69

Mann verlässt mich in Kennlernohase, wie ertragen?

Vitaminstoß
@Catwoman2017 Danke dir Da ich den Threadhier nicht entführen möchte, werde ich dich in meinem Thread zitieren, ich hoffe, das ist okay so.

03.09.2018 17:26 • #16


C
Zitat von Vitaminstoß:
@Catwoman2017 Danke dir Da ich den Threadhier nicht entführen möchte, werde ich dich in meinem Thread zitieren, ich hoffe, das ist okay so.


Klaro, entführ mich

03.09.2018 17:49 • x 1 #17


A


Mann verlässt mich in Kennlernohase, wie ertragen?

x 3


S
@Catwoman2017 und? Wie hast du deinen Partner jetzt kennen gelernt?

03.09.2018 21:42 • #18


E
Super Ansatz so seh ich das auch, wenn ich das Leben leicht nehme kommt meistens jemand dazu der mit mir mein Leben teilen will, Gesetz der Anziehung schöner Begriff. Jedoch wenn ich suche, projiziere, mich einsam fühle, neidisch, traurig, wütend und verzweifelt oder verbittert bin, Dro. nehme, krank arm oder psychotisch bin, dann bin ich garantiert mutterseelenalleine, bin ich jedoch gesund glücklich reich und zufrieden kann ich mich vor Angeboten kaum noch retten. Das ist eine schreiende Ungerechtigkeit, finde ich...

03.09.2018 22:19 • x 2 #19


H
Zitat von Maritinenine:
Das ist eine schreiende Ungerechtigkeit, finde ich...




Einer der Gründe für Religionsausübung und die Haltung von Haustieren.
Gott, Mietze und Bello lieben uns IMMER.

04.09.2018 01:36 • x 1 #20


Lebensfreude
Zitat von Holle:



Einer der Gründe für Religionsausübung und die Haltung von Haustieren.
Gott, Mietze und Bello lieben uns IMMER.

Nix gegen Haustiere hier bitte. Ich liebe meine und sie mich auch.

04.09.2018 01:53 • x 1 #21


BrokenHeart
Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass man so unbedingt einen Mann haben und kennenlernen will .... Warum?

Und wenn, dann sollte es doch auf Augenhöhe sein

die Teeniephase ist doch vorbei, oder?
Ich kann sehr gut für mich selbst sorgen

04.09.2018 01:56 • #22


H
Zitat von Lebensfreude:
Nix gegen Haustiere hier bitte. Ich liebe meine und sie mich auch.



Auf mein Geschöpfchen lasse ich auch nichts kommen.

04.09.2018 01:58 • x 1 #23


BrokenHeart
worum geht es denn eigentlich? Um Männerfang?
Darum, unbedingt eine Beziehung haben zu müssen? Wozu?

In einem bestimmten Alter kann ich das ja noch so fast nachvollziehen, aber auch nicht wirklich

ich war immer ich selbst und das ist gut so

04.09.2018 02:16 • x 1 #24


H
Zitat von BrokenHeart:
worum geht es denn eigentlich? Um Männerfang?
Darum, unbedingt eine Beziehung haben zu müssen? Wozu?

In einem bestimmten Alter kann ich das ja noch so fast nachvollziehen, aber auch nicht wirklich

ich war immer ich selbst und das ist gut so


Ich habe aufgrund dieser Deiner Aussage mal Deine ersten Beiträge von 2008 gelesen.



04.09.2018 02:22 • x 1 #25


Vitaminstoß
Zitat von BrokenHeart:
Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass man so unbedingt einen Mann haben und kennenlernen will .... Warum?

Und wenn, dann sollte es doch auf Augenhöhe sein

die Teeniephase ist doch vorbei, oder?
Ich kann sehr gut für mich selbst sorgen


Warst du als erwachsene Frau schon länger allein? Was verstehst du daran nicht, dass jemand, der schon länger allein ist, traurig ist, weil eine Hoffnung mal wieder zerplatzt? Das meine ich übrigens gar nicht vorwurfsvoll.

Ich finde, dieses Diktat, es muss einem egal sein, von einem ja fast verlangt, nichts zu spüren. Aber wenn man länger allein ist, dann meldet sich die Sehnsucht immer wieder, die lässt sich auch schwer übertönen.

Der Wunsch, sich einem anderen Menschen in partnerschaftliche Liebe verbunden zu fühlen, ist doch ganz menschlich. So schön auch sonst das Leben sein mag, das ist durch andere Beziehungen nicht ersetzbar.

04.09.2018 07:32 • x 2 #26


C
Zitat von Schneefrau:
und? Wie hast du deinen Partner jetzt kennen gelernt?


Guten Morgen @Schneefrau

wir haben uns Anfang des Jahres bei einer Dating App kennnengelernt.
Haben uns gut verstanden, uns öfters getroffen und dann irgendwann gesagt, Komm, wir versuchen jetzt mal dieses Pärchen-Ding

04.09.2018 09:52 • #27


C
Zitat von Maritinenine:
Super Ansatz so seh ich das auch, wenn ich das Leben leicht nehme kommt meistens jemand dazu der mit mir mein Leben teilen will, Gesetz der Anziehung schöner Begriff. Jedoch wenn ich suche, projiziere, mich einsam fühle, neidisch, traurig, wütend und verzweifelt oder verbittert bin, Dro. nehme, krank arm oder psychotisch bin, dann bin ich garantiert mutterseelenalleine, bin ich jedoch gesund glücklich reich und zufrieden kann ich mich vor Angeboten kaum noch retten. Das ist eine schreiende Ungerechtigkeit, finde ich...


Ich habe mich stellenweise mit dem Gesetz der Anziehung (auch Gesetz der Resonanz) beschäftigt.
Erst habe ich gedacht, wasn das für ein Hokus Pokus, aber so nach und nach glaube ich daran. Und mittlerweile erschliesst es sich mir auch komplett und ich finde es total logisch. Ich stelle immer wieder fest, wie viel man selbst (unbewusst) in der Hand hat. Dass man selbst verantwortlich ist und nicht seinen pot. Partner für sein Glück verantwortlich machen soll. Oder die Eltern, die einen nicht so das Selbstbewusstsein mitgegeben haben.

Aber warum findest Du das von Dir oben beschriebene denn ungerecht?
Bis auf Krankheiten (teilweise) kannst Du es doch selbst steuern?

04.09.2018 10:04 • x 2 #28


C
Zitat von BrokenHeart:
worum geht es denn eigentlich? Um Männerfang?
Darum, unbedingt eine Beziehung haben zu müssen? Wozu?

In einem bestimmten Alter kann ich das ja noch so fast nachvollziehen, aber auch nicht wirklich

ich war immer ich selbst und das ist gut so


Das ist auch super.

Ich glaube nur, dass jeder da seinen eigenen Rhythmus zu finden muss, um das zu erkennen.
Es sind nicht alle selbstbewusst und voller Selbstliebe zur Welt gekommen.
Bei manchen ist in der Kindheit viel schief gelaufen und brauchten später einen kleinen Schubs und die richtige Unterstützung um das zu erkennen und danach zu handeln.

Aber Du hast recht, um Männerfang gehts nicht, was Du sagst ist völlig richtig.

04.09.2018 10:14 • x 2 #29


BrokenHeart
Zitat von Vitaminstoß:

Warst du als erwachsene Frau schon länger allein? Was verstehst du daran nicht, dass jemand, der schon länger allein ist, traurig ist, weil eine Hoffnung mal wieder zerplatzt? Das meine ich übrigens gar nicht vorwurfsvoll.

Ich finde, dieses Diktat, es muss einem egal sein, von einem ja fast verlangt, nichts zu spüren. Aber wenn man länger allein ist, dann meldet sich die Sehnsucht immer wieder, die lässt sich auch schwer übertönen.

Der Wunsch, sich einem anderen Menschen in partnerschaftliche Liebe verbunden zu fühlen, ist doch ganz menschlich. So schön auch sonst das Leben sein mag, das ist durch andere Beziehungen nicht ersetzbar.


So hat eben jeder seinen Weg gefunden.
Und: Ja, ich lebe seit vielen Jahren allein und das sind bisher die besten, die ich hatte.

Und mit Diktat hat es nun mal nichts zu tun.

04.09.2018 22:30 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag