694

Ich kann ihn nicht mehr ertragen

Femira
Einfach weinen...

es gibt hier einen Thread: Tipps gegen Liebeskummer. Such mal.

25.09.2018 22:25 • x 1 #46


G
Zitat von Konstanze:
Er war ziemlich schockiert das ich direkt beim Anwalt und der Bank war. Er hat nicht damit gerechnet, dass ich so schnell aktiv werde.


Noch so ein Witzbold aus der Kiste erstmal gucken wie es mit der anderen läuft, .

Er möchte sich trennen, das ist okay, man kann niemanden zwingen. Aber dann fällt eben Komfortzone weg. Lass ihn machen . Denk aber dran, dass er sich jetzt auch nicht regelmäßig verziehen kann und besprecht, an welchen Tagen/Abenden er sich Zeit nimmt fürs Kind, das sollte ja nun kein Problem sein

26.09.2018 08:04 • x 1 #47


A


Ich kann ihn nicht mehr ertragen

x 3


K
Nein das besprechen wir wer wann für das Kind da ist. Ich versuche im Moment so wenig wie möglich mit ihm zu sprechen außer es geht um Organisatorisches oder unser Kind. Gestern Abend war ich so blöd und habe ihm meine Gefühle geschrieben, Also nicht das ich ihn liebe oder ihn zurück haben will. Einfach meine Wut und Enttäuschung raus gelassen natürlich ohne Reaktion seiner seits. Heute morgen geht es mir wirklich schlecht.

26.09.2018 08:45 • x 2 #48


M
Zitat von Konstanze:
Einfach meine Wut und Enttäuschung raus gelassen natürlich ohne Reaktion seiner seits. Heute morgen geht es mir wirklich schlecht.

Passiert
irgendwo muss man ja auch hin mit seinem Gedanken , warum nicht zum verursacher

26.09.2018 08:51 • x 6 #49


C
Zitat von Konstanze:
Ich versuche im Moment so wenig wie möglich mit ihm zu sprechen außer es geht um Organisatorisches oder unser Kind.


Sehr gut. So soll es laufen. Bleib sachlich, nett aber auch nicht zu nett(!), spreche mit ihm nur über das Organisatorische und beende einfach die Gespräche, wenn das erledigt wird. Sei nicht kalt oder zu distanziert. Verhalte dich so, wie du dich einem Arbeitskollegen gegenüber verhalten würdest. Rede mit ihm NIE über die Gefühle, über das, was zwischen euch war usw. Denke daran, dass immer du das Gespräch beenden sollst. Du musst fest daran glauben, dass es wirklich AUS ist, selbst wenn du es nicht willst. Lass dich auf keinen Fall sofort umstimmen, wenn er ein- oder zweimal sagt, er liebt dich oder so etwas. Nach all dem, was er dir angetan hat, müsste von ihm viel mehr kommen.

Zitat von Konstanze:
Gestern Abend war ich so blöd und habe ihm meine Gefühle geschrieben, Also nicht das ich ihn liebe oder ihn zurück haben will. Einfach meine Wut und Enttäuschung raus gelassen natürlich ohne Reaktion seiner seits. Heute morgen geht es mir wirklich schlecht.


Es war kein Drama aber es war definitiv alles andere als gut. Fehler zu machen gehört dazu. Es war bestimt nicht der letzte. Die werfen dich immer zurück aber früher oder später kommst du wieder auf deinen Weg. Versuche es in Zukunft zu vermeiden, weil du dadurch deine Position nur unnötig schwächst und weil es dir danach, wie du siehst, nur noch schlechter geht. Er sieht, dass du für ihn noch jede Menge empfindest und das macht dich für ihn wieder mal, leider, unattraktiv. Wut ist eine andere Form von Liebe. Deine Devise sollte ab jetzt: Positive Gleichgültigkeit lauten. Jetzt zitiere ich einen Forumteilnehmer (Murmel, oder so?) der mir seiner Zeit sehr geholfen hat.
Jegliche Gefühle, die du ihm gegenüber zeigst, beweisen ihm nur, dass er in deinem Leben immer noch präsent bist, dass er dir wichtig ist, dass du an ihm hängst. Und genau das ist absolut kontrproduktiv, ja schädlich.

Ich weiß, dass es leicht gesagt ist, aber versuche Folgendes:
- einfach entspannen. Es ist schwer aber es ist nicht das Ende der Welt. Nach ein Paar Monaten wirst du darüber lachen und noch stärker sein als je zuvor. Du bist ein wunderbarer Mensch, ein Unikat, eine sehr starke Frau. Und du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben. Es klingt egoistisch aber das ist es nicht. Den anderen Liebe zu geben (z.B. deinem Kind) kann nur derjenige, der sich selbst liebt. Liebe dich, weil du es wirklich verdienst und kannst.
- aus dieser lockeren, positiven Einstellung, zeige ihm, dass er dir völlig gleichgültig ist. Damit hilfst du dir selbst am meisten und damit triffst du ihn auch am stärksten. Gleichgültig bedeutet dabei auf keinen Fall, beleidigt, wütend oder distanziert zu sein! Behandele ihn, wie einen... Büromitarbeiter mit dem du nur paar Sachen zu erledigen hast. Höflich, sachlich, und das wars.

Wcihtig wäre jetzt für dich eine totale Kontaktsperre für mindestens 4-6 Wochen einzuhalten. Das hilft wahnsinnig. Aber das geht in deinem Fall nicht. Versuche daher den Kontakt auf ein absolutes Minimum zu begrenzen. Antworte auf seine Nachrichten nicht immer und nicht sofort. Zeige ihm, dass du dein Leben gut im Griff hast, dass du ihn nicht brauchst, dass er dir gleichgültig ist. Treffe dich mit Freunden, mit der Familie, gehe zum Sport(!), wenn es geht. Lebe! Und halte uns auf dem Laufenden. Ich drücke dir die Daumen.

26.09.2018 11:28 • x 1 #50


K
Lass dich auf keinen Fall sofort umstimmen, wenn er ein- oder zweimal sagt, er liebt dich oder so etwas. Nach all dem, was er dir angetan hat, müsste von ihm viel mehr kommen.

Es kommt nichts mehr von Ihm. In keinster Weise. Er ist eher sehr distanziert und kalt zu mir seitdem es definitiv beendet ist.

Jegliche Gefühle, die du ihm gegenüber zeigst, beweisen ihm nur, dass er in deinem Leben immer noch präsent bist, dass er dir wichtig ist, dass du an ihm hängst. Und genau das ist absolut kontrproduktiv, ja schädlich.

Ja da hast Du Recht. Aber im Moment schaffe ich es einfach noch nicht die Frau zu spielen die damit gut umgehen kann und das es mir egal ist. Ich versuche die Gefühle auszublenden aber das funktioniert leider nicht immer. Ich sage ihm nicht mehr das ich ihn zurück haben will oder das ich ihn Liebe. Er hat glaube auch deutlich gesehen ( Anwalt, Bank) das es für mich kein zurück mehr gibt.


Wcihtig wäre jetzt für dich eine totale Kontaktsperre für mindestens 4-6 Wochen einzuhalten. Das hilft wahnsinnig. Aber das geht in deinem Fall nicht. Versuche daher den Kontakt auf ein absolutes Minimum zu begrenzen. Antworte auf seine Nachrichten nicht immer und nicht sofort.

Ich habe ihn darum gebeten sich nur noch bei mir zu melden wenn es etwas wichtiges ist. Das macht er auch. Wie gesagt es kommt rein garnichts von ihm. Auf der einen Seite tut es wahnsinnig weh aber auf der anderen Seite ist es auch nicht verkehrt. So komme ich nicht auf den Gedanken, dass es noch einen Funken Hoffnung gibt.
Gerade war ich einkaufen und habe mich komplett neu mit Male upund Styling Produkten eingedeckt. Morgen treffe ich mich mit einer Freundin zum Frühstück. Und nächste Woche werde ich mal einen ganzenTag in die Sauna fahren.

26.09.2018 13:56 • x 1 #51


C
Zitat von Konstanze:
Es kommt nichts mehr von Ihm. In keinster Weise. Er ist eher sehr distanziert und kalt zu mir seitdem es definitiv beendet ist.


Klar. Das alles ist jetzt gerade frisch passiert und er hat zunächst das erreicht, was er wollte. Deswegen verhält er sich so. Das aber, wovon ich schreibe, braucht seine Zeit und Durchhaltevermögen. In meinem Fall kam die 180° Wende (buchstäblich) erst nach drei Monaten. Die Zeit arbeitet für dich und gegen ihn. Du wirst immer stärker, unabhängiger und attraktiver, selbst wenn du zunächst noch in ein tiefes Loch fällst! Der Schmerz, den du gerade spürst, fühlt sich fürchterlich an aber wenn du es überstehst, wirst du sehen, dass er dich unheimlich nach vorn bringen wird. Du wirst reifer, lockerer und das Leben wird dir mehr Spaß machen. So geht es den meisten. Und er wird dich mit der Zeit(!) vermissen müssen. Aber du musst dich von ihm wirklich trennen. Wenn ihr euch täglich sieht, wird nichts daraus.

Zitat von Konstanze:
Ja da hast Du Recht. Aber im Moment schaffe ich es einfach noch nicht die Frau zu spielen die damit gut umgehen kann und das es mir egal ist. Ich versuche die Gefühle auszublenden aber das funktioniert leider nicht immer. Ich sage ihm nicht mehr das ich ihn zurück haben will oder das ich ihn Liebe. Er hat glaube auch deutlich gesehen ( Anwalt, Bank) das es für mich kein zurück mehr gibt.


Er kann aber dich täglich sehen und er weiß, dass du leidest, und dass er immer zurück kommen kann. Trotz des Anwalts und der Bank. Deswegen wäre die Kontaktsperre so wichtig, damit du aus seinem Orbit verschwindest. Dann nämlich wärest du weg und ein Rätsel für ihn. Erst dann könnte er anfangen dich zu vermissen. Jetzt kann er das gar nicht. Jetzt sieht er ein Bündel Elend, das an ihm hängt und es ist leider(!) nur menschlich, dass du für ihn überhaupt nicht anziehend bist. Wir Menschen funktionieren leider so. Ein Mann, der an dir klammern würde und dessen Glück nur von dir abhängig wäre, wäre für dich auch nicht anziehend. Anziehend fändest du dagegen einen starken, positiven Mann, der eigenen Weg geht, gut drauf und nett ist, ohne aber von dir abhängig zu sein. Sei so, wie dieser Mann.

Versuche den Kontakt auf absolutes Minimum zu begrenzen. Du kannst ihm sagen, dass die Situation für dich momentan schwer ist und dass es deswegen besser wäre, wenn ihr euch eine Weile (paar Wochen) nicht mehr sieht. Dass er zu seiner Neuen oder ins Hotel ziehen soll. Dann nämlich könntest du diesen Teufelskreis von Abhängigkeit durchbrechen. Dann wäre es ihm auch langsam klar, dass er für dich nicht die Lösung sondern das Problem ist.


Zitat von Konstanze:
Ich habe ihn darum gebeten sich nur noch bei mir zu melden wenn es etwas wichtiges ist. Das macht er auch. Wie gesagt es kommt rein garnichts von ihm. Auf der einen Seite tut es wahnsinnig weh aber auf der anderen Seite ist es auch nicht verkehrt. So komme ich nicht auf den Gedanken, dass es noch einen Funken Hoffnung gibt.


Sehr gut. Halte das jetzt einfach durch. Frauen sind darin sowieso viel besser. Nutze es. Du brauchst viel Zeit und die arbeitet jetzt für dich und gegen ihn.

Zitat von Konstanze:
Gerade war ich einkaufen und habe mich komplett neu mit Male upund Styling Produkten eingedeckt. Morgen treffe ich mich mit einer Freundin zum Frühstück. Und nächste Woche werde ich mal einen ganzenTag in die Sauna fahren.


Perfekt! Vergesse aber auch nicht die Bewegung. Wenn du keinen Sport machst, geh jeden oder mindestens jeden zweiten Tag spazieren, mindestens 6 km. Dafür brauchst du 1-1,5 Stunden. Danach wirst du auch viel besser schlafen. Versuche beim Spazieren nicht dauernd zu grübeln (ich weiß, wie schwer das ist!) sondern zumindest ab und zu sich auf das Atmen zu konzentrieren. Fühle und zähle die Atemzüge bis 10. Versuche deine Gedanken zu beobachten.

Wenn der Schmerz in den nächsten Tagen schlimmer wird, und das kann er noch durchaus, kann ich dir auch paar einfache, wirksame Übungen dagegen empfehlen.

26.09.2018 16:12 • x 2 #52


K
Zitat von CZ007:

Klar. Das alles ist jetzt gerade frisch passiert und er hat zunächst das erreicht, was er wollte. Deswegen verhält er sich so. Das aber, wovon ich schreibe, braucht seine Zeit und Durchhaltevermögen. In meinem Fall kam die 180° Wende (buchstäblich) erst nach drei Monaten. Die Zeit arbeitet für dich und gegen ihn. Du wirst immer stärker, unabhängiger und attraktiver, selbst wenn du zunächst noch in ein tiefes Loch fällst! Der Schmerz, den du gerade spürst, fühlt sich fürchterlich an aber wenn du es überstehst, wirst du sehen, dass er dich unheimlich nach vorn bringen wird. Du wirst reifer, lockerer und das Leben wird dir mehr Spaß machen. So geht es den meisten. Und er wird dich mit der Zeit(!) vermissen müssen. Aber du musst dich von ihm wirklich trennen. Wenn ihr euch täglich sieht, wird nichts daraus.



Er kann aber dich täglich sehen und er weiß, dass du leidest, und dass er immer zurück kommen kann. Trotz des Anwalts und der Bank. Deswegen wäre die Kontaktsperre so wichtig, damit du aus seinem Orbit verschwindest. Dann nämlich wärest du weg und ein Rätsel für ihn. Erst dann könnte er anfangen dich zu vermissen. Jetzt kann er das gar nicht. Jetzt sieht er ein Bündel Elend, das an ihm hängt und es ist leider(!) nur menschlich, dass du für ihn überhaupt nicht anziehend bist. Wir Menschen funktionieren leider so. Ein Mann, der an dir klammern würde und dessen Glück nur von dir abhängig wäre, wäre für dich auch nicht anziehend. Anziehend fändest du dagegen einen starken, positiven Mann, der eigenen Weg geht, gut drauf und nett ist, ohne aber von dir abhängig zu sein. Sei so, wie dieser Mann.

Versuche den Kontakt auf absolutes Minimum zu begrenzen. Du kannst ihm sagen, dass die Situation für dich momentan schwer ist und dass es deswegen besser wäre, wenn ihr euch eine Weile (paar Wochen) nicht mehr sieht. Dass er zu seiner Neuen oder ins Hotel ziehen soll. Dann nämlich könntest du diesen Teufelskreis von Abhängigkeit durchbrechen. Dann wäre es ihm auch langsam klar, dass er für dich nicht die Lösung sondern das Problem ist.




Sehr gut. Halte das jetzt einfach durch. Frauen sind darin sowieso viel besser. Nutze es. Du brauchst viel Zeit und die arbeitet jetzt für dich und gegen ihn.



Perfekt! Vergesse aber auch nicht die Bewegung. Wenn du keinen Sport machst, geh jeden oder mindestens jeden zweiten Tag spazieren, mindestens 6 km. Dafür brauchst du 1-1,5 Stunden. Danach wirst du auch viel besser schlafen. Versuche beim Spazieren nicht dauernd zu grübeln (ich weiß, wie schwer das ist!) sondern zumindest ab und zu sich auf das Atmen zu konzentrieren. Fühle und zähle die Atemzüge bis 10. Versuche deine Gedanken zu beobachten.

Wenn der Schmerz in den nächsten Tagen schlimmer wird, und das kann er noch durchaus, kann ich dir auch paar einfache, wirksame Übungen dagegen empfehlen.


Vielen Dank für die Tips und ich bin gern offen dafür.

Im Moment habe ich das Gefühl ich platze. Er durfte heute das Auto nehmen da er eine Wohnungsbesichtigung hätte am Nachmittag. Nur leider ist weder der Herr noch mein Auto bisher aufgekreuzt. Es zerfrisst mich gerade innerlich mir vorzustellen was die beiden gerade machen

26.09.2018 20:25 • #53


K
Ich habe es tatsächlich geschafft gestern Abend ruhig zu bleiben als er freudestrahlend um 22 Uhr nach Hause kam. Wir haben uns kurz über die Wohnungsbesichtigung unterhalten. Ich habe ihm lediglich mitgeteilt, dass er das Auto jetzt endgültig stehen lässt. Er kann sich gern so verhalten dann aber bitte ohne mein Auto. Weiterhin habe ich ihn gebeten so lange er hier noch wohnt mich nicht dazu zwingen zu müssen unser Kind anzulügen. Der weinte gestern Abend nach Papa und ich musste ihm erzählen das er auf Arbeit ist.
Heute morgen bin ich beim betreten des Badezimmers direkt in Tränen ausgebrochen weil alles nach ihm gerochen hat

27.09.2018 09:09 • x 1 #54


C
Behalte den kühlen Kopf. Wenn er wirklich freudestrahlend erschienen ist, dann ist er entweder ein Vollidiot oder er spielt. Ich würde auf das Zweite tippen. Na ja, eigentlich auf Beides. In eurer Situation, ist derartiges Verhalten, vor allem im Bezug auf euren Sohn völlig deplatziert. Das muss er als erwachsener Mensch wissen. Das Ganze gibt ihm also auch zu schaffen aber er versucht das Gesicht zu wahren.

Bleib einfach cool, nett, sachlich aber auf keinen Fall zu fröhlich, oder eben freudestrahlend. Lass ihn allein sich zum Idioten machen. Du darfst natürlich ihm auch nicht zeigen, wie sehr du durch ihn leidest und wie sehr du ihn brauchst! Das darfst du auf keinen Fall.

Schmeiß auch seine Sachen raus. Alles, was dich an ihn erinnert, wird dich auf deinem Weg nur unnötig aufhalten. Suche keinen Kontakt zu ihm, wenn es nicht absolut nötig ist.

Und Kopf hoch. Wenn es schlimmer wird, kann ich dir immer noch paar wirksame Methoden empfehlen, die bei mir richtig gut und schnell gewirkt haben, obwohl ich am Anfang skeptisch war.

Der Schmerz, den du jetzt empfindest, ist für dich langfristig gesehen sehr wertvoll. Ich weiß, dass es dir momentan schwer fallen wird, es zu glauben aber es ist so. Irgendwann wirst du es sehen.

Alles Gute.

27.09.2018 13:53 • x 1 #55


K
Zitat von CZ007:
Behalte den kühlen Kopf. Wenn er wirklich freudestrahlend erschienen ist, dann ist er entweder ein Vollidiot oder er spielt. Ich würde auf das Zweite tippen. Na ja, eigentlich auf Beides. In eurer Situation, ist derartiges Verhalten, vor allem im Bezug auf euren Sohn völlig deplatziert. Das muss er als erwachsener Mensch wissen. Das Ganze gibt ihm also auch zu schaffen aber er versucht das Gesicht zu wahren. Bleib einfach cool, nett, sachlich aber auf keinen Fall zu fröhlich, oder eben freudestrahlend. Lass ihn allein sich zum Idioten machen. Du darfst natürlich ihm ...


Vielen Dank fpr Deine aufmunternden Worte.
Ich versuche es. Gestern Abend hat es gut geklappt. Aber heute ist einer dieser schrecklichen Tage wo ich nur heule.
Die Fassade kann ich vielleicht ne halbe Stunde aufrecht erhalten wenn der da ist. Wenn er denn überhaupt kommt.
Mein Gefühl sagt mir das ich ihm wirklich am A.... vorbei gehe. So behandelt er mich zumindest. Bis vor einer Woche hat er mir immer wieder gesagt das ich ihm wichtig wäre und er mich nicht verletztem will. Und dann mit einem Schlag nichts mehr. Ignoranz, Kälte, Distanz. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Er hat vor 4 Wochen Urlaub für uns gebucht. Wir haben vor 2 Monaten ein neues Auto gekauft. Wir haben vor 5 Wochen die Hausfinanzierung fest gemacht. in den letzten Monaten haben wir so oft darüber gesprochen wie gut es uns geht und das wir glücklich sind und jetzt so? Ich habe keinerlei Anzeichen gesehen. Und er sagt mir jetzt das er seit 2 Jahren nicht mehr richtig glücklich ist. Das Sie all das geben kann um ihn glücklich zu machen. Das Sie diejenige ist bei der er Gefühle hat wie noch nie. Nach 2 Wochen? Wie soll ich das alles nur glauben und verstehen. Und jetzt behandelt er mich von einem Tag auf den anderen wie als würden wir uns nicht kennen.

27.09.2018 14:19 • x 1 #56


K
So es reicht ich setzte ihn heute vor die Tür. Wir haben gestern wegen unserem Kind gesprochen und heute meldet er sich weder noch kommt er nach Hause. Damit zeigt er sehr deutlich wie sch. egal selbst unser Kind für ihn ist.

27.09.2018 16:44 • x 3 #57


Kabr
Hallo Konstanze,

ich habe mich eben mal bei dir eingelesen.
Als ich eben gelesen habe, dass du ihn nun vor die Tür setzt, fiel mir wirklich ein Stein vom Herzen.
Er muss nun endgültig die absolute Konsequenz aus seinen Handlungen spüren. Seine Prioritäten sind ja momentan eindeutig, deshalb zieh das durch!

Auch wenn es nichts bringt und irgendwann auch egal ist... Aber Karma kommt irgendwann, versprochen
Ich bekomme den Eindruck, dass er gerade seine Verliebtheit mit Liebe verwechselt. Schenke seinen Worten nicht zu viel Bedeutung. Sehe wie er sich verhält. Das alleine zählt, auch wenn es in der Situation manchmal sehr schwer fällt.

Wenn Next tatsächlich immer noch keine Beziehung will... Na dann wollen wir mal sehen was er tut, wenn er dich komplett verloren hat.
Bitte bleibe stark!

Ich drück ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute.
LG Kabr

27.09.2018 17:00 • x 2 #58


C
Sehr kluge Entscheidung von Dir. Zunächst tut dir die Wut gut. Und die Kontaktsperre ist in dieser Phase wirklich das A und O.
Heulen tut auch gut. Damit schützt du deinen Körper und deine Seele vor schlimmeren Folgen.

Du bist jetzt in einem tiefen Loch. Und es kann und wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen noch tiefer gehen. Damit musst du rechnen. Aber glaube mir, irgendwann wird es auch vorbei sein und dir wird es besser gehen als je zuvor. Garantiert.

Betrachte es als eine Art Tuning oder Update deiner Persönlichkeit. Es ist zwar sehr schmerzhaft aber eine seltene Gelegenheit einen großen Sprung nach vorn zu machen; Zu einem besseren, klügeren und glücklicheren Menschen. Eigentlich bist du ein Glückspilz, dass du diese Gelegenheit bekommen hast .

27.09.2018 17:07 • x 3 #59


K
Jetzt eskaliert hier alles. Er weigert sich zu gehen und dreht hier völlig am Rad

27.09.2018 18:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag