I
Isely
Gast
Zitat von Annika82:Wer con den beiden hat jetzt recht? Und wer hat die Trennung verschuldet? Wenn es kein Zurück gibt, dann geht der Weg nach vorne. Die TE kann jetzt nur gucken was ihr Leben, das sie ja auch nicht als optimal empfunden hat, verbessert. Und dabei nicht darauf hoffen, dass andere es richten, sondern klar über Wohnort, Berufstätigkeit und eigene Zukunftsplanung nachdenken. Er wird in die bisherige Situation so nicht mehr zurückkehren.
Ich denke das was du beschreibst trifft es schon ganz gut, allerdings, da sei dir gewiss, die Wahrheit liegt wohl eher in der Mitte.
In deinem beschriebenen Beispiel liegt es in der Hauptsache in der unterschiedlichen Weiterentwicklung der Beziehung und so denke ich, auch an vielen Missverständnissen und unklarer Kommunikation des Paares.
Männer , dass ist meine persönliche Erfahrung bleiben da auch nicht ernsthaft dran , was die Kommunikation , Konflikte angeht, dass wird in der Regel einmal angesprochen, oftmals gemosert und dann war es das. Nun soll es dann auch gut gewesen sein.