69

Mann verlässt mich in Kennlernohase, wie ertragen?

S
Hallo, ich bin 42 Jahre alt und seit drei Jahren Single. Seitdem habe ich mich immer wieder aus SB angemeldet, was aber zu nichts geführt hat. Vor vier Wochen habe ich dann einen Mann kennen gelernt. Er war sehr verbindlich. Ich war unsicher, weil es alles so schnell ging. Ich bin verreist, er hat mich abgeholt, jeden Tag angerufen. Ich dachte, dass ein Traum war wird. Gestern haben wir uns getroffen und er meint, dass es nicht passt. Mir geht es sehr schlecht damit. Wie soll ich den Schmerz lindern?

03.09.2018 15:49 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Schneefrau:
Wie soll ich den Schmerz lindern?


Indem Du mal nachforscht, warum Du auf Biegen und Brechen eine Beziehung brauchst und Du Dich nach vier Wochen Kennenlernen so elendig fühlst.

War denn auch schon S. mit ihm Spiel?

03.09.2018 15:53 • x 1 #2


A


Mann verlässt mich in Kennlernohase, wie ertragen?

x 3


C
Hallo Schneefrau,

kann es sein, dass Du Dir einfach zu sehr wünschst, dass es mit einem Mann klappt?
Vielleicht sogar auch ein Wenig Dein Glück von einem Mann abhängig machst?
Dass es (von einer Seite aus) nicht passt, kann ja immer mal passieren und es ist auch völlig legitim.
Ich finde es gut, dass er es gesagt hat und Dich nicht einfach ignoriert oä.

Kommst Du im Single-alltag nicht gut zurecht?

03.09.2018 15:55 • x 2 #3


S
Ja, ich wünsche es mir schon sehr. Habe aber das Gefühl gehabt, dass ich mit einer Ablehnung besser umgehen kann. Es fühlt sich schwer an..

03.09.2018 15:58 • #4


C
Vielleicht kommst Du von diesem Gedanken mal weg, dass Du zum glücklich sein unbedingt einen Mann brauchst?

Magst Du vielleicht noch etwas über Dich und die Kennenlernen mit den Männern erzählen?
Hintergründe, wie lang gingen Deine Beziehungen vorher, warum getrennt etc?

03.09.2018 16:01 • #5


M
Sorry, aber was nicht sein soll, wird auf biegen und brechen auch nix. Statt SB vielleicht zum kegeln, schwimmen oder Bowling, die echt netten Männer trifft man nicht zwingend in Online Börsen, sondern mitten im Leben!

03.09.2018 16:03 • x 1 #6


S
Ich hatte noch nicht so viele Beziehungen, die letzte ist zwei Jahre her und ich wurde ohne Angabe von Gründen verlassen. Danach habe ich das Singlelenen genossen. Dann dachte ich mir, dass ich es noch mal versuche..

03.09.2018 16:11 • #7


C
Lass Dich nicht unterkriegen.

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass krampfhaftes Suchen nicht wirklich erfolgsgekröhnt ist.
Geniess Dein Leben, hab Spaß, unternimm schöne Sachen, die Dir gut tun.

Das wird schon.

03.09.2018 16:13 • x 2 #8


S
Danke... bist du auch Single?

03.09.2018 16:15 • #9


C
Zitat von Schneefrau:
Danke... bist du auch Single?


Nicht mehr

03.09.2018 16:16 • #10


Vitaminstoß
@Schneefrau Ich verstehe, dass es dir weh tut. Du bist schon länger alleine, die Sehnsucht ist groß. Dann taucht plötzlich jemand auf, mit dem es dann endlich doch zu klappen scheint.

Als Erstes würde ich den Schmerz annehmen. Denn er ist ja da. Vielleicht, mit der Zeit, kommt mehr Routine auf und du siehst solche Treffen etwas pragmatischer. Wahrscheinlich ist es gerade anfangs nicht unklug, ein bisschen auf die Bremse zu treten. Meine Erfahrung ist jedenfalls die, wenn es von Anfang an sehr intensiv ist, das noch lange nicht bedeutet, dass es Bestand hat.

Ich kann dir nur sagen, dass du darüber hinwegkommen wirst. Die Erfahrungen, die du jetzt gemacht hast, werden dir bei der nächsten Begegnung helfen, dich gefühlsmäßig anfangs mehr abzugrenzen. Vielleicht wirst du es pragmatischer angehen können.

Hat er dir Gründe genannt? Muss er natürlich nicht, aber sie zu wissen, kann dir in Zukunft helfen.

03.09.2018 16:24 • x 2 #11


Vitaminstoß
Zitat von Catwoman2017:

Nicht mehr


Ich hoffe, dass das okay ist, wenn ich das jetzt frage hier in deinem Thread @Schneefrau

@Catwoman2017 Gab es so etwas wie einen Durchbruch bei dir? Also bevor du deinen Schatz kennen gelernt hast?

03.09.2018 16:25 • #12


C
Zitat von Vitaminstoß:

Ich hoffe, dass das okay ist, wenn ich das jetzt frage hier in deinem Thread

Gab es so etwas wie einen Durchbruch bei dir? Also bevor du deinen Schatz kennen gelernt hast?


Was meinst Du mit Durchbruch

03.09.2018 16:27 • #13


Vitaminstoß
Zitat von Catwoman2017:

Was meinst Du mit Durchbruch


Ich nehme an, dass du irgendwann aufgehört hast krampfhaft zu suchen, weil du es in einem Beitrag oben erwähnt hast. Also irgendwann wurde es leicht, oder? Und dann tauchte der Prinz auf? Oder wie war das?
Falls es dir zu persönlich ist, verstehe ich es natürlich.

03.09.2018 16:28 • #14


C
Zitat von Vitaminstoß:

Ich nehme an, dass du irgendwann aufgehört hast krampfhaft zu suchen, weil du es in einem Beitrag oben erwähnt hast. Also irgendwann wurde es leicht, oder? Und dann tauchte der Prinz auf? Oder wie war das?
Falls es dir zu persönlich ist, verstehe ich es natürlich.


Ich muss Dich enttäuschen. Ich bin nicht eines Morgens aufgewacht und hab gesagt So Leute, ab heute bin ich ein neuer Mensch und total entspannt und Zack, stand der Prinz vor der Tür
Ich bin auch noch nicht so lange mit meinem Freund zusammen, für mich ist das auch wieder ne neue Situation

Ich kann nur sagen, dass ich unabhängig vom Mann einen Veränderungsprozess hinter mir habe.
Ich habe krampfhaft gesucht damals, weil ich den falschen Glaubenssatz hatte, dass ich einen Partner an meiner Seite brauche um glücklich zu sein.
Ich habe mich mit anderen verglichen. Alle haben Beziehungen, heiraten und gründen Familien. Nur bei mir läuft es nicht.
Ich bin immer noch Single und die Männer, die ich kennenlerne, sind alle balla balla.
Es gehören immer zwei dazu. Beim Kennenlernen und in Beziehungen.
Und ich war ein Teil davon. Und wenn ich nicht selbst gut zu mir bin und mir genüge, warum sollte jemand anderes dast tun und diese Lücke füllen, wenn ich es selbst nicht tue.
Nein. Sind sie nicht. Ich war mit mir selbst nicht zufrieden und habe das wohl irgendwo ausgestrahlt, habe mir selbst nicht gereicht und war zu mir selbst nicht gut.
Gesetz der Anziehung.

Ich habe die letzten 1,5 Jahre einen kleinen Veränderungsprozess hinter mir, der aber bei weitem noch nicht abgeschlossen ist.
Ich habe gelernt, dass ich gut so bin, wie ich bin. Dass es ok ist, Single zu sein. Dass es ok ist Bedürfnisse zu haben.
Und dass ich nicht um jeden Preis eine Beziehung brauche.
Ich habe ein paar Dinge aus der Vergangenheit aufgearbeitet, bzw. bin dabei.

Habe mich irgendwann wieder an Dates und Dating Apps getraut, aber mit einer anderen Intention.
Ich wollte einfach nur einen netten Abend verbringen, gute Gespräche führen, lachen und Spaß haben.
Und ich bin nicht mehr mit der Erwartungshaltung hingeganen, dass es passen muss, dass eine Beziehung dabei rumkommen muss. Wenn es ein nicht so gutes Date war oder der Typ sich nicht mehr gemeldet hat, musste ich lernen, dass das alles nichts mit mir zu tun hat. Die Umstände, die Zeit, ich war nicht sein Typ, er wollte etwas, was ich nicht wollte usw.
Aber ich habe den Fehler oder die Gründe nicht mehr bei mir gesucht, sondern ich habe einfach nur eine gute Zeit verbracht und habe die schönen Zeiten gern mitgenommen.

03.09.2018 17:00 • x 12 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag