133

Mehr als nur Kollegen?

P
Ich brauche mal Rat weil ich es nicht richtig verstehe.

Wir haben beide einen Partner aber seit ca 2 Monaten habe ich eine Veränderung bemerkt bei ihr.

Wir sitzen auf ihren Wunsch hin nebeneinander auf der Arbeit. Oft forciert sie Situation, wo sie auch nach der Arbeit Kontakt per WhatsApp sucht. Schick mir mal Feedback wie der Tag war, du kannst mir später noch schreiben etc .

Wir verstehen uns gut, ich weiß aber das ihr Freund sie oft hängen lässt, hat schon ihr Herz bei mir ausgeschüttet.

Seit ein paar Wochen kommt sie mir wue keinen anderen körperlich näher . fängt an mich am Arm oder Hände bewusst zu berühren lächelt mich an, will, dass ich näher zu ihr komme um mir Fälle auf ihrem PC anzugucken wo sie Hilfe braucht.
Wir stellen auch fest dass viele Gemeinsamkeiten haben und vor ca 2 Wochen sagt sie so völlig random du bist echt mein Seekenverwandter.

Wenn ich Feierabend mache ist sie traurig und sagt ich solle nicht gehen und lieber ne Stunde länger bleiben, wenn wir uns ein Tag nicht gesehen haben sagt sie,dass sie sich echt freut mich wieder zu sehen und ich ihr gefehlt habe .
Jetzt hat sie eingefädelt das wir gemeinsam an einem Gesundheitstag teilnehmen, sodass wir mehr Zeit verbringen und nicht arbeiten ist eine Aktion von der Arbeit aus aber freiwillig.
Ihr Essen, Trinken teilt sie auch mit mir oder bringt mir mal eine Kleinigkeit mit.

Die Tage hat sie festgestellt dass wir und durch Urlaub demnächst lämger nicht sehen und meinte dass wäre voll gruselig.
Wenn ich nicht da bin schreibt sie mir über das Arbeitsteams was so los war etc.

Ist halt für mich schwer zu deuten, die Veränderung die letzten Monate habe ich gemerkt aber was das soll verstehe ich nicht sie ist zu keinem anderen Kollegen so . es wirkt schon auffällig wie sie sich auf mich fixiert hat.

10.03.2024 09:38 • #1


K
Unf, was willst du? Du bist ja auch vergeben...

10.03.2024 09:42 • x 3 #2


A


Mehr als nur Kollegen?

x 3


K
Zitat von Partycrasher:
Ist halt für mich schwer zu deuten, die Veränderung die letzten Monate habe ich gemerkt aber was das soll verstehe ich nicht sie ist zu keinem anderen Kollegen so . es wirkt schon auffällig wie sie sich auf mich fixiert hat.

Diese Gedanken hättest Du nicht, wenn Du ihr nicht auch zugewandt wärst. Bist Du glücklich in Deiner Beziehung? Wärst Du geneigt, mehr mit Deiner Kollegin anzustellen?

Im Moment ist alles ja noch recht harmlos. Wahrscheinlich streckt sie die Fühler aus und möchte vorsichtig wissen, was bei Dir geht. Wenn sich das noch weiter zuspitzt, musst Du die Entscheidung treffen, wie Du weiter damit umgehen willst. Sicherlich machst Du bei der ganzen Geschichte auch ein Stück weit mit.

Für den Fall der Fälle wäre es wichtig für Dich zu entscheiden: Klare Kante und Avancen abschmettern, oder aber Deine Freundin betrügen.

10.03.2024 09:52 • x 4 #3


R
Ab in den Kopierraum oder die Besenkammer...........


Und danach fängt das Drama erst richtig an.

Im Ernst, was willst Du von uns hören?

10.03.2024 10:57 • x 3 #4


K
Ja, liegt dir etwas an deiner Freundin? Liebst du sie, möchtest deine Beziehung fortführen? Dann lass dich nicht weiter darauf ein!

Du hör mal, ich mag dich als Kollegin, aber nicht mehr. Bin glücklich vergeben und das bleibt so.

Aber so wie du drauf anspringst, scheinst du Drama im Leben zu brauchen. Und deine Freundin nicht zu brauchen.

10.03.2024 11:06 • x 1 #5


P
Na ja, im Moment erwidere ich ja gar nichts in den Sinne die Frage ist doch sind es nur freundschaftliche Gesten von ihr oder nicht immerhin hat sie ja auch einen Freund..

10.03.2024 11:11 • #6


E
Zitat von Partycrasher:
Ich brauche mal Rat weil ich es nicht richtig verstehe. Wir haben beide einen Partner aber seit ca 2 Monaten habe ich eine Veränderung bemerkt bei ...

Sie scheint sich in sich verknallt zu haben. Eventuell erwartet sie nun von dir, dass du den nächsten Schritt machst und ihr zeigst, dass es dir genauso geht. Wahrscheinlich wünscht sie sich eine Beziehung zu dir und ist unglücklich in ihrer Partnerschaft. Du gefällst ihr anscheinend besser. Konkret angesprochen hat sie es nicht, weil du ja auch in einer Partnerschaft steckst, so wie ich das verstanden habe. Es ist natürlich schön und sehr schmeichelhaft so umworben zu werden, aber du solltest dich schon fragen, welcher von beiden Frauen du den Vorzug gibst, ob du eine engere Beziehung zu deiner Arbeitskollegin willst, ob du deine Freundin ihretwegen verlassen willst und das auch zeitnah mit ihr kommunizieren. Wenn sie Klarheit hat, braucht sie dich entweder nicht mehr anbaggern oder ist glücklich mit dir zusammen zu sein.

10.03.2024 11:20 • x 2 #7


Brennessl
lieber partycrasher!

Zitat von Partycrasher:
Ist halt für mich schwer zu deuten, die Veränderung die letzten Monate habe ich gemerkt aber was das soll verstehe ich nicht sie ist zu keinem anderen Kollegen so . es wirkt schon auffällig wie sie sich auf mich fixiert hat.


das problem liegt wahrscheinlich hier:

Zitat von Partycrasher:
Wir verstehen uns gut, ich weiß aber das ihr Freund sie oft hängen lässt, hat schon ihr Herz bei mir ausgeschüttet.


gut möglich, dass sie einen ausgleich sucht.

menschen die sich in der beziehung vernachlässigt fühlen kompensieren oft.

ich finde ihr benehmen schon sehr offensiv, schwer das zu deuten. wie alt seid ihr, wenn ich fragen darf?

und was ist mit dir?

nimms mir nicht krumm, aber manche männer lassen sich durch gesteigerte weibliche aufmerksamkeit gern mal einlullen. wahrscheinlich fühlst du dich geschmeichelt, nur, wer ist diese person wirklich für dich? wie gut kennst du sie?

oder ist es am ende gar sie, die die aufmerksamkeit sucht?

lass dich nicht verwirren, bleib bei dir und schau genau hin.

dieses geplänkel klingt für mich eher oberflächlich, ein lässiger büroflirt, die flucht aus dem alltag daheim.

frage: möchtest du auch flüchten? oder in deiner beziehung bleiben?

10.03.2024 11:22 • x 3 #8


P
Sie ist Anfang 20 und ich Anfang 30 und letztens als ich los bin hat sie das Fenster aufgerissen und wie eine Irre mir hinterher gewunken und dann fragte ich sie, was war denn da los? Sie meinte es kam ihr wie eine Ewigkeit vor das wir uns nicht sehen...

Sie ist ja so als Typ nur zu mir so, zu niemand anderen da verhält sie sich normal...
Letztens hat sie gesehen dass ich bei Teams mit einer anderen Kollegin wegen einem Fall ausgetauscht habe das hat sie gesehen und wurde dann eifersüchtig... Fragte entsetzt mit der schreibst du?
Sie suchte dann noch mehr meine Aufmerksamkeit und piekste mich mit einer Büroklammer am Arm und rückte sehr dicht an mich Ran...,

10.03.2024 11:36 • x 1 #9


Emma14
Es sieht bei ihr nach Verliebtheit aus.
Jetzt bist du dran.

10.03.2024 11:36 • #10


Brennessl
anfang 20 ist noch ziemlich jung und ihr verhalten wirkt auf mich etwas kindisch und übertrieben.

Zitat von Partycrasher:
Sie suchte dann noch mehr meine Aufmerksamkeit und piekste mich mit einer Büroklammer am Arm und rückte sehr dicht an mich Ran...,


nochmal, die junge dame sucht aufmerksamkeit und das mit (meiner meinung) ziemlich aufdringlichen methoden.

was wirklich dahinter steckt wird dir hier niemand sagen können. kann alles mögliche sein. ob sie verknallt ist oder eben irgendwas kompensiert, kann hier keiner wissen.


was löst denn die situation bei dir aus? stehst du auf das mädl?

10.03.2024 11:49 • x 2 #11


K
Zitat von Partycrasher:
Sie ist Anfang 20 und ich Anfang 30 und letztens als ich los bin hat sie das Fenster aufgerissen und wie eine Irre mir hinterher gewunken und dann ...

Was willst Du denn? Warum achtest Du so sehr darauf? Warum ist Dir so wichtig zu wissen, dass sie nur Dir gegenüber so ist?

was bringt es Dir wenn sie Dir sagen würde: Ja Mann, ich glaub ich bin ein bisschen verliebt!

Geht es Dir darum? Dass dem so ist? Damit Dein Ego ein bisschen Futter kriegt?

Du solltest Dich meiner Meinung nach recht zeitnah mit Dir und Deiner Position ihr gegenüber klar werden. Was willst Du sein? Der Kollege? Oder der Kollege, auf den sie sich draufsetzt? Muss man einfach mal ganz klar so fragen….

10.03.2024 13:05 • x 3 #12


M
Zitat von Partycrasher:
Wir verstehen uns gut, ich weiß aber das ihr Freund sie oft hängen lässt, hat schon ihr Herz bei mir ausgeschüttet.



Tja, dann sucht sie vielleicht jemanden, mit dem sie ihren Freund eifersüchtig machen kann!?
Vorsicht!

Zitat von Brennessl:
nimms mir nicht krumm, aber manche männer lassen sich durch gesteigerte weibliche aufmerksamkeit gern mal einlullen


Du musst Dir gut überlegen, was Du für diesen Flirt auf's Spiel setzt Partycrasher! -Wenn es nur ein Strohfeuer ist,
stehst Du am Ende allein da und hast beide Frauen verloren!

Zitat von Partycrasher:
Sie ist Anfang 20 und ich Anfang 30 und letztens als ich los bin hat sie das Fenster aufgerissen und wie eine Irre mir hinterher gewunken


Das ist auch so ein Problem! -Sie mag ja ihre äußerlichen Reize haben, aber im Grunde ist sie noch ein Kind. Du bist schon 30, fühlst Du Dich noch in der Lage jedes WE nächtelang die Clubs unsicher zu machen? -Und wenn sie dort dann (gleichaltrige) Jungs anbaggert bzw. von denen angebaggert wird, wäre das okay für Dich?

Zitat von Partycrasher:
Letztens hat sie gesehen dass ich bei Teams mit einer anderen Kollegin wegen einem Fall ausgetauscht habe das hat sie gesehen und wurde dann eifersüchtig... Fragte entsetzt mit der schreibst du?


Das ist aus meiner Sicht das größte Problem! Wie weit soll das noch gehen!? -Getuschel der Kollegen, Versetzung, Kündigung ?
Entscheide Dich zeitnah und handle wie ein Erwachsener!
Wenn Du eine Beziehung zu ihr willst, würde ich an Deiner Stelle von mir aus über Versetzung oder Kündigung nachdenken (vorher neuen Arbeitsplatz suchen natürlich!).
Wenn Du keine Beziehung zu ihr willst, mach' ihr das unmissverständlich klar!
In BEIDEN Fällen sag' ihr, dass sie die Eifersüchteleien am Arbeitsplatz unterlassen soll! -Die gehören da absolut nicht hin und stören das Arbeitsklima!


Ähnliches Thema.:

neue-arbeitskollegin-bringt-unruhe-rein-t72988-s15.html

11.03.2024 03:43 • x 3 #13


S
Rennen, sobald Seelenverwandte/r geäußert wird!

11.03.2024 03:48 • x 2 #14


Julx
Puh, sei lieber vorsichtig. Am Ende des Tages setzt du deine Beziehung aufs Spiel.

Die Frage ist: willst du das? Bist du glücklich?

Es hört sich ganz so an, als wäre sie verliebt in dich. Oder sagen wir verknallt. Alleine die Fenster Aktion ist schon ein bisschen too much.

Willst du nicht bisschen Distanz wahren?

11.03.2024 08:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag