14

Fernbeziehung - > Martin von Bergen

M
Guten Abend!

Diese Frage richtet sich ausschließlich an die Leser, welche das Buch von Martin von Bergen gelesen haben.

Zu meiner Situation:
Mein Ex hat sich vor ca 2 Monaten getrennt nach 1,5 Jahren Fernbeziehung. Mir ist selber ca 2 Wochen vor der Trennung aufgefallen, dass ich viel mehr investiert habe und krampfhaft ein Liebesbeweis wollte, während er sich immer mehr distanzierte.
Da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste was ich tun soll, habe ich vor ihm viel geheult und um ein Neuanfang gebeten. Es hat nichts gebracht und er hat Schluss gemacht mit der Aussage es passt nicht mehr und das mich noch lieb hätte aber in den letzten Wochen was gefehlt hätte.

Seitdem haben wir immer ein paar Tage (3-10) lang nicht geschrieben und dann wieder ein paar Nachrichten ausgetauscht. Hauptsächlich nur wie geht's dir? Was machst du?


Ohne das Buch gelesen zu haben fing ich an mir mein Leben wieder aufzubauen.
Seit ca einer Woche besitze ich das Buch nun.
Wir haben uns vor 3 Tagen getroffen, um die letzten Sachen auszutauschen. Ich war während des Treffens ( ca 30 Minuten) fröhlich und entspannt ohne mich verstellt zu haben. Er schrieb 5 Minuten nach dem Abschied dass er es cool fand und wünscht mir viel Spaß mit Typ X bei dem ich zu Besuch war. Daraufhin schickte ich ihm einen Tag später eine Nachricht dass ich es auch schön fand, es vielleicht mal wiederholen könnte und ich froh bin wie es sich entwickelt hat. Er sagte wenn ich mal in der Nähe bin soll ich mich melden und das er wüsste das da was läuft mit mir und Typ X. Ich verneinte es wahrheitsgemäß und brach das Gespräch ab.

Ich werde ihm jetzt erstmal nicht schreiben und dann in einer Woche oder 2 Wochen eine initiativ Botschaft schicken wenn es sich anbietet.
Da wir 850km entfernt von einander wohnen, kann man sich nicht mal eben für 2 Stunden treffen.
Aktuell läuft es ganz gut nach Buch würde ich beurteilen. Die Tipps die man anwenden soll um in die Führungsphase überzugehen finde ich schwer zum Umsetzen. Er hat keine Chance mehr Urlaub zu nehmen bis zum Winter also wäre ich es sowieso die zu ihm kommt. Ich wäre auch dazu bereit, allerdings würde ich dann ja wieder viel investieren. Daher möchte ich möglichst probieren nur über WhatsApp in die Führungsphase zu kommen, habt ihr da Tipps für mich? Ich will einerseits nicht zu viel schreiben andersrum wie soll ich ihm sonst meine Verwandlung demonstrieren wenn ich ihm nur einmal im Monat ne Nachricht schicke?

29.06.2019 20:28 • #1


Verloren1974
Ich habe auch eine Zeitlang diese Bücher gelesen. Von Bergen, Sander usw. Ganz ehrlich? Manipulation, die im Endeffekt nur kurzes Interesse entfacht. Im besten Fall. Vergiss diese Sch...bücher.

29.06.2019 20:35 • x 2 #2


A


Fernbeziehung - > Martin von Bergen

x 3


Kummerkasten007
Ist das nicht ein ehemaliger Barkeeper, der sich jetzt als Liebesberater verkauft?

Und diese ganzen Bücher sind ne Geldmaschine - für die Verkäufer. Mehr nicht.

29.06.2019 20:36 • x 2 #3


Verloren1974
Das war, glaube ich, Sander

29.06.2019 20:36 • #4


K
Bergen ist ein großer Fehler. Ich habe das auch seiner Zeit gelesen und wie er es schreibt, macht Sinn, es ist wie eine Gleichung, die scheinbar aufgehen muss.
Aber das ist *beep*.
Du sollst da eine coole Rolle spielen, die du nicht emotional ausfüllen kannst, weil DU etwas von dem anderen willst. Und schon in Mustern drin steckst, die sich eben nicht einmal auf links drehen lassen, weil man ein paar sms schreibt, die selbstbewusst klingen und der andere manipuliert wird und auf antworten warten muss.
Mein Tipp, ernsthaft! Vergiss den Mist.
Es gab ein Problem zwischen euch und das muss noch nicht mal nur an Dir gelegen haben, wie uns der gute Herr von Bergen weiss machen will.
Finde heraus, was dein Klammern ausgelöst hat. Arbeite an den ursachen, wenn sie bei dir liegen. Wenn es an deinem Selbstbewusstsein liegt zb, arbeite daran mit Hobbies, Freunden, eigenen Herausforderungen. Aber Ex ist an der Stelle nicht hilfreich.
Aber warum willst du mit dem gleichen mindset wieder in die Situation. Das geht nach hinten los. Und wenn es zum Teil oder sogar erheblich an deinem Ex lag, dann ist das alles für die Katz.

29.06.2019 20:41 • x 2 #5


F
Ist zwar schon lange her…stecke jetzt in der gleichen Situation. Wie hast du das lösen können?

11.12.2021 23:25 • #6


V
Ich geb dir jetzt hier den besten Rat, wenn du deinen Ex zurückhaben möchtest und das sogar noch kostenlos.
Kein Kontakt. Arbeite an dir selber.
Das wars. Mehr kannst du nicht machen, hör auf zu schreiben oder dich in irgendeiner Weise zu melden. Es kommt genauso an wie es auch ist, egal wie gut du es versteckst. Die Bücher sind vermeintlich alle logisch und machen total Sinn. Was dabei nicht berücksichtigt wird ist das der Gegenpart bereits gesagt hat, dass er nicht mehr möchte. Du kannst die tollsten Verkaufstechnicken haben, wenn ich kein Haus möchte, kaufe ich keins von dir, egal was du sagst.

Also nochmal Kein Kontakt, arbeite an dir.

WENN er sich meldet kannst du darauf höflich und freundlich eingehen (bitte nicht ignorieren, wenn du ihn zurückwillst) aber von dir sollte nichts mehr kommen.

Was das klammern betrifft. Google mal Anxious Attachmentstyle und schau mal ob das zu dir passt. (Das meine ich mit an dir arbeiten)

Die Infos sind alle kostenlos verfügbar, kauf bitte keine Bücher mehr, die speziell auf Trennungen bezogen sind, wenn du Geld ausgeben willst dann bitte für Bücher über Persönlichkeitsentwicklung etc.

12.12.2021 20:42 • x 4 #7


F
@Valtax was hast du für einen Rat wenn der Herr sich nicht entscheiden will oder kann?

13.12.2021 19:36 • #8


D
Zitat von Fernb20:
@Valtax was hast du für einen Rat wenn der Herr sich nicht entscheiden will oder kann?

Bin zwar nicht @Valtax , aber mein Rat ist, dem Herrn die Entscheidung abzunehmen und ihm den Abschied zu geben.
Dafür brauchste weder einen Herrn von Bergen noch eine Frau von Tälern.

13.12.2021 19:52 • x 1 #9


Cocolores
Zitat von DonaAmiga:
dem Herrn die Entscheidung abzunehmen

Die Entscheidung ist doch schon gefallen: wer sich nicht für mich entscheidet, hat sich damit doch gegen mich entschieden....

13.12.2021 20:24 • x 2 #10


V
@Fernb20 Worauf willst du da warten? Leb dein Leben weiter und fertig, wenn er kommen wird er das tun und wenn nicht, dann nicht.

13.12.2021 20:47 • #11


F
Ich warte auch nicht! Einer musste ja was entscheiden….

Mir ging es eigentlich um seine Aussage, dass er nicht entscheiden kann ob es weiter geht oder nicht.
Vielleicht hat sowas ja schon mal jemand zu hören bekommen…..

14.12.2021 16:34 • #12


D
Zitat von Fernb20:
Mir ging es eigentlich um seine Aussage, dass er nicht entscheiden kann ob es weiter geht oder nicht.
Vielleicht hat sowas ja schon mal jemand zu hören bekommen…..

Ja, ich.
Die Antwort auf diese Frage finde ich einfach: Wenn nicht eindeutig klar ist, dass es weitergeht, dann geht es besser eindeutig nicht weiter.

14.12.2021 16:53 • x 1 #13


V
@Fernb20 Spielt keine Rolle, was er sagt oder will. Wenn er dich will, dann wird er das schon so kommunizieren, tut er das nicht will er dich auch nicht. Das heisst nicht, dass das so bleibt oder für immer so ist. Aber in diesem Moment will er es eben nicht.

14.12.2021 16:57 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag