69

Mann verlässt mich in Kennlernohase, wie ertragen?

C
Zitat von Vitaminstoß:

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gelange ich zu der Überzeugung, dass mein sehr emotionaler Tanz in der letzten Kennenlernphase damit zusammenhing, dass ich so unbedingt wollte, dass es endlich klappt. Das wurde mir erst später klar, wie viel Stress ich mir gemacht habe.


Das hast Du sehr schön formuliert

05.09.2018 21:01 • x 3 #46


Vitaminstoß
Zitat von Catwoman2017:

Das hast Du sehr schön formuliert


Danke, das wiederum berührt mich.

05.09.2018 21:09 • x 1 #47


A


Mann verlässt mich in Kennlernohase, wie ertragen?

x 3


E
@Catwoman upps @Holle ist männlich auch gut, also ein weiser Mann und obwohl ich einen Mann brauche und zZ keinen finde und darüber nachdenke jeden zu nehmen, heißt das doch nicht, dass ich unglücklich bin, ich bin fidel wie eh und jeh, nur ab und zu überfallen mich intensive Einsamkeits- und Sehnsuchtsgefühle das finde ich normal, ich tu eben nicht so als ob ich nicht manchmal das heulende Elend bin. Und was ist denn gegen ,Jeden einzuwenden, vielleicht ist Jeden sehr nett. Ich meine ich als Frau habe doch schon natürlicherweise eine hohe Auslesefrequenz. Ich bin doch die schrecklich Wählerische ( von zu alt/zu jung bis zu ich realisiere auch ziemlich schnell, er interessiert sich nicht für mich ) Da wird das Eis Richtung 50 verdammt dünn, vor allem in Berlin, hier gibt es 70.000! Männer zu wenig. Berlin ist schon seit dem 2. Weltkrieg notorisch unterversorgt mit Männern, egal wo du hingehst überall Frauenüberschuss ;-/

05.09.2018 21:32 • x 1 #48


S
Vielen Dank.. ich habe ganz schnell das Gefühl, dass ich nicht gut bin wie ich bin. Ich grübele die ganze Zeit darüber nach, ob ich mich hätte anders verhalten sollen? Vielleicht hätte es dann funktioniert. Oh je...drehe noch durch..

06.09.2018 07:30 • #49


M
Zitat von Schneefrau:
Vielen Dank.. ich habe ganz schnell das Gefühl, dass ich nicht gut bin wie ich bin. Ich grübele die ganze Zeit darüber nach, ob ich mich hätte anders verhalten sollen? Vielleicht hätte es dann funktioniert. Oh je...drehe noch durch..

Solange du dir selbst nicht reichst, mit deinen Ecken und Kanten, deine Rundungen und Spleens, so wird das weitergehen - nimm dich an, du hast nur Dich, aber ein ganzes Leben lang.
Schau nicht auf die Kerle, entweder sie mögen dich wie du bist oder sie sollen sich zügig entfernen. Sich für Kerle in den ersten Wochen zu verbiegen, erhöht deren Erwartungshaltung

06.09.2018 07:39 • x 2 #50


Ayaka
Zitat von Schneefrau:
Vielen Dank.. ich habe ganz schnell das Gefühl, dass ich nicht gut bin wie ich bin. Ich grübele die ganze Zeit darüber nach, ob ich mich hätte anders verhalten sollen? Vielleicht hätte es dann funktioniert. Oh je...drehe noch durch..


Nein, es hätte trotzdem nicht funktioniert weil er nicht wirklich wollte. Ganz egal wie sehr du dich bemühst. Ein Mann muss dich so wollen wie du bist, alles andere ist reine Zeitverschwendung.

06.09.2018 07:55 • x 3 #51


Vitaminstoß
Zitat von Schneefrau:
Vielen Dank. ich habe ganz schnell das Gefühl, dass ich nicht gut bin wie ich bin. Ich grübele die ganze Zeit darüber nach, ob ich mich hätte anders verhalten sollen? Vielleicht hätte es dann funktioniert. Oh je. drehe noch durch.


Dieses Grübeln ist typisch für gescheiterte Beziehungsanbahnungen. Einerseits ist es so, dass du natürlich dazu gelernt hast, andererseits, wäre er der Richtige gewesen, hätte er die Klippen umschifft.

Der Richtige schaut über ein paar Fehler oder Schwächen großzügig hinweg. Wer sich ohnehin nicht sicher ist, dem reicht nur eine Begebenheit, um noch unsicherer zu werden. Ich hab es auch schon erlebt, dass ein Typ total begeistert war und ich zusehen konnte, wie er sich immer weniger sicher wurde, ob ich die Richtige bin. Hat weh getan.

Kennenlernphase ist wirklich Kennenlernphase, das sind, wie mir vor kurzem jemand sagte, quasi Sondierungsgespräche - man beschnuppert sich. Ich glaube, dass es ganz wichtig ist, sich dessen klar zu sein. Es zu genießen, aber gleichzeitig nicht vergessen, dass der Kerl auch ganz schnell wieder weg sein kann.

06.09.2018 09:05 • x 1 #52


M
Zitat von Vitaminstoß:
Es zu genießen, aber gleichzeitig nicht vergessen, dass der Kerl auch ganz schnell wieder weg sein kann.

Und jeder hat ne Erwartungshaltung, entspricht man dieser geistigen Grenze nicht - schwups, weg biste. Besser so, wie festhängen und n Ars. erwischt haben

06.09.2018 09:09 • x 1 #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag