6

Martin von Bergen

R
Hallo ihr lieben.

immer wenn ich im Internet recherchiere treffe ich auf Martin von bergen und bin teilweise erstaunt weil er genau die Situation zwischen meinem noch freund auf Abstand und mir beschreibt...jetzt frag ich mich ob es sinnvoll ist so zu handeln wie er es erklärt weil es klingt zumindest logisch!
trotzdem schreiben einige dass man die Männer dadurch verliert.wollte mich jetzt mal mit euch austauschen um zu wissen ob jemand damit Erfahrung hat

LG

19.12.2015 13:59 • #1


C
Hallo Romi,

den hab ich mir auch schon ein paar Mal durchgelesen, weil die Werbung ja echt penetrant manchmal ist

Ausprobiert habe ich es noch nie, was er da schreibt während einer Beziehung oder so.
Aber ich kann dir folgendes sagen aus meiner Erfahrung, bisher haben sich ALLE Ex-Freunde, aber durch die Bank weg, wieder gemeldet. Egal wann (einer kam mal nach einem Jahr angekrochen)!
Aber erst nachdem der Kontakt abgebrochen wurde.
Ich habe zu keinem meiner Exfreunde eine freundschaftliche Beziehung oder sonst irgendwas gepflegt. Wenn es aus war, hab ich gelitten wie ein Hund und erst Nachdem ich über die Vögel hinweg war und es mir gut ging, hat jeder wieder mit mir Kontakt versucht aufzunehmen.
Da war ich jedoch bereits an einem Punkt in meinem Leben wo ich ihn gar nicht mehr wollte.

Paradox nicht wahr?

19.12.2015 14:19 • x 1 #2


A


Martin von Bergen

x 3


G
Hallo Romi,

also es gab eine und mehrere schwierige Phasen in Meier Ex-Beziehung, da war ich so verzweifelt, dass ich sie mir nacheinander alle reingezogen habe. Und der Herr, um den es geht, der ist einfach der schlimmste. In erster Linie manipuliert er nämlich DICH, als dass er dir Werkzeug zur Manipulation des anderen gibt (und allein DAS gehört doch schon mal gar nicht in eine Beziehung!)
Seine Newsletter kommen geschmeidig daher und die Situation, die er beschreibt, trifft den Nagel auf den Kopf. Er gibt dir genau eine Interpretation dafür: Du bist zu gefügig, mach dir rar. Das allein ist schonmal absoluter *beep*.
Ein Mann, der dich wirklich liebt, der WILL den Kontakt, den Du ihm anbietest. Punkt und aus.
Einen Mann, der Dich nicht will, den kannst du mit solchen Methoden verunsichern und den Jagdinstinkt wecken, sicherlich. Aber es läuft irgendwann auf die gleiche Ausgangssitation wie vorher hinaus.
So, wie das Herr von Bergen beschreibt, ist es nämlich nicht umsetzbar. Er geht davon aus, dass wir wie stumpfe Roboter doch einfach nur die Tipps befolgen und im Endeffekt GEGEN unsere Gefühle handeln, gegen uns. Er beschreibt nicht, dass das miese Gefühle sind, in der Zeit, wo man vom anderen drei Wochen nichts hört, sondern er schreibt in einer Zeile: Lassen Sie ihn ruhig mal für ein paar Wochen zappeln... das wird sie unglaublich interessant machen. Ja, wird es. vielleicht. Und Dich wird es unglaublich an den Rand bringen.
Christian Sander, auch das Beraterteam, das ist noch einigermaßen Ok, der ruft nicht zum Schauspielern auf, sondern nur zum eigenen Leben (und einem netten Umgang miteinander). Und ersteres ist sowieso das, was ALLE sagen, und wozu du kein Geld investieren brauchst: Such dir Hobbys, sei mit deinen Gedanken bei DIR und nicht beim anderen.
Aber eben NICHT aus dem Willen heraus, eine bessere Beziehung zu führen, so funktioniert das leider nicht! Du musst wirklich BEI DIR das Problem sehen und DICH ändern wollen. Nicht IHN mit deiner Taktik.
Da ehrlich mit sich selber zu sein ist das allergrößte Problem. glaube ich. Ich habe bei mir die Erfahrung gemacht, dass man sich erst ändert, wenn man sich au sich selbst besinnt (nach einer Trennung) und im tiefsten Tal steckt, ohne Aussicht auf Wiederannäherung. Mit Muße und Zeit, ohne hinter der vor der Nase hängende Karotte wie beim Esel hinterherzulaufen.
Das ist das Problem, wenn man noch IN einer (Halb-) Beziehung steckt, was dieser Ratgeber nicht berücksichtigt. Bzw. ausblendet, dass wir GEFÜHLE haben und während des Plans leiden und im Leben nicht durchhalten werden (vielleicht eine von hundert, ja..).

Lieben Gruß,
und, wenns sein muss, alle, aber nicht... von Bergen!

19.12.2015 14:26 • x 2 #3


C
es gibt keinen Martin von Bergen, genauso wenig wie es einen Christian Sander oder einige andere Männer gibt. Schau doch einfach mal ins Impressum, wo diese ebook firmen alle Ihren Sitz haben .... Es ist ein und dieselbe Firma. Diese Tatsache sollte schon reichen, um skeptisch zu werden.

mit diesen Namen soll nur seriösität versprüht werden....ohhh ein Herr Bergen, der ist wohl Fachmann. Seid bitte nicht so naiv

19.12.2015 18:22 • #4


souldiver100
Ja diese fiese Geldmacherei mit Menschen die in verzweifelten Situationen stecken.
Ich weiß nicht wer es war, aber ich wollte eine einzige Einschätzung per Email haben da im Internet geworden wurde dass dieses kostenfrei sein wird.
Da kam dann eine Email zurück mit der Info dass er sich das genauer anschauen müßte und diese Beratung dann insgesamt 140Euro kostet

Da schrieb ich dann sehr direkt zurück welch eine massive Unverschämtheit dass man Menschen in der Not derart abzocken möchte.
Ich halte das gar nichts von denn jede Trennung ist individuell .
Je nachdem wie der /die Ex gestrickt ist wird Abstand gut sein oder auch eine Bestätigung (bei ungesunden Beziehungsstrukturen/Bindungsst.uvm.) sein dass wir sie nicht geliebt haben weil wir nicht kämpfen.
Wichtig ist dass man sich eine gewisse Zeit geben kann und man bei absoluter Aussichtslosigkeit auf eine Weiterführung der Beziehung , den Fokus auf sich und die aktive Verarbeitung der Trennung setzt.
Alles andere nimmt nur Zeit und verschiebt den Prozess der Trauer weiter nach hinten .
Wenn man nicht abschließt bleibt man für andere verschlossen und das führt zum chronischen unglücklich sein.
Ratgeber zur Seite ...alles Quatsch

19.12.2015 18:45 • #5


H
Ich finde schon dass diese Tips wahr sind. Die Person kommt zurück.

ABER wenn sie wiederkommen bleiben sie nicht für immer!
Weil du eben ein Spiel gespielt hast aber die Rollen werden sich in Wirklichkeit wieder einspielen.
Es ist also im Endeffekt sinnlos.

19.12.2015 20:44 • x 1 #6


Blunda
ich hab auch ein buch von dem und zumindest ziehe ich mir den teil dort für mich heraus der sagt........tu etwas für DICH selbst.
du bist für dich als person wertvoll. du brauchst ihn nicht, um dich toll zu fühlen.
such dir hobbys, geh mit leuten weg, tu etwas, was dir energie und kraft gibt und mach dich nicht von ihm abhängig.

von dem anderen kram mit den zeiten an die man sich halten soll, wenn er schreibt.....find ich hier und da sehr merkwürdig. hab ich mal versucht, fühlte sich aber komisch an. hab ich mir nicht mehr so viele gedanken drum gemacht.
deshalb benutze ich auf keinen fall alle tipps die dort drin stehen und auch nicht knallhart.
aber es kann eben als motivation dienlich sein, wieder etwas auf sich selbst zu achten.

ja, es kann sein, das die kerle wieder kommen. wenn es soweit ist,muss man dann nur entscheiden, will man die person dann noch so wie früher? denn man stärkt sich dabei selbst und sieht dinge dann womöglich anders.

21.12.2015 21:08 • x 1 #7


R
genau dass denke ich auch blunda...dieses lernen sich um sich selsbt zu kümmern!dieses hin und her spiel find ich nicht so toll

22.12.2015 00:47 • #8


S
Ich seh das nicht ganz so kritisch, vor allem kann ich den Kommentar von gasty nichct nachvollziehen, da stimmt ja kein einziger Satz mit dem überein, was ich gelesen habe.

Ich finde, es hilft ungemein, und zwar, weil es nicht darum geht, Spielchen zu spielen, sondern darum, seine schlechten Verhaltensmuster abzulegen. Die Idee, das das Wollen eines Mannes unabhängig vom Verhalten der Frau ist, ist verrückt (und deshalb ist die Beobachtung: Ein Mann, der will... eben auch nicht unabhängig. Was soll er denn wollen, bevor die Kommunikation angefangen hat? Nur die körperlichen Reize reichen ja noch nicht. Der und die Richtige sind eben nur dann für sich richtig, wenn es sich zwischen ihnen gut entwickelt).

Es geht darum, sich nicht unter Wert zu verkaufen und nicht um Zuneigung zu kämpfen, sondern sie sich natürlich entwickeln zu lassen und dafür brauchen manche eben ein paar Ratschläge. Warum sollte man sich in der Liebe - beim wichtigsten - nicht beraten lassen, wenn man es in allen anderen Bereichen (vor allem der Arbeit) problemlos darf?

Die Ratschläge sind billiger als ein Friseurbesuch, bei dem niemand auf die Idee käme, zu meckern, dass Unansehnlichkeit schamlos ausgenutzt wird und richten sich außerdem an Frauen, die keine Naturals sind, sondern merken, dass sie irgendwas falsch machen und nicht wissen, was. Ehrlich gesagt frage ich mich, wo denn immer dieser Zorn herkommt? Was ist denn das Problem? Keiner wird ausgetrickst, der Partner, der nicht flüchten muss, hat ja auch was davon und wer in der Beziehung wieder in die alten Verhaltensmuster zurückfällt, hat eben nichts verstanden.

Mir selbst helfen die Ratschläge, weil sie meine Haltung zu mir selbst geändert haben. Und damit stehe ich, wie ich weiß, nicht alleine.

26.12.2015 20:28 • x 1 #9


M
Hallo liebe Community, ich bin begeistert von Martin von Bergen bzw deinen Ansatz. Nur scheitert es oft an der Umsetzung, bin es einfach nicht gewohnt dass es nur auch gut gehen darf. Ich finde den Ansatz wenn er sich emotional entfernt genial und kann nicht verstehen warum einige das so verteufeln.
Ich würde mich freuen über einen Austausch mit anderen Frauen die sich auch unabhängig machen wollen und dass Konzept verstanden haben und als a
gut empfunden. Die meisten meiner Freunde halten nichts davon- lass dass, das ist Manipulation, verstell dich nicht...usw... Die sind halt auch nicht in dieser Situation ..Denke dass gegenseitige Unterstützung hilfreich und stärkend ist...wer ist dabei ‍️ würde mich über Rückmeldung freuen LG Michi

21.12.2023 09:34 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag