.
Wie es aussieht hat er sich selbst genug bestraft und was sich hier so liest gehört er nicht zu der abgebrühten Fremdgeher-Sorte. Das seine Blödheit

dich nicht erst wo du es jetzt weißt warum so mitnimmt sondern die Monaten wo du dir Sorgen gemacht hast was bei ihm die Depression ausgelöst hat kann man nicht so einfach vom Tisch fegen.Er hat dich allein gelassen und dies wiegt schwerer als sein Ausrutscher,der für viele verzeihbar ist. Ob du damit klar kommst kannst nur du entscheiden.
Mache für dich eine Bestandsaufnahme deiner Ehe:
Nimm ein Blatt Papier und notiere für dich was für den Erhalt und gegen den Erhalt eurer Ehe spricht. Wichtig ist dabei wirst du auf lange Sicht mit dem Vertrauensbruch für DICH klar kommen? Kannst du deinem Mann verzeihen?
Diese Frage wirst du nicht heute und auch nicht übermorgen mit Ja oder Nein beantworten können. Denn deine Wut und Enttäuschung haben noch Oberhand.
Und,nein du brauchst mit ihm wirklich kein Mitleid haben. Er hat sich die Suppe eingebrockt nun muss er sie auslöffeln.
Wenn,du einfach jetzt unsicher bist könntet ihr über eine Paartherapie nachdenken. Aus meiner Sicht empfehlenswert.
Alles Gute für dich und deine Familie!