69

Mann verlässt mich in Kennlernohase, wie ertragen?

E
@catwoman, das mit der schreienden Ungerechtigkeit war Ironie und Ernst zu gleich
@Holle
Danke ich freu mich schon seit Minuten über...

ich war immer ich selbst und das ist gut so[/quote]

Ich habe aufgrund dieser Deiner Aussage mal Deine ersten Beiträge von 2008 gelesen.

[/quote]

05.09.2018 11:20 • #31


C
Zitat von Maritinenine:
@catwoman, das mit der schreienden Ungerechtigkeit war Ironie und Ernst zu gleich



Achsooooo

05.09.2018 11:22 • #32


A


Mann verlässt mich in Kennlernohase, wie ertragen?

x 3


H
Zitat von Maritinenine:
@catwoman, das mit der schreienden Ungerechtigkeit war Ironie und Ernst zu gleich
@Holle
Danke ich freu mich schon seit Minuten über...

ich war immer ich selbst und das ist gut so


Ich habe aufgrund dieser Deiner Aussage mal Deine ersten Beiträge von 2008 gelesen.

[/quote][/quote]

Selbstgerechte Lebenslügen sind schon was..

05.09.2018 11:25 • #33


VictoriaSiempre
Selbstgerecht ist es auch, einen 10 Jahre alten Thread rauszukramen und den jemanden um die Ohren zu hauen, der damals hier von seinem Kummer geschrieben hat. Noch selbstgerechter ist das, wenn es wieder mal eine Grimmsche Märchengestalt macht, die urplötzlich vom Himmel geschneit kommt, ohne irgendetwas von sich selber preiszugeben. Das musst Du selbstverständlich auch nicht @Holle - aber ich geh einfach mal davon aus, dass Du ebenfalls Leichen im Keller hast, an die Du nicht gerne erinnert werden möchtest.

Viele hier - natürlich außer den Usern, die entweder zur eigenen Belustigung, um ihr Mütchen anonym zu kühlen oder um helfen zu wollen hier auftreten - haben bittere Erziehungserfahrungen gemacht. Die einen suchen munter weiter, die anderen beschließen, alleine zu bleiben. Ich finde beides völlig gerechtfertigt.

Ich gehe mit @BrokenHeart nicht völlig d'accord. Ich bin aber mit ihr insofern einig, dass eine Beziehung bestenfalls nur das Sahnehäubchen im eigenen Leben ist; leben muss man es immer alleine. Ein Partner sollte eine wunderbare Ergänzung sein, aber nicht Selbstzweck.

05.09.2018 11:42 • x 7 #34


E
Liebe @viktoriasiempre, das mit dem Sahnehäubchen habe ich in letzter Zet schon öfter gehört, weiß garnicht was das sein soll? Das geht doch alles in Richtung Selbstoptimierung. Ich muss erst super gut alleine mit mir klar kommen und dann treff ich einen der genauso ist und mit dem schwimm ich dann in der Sahne? Und das in Zeiten der Laktose Intolleranz.. ts ts..Das erinnert mich an die Tinder Profile, keiner gibt als hobby zB an: Serien gucken. Die Männer machen die ganze Zeit Sport und die Frauen sieht man immer auf Party. @Holle hat einen Glaubenssatz in Frage gestellt und sich sogar die Mühe gemacht nachzuforschen und das auf äußerst amüsante Weise. Und natürlich hat @Holle schon gelitten, sonst wäre sie nicht so weise..
PS irgendeine hat hier mal geschrieben, sie wäre mittlerweile so weit, dass sie jeden nehmen würde, ich bin auch bald soweit, will diesen Gedanken mal unterstützen, alles lieber als die Ausstrahlung: Ich komm gut für alle Zeiten alleine klar. Nein! Komm ich nicht, ich brauch einen Freund, ich such einen und ich werd auch einen finden, sobald ich mehr Klarheit habe in mir und zwischendurch amüsiere ich mich, ja auch im Trennungsforum.

05.09.2018 14:47 • #35


C
Zitat von Maritinenine:
Liebe @viktoriasiempre, das mit dem Sahnehäubchen habe ich in letzter Zet schon öfter gehört, weiß garnicht was das sein soll? Das geht doch alles in Richtung Selbstoptimierung. Ich muss erst super gut alleine mit mir klar kommen und dann treff ich einen der genauso ist und mit dem schwimm ich dann in der Sahne? Und das in Zeiten der Laktose Intolleranz.. ts ts..Das erinnert mich an die Tinder Profile, keiner gibt als hobby zB an: Serien gucken. Die Männer machen die ganze Zeit Sport und die Frauen sieht man immer auf Party. hat einen Glaubenssatz in Frage gestellt und sich sogar die Mühe gemacht nachzuforschen und das auf äußerst amüsante Weise. Und natürlich hat schon gelitten, sonst wäre sie nicht so weise..
PS irgendeine hat hier mal geschrieben, sie wäre mittlerweile so weit, dass sie jeden nehmen würde, ich bin auch bald soweit, will diesen Gedanken mal unterstützen, alles lieber als die Ausstrahlung: Ich komm gut für alle Zeiten alleine klar. Nein! Komm ich nicht, ich brauch einen Freund, ich such einen und ich werd auch einen finden, sobald ich mehr Klarheit habe in mir und zwischendurch amüsiere ich mich, ja auch im Trennungsforum.


Ich glaube Holle ist männlich

Und ich finde ja, wenn man einen Partner braucht, dann ist es doch eigentlich schon zum Scheitern verurteilt oder?

05.09.2018 16:40 • x 1 #36


Vitaminstoß
Ist das so @Catwoman2017 ? Wenn man jemanden braucht, dann ist es zum Scheitern verurteilt?
Wir Menschen brauchen doch andere Menschen, wir brauchen Liebe, Zuneigung und menschliche Wärme.
Menschen, die das auf Dauer nicht haben, werden krank.

05.09.2018 16:41 • x 2 #37


C
Zitat von Vitaminstoß:
Ist das so ? Wenn man jemanden braucht, dann ist es zum Scheitern verurteilt?
Wir Menschen brauchen doch andere Menschen, wir brauchen Liebe, Zuneigung und menschliche Wärme.
Menschen, die das auf Dauer nicht haben, werden krank.


Ich gebe Dir Recht, dass wir Liebe und Zuneigung brauchen, menschliche Wärme.
Aber sorry, nach einer Aussage wie ....man ist mittlerweile soweit, dass man jeden nehmen würde... da denke ich dann auch, was bitte ist denn da verkehrt gelaufen?

Ich bin auch gern in einer liebevollen Partnerschaft.
Aber nicht um jeden Preis.
Außerdem vertrete ich nach wie vor die Meinung (ich, für mich, andere mögen das gern anders sehen) dass alles unerheblich ist, solange ich nicht mit mir selbst zufrieden und im Reinen sein kann.
Liebe, Zuneigung und Zärtlichkeit in erster Linie für mich selbst empfinden kann (viele können das nämlich nicht vollumfänglich, wenn sie ehrlich sind). Das kann man lernen. Es gibt für meinen Geschmack nämlich zu viele Paare, wo ein Partner den anderen auf ein Podest stellt. Es nicht auf Augenhöhe abläuft, er ihn für sein Glück oder Unglück verantwortlich macht, Freunde vernachlässigt, sich selbst vernachlässigt usw.
Das ist in meinen Augen nicht gesund.
Als allererstes Selbstliebe.
Im Zweifel kann ich Liebe und Zuneigung durch Freunde und Familie erfahren.
Einen Partner zu brauchen da bekomme ich fiese Gänsehaut, wenn ich daran denke.

Deshalb auch der Vergleich von @VictoriaSiempre mit dem Sahnehäubchen.
Man ist für sich selbst verantwortlich und zuständig. Sich selbst als wichtigsten Menschen sehen.
Das ist dann irgendwann Ausstrahlung und Glück.
Das ist die halbe Miete. Mit einem liebevollen Partner natürlich umso besser.
Und um von der Sahne mal wegzukommen können wir auch gern Kirsche auf dem Eisbecher sagen

05.09.2018 17:06 • x 2 #38


Vitaminstoß
Ich verstehe, dass du es so siehst, @Catwoman2017 . Ich finde, dass das Sahnehäubchen oder die Kirsche für die Mehrheit der Menschen nicht zutrifft. Sonst gäbe es so großen Liebeskummer ja gar nicht, oder? Ist ja nur die Kirsche weg, der Eisbecher ist aber da.

Ich gebe dir aber völlig Recht, dass wenn andere Lebensbereiche nicht stimmen und es sonst keine geliebten Menschen gibt, dass dann eine Partnerschaft zum ganzen Eisbecher wird. Ich mag übrigens den Vergleich.

Wenn dann der Partner weg ist, ist ganz schön viel weg, vielleicht eben der ganze Eisbecher. Ein Leben ohne Eis ist aber verdammt schwierig, das wissen wir alle.

Aber selbst wenn man auf sich und sein Leben schaut, dann ist zumindest für mich eine Partnerschaft zumindest die Kirsche und eine Eiskugel, zumindest.

05.09.2018 17:25 • #39


C
Zitat von Vitaminstoß:
Ich verstehe, dass du es so siehst, . Ich finde, dass das Sahnehäubchen oder die Kirsche für die Mehrheit der Menschen nicht zutrifft. Sonst gäbe es so großen Liebeskummer ja gar nicht, oder? Ist ja nur die Kirsche weg, der Eisbecher ist aber da.

Ich gebe dir aber völlig Recht, dass wenn andere Lebensbereiche nicht stimmen und es sonst keine geliebten Menschen gibt, dass dann eine Partnerschaft zum ganzen Eisbecher wird. Ich mag übrigens den Vergleich.

Wenn dann der Partner weg ist, ist ganz schön viel weg, vielleicht eben der ganze Eisbecher. Ein Leben ohne Eis ist aber verdammt schwierig, das wissen wir alle.

Aber selbst wenn man auf sich und sein Leben schaut, dann ist zumindest für mich eine Partnerschaft zumindest die Kirsche und eine Eiskugel, zumindest.


Und ich bekomme Hunger....

05.09.2018 17:28 • #40


aquarius2
Letztes Jahr genau um diese Zeit etwa hat mich auch ein Mann in der Kennenlernphase verllassen so kurz vor meinem Geburtstag... Aber das war im Nachhinein nicht so schlimm, obwohl damals hat es mir für kurze Zeit den Boden unter den Füßen weggezogen. Heute geht es mir gut, keine bleibenden Schäden ehrlich..

05.09.2018 17:34 • x 2 #41


C
Zitat von aquarius2:
Letztes Jahr genau um diese Zeit etwa hat mich auch ein Mann in der Kennenlernphase verllassen so kurz vor meinem Geburtstag... Aber das war im Nachhinein nicht so schlimm, obwohl damals hat es mir für kurze Zeit den Boden unter den Füßen weggezogen. Heute geht es mir gut, keine bleibenden Schäden ehrlich..


Ich hatte das letztes Jahr so im Mai.
Einen Typen wenige Male gedatet, keine große Sache eigentlich, aber ich war echt fertig. Noch nicht mal wegen Monsieur an sich (dieser kluge Gedanke kam natürlich erst viel später )
Sondern weil ich damals unbedingt eine Beziehung wollte.
Einen Mann wollte, glücklich sein wollte.

05.09.2018 17:38 • x 2 #42


Vitaminstoß
Zitat von Catwoman2017:

Ich hatte das letztes Jahr so im Mai.
Einen Typen wenige Male gedatet, keine große Sache eigentlich, aber ich war echt fertig. Noch nicht mal wegen Monsieur an sich (dieser kluge Gedanke kam natürlich erst viel später )
Sondern weil ich damals unbedingt eine Beziehung wollte.
Einen Mann wollte, glücklich sein wollte.


Mir ging es auch so, Anfang des Jahres. Hat sich dann gezogen, bis ich über ihn weg war. Hat mir ebenfalls ganz schön den Boden unter den Füßen weggezogen. Habe ich gar nicht brauchen können, aber wer tut es schon.

Dabei haben wir, als wir angefangen haben, beide gesagt, dass wir es mit Leichtigkeit angehen wollen, haben es aber leider nicht geschafft.

05.09.2018 17:43 • x 1 #43


C
Zitat von Vitaminstoß:
Mir ging es auch so, Anfang des Jahres. Hat sich dann gezogen, bis ich über ihn weg war. Hat mir ebenfalls ganz schön den Boden unter den Füßen weggezogen. Habe ich gar nicht brauchen können, aber wer tut es schon.

Dabei haben wir, als wir angefangen haben, beide gesagt, dass wir es mit Leichtigkeit angehen wollen, haben es aber leider nicht geschafft.


Ich habe für mich selbst festgestellt, dass ich mir selbst unglaubllich gerne manche Dinge schön geredet habe.
Ich war ein Vielleichtchen
Außerdem noch Meisterin im Verdrängen.

Irgendwann habe ich wirklich laut zu mir selbst gesagt Cat, meine Fr.... jetzt sei halt mal Du selbst und steh zu Dir und Deinen Bedürfnissen. Und Du bist gut, nein, Du bist toll. So wie Du bist. Wenn irgendwelche Heinis das nicht so sehen, dann Pech. Ich werde hier niemanden mehr von mir überzeugen.

05.09.2018 17:49 • #44


Vitaminstoß
Ich glaube, wenn es einem so ein bisschen egal ist und man generell in punkto Partnerfindung entspannt ist, es einen tatsächlich ziemlich unwiderstehlich macht. Nicht, dass das es Wundermittel wäre, aber wenn man es als eine Aufgabe sieht, dann wird es schwierig. Noch schwieriger, wenn man glaubt, dass es passieren muss.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr gelange ich zu der Überzeugung, dass mein sehr emotionaler Tanz in der letzten Kennenlernphase damit zusammenhing, dass ich so unbedingt wollte, dass es endlich klappt. Das wurde mir erst später klar, wie viel Stress ich mir gemacht habe.

05.09.2018 20:58 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag