1

Mann mit Bindungsangst- kommt er wieder auf mich zu?

S
Hallo ihr Lieben,
ich bin etwas durcheinander und wollte nach Erfahrungen anderer fragen.
Es geht um meinen Ex Freund, welcher an Beziehungsangst leidet. Das ist mir die letzten Wochen erst richtig klar geworden.

Kurz zu uns.
Wir haben uns im online Dating kennengelernt und Anfangs Zeit zum Kennenlernen gelassen. Dennoch hatten wir jeden Tag stundenlang telefoniert und habe uns ca 6 Wochen später getroffen. Dann ging alles ganz schnell und wir haben eine Beziehung geführt. Es war fantastisch.

Nach ca 2 Monaten fing es aber an, dass er unsere Pläne über den Haufen geworfen hat und plötzlich einen völlig anderen Weg einschlug. Wir führten eine Fernbeziehung. Seither haben wir sehr oft gestritten und letztendlich kam es zur Trennung durch mich. Die Situation hatte sich hochgeschaukelt und wir wollten es nochmals versuchen. Ich habe mich mit der neuen Lebenssituation angefreundet und wollte es auf Bitten von seiner Seite versuchen. Zu Anfang lief es gut aber er hatte immer weniger Zeit, sodass es wieder oft zum Streit kam. Wir haben beide Kinder mit in die Beziehung gebracht. Durch die belastende Situation haben aber auch diese gelitten und er trennte sich nach weiteren Monaten.

Wir hatten eine Kontaktsperre. Ich war völlig am Boden und benötigte diese. Er kam zu der Erkenntnis mich zu vermissen und nochmal neu anfangen zu wollen. So trafen wir uns 5 Wochen später und liesen es langsam angehen, ohne Kinder.

Nun waren wir wieder so weit, dass er mich Schatz nannte und auch sagen konnte, dass er mich nicht mehr missen möchte und ein Leben will, da er mich liebt. Dennoch macht er immer einen Schritt vor und zwei zurück sobald er merkt, dass ich DIE Frau sein könnte. Das zermürbt mich dermaßen und nagt an mir, dass ich seit Wochen nur ein Schatteeiner selbst bin.

Ich habe mich vor 4 Tagen gelöst. Wir waren essen gewesen und haben eine sehr schöne Nacht verbracht. Geplant war, das wir uns das Wochenende sehen und etwas unternehmen. Ohne mich einzuweihen sagte er alles ab und plante für sich um. ohne mich. Das war für mich zu viel und ich beendete die Situation mit den Worten, dass ich das On Off nicht mehr kann. Natürlich liebe ich ihn und er sagt das selbe zu mir. Er meinte ebenfalls er wird definitiv auf mich zukommen und mir zeigen/sagen das er mich liebt und in seinen Leben will.
Er meinte weiter (sagt er seit gut 3 Wochen), dass er nicht weiß was mit ihm los ist, da er mich so sehr liebt und sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann. Er müsse über seinen Schatten springen aber das schafft er noch nicht.

Was könnt ihr mir empfehlen? Wie soll ich mich verhalten?

Aktuell melde ich mich nicht mehr und hoffe natürlich das er irgendwann zu der Kenntnis kommt, das er eine Beziehung will und fähig dazu ist.

Sorry für den langen Text.

LG sparkle

20.03.2022 20:17 • #1


Mienchen
Zitat von Sparkle:
Was könnt ihr mir empfehlen? Wie soll ich mich verhalten?

Schieß den Typen ab. Der hat keinen Bock auf Beziehung und hält dich warm, bis er eine Bessere gefunden hat.

Keine Ahnung, warum Menschen sowas mit sich machen lassen

20.03.2022 21:42 • x 1 #2


A


Mann mit Bindungsangst- kommt er wieder auf mich zu?

x 3


harumi123
Sehe ich genauso. Dieses hin- und her würde mich irre machen und bei euch sind auch noch Kinder involviert.

20.03.2022 21:46 • #3


Kranich71
Zitat von Sparkle:
Aktuell melde ich mich nicht mehr und hoffe natürlich das er irgendwann zu der Kenntnis kommt, das er eine Beziehung will und fähig dazu ist.

Der wird wieder so rumeiern. Warum sollte sich da was ändern? Spreche aus (bedingter) Erfahrung.
Wenn Du das bis zum Lebensende aushältst dann kannst Du das machen, jedoch wirst Du und Deine Kinder sehr schnell krank werden dadurch.

20.03.2022 21:48 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag