694

Ich kann ihn nicht mehr ertragen

K
Guten Abend

Einige von Euch haben meine Geschichte ja vielleicht schon verfolgt. Aber nun bin ich an einem Punkt wo ich wirklich nicht mehr kann.

Kurze Zusammenfassung: Mein Mann hat mir nach 10 Jahren mitgeteilt, dass er sich in eine Arbeitskollegin verliebt hat und nicht weiß was er möchte. Das war vor 2 Wochen. Wir haben einen 5 jährigen Sohn welcher sehr unter der Situation leidet. Im Moment leben wir noch gemeinsam im Haus. Er braucht jedoch Abstand. Dies fällt mir unglaublich schwer da ich ihn über alles Liebe. Ich war die letzten 4 Tage bei meinem Eltern da mein Vater vor 2 Wochen verstorben ist.

Als ich heute nach Hause kam hat mein ganzer Körper gezittert aus Angst was mich erwartet. Ich kann einfach nicht damit umgehen so auf Abstand zu sein. Ich bin so verzweifelt und würde ihn am liebsten raus werfen. Aber er weiß nicht wohin er soll. Seine Affäre ist auch verheiratet hat sich wohl aber nun von ihrem Mann getrennt. Angeblich will Sie keine neue Beziehung. Ich kann einfach nicht mehr und fühle mich wie ein Klotz am Bein. Das er nur noch bleibt weil er nicht weiß wo er hin soll. Was soll ich nur machen.

Traurige Grüße

23.09.2018 19:36 • x 7 #1


M
Beantrage eine Mutter Kind Kur für dich, bis die durch ist, ist er vielleicht weiter mit seinem mimimi.
Er trägt nun Konsequenzen, die er im Ansatz nie verstehen wird. Geh zum Anwalt und frage nach deinen möglichkeiten

23.09.2018 19:40 • x 15 #2


A


Ich kann ihn nicht mehr ertragen

x 3


blackqueen
Ganz ehrlich und kurz? Setz ihn vor die Tür.

Erwachsene sollten die Konsequenzen ihrer Taten tragen.

23.09.2018 19:42 • x 8 #3


S
Ich kann dir als Mann sagen, das wir manchmal einfach Idioten sind und brauchen deswegen eine Art Schock der uns in die Realität zurückholt. Ich würde versuchen ihm klarzumachen das er einen Sohn und eine ihn liebende Frau hat! Hoffentlich wird ihm dann klar was er mit der neuen Affäre alles aufs spiel setzt und kommt zur Vernunft! LG Spieli!

23.09.2018 20:13 • x 5 #4


mafa
Zitat von Spieli:
Ich kann dir als Mann sagen, das wir manchmal einfach Idioten sind und brauchen deswegen eine Art Schock der uns in die Realität zurückholt. Ich würde versuchen ihm klarzumachen das er einen Sohn und eine ihn liebende Frau hat! Hoffentlich wird ihm dann klar was er mit der neuen Affäre alles aufs spiel setzt und kommt zur Vernunft! LG Spieli!


Nett gemeint, aber wahrscheinlich warst du noch nie richtig verliebt auch wenn es nicht rechtens war. Rational kommt da keiner an dich dran.

23.09.2018 20:16 • x 6 #5


S
Zitat von mafa:

Nett gemeint, aber wahrscheinlich warst du noch nie richtig verliebt auch wenn es nicht rechtens war. Rational kommt da keiner an dich dran.


Erstens war ich schon verliebt und weiß auch das Liebe nichts rational ist, aber ich weiß als Trennungskind leider das es nicht immer schön ist wenn man nie beide Elternteile zugleich sehen kann, deshalb hab ich das in Gedenken an den armen Sohn der nichts dafür kann, aber mit die Konsequenzen tragen muss, geschrieben.

23.09.2018 20:33 • x 5 #6


Femira
Wenn du nicht mehr kannst, dann gehe in eine Klinik mit psychologischer Abteilung. Wenn du nur noch zitterst und es dir widerlich geht, dann hilft eine angstlösende Tabeblette Wunder und hat kaum Nebenwirkungen!

Trennung und Tod eines Familienmitglieds ist Grund genug, um Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du brauchst eine Pause!

23.09.2018 20:45 • x 2 #7


K
Ich habe ihn gebeten morgen in ein Hotel/ Pension zu ziehen. Er sieht im Moment keine Chance mehr für uns
Jetzt ist es raus und ich kann nicht weinen. Ich glaube das ganze noch garnicht.

23.09.2018 21:22 • x 7 #8


K
Zitat von Femira:
Wenn du nicht mehr kannst, dann gehe in eine Klinik mit psychologischer Abteilung. Wenn du nur noch zitterst und es dir widerlich geht, dann hilft eine angstlösende Tabeblette Wunder und hat kaum Nebenwirkungen!

Trennung und Tod eines Familienmitglieds ist Grund genug, um Hilfe in Anspruch zu nehmen. Du brauchst eine Pause!


Das geht leider nicht, ich muss für meinen Sohn da sein.

23.09.2018 21:24 • #9


Tiefes Meer
Willkommen im Forum Konstanze,

Zitat von Konstanze:
Ich habe ihn gebeten morgen in ein Hotel/ Pension zu ziehen. Er sieht im Moment keine Chance mehr für uns
Jetzt ist es raus und ich kann nicht weinen. Ich glaube das ganze noch garnicht.

Du stehst momentan unter einem emotionalen Schock . Doch Du machst das alles sehr gut gerade.

Hier ist meistens jemand da , mit dem Du schreiben kannst . Tut mir sehr leid , was Dir passiert ist.

23.09.2018 21:39 • x 8 #10


Femira
Zitat von Konstanze:
Das geht leider nicht,

Du musst nicht da bleiben. Meistens geben sie dir eine Tablette und machen dann einen Termin mit dir am nächsten Tag. Gibt auch Tageskliniken oder ambulante Beratung. Will sagen: du gehst nicht in eine Klinik und bist dann gefangen, sondern du kannst sagen, dass es dir gerade sehr schlecht geht und dir helfen lassen. dann wieder nach Hause.
Wenn du keine Tablette brauchst, ist es okay. will dich nicht überreden. Aber dir auch klar machen, dass du eine Alternative hast und Institutionen, die dir helfen.

Langfristig kann die Kur, die dir @mcteapot empfohlen hat, helfen. Aber auch eine Lebensberatung bei der Caritas.

EDIT:
Zitat von Konstanze:
Ich habe ihn gebeten morgen in ein Hotel/ Pension zu ziehen.

Das war sehr tapfer!

23.09.2018 21:45 • x 2 #11


K
Hi Konstanze, das tur mir leid.

Dein Mann soll erstmal zu seinen Eltern gehen ider einem Freund oder sich mit der Frau ein Hotel mieten, Hauptsache weg. Das ist er dir schuldig nach meibem Empfinden. So geht es nicht.
Deine Mutter kann ev. erstmal zu dir kommen? Dann könnt ihr euch gegenseitig stützen.

Und ja, für den Notfall sind eine kleine Dosis angstlösende Tabletten wie Lexotanil wohltuend, auch nur ein Viertel, falls der Arzt da zustimmt/ das ok findet. Harmlos auf Dauer nicht, aber für Akutfall nicht schlimm.

Du musst dich doch nicht einweisen lassen, warum auch. Geh zum Arzt.

Ein paar Therapiestunden haben mir auch geholfen . Und du sollst dich nicht betäuben, nur fürs Beruhigen im ersten Schock.

Ich kann mich noch gut an meinen Schock erinnern. Aber: Es wird besser! Ehrlich! Versprochen!

Kannst du dich vom Arzt paar Tage krankschreiben lassen?

23.09.2018 21:55 • x 6 #12


M
Hallo, such dir hilfe wenn es dir zu schlecht geht. Eine Beratung und auch ein Arzt können dir helfen. Freunde, Familie die dich unterstützen. Du kannst ja zur beruhigung z.bsp. auch einen Lavendeltee trinken oder was Pflanzliches nehmen falls du keine Tabletten nehmen möchtest. Der Arzt wird dich beraten. Das tut mir leid für dich was dir passiert ist, auch mit deinem Vater. Manchmal hat das Leben extrem Situationen für uns und wir müssen damit klar kommen. Für dich hart gleich 2 Schiksale zu bewältigen. Glaub an dich und das du das gut meistern wirst. Wünsche dir viel kraft und alles gute für dich und deinen Sohn.

23.09.2018 23:12 • x 1 #13


FloraVita
Zitat von Konstanze:
Ich habe ihn gebeten morgen in ein Hotel/ Pension zu ziehen. Er sieht im Moment keine Chance mehr für uns
Jetzt ist es raus und ich kann nicht weinen. Ich glaube das ganze noch garnicht.


Ich wünsche ich hätte auch so gekonnt. Und wenn er das dann auch wirklich macht, ist es denke ich besser für dich.

Mein nochehemann hatte auch Gefühle für seine Kollegin entwickelt, auch eine verheiratete. Das habe ich vor etwas über 2 Monaten erfahren und er zieht erst in einer Woche aus.
In dieser Zeit gab es vieles. Sehr schöne Momente, aber auch solche, in denen man Angst hatte es nicht zu überleben weil das Herz in tausende Stücke zerreist. Zusammengefasst kann ich sagen, schade dass er nicht sofort ausgezogen war. Denn, in dieser Zeit konnte ich nicht weiterkommen. So, als möchte man vorwärts gehen, aber nur auf der Stelle Wasser tritt.
Das fühlt sich nicht gut an. Man ist kaum in der Lage einen klaren Gedanken zu fassen.

23.09.2018 23:30 • x 4 #14


VictoriaSiempre
All die Tipps bisher würde ich unterschreiben; sieh zu, dass Du Dich irgendwie einigermaßen stabilisierst.

Und dann komm ich noch mit einem weiteren, ganz pragmatischen Tipp um die Ecke: Hör Dich nach einem guten Fachanwalt für Familienrecht um. Sichere Unterlagen (z. B. Kontoauszüge, Gehaltsabrechnungen, Kreditverträge, Kfz-Scheine; was auch immer). Geh damit zu diesem - guten - Fachanwalt und lass Dich beraten.

Von dieser Beratung muss Dein Nochmann nix erfahren und er bedeutet auch nicht, dass gleich die Scheidung eingereicht wird. Es geht nur darum, dass Du eine einigermaßene Rechtssicherheit bekommst zu dem, was Du machen kannst und was nicht. Einigermaßen deshalb, weil letztlich Gerichte entscheiden. Und da ist man wie auf hoher See in Gottes Hand.

Dein Anwalt kann Dir vieles im Umgang mit Deinem Mann abnehmen. Er kann fordern, dass Dir die Ehewohnung zugewiesen wird, er kann versuchen, den Umgang mit dem Kind zu regeln, er kann Unterhaltsberechnungen anstellen. Er wird es immer in Absprache mit Dir machen und nur die Schritte gehen, für die Du ihm Dein Okay gibst.

Mir hat es wahnsinnig geholfen, neben dem ganzen emotionalen Sche.ß, wenigstens einigermaßen Rechtssicherheit zu haben bei dem, was auf mich zukommen könnte. Ein Beratungstermin kostet um die 200 Euro und ist gut angelegtes Geld. Solltest Du keines zur Verfügung haben, erkundige Dich nach Beihilfen.

Parallel gibt es fast überall Beratungsstellen. Z. B. Diakonie, Caritas (nein, dort wird man nicht missioniert) die bei akuten Krisen Ansprechpartner sind. Dort bekommt man meistens sehr viel schneller einen Termin als bei einem Psychologen; oft kostenlos oder gegen eine Spende.

Die jetzige Situation macht Dich kaputt, das merkst Du ja selber. Passiv darin zu verharren kostet sehr viel mehr Kraft als selber aktiv zu werden.

Ich wünsche Dir alles Gute!

23.09.2018 23:31 • x 8 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag