Marinaraaaaa
Gast
Diese Frage richtet sich ausschließlich an die Leser, welche das Buch von Martin von Bergen gelesen haben.
Zu meiner Situation:
Mein Ex hat sich vor ca 2 Monaten getrennt nach 1,5 Jahren Fernbeziehung. Mir ist selber ca 2 Wochen vor der Trennung aufgefallen, dass ich viel mehr investiert habe und krampfhaft ein Liebesbeweis wollte, während er sich immer mehr distanzierte.
Da ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste was ich tun soll, habe ich vor ihm viel geheult und um ein Neuanfang gebeten. Es hat nichts gebracht und er hat Schluss gemacht mit der Aussage " es passt nicht mehr und das mich noch lieb hätte aber in den letzten Wochen was gefehlt hätte".
Seitdem haben wir immer ein paar Tage (3-10) lang nicht geschrieben und dann wieder ein paar Nachrichten ausgetauscht. Hauptsächlich nur "wie geht's dir? Was machst du?"
Ohne das Buch gelesen zu haben fing ich an mir mein Leben wieder aufzubauen.
Seit ca einer Woche besitze ich das Buch nun.
Wir haben uns vor 3 Tagen getroffen, um die letzten Sachen auszutauschen. Ich war während des Treffens ( ca 30 Minuten) fröhlich und entspannt ohne mich verstellt zu haben. Er schrieb 5 Minuten nach dem Abschied dass er es cool fand und wünscht mir viel Spaß mit Typ X bei dem ich zu Besuch war. Daraufhin schickte ich ihm einen Tag später eine Nachricht dass ich es auch schön fand, es vielleicht mal wiederholen könnte und ich froh bin wie es sich entwickelt hat. Er sagte wenn ich mal in der Nähe bin soll ich mich melden und das er wüsste das da was läuft mit mir und Typ X. Ich verneinte es wahrheitsgemäß und brach das Gespräch ab.
Ich werde ihm jetzt erstmal nicht schreiben und dann in einer Woche oder 2 Wochen eine initiativ Botschaft schicken wenn es sich anbietet.
Da wir 850km entfernt von einander wohnen, kann man sich nicht mal eben für 2 Stunden treffen.
Aktuell läuft es ganz gut nach Buch würde ich beurteilen. Die Tipps die man anwenden soll um in die Führungsphase überzugehen finde ich schwer zum Umsetzen. Er hat keine Chance mehr Urlaub zu nehmen bis zum Winter also wäre ich es sowieso die zu ihm kommt. Ich wäre auch dazu bereit, allerdings würde ich dann ja wieder viel investieren. Daher möchte ich möglichst probieren nur über WhatsApp in die Führungsphase zu kommen, habt ihr da Tipps für mich? Ich will einerseits nicht zu viel schreiben andersrum wie soll ich ihm sonst meine " Verwandlung" demonstrieren wenn ich ihm nur einmal im Monat ne Nachricht schicke?