27

Neue Arbeitskollegin bringt Unruhe rein

Winza
Hm....
Man weiss nicht, wie weit diese Kollegin noch gehen wird. Kannst du dich irgendwie beraten lassen?

10.03.2024 21:48 • #16


M
Ich hatte vor langer Zeit mal eine Kollegin, die war in einen anderen Kollegen,
für alle anderen offensichtlich, verliebt. Gesagt hat sie es ihm natürlich nicht!
Er selbst schien davon überhaupt nichts zu merken,
wie's bei Männern ja oft so ist.
Aber wann immer sich eine andere Kollegin, Alter/Aussehen völlig egal, mit ihm unterhielt, ging sie (eifersüchtig) dazwischen und versuchte das Gespräch zu stören bzw. an sich zu reißen.
Dieses angespannte Arbeitsklima war natürlich eine Zumutung! -Und es begann sich dann eine Front gegen sie aufzubauen. Da ich dort nur übergangsweise gearbeitet habe,
frage ich mich manchmal heute noch, was aus denen wohl geworden ist!?
Ich hoffe für DICH @Gemälde , dass es in Deinem Falle nicht so ist!
Natürlich wird diese neue Kollegin, wenn sie so selbstbewusst ist, auch vermehrt mit Deinem Chef sprechen und dementsprechend (mehr) Zeit mit ihm verbringen. -Kommst Du damit klar!?

11.03.2024 00:21 • #17


A


Neue Arbeitskollegin bringt Unruhe rein

x 3


E
Ich würde aufjedenfall etwas zur neuen Kollegin sagen. Ihr Verhalten geht gar nicht. Allerdings würde ich auch nur erwähnen wie sie sich dir gegenüber verhält. Bei allen anderen halt dich raus. Da kannst du nur verlieren wenn du dich einmischt. Allerdings würde ich ruhig erwähnen wenn sie nicht arbeitet.

Wenn die nach einem Monat schon so drauf ist. Dann gute Nacht...

Je nachdem wie die Kollegin so drauf ist würde ich entweder selbst mit ihr sprechen oder gleich zum Chef gehen.

12.03.2024 16:50 • #18


G

12.03.2024 17:49 • #19


Teardrop_ine
Hier im Forum wird wohl niemand beurteilen können, was die Wahrheit ist.

Aber letztlich ist es Führungsaufgabe, das zu bewerten und bei Notwendigkeit Konsequenzen zu ziehen.

Für dich ist die Situation nicht schön aber dennoch ist es nicht deine Aufgabe das zu bewerten.

Du hast ja bereits klar gemacht, dass du für ihre Leistungsausfälle nicht mehr zur Verfügung stehst.

Das Einzige, was du noch machen kannst, wenn dich das alles so beschäftigt, sie direkt anzusprechen.

Beim Chef hast du ja bereits alles kommuniziert und jetzt noch anzufügen „ich weiß nicht, ob es die Zyste wirklich gibt oder sie nur durch den neuen Freund vom schlafen abgehalten wird“ würde eher ein ungutes Licht auf dich werfen.

12.03.2024 17:56 • x 2 #20


G
Grundsätzlich ist es mir eigentlich egal was sie macht. Solange ich dadurch keine Nachteile habe. Wenn sie ihre Arbeit nicht schafft das ist nicht mehr mein Problem. Ich hoffe das ich wirklich standhaft bleibe und ihr nicht mehr helfe... Solange ich nicht mehr am Telefon angemeckert werde ist alles gut.

Trotzdem ist es unfair wenn sie den ganzen Tag Pause macht und bei allen anderen penibel auf die Pausenzeiten geachtet wird. Sicherlich überziehen andere auch die Pausen aber nicht so sehr wie sie das macht. Das wurde auch lange Zeit toleriert. Es wurde sich zwar gewundert warum sie schon wieder in der Küche sitzt. Aber bevor mit ihr gearbeitet wurde konnte das keiner genau nachvollziehen.

Na ja wenn sie zum Chef gegangen ist und behauptet hat ihr geht's so schlecht... Da wird er ihr schon glauben. Jetzt ist sie übrigens 2 Wochen krank. Sie wollte spontan Urlaub haben, weil sie so fertig ist. Außerdem hat sie sich tierisch darüber aufgeregt das Kollegen sie auf ihr Verhalten angesprochen haben...

Ich habe schon öfter versucht mit ihr zu sprechen. Nicht nur ich. Sie hat Null Unrechtsbewusstsein und ist der Meinung sie macht alles richtig. Andere überziehen ja auch die Pausen...

Von ihrem Privatleben werde ich natürlich dem Chef gegenüber nichts erzählen. Alleine wenn ich sagen würde sie hat mir aber erzählt das sie die Pausen bewusst überzieht wird er mir eh nicht glauben. Er glaubt ja das sie fleißig arbeitet. Wenn ich da bin arbeitet sie immer... Jaaaa wäre auch schön blöd nicht zu arbeiten wenn der Chef mit dir in einem Raum ist. Sie hat auch schon behauptet ich lüge sie würde immer ans Telefon gehen. Ist zwar kindisch aber ich habe dann eiskalt alle Beschwerdeanrufe zum Chef weitergeleitet. Geholfen hat auch das andere Kollegen sich aufgeregt haben. Seitdem geht sie brav ans Telefon.

12.03.2024 18:33 • #21


E
Ich schließe mich an fokussiert dich nur auf dich.

Ob sie lügt wird niemand beurteilen können. Falls es wirklich der Wahrheit entsprechen sollte. Vielleicht wollte sie einfach nicht über ihre Erkrankung sprechen? Dann vom neuen Freund zu erzählen ist natürlich richtig dämlich...

Klar kann ich verstehen das es unfair ist was die Kollegin macht. Aber dich permanent darüber zu ärgern bringt nichts. Dann lieber mit Kollegen zusammentun und gemeinsam zum Chef gehen. Mehr Zeugen bringt deutlich etwas. Keiner macht mehr die Arbeit auf die sie keine Lust hat...

Außerdem hat dein Chef das Thema jetzt angesprochen. Ich denke nicht das er dauerhaft akzeptieren wird wenn sie soviele Pausen braucht. Dann muss sie sich in ärztliche Behandlung begeben. Ich weiß nicht ob sowas schon als Behinderung anerkannt wird?

Doofe Kollegen oder Chefs die wirst du leider überall haben. Versuch dich nicht mehr darüber aufzuregen. So lebt es sich deutlich leichter.

Ich habe mich in meinem Berufsleben auch häufig genug darüber aufgeregt. Fakt ist es macht dich nur kaputt. Den perfekten Job wird es leider nicht geben.

12.03.2024 19:21 • #22


M
Das ist der 2. Thread zur im Grunde selben Thematik Probleme mit Kollegen.
@Forenleitung könnte man das zusammenlegen?

12.03.2024 22:11 • x 1 #23


VictoriaSiempre
Es scheint sich hier ja um eine andere Arbeitskollegin zu handeln als in Deinem letzten Thread. Das schließe ich aufgrund Deiner Zeitangaben: Kollegin 1 war Anfang März erst einen Monat im Unternehmen, Kollegin 2 hat nach einem Anschiss ein paar Monate gut gearbeitet.

On top Dein Chef, den Du heiß findest und von dem Du nicht weißt, ob er Dich anbaggert oder nicht. Wie ist die Geschichte Ende l. J. eigentlich ausgegangen; hast Du gearbeitet und Überstunden mit dem Chef geschoben?

Entweder arbeitest Du in einer Firma mit grottenschlechtem HR-Bereich oder Du nimmst Dinge anders wahr als andere

Ich würde mich an Deiner Stelle ausschließlich auf meine Arbeit konzentrieren; jedenfalls, solange die schwierigen Kolleginnen diese nicht beeinflussen. Sollte das passieren, ist der Chef oder ggfs. der Betriebsrat der richtige Ansprechpartner. Oder den Job wechseln.

Mir als Kollegin wäre es jedenfalls zu doof, die Pausenzeiten anderer zu kontrollieren.

12.03.2024 22:28 • x 4 #24


M
Zitat von VictoriaSiempre:
Mir als Kollegin wäre es jedenfalls zu doof, die Pausenzeiten anderer zu kontrollieren.



Das ginge mir ähnlich.

12.03.2024 22:34 • #25


M
Zitat von Brightness2:
Arbeit, Oberaufsicht



Okay, wenn @Gemälde eine Art Teamleitung ist, wäre es ja plausibel!
Allerdings das mit dem Chef ist und bleibt schwierig.

12.03.2024 22:44 • #26


G
Ich finde ganz andere Dinge unprofessionell.

So z.B. in meinem Thema zu schnüffeln und das in anderen Themen zu posten. Obwohl das überhaupt nichts mit dem Thema zutun hat. Den Bezug zieht man sich dann an den Haaren herbei. Genauso wie das herumschnüffeln natürlich immer bloß dazu dient die Frage zu beantworten. Irgendwie muss man sich ja rechtfertig... ähh ich meine natürlich begründen!

Auch jetzt dreht man hier alles um.

Hat ja beim anderen Thema nicht geklappt dann hier nochmal versuchen! Da ihr mir leid tut und ich das so amüsant finde lasse ich mich mal zu einer Antwort herab.

Seit ihr eigentlich der selbe User? Warum macht man sowas? Wer hat dir in der Realität so wehgetan das ich beleidigt werde? Obwohl ich lediglich eine Frage gestellt habe? Ist das echt sooo spannend in anderen Themen zu schnüffeln? Habt ihr bzw. du echt nix anderes zutun? So viel Langeweile und Zeit habe ich gar nicht.

Mir ist es jedenfalls zu doof für andere mitzuarbeiten deshalb dokumentierte ich Pausenzeiten. Da die neue Kollegin dies ebenfalls getan hat und andere Kollegen die faule Kollegin ebenfalls auf ihr Verhalten angesprochen haben kann ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehen. Obwohl ich nichts zu dem Thema gegenüber anderen gesagt habe. Die einzigen mit denen ich gesprochen habe war meine Kollegin und mein Chef.

Ich muss sie gar nicht beobachten. Wenn ich die ganze Zeit alles mache muss und sie schon zum 1000 mal nach draußen ist.

Ich habe gerade nix besseres zutun also spiele ich das Spiel mal mit. Ihr lest so toll in meinem vorherigen Thema das ich gerne Zitate haben möchte wo ich über meinem Boss geschwärmt habe? Ich habe geschrieben ich finde ihn gut. Aber wo ich der verliebte Teenager bin habe ich noch nicht gefunden? Sprechen wir vom selben Thema?

Was hat mein Alter damit zutun?

Außerdem möchte ich gerne die Stelle zitiert haben in der ich mit meinem Chef geschlafen habe. Die habe ich komischerweise auch noch nicht gefunden...

Wo bin ich wie ein kleines Mädchen zum Chef gelaufen? Außerdem wo habe ich bei irgendwelchen Lästerrein mitgemacht? Ich finde das gerade echt spannend was hier alles aus wenigen Zeilen von mir gelesen wird.

Seid ihr etwa auch faule Mitarbeiter die nix machen und sich von meinem Thema getriggert fühlen? Wahrscheinlich. Wobei hat meinen einem Job wenn man 24/7 im Forum hängt? Wie sieht es denn da mit der Karriere aus? Mh?

Ach wie schlimm ich bin eine Petze, weil ich Fehlverhalten angesprochen habe. Nachdem ich erst mit ihr gesprochen habe und nicht gleich zum Chef gerannt bin. Kann ich mit leben.

Soooo können wir bitte zum Thema zurückkommen? Danke! Zum spielen bitte weitergehen...

13.03.2024 02:23 • #27


A
Wir hatten auch so eine Kollegin ,
das Betriebsklima wurde immer schlechter , es artete für uns in Stress aus ihre Arbeit mit zu übernehmen .
Wollte morgends schon nicht mehr zur Arbeit fahren , hatte immer einen Stein im Magen . Gesagt haben wir nichts , weil diese Kollegin eine Freundin unserer Chefin war .
Bis wir uns einig waren ihr nicht mehr zu helfen ,
Daraufhin hat sie Tatsachen verdeht und uns mit ihren Lügen belastet , ich habe gekündigt .
Das war meine Konsequenz , die anderer Mitarbeiter auch und wie ich gehört habe wechseln dort mittlerweile die Angestellten im halbe Jahres Rhytmus .Ein untergehendes Schiff .
Wir waren aber auch nur ein Team von 7 Personen .

Auf solche Mitarbeiter , wie die von dir beschriebene Dame , kann man getrost verzichten .
Stellt sich nur die Frage wie man sie in ihre Schranken weist , bei solchen Menschen ist das mehr als schwierig ,
wenn der Chef nicht eingreift .

13.03.2024 02:46 • x 1 #28


tlell
Zitat von Gemälde:
Seid ihr etwa auch faule Mitarbeiter die nix machen und sich von meinem Thema getriggert fühlen? Wahrscheinlich. Wobei hat meinen einem Job wenn man 24/7 im Forum hängt? Wie sieht es denn da mit der Karriere aus? Mh?

Karriere hab ich an den Nagel gehängt, weil ich muss protokollieren was meine Kollegen tun! Ich kann ja nicht alles machen. Da ich dafür natürlich im Pausenraum sitze und zwar so das ich die Toiletten sehe und den Raucherbereich (muss ich auch alles aufschreiben) hab ich jede Menge Zeit um im Forum alles aber wirklich alles zu lesen!

Zitat von Gemälde:
Ich finde ganz andere Dinge unprofessionell.

So z.B. in meinem Thema zu schnüffeln und das in anderen Themen zu posten. Obwohl das überhaupt nichts mit dem Thema zutun hat. Den Bezug zieht man sich dann an den Haaren herbei. Genauso wie das herumschnüffeln natürlich immer bloß dazu dient die Frage zu beantworten. Irgendwie muss man sich ja rechtfertig... ähh ich meine natürlich begründen!

Kann man wirklich in was rumschnüffeln, das öffentlich gepostet wurde? Falls du es nicht wusstest jeder kann hier alles lesen! Sollte man beachten bevor man was schreibt. Solltest du Dinge also geheimhalten wollen, schreib sie doch nicht ins Forum. Schreibst du sie ins Forum leb damit, das man liest und nachfragt und Verbindungen herstellt!

sch. jetzt war der Kollege doch auf dem Klo und ich hab keine Zeiten! Verdammt

13.03.2024 03:15 • x 3 #29


G
Zitat von Abendrot:
Wir hatten auch so eine Kollegin , das Betriebsklima wurde immer schlechter , es artete für uns in Stress aus ihre Arbeit mit zu übernehmen . ...

Ich denke bei meiner Kollegin wird es auch nur etwas nützen wenn wir alle etwas sagen.

13.03.2024 04:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag