41

Mann verlässt Familie von heute auf morgen

I
Zitat von Annika82:
Wer con den beiden hat jetzt recht? Und wer hat die Trennung verschuldet? Wenn es kein Zurück gibt, dann geht der Weg nach vorne. Die TE kann jetzt nur gucken was ihr Leben, das sie ja auch nicht als optimal empfunden hat, verbessert. Und dabei nicht darauf hoffen, dass andere es richten, sondern klar über Wohnort, Berufstätigkeit und eigene Zukunftsplanung nachdenken. Er wird in die bisherige Situation so nicht mehr zurückkehren.


Ich denke das was du beschreibst trifft es schon ganz gut, allerdings, da sei dir gewiss, die Wahrheit liegt wohl eher in der Mitte.
In deinem beschriebenen Beispiel liegt es in der Hauptsache in der unterschiedlichen Weiterentwicklung der Beziehung und so denke ich, auch an vielen Missverständnissen und unklarer Kommunikation des Paares.
Männer , dass ist meine persönliche Erfahrung bleiben da auch nicht ernsthaft dran , was die Kommunikation , Konflikte angeht, dass wird in der Regel einmal angesprochen, oftmals gemosert und dann war es das. Nun soll es dann auch gut gewesen sein.

05.01.2021 10:59 • x 3 #16


L
Zitat von Annika82:
Bipomar ist er bestimmt nicht. Eher scheint ihm nach einer Zeit in der sich viel aufgestaut hat die Vutschnur gerissen zu sein. Wenn du beschreibst, dass ihr durch Ausbildung, Studium und Jobsuche plus Eheschliessung und Schwangerschaften gegangen seid, scheint es in eurer Beziehung sehr wenig Platz zum Verschnaufen gegeben zu haben. Tatsächlich ist es nötig Erfolge zu feiern und sich nach jedem erreichten Meilenstein Zeit für sich selbst zu geben. Wenn der Tunnel der Verpflichtung jedoch nahtlos weitergeht, dann baut sich ein Druck auf, der auch aus partnerschaftlichen Gründen zu einem Burn-Out führen kann ...


Genau das fühle ich auch. Schöne Antwort- danke dass Du Dir Zeit genommen hast

05.01.2021 14:05 • #17


A


Mann verlässt Familie von heute auf morgen

x 3


L
Zitat von 1-15:
Du hast jetzt doch schon einige Rückmeldungen bekommen. Meine Überlegungen gehen grundsätzlich in dieselbe Richtung. Dein Mann war 22, Du 29 Jahre alt, als ihr euch kennengelernt habt. Er mitten in der Ausbildung, Du versehen mit einem sicheren, gutbezahlten Job. Eine glückliche, angenehme, stabile Situation. Nächste Station nach 4 Jahren: Ausbildung beendet, Heirat. Weiterhin gute, stabile und unbelastete Situation. Nach einem weiteren Jahr: das erste Kind. Weiterhin eine gute?, stabile Situation. Was wir nicht wissen: bist Du zu der Zeit schon zuhause geblieben? Und dann: nach weiteren zwei Jahren das zweite Kind. Dein Mann geht weiter arbeiten, Du ...


Wow ... Mega gut wie du das auseinander genommen hast. Mir geht es mittlerweile echt besser und ich konzentriere mich auf mich und die Kids inklusive Jobsuche und Zukunftspläne (vorerst) ohne ihn. Habe aber klar kommuniziert dass ich ihn liebe und für unsere Beziehung kämpfen möchte, ihm aber nicht versichern kann wie das ausgehen wird. Affäre läuft wohl eher mäßig gut - kann ich mittlerweile fast komplett ausblenden. Ich denke nicht, dass es um diese Frau geht. Kontakt habe ich von meiner Seite vorerst mal komplett eingestellt um mich zu erden.

05.01.2021 23:41 • x 1 #18


Heffalump
Zitat von Lili1984:
Habe aber klar kommuniziert dass ich ihn liebe und für unsere Beziehung kämpfen möchte

möchte?

Wie sieht das aus? Wenn nur einer kämpft, kann es schnell komisch werden.

Zitat von Lili1984:
Affäre läuft wohl eher mäßig gut - kann ich mittlerweile fast komplett ausblenden.

na dann passt es ja, für ihn. Eheweib guckt zu, nein weg. Er kann fröhlich seinen Willi spazieren führen und wenn es nicht klappt, hat er doch glatt immer ein Plätzchen, wo er seinen Lümmel ausruhen kann.



Zitat von Lili1984:
Ich denke nicht, dass es um diese Frau geht.

So denkst du.
Er wird, nachdem er Blut geleckt hat, immer wieder hie und da naschen, weil du brav zu siehst, weil du ihn ja sooo lieb hast. Freibrief für Alles.

Muss man mögen. Ich mags nicht. Ich bin für Exklusivität. Aber selbstverständlich kann ich mein Weltbild nicht auf andere übertragen.

Zitat von Lili1984:
um mich zu erden

Was willst du da erden. Er betrügt Dich freundlicherweise offensichtlich und du willst darum kämpfen, das er dies weiterhin unter dem Deckmantel dessen tut, was du als Liebe zu ihm definierst.

06.01.2021 05:20 • x 1 #19


L
Zitat von Heffalump:
möchte?

Wie sieht das aus? Wenn nur einer kämpft, kann es schnell komisch werden.


na dann passt es ja, für ihn. Eheweib guckt zu, nein weg. Er kann fröhlich seinen Willi spazieren führen und wenn es nicht klappt, hat er doch glatt immer ein Plätzchen, wo er seinen Lümmel ausruhen kann.




So denkst du.
Er wird, nachdem er Blut geleckt hat, immer wieder hie und da naschen, weil du brav zu siehst, weil du ihn ja sooo lieb hast. Freibrief für Alles.

Muss man mögen. Ich mags nicht. Ich bin für Exklusivität. Aber selbstverständlich kann ich mein Weltbild nicht auf andere übertragen.


Was willst du da erden. Er betrügt Dich freundlicherweise offensichtlich und du willst darum kämpfen, das er dies weiterhin unter dem Deckmantel dessen tut, was du als Liebe zu ihm definierst.


Ja, Du hast bestimmt mit sehr vielem recht. Wichtig ist dass es mir besser geht. Ob ich ihn tatsächlich jemals zurücknehmen werde, kann ich heute nicht mehr bestätigen.

06.01.2021 14:26 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag