1

Ex Partnerin will wieder Dates und evtl mehr?!

C
Hallo

Ich habe ein Problem, das ich so noch nie erlebt habe.
Bin gerade hin und herrgerissen und bräuchte mal Euren Rat und Eure Erfahrung...
Ich will Euch kurz meine Geschichte erläutern:
Ich war mit Einer Frau seit 3,5 Jahren zusammnen.
Und wir haben zusammen gewohnt.
Sie musste beruflich pendeln und das hat sie sehr belastet.
Der Plan war ürsprünglich, das Sie die Arbeitsstelle wechseln kann in die Stadt in der Wir leben.
Vor einigen Wochen dann haben wir erfahren das das wohl nichts wird und ich habe Ihr daraufhin vorgeschlagen, das Wir gemeinsam in die andere Stadt ziehen.
Sie meinte, dass ich das ja gar nicht wollen würde und ich sagte Ihr, das ich das natürlich trotzdem machen würde.
Zwei Tage später meinte Sie sie bräuchte Abstand, da ihr einfach alles zuviel würde....
Nach 3 Wochen hin und her, wo wir uns kaum gesehen haben haben wir die Beziehung beendet.
Sie hat sich relativ schnell um eine neue Wohnung in der Stadt in der sie arbeitet gekümmert.
Nach 1 Woche Kontaksperre stand sie auf einmal vor der Tür und sagte, sie könne nicht mit der Beziehung abschließen.
Sie hat mich nach einem Date am nächsten Tag gefragt, dass ich erstmal ablehnte.
Am Abend schrieb ich ihr, das wir uns wohl noch mal sehen müssten und lud sie in ein Kaffee ein.
Sie sagte, sie liebt mich noch und würde es begrüßen wenn Wir uns weiter Daten würden.
Eine evtl Beziehung wäre dann allerdings eine WE- Beziehung.
Die Entfernung ist aber nicht sonderlich groß....
Wir sprachen auch über die Probleme und das wohl fehlende Kommunikation und in den letzten Monaten die Routine zur Trennung führten.
Meine Frage ist jetzt:
Gibt es da evtl eine Chance auf einen Neuanfang?
Das Problem ist, dass ich mir mehr erhoffe und merke, wie angespannt ich bei den Treffen bin.
Die Zeit dazwischen ist schlimm für mich, aber ich will eine evtl Chance nicht so leicht sausen lassen, da es die Frau ist die ich heiratne wollte und sie sehr liebe.
LG
Vielen Dank schonmal für Eure Mühe und Eure Ratschläge!

14.02.2016 10:56 • #1


T
Sie scheint nicht genau zu wissen was sie überhaupt will, dass muss dir bei dieser Geschichte klar sein. Wohin das mit ihr führt kannst du nur auf eine Weise herausfinden, hoffentlich unter Berücksichtigung deiner eigenen Wünsche und Vorstellungen. Du musst selber wissen was du willst, und wie weit du bereit bist dafür zu gehn, ob daraus ein gemeinsamer Weg wird das wird sich zeigen.

14.02.2016 11:25 • #2


A


Ex Partnerin will wieder Dates und evtl mehr?!

x 3


NaTakk
Wie verlaufen den die Dates? Seit ihr den beide glücklich wenn ihr euch seht? Sprecht ihr darüber wie es euch zwischen den Dates und an den Dates selber geht? Da ihr ja die fehlende Kommunikation als Problem erkannt haben wollt, dann solltet ihr einfach nicht wieder den gleichen Fehler machen. Sag ihr wie du dich fühlst, was deine Wünsche und deine Träume sind. Und frag sie nach den ihren. Klärt ob eine WE Beziehung für beide in Frage kommt.

Offen zu reden heisst Risiken einzugehen. Evtl. will der Gegenüber das Gegenteil und wird dadurch vertrieben. Aber seien wir ehrlich, du willst deine Bedürfnisse auch abgedeckt wissen und das klappt nur, wenn man diese äussert. Die andere Partei ist ja kein Hellseher.

Ich persönlich finde das die Grundlage für einen Neuanfang (!) da ist. Und ich finde es auch wichtig von Neuanfang und nicht von Rückkehr zu sprechen. Ein gewisser Freiraum der den Druck vom jeweiligen Partner nimmt.

Viel Glück!

14.02.2016 11:37 • x 1 #3


C
Hey Danke für die schnellen und kompetenten Antworten!
Freue ich mich sehr!
Also Wir haben heute das dritte Date.
Haben uns SMS geschrieben, dass wir uns aufeinander freuen.
Die Dates verlaufen schön, wir freuen uns, flirten und halten Händchen.
Zum Küssen oder mehr ist es noch nicht gekommen...
Als ich sie fragte, wie das denn weitergehen soll und wie unser Beziehungsstatus wäre, sagte sie sie wolle das alles erstmal inoffiziell halten ,damit nicht alle nachfragen würden.
Sie hat gefragt ob Sie heute in unserer Wohnung schlafen könne, da sie hier in der Nähe bei der besten Freundin auf dem Geburtstag eingeladen ist.
Da werde ich wohl aber dann woanders schlafen, damit es keine vorschnellen Annäherungen meinerseits kommt..
Wie gesagt, ich hab halt irgendwie diesen innerlichen Druck das Sie sagt Ja, alles wieder beim alten..

14.02.2016 12:00 • #4


C
Also, ich wollte Euch mal auf dem laufenden halten...
Gestern erneutes Treffen, wo ich ihr aber auch gesagt habe, das die Situation schwierig für mich ist.
Ich sagte auch, das ich sie eigtl jetzt bräuchte ( Jobwechsel steht an). Daraufhin haben wir uns geküsst.
Lange und innig.
Beim schlendern durch die Stadt hakte sie sich immer wieder ein, forderte meine Hand, streichelte diese etc...
Nachher waren wir noch einen Kakao trinken, und da wars das gleiche.
Sie streichelte meine Bein...
Sie sagte sie bräuchte einige Treffen um zu sehen wie die Empfindungen bei Ihr sind.
Morgen gehen wir ins Kino.
Bei mir ist totales Gefühlschaos.
Kann mich kaum auf andere Sachen konzentrieren etc...
Meine Frage die ich mir immer wieder stelle:
Spielt sie nur mit mir?
Ich weiß, das kann nur sie beantworten und die Zeit wird es zeigen.
Drückt mir die Daumen!

15.02.2016 13:56 • #5


Sashimi
Ob sie spielt wird hier niemand beantworten können. Ich für meinen Teil finde es befremdlich, dass sie letztendlich die Regeln macht, das Tempo vorgibt und Entscheidungen Dir gegenüber trifft obwohl Du ja verlassen wurdest. Deine Skepsis ist begründet und für klingt es eher so, als wenn Du ein netter aber auch gutgläubiger Kerl bist, der noch mal als Übergangslösung hinhalten muss.

Letztendlich seit ihr nicht inoffiziell zusammen. sondern offiziell immernoch getrennt. Ein kleines aber feines Detail, was Du eventuell berücksichtigen solltest wenn sie Dir so schnell Nahe kommt und was von Chancen und Neuanfang faselt.

15.02.2016 14:43 • #6


NaTakk
Zitat von Caparso:
Spielt sie nur mit mir?
Ich weiß, das kann nur sie beantworten und die Zeit wird es zeigen.
Drückt mir die Daumen!

Das ist so! Drücke dir auch die Daumen!
Würd mir aber gut überlegen, was dir wichtig ist und auch dafür einstehen.

15.02.2016 14:44 • #7


Luto
und wie ging die Geschichte aus?

12.08.2016 06:53 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag