Gemälde
Mitglied
- Beiträge:
- 21
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 3
- Mitglied seit:
Es gab diese Woche richtig Stress, weil sie angefangen hat eine Liste über ihre Bürokollegin zu führen was sie alles nicht macht. Mit dieser Liste wollte sie zum Chef gehen. Eine andere Kollegin hat sie ebenfalls angestachelt bei der Liste mitzumachen. Die Bürokollegin hat das mitbekommen und war sauer. Wobei diese sich wirklich daneben benimmt. Überzieht die Pausen, kommt zu spät, surft im Internet oder ist ständig am Handy. Ich hätte auch keine Lust ihre Arbeit mitzumachen. Trotzdem kann man das anders lösen. Entweder mit ihr unter 4 Augen. Oder zum Chef gehen. Aber nicht andere anstacheln die Kollegin fertig zu machen. Die neue Kollegin stichelt ständig bei anderen über ihre Bürokollegin.
Besagte Bürokollegin ist jetzt erstmal fertig mit den Nerven und nimmt spontan Urlaub.
Am Donnerstag hat der Chef meine Kollegin und mich richtig fertig gemacht. Er hat sich später noch entschuldigt, weil es ein Missverständnis war. Trotzdem war das daneben von ihm.
Gestern Morgen war richtig schlechte Stimmung auf der Arbeit. Ich habe gestern später angefangen. Anschließend war ich im Archiv. Mein Chef hat mich gesucht und war richtig sauer, weil er mich nicht gefunden hat. Ich bin dann irgendwann ausdem Archiv gekommen und sofort war seine Laune besser als ich da war. Ob er Angst hatte das ich nach der Aktion von Donnerstag nicht komme? Er hat mich dann die ganze Zeit vollgeschleimt das ich Ordnung ins Chaos bringe zum Glück bin ich da, Smalltalk und mich nicht in Ruhe gelassen. Ich war echt kurz vorm platzen.
Er hat sich auch nochmal entschuldigt. Er ist im Moment einfach total gestresst, überarbeitet und ich war der Blitzsableiter. Trotzdem fand ich die Aktion daneben.
So nochmal zur neuen Kollegin. Als der Chef meine Kollegin und mich fertig gemacht hat kam sie angelaufen. Stand daneben und hat sich einen Keks gefreut. Sie fand das richtig gut. Hat gelacht und versucht den Chef noch anzustacheln. Später kam sie dann zu meiner Kollegin und mir und hat so getan als ob sie Mitleid mit uns gehabt hätte.
Ich fand ihr Verhalten echt unmöglich. Meine Kollegin will nix dazu sagen. Ich möchte das allerdings nicht so hinnehmen.
Würdet ihr der neuen Kollegin natürlich sachlich sagen das ihr Verhalten daneben war?