6

Mehrere Dates mit Ex, plötzliche Funktstille

P
Hallo ihr Lieben,

mein Ex (48) und ich (35) sind seit November nach 7 monatiger Beziehung getrennt, versuchen es aber seit dem immer wieder, zusammen zu kommen. Trennungsgründe lagen an äußeren Einflüssen, sind hier aber irrelevant. Wir hatten beide je beruflich und privat eine sehr emotionale und stressige Zeit, welche uns sehr erschöpfte und zu Frust und Missverständnissen führte, sodass es eine Funktstille meinerseits bis Mitte März gab. Nun haben wir uns 3 mal im wöchentlichen Takt getroffen, wir wollten einvernehmlich ohne Erwartungen herausfinden, ob wir wieder zueinander finden. Seine wenige freie Zeit verbringe er mit mir. Die drei Treffen waren sehr schön, leider schnitt ich unterschwellig anfangs Beziehungsthemen an, was aber von Kürze war. Beim 2. Date küsste er mich lange, beim 3. Date gab es Schmatzer auf den Mund. Wir wollten uns letzte Woche wieder treffen, er sagte aber am gleichen Tag ab und wollte das Treffen in der gleichen Woche nachholen und zu mir kommen, bis dahin trafen wir uns immer in der Mitte (jeder fuhr 100 km). Ich antwortete cool, dass die Absage kein Problem sei, so könne ich noch eine After-Work-Party mitnehmen, da ich mich auf einer Tagung befand. Er solle einfach einen Tag vorschlagen, ich schaue, ob es passe. Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört, nun 1 Woche. So ein Verhalten kenne ich nicht von ihm, er ist super zuverlässig, auch mit Treffen, und hat nur wenige Male mal geghostet, wenn er sich vor den Kopf gestoßen fühlte oder verletzt war. Was soll ich tun? Beziehungscoach rät dazu, mich nicht zu melden, aber ich mache zunehmen Gedanken.

08.04.2025 16:44 • #1


Odette
Hallo liebe @perle2025

Bitte melde dich nicht bei ihm, auch wenn es sich gerade doof anfühlt.

Schau mal, du schreibst folgendes

Zitat von Perle2025:
Nun haben wir uns 3 mal im wöchentlichen Takt getroffen, wir wollten einvernehmlich ohne Erwartungen herausfinden, ob wir wieder zueinander finden.

... leider hast Du aber bereits nach 3 Treffen jetzt eine gewisse Erwartungshaltung.

Ich glaube, du bist noch nicht ganz gelöst, und hoffst auf ein Comeback? Bzw. Hast es die ganzen Monate?

Andere Frage: möchtest du jemanden, dem du jetzt schon hinterher rennen musst?

Versuche die Ist-Zustände zu nehmen. Er ist dir nichts schuldig und du ihm auch nicht. Wenn nichts kommt, verplane deine Zeit anderweitig. Meldet er sich irgendwann, bist du nett, aber darfst du zeigen, dass du es wenig wertschätzend fandest.

Aber bitte, bitte. Schreib ihm nicht und versuche wieder auf Abstand zu gehen. Und das meine ich auf der emotionalen Basis. Du hängst zu tief drin, kann ich mir vorstellen.

08.04.2025 17:33 • x 1 #2


A


Mehrere Dates mit Ex, plötzliche Funktstille

x 3


Pippa
Zitat von Odette:
Bitte melde dich bei ihm,

Hier sollte sicher noch ein nicht rein, liebe @Odette?

08.04.2025 17:39 • x 1 #3


Odette
@Pippa

Oh ja! Konnte es noch ändern, danke

08.04.2025 17:40 • x 1 #4


Worrior
@perle2025
Er hat abgesagt, Du hast für einen Ausweichtermin bereiterklärt, er meldet sich nicht.
Wie immer, sein Verhalten kann nicht lügen.

08.04.2025 17:49 • x 1 #5


M
Zitat von Worrior:
Wie immer, sein Verhalten kann nicht lügen.

sondern spricht Bände.
Mission Exback ist wohl fehlgeschlagen und das ist wohl auch besser so, denn wieder aufgewärmte Beziehungen sind meistens nichts, weil nach kurzer Zeit die alt bekannten Probleme wieder auftreten.

09.04.2025 18:33 • x 1 #6


M
@perle2025 ich kann mich Odette anschließen. Ich würde mich nicht melden.

Auch wenn ihr ohne Erwartung gucken wolltet, ob es nochmal passt, ist es ja irgendwie menschlich das man dann doch insgeheim Erwartungen hat. Und vielleicht hat ihn das überfordert dass du von Beziehungsthemen angefangen hast. Und er hat gemerkt dass er doch nicht möchte.
So richtig Feuer und Flamme scheint er aktuell nicht zu sein..

Vielleicht ist es besser sich gedanklich nicht auf ein Comeback zu versteifen. Offensichtlich kann man nicht einfach wieder anknüpfen.

Ich wüsste auch nicht ob ich jetzt Lust hätte, falls er sich nochmal meldet, dann so belanglos weiter zu daten. Entweder geht es in eine klare Richtung oder nicht. Ich glaube da reichen dann wirklich sehr wenige Treffen aus um das raus zu finden.

09.04.2025 18:45 • #7


VictoriaSiempre
Zitat von Perle2025:
Trennungsgründe lagen an äußeren Einflüssen, sind hier aber irrelevant.

Trotzdem bin ich neugierig, welche äußere Einflüsse ein bereits lange erwachsenes Paar dazu bringen könnten, sich zu trennen.

Vielleicht sind es die gleichen Einflüsse, die jetzt dazu führen, sich nicht bei Dir zu melden

09.04.2025 19:02 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag