1

Will er mich evtl doch noch?

N
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und würde euch gerne mal meine Situation erklären...

Mein Ex hat zwei Monate um mich gekämpft, um mich zu kriegen Danach waren wir 7 Monate zusammen... Wir haben sehr viel unternommen, uns nie wirklich ernsthaft gestritten und auch so eine wirklich tolle Zeit gehabt...
In der ersten Zeit war ich noch in Arbeit, wurde dann, als es mit uns fest wurde arbeitslos... Im März habe ich dann die Chance bekommen, auf einem Betrieb in seinem Dorf zu arbeiten. Er war alles andere als angetan von dieser Idee und dann fing es auch mächtig an zu kriseln, bis er mir am 03.04.2015 mitteilte, dass es alles nicht mehr so ist wie vorgestellt und er aber auch nicht weiß woran es liegt... Eine Woche vorher hat er noch davon gesprochen, dass er meine Eltern mal zu sich nach Hause einladen will und da haben wir auch noch miteinander geschlafen und alles war soweit prima... Am 02.04.2015 schickte er mir auch wie immer seine Nachrichten und das letzte Mal haben wir uns drei Tage davor gesehen...

Ich war am 03.04.2015 total von der Rolle und hab die Welt nicht mehr verstanden... Er meinte auch, er würde und hätte noch nicht Schluss gemacht aber er weiß halt nicht was los ist...Und dass er so viel Charakter hätte um persönlich Schluss zu machen, was er bis heute nicht getan hat... Im März hatte er dann noch einen Muskelfaserriss in der Leiste und im Bein und sein direkter Kollege kündigte und es kam relativ viel auf einmal zusammen... Ich habe ihm, weil ich es nicht besser wusste, natürlich Nachrichten geschickt, dass ich es nicht verstehen kann und wie toll ich ihn finde und dass er mir doch nen Grund nennen müsste und dass er uns nochmal ne Chance geben sollte... Dieses ganze BlaBla was man nicht machen sollte... Er antwortete zwar immer brav, aber es war eiskalt und wenig zielführend... Er meinte dann auch noch, dass er mich immer und überall vermissen würde und er keine Andere haben will und alles schei. gelaufen ist...Dass ich ihn immer Zuhause besuchen könne, wenn ich möchte und dass ich ein Teil seines Lebens bin... Dann habe ich aufgehört mich zu melden und er hat sich dann in der einen Woche dreimal gemeldet... Nur allgemeines BlaBla, wie es mir gehen würde und was ich so mache... Ich habe versucht die Antworten relativ kurz und freundlich zu halten aber ihm nicht geschrieben, dass ich ihn vermisse oder so... Dann gab es wieder Funkstille 5 Tage und ich konnte nicht mehr und hab ihm geschrieben, dass er doch bitte seine Klamotten von mir abholen solle und mir meinen Haustierschlüssel bringen möchte... Ein Fehler?! Ich weiß es nicht... 4 Tage später kam er dann... Er war nicht abweisend oder kalt, er guckte mich an wie immer, nur dass es keine Zärtlichkeiten gab und ich so getan hab, als wenn ich nicht so viel Zeit habe... Ich habe ihm noch einen Abschiedsbrief mit reingelegt... Den muss er sofort nachdem er losgefahren ist, gelesen haben, denn 20 Minuten später bedankte er sich für Alles bei mir und für den Brief... Dann 7 Tage überhaupt gar kein Kontakt... Am Montag fuhren wir mit den Autos aneinander vorbei... Ich tat so als hätte ich ihn nicht gesehen... 10 Minuten später kam ne Nachricht von ihm, dass er mich gesehen hätte und hat mich gefragt wie es mir geht und mir erzählt, dass es ihm beschissen geht aufgrund seines Muskelfaserrisses... Dann habe ich mich nach ein paar Nachrichten dafür bedankt, dass er sich gemeldet hat und habe die Unterhaltung abgebrochen...
Gestern erzählte mir mein neuer Chef, dass er meinem Exfreund schonmal eine Freundin ausgespannt hätte... Ich war total erschrocken und musste gleich daran denken, dass er ja nicht unbedingt davon angetan war, dass ich hier anfange und es seitdem ja quasi auch bergab ging... Dann hatte ich gestern noch eine Situation, wo ich fürchterlich an ihn denken musste und schrieb ihm von der Situation... Von wegen: War grad da und da und musste an dich denken, weil wir dort so doll lachen musste... Er hat auch geantwortet aber mehr nicht...

Ich liebe ihn wirklich und komm zwar alleine klar und leb mein Leben, aber ich versteh das alles nicht... Er hat offziell nie wirklich richtig Schluss gemacht und mir nie einen richtigen Grund genannt. Ab und an meldet er sich und hat meinen Brief sofort gelesen nachdem er die Klamotten geholt hat... Ich werde schier wahnsinnig, wenn ich sehe dass er online ist aber nicht schreibt... Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er eine Neue hat. Weiß es aber ja auch nicht 100%ig. Ich habe gestern seine Nummer gelöscht und mir geht es echt widerlich... Bin kurz davor, ihn in der Spätschicht auf Arbeit zu besuchen, aber das würde wahrscheinlich nichts bringen?!

Kann mir jemand irgendwelche Tipps geben, wie ich weiter verfahren sollte?! Unsere längste Kontaktpause hielt 7 Tage, wo beide nichts voneinander gehört und gelesen haben... 10 Tage hatte ich mich nicht bei ihm gemeldet, aber Nachrichten von ihm bekommen und ihn ja dann darum gebeten seine Sachen zu holen...

Seit letzter Woche Donnerstag ist kontakttechnisch ein bisschen was passiert...
Abends, er hatte Spätschicht, fing er dann wieder an mit mir zu schreiben und erzählte mir, dass er den nächsten Tag zum Arzt müsste, da sein Muskelfaserriss nicht heilen würde und er auf die Auswertung seines Blutbildes wartet... Ich habe ihm immer höflich geantwortet, ihm aber keine weiteren Fragen und kein Beziehungsthema aufgegriffen bis ich irgendwann die Nase voll hatte und ihn gefragt habe, warum wir überhaupt miteinander schreiben würden... Als Antwort kam: Keine Ahnung. Sorry Zwei Stunden später, es war mittlerweile kurz nach 2 Uhr morgens, fragte er mich dann, ob ich noch wach wäre... Dadurch, dass ne Bekannte Welpen bekommen hat, war ich ja auch noch wach, was er er ja an meinem Online-Status sehen konnte...

Freitagfrüh schrieb er mir dann, was bei seinem Arztbesuch rausgekommen ist... Ich wünschte ihm weiterhin gute Besserung und war mit dem Thema durch...

Samstag kein Lebenszeichen von ihm...

Sonntagvormittag schrieb er mir auf einmal und fragte nach, wo ich immer das Hundefutter für seinen Hund bestellt hätte... Ich war total verdutzt das zu lesen, weil eigentlich war ihm immer egal was sein Hund zu fressen bekommt und mein Futter war ihm eigentlich auch immer zu teuer... Ich antwortete dann, dass ich noch einen Sack Hundefutter zuhause hätte, den er haben könnte, wenn er wollte... Daraufhin schrieb er dann, dass er sich melden würde, wann er wo den Sack Futter abholt und dass das Futter für Teddy noch ne Weile reicht... Häää? Da kommen einen dann Gedanken, wie: Wozu fragst du mich nach Hundefutter, wenn du dann noch welches hast und sowieso vorher auch schon anderes gefüttert hast?! Oder schreibt er nur, weil er schreiben will und nach ner Ausrede gesucht hat?! Und warum bestellt er nicht selbst im Internet, der Name steht doch auf dem Futtersack drauf und er könnte es sich ja dann auch nach Hause schicken lassen?! Fragen über Fragen...

Montagvormittag schrieb er mir dann wieder... Dieses Mal nannte er mich sogar bei meinem Kosenamen... Häääää? Was ist denn nun los? Seit 6 Wochen ungefähr hat er mich so nicht mehr genannt... Er schrieb mir, was bei seinem Blutbild herausgekommen ist... Ich wünschte ihm dann wieder gute Besserung und dass er schnell gesund werden soll und die Ärzte sich mal ein bisschen Mühe geben würden und war mit durch mit dem Thema... Daraufhin hat er sich dann bedankt und meinte, dass wir uns ja die Woche noch sehen würden... Am späten Nachmittag schrieb er mir dann bei Facebook, dass ich ja doch wieder aktiv wäre und er das schon am Wochenende gesehen hätte, dass ich ab und an online wäre... Ich antwortete kurz und dann gar nicht mehr...

Was sollen mir denn seine ganzen Kontaktversuche nun sagen? Soll ich weiterhin nett und freundlich antworten und so tun als wäre nichts? Soll ich überhaupt noch antworten auf solche Sachen, wie mit der Facebook-Geschichte?! Die Dinge mit seinem Arztbesuch und dem Hundefutter waren für mich nun so, dass er ne Antwort bekommen hat... Ich schreibe ihm jetzt seit 2 Wochen nicht mehr von alleine und breche jeden Kontaktversuch seinerseits relativ schnell wieder ab, indem ich mich entweder bedanke, dass er sich gemeldet hat oder ihm einfach noch nen schönen Tag wünsche...

Montag hatte er mich gegen 16 Uhr gefragt, ob ich zuhause bin, weil er grad in der Nähe ist... Ich war nicht zuhause und so konnte er sein Hundefutter auch nicht abholen... Wir haben ein bisschen hin- und hergeschrieben, wann wir uns dann heute treffen... Ich hatte ihm dann einen schönen Abend gewünscht und er mir auch, worauf hin ich dann schrieb: Werd ich haben Daraufhin ist er dann total bockig und maulig geworden... Von wegen, er würde keine Details wissen wollen! Originalnachricht: Möchte nur keine genauen Details wissen
Häää? Was n das fürn Quatsch... Ich wollte ihm auch keine Details schreiben und wollte ihn auch nicht wirklich eifersüchtig machen... Oder was lest ihr daraus?
Ich habe dann nur noch geschrieben, dass ich ihm keine Details mehr schreiben werde und es ihm auch nichts anginge...

Stunden später schrieb er dann folgendes...
er: Ich hab mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut gefühlt. Das war ja so, dass jeder sein Ding durchgezogen hat
ich dann: Ja, das habe ich zu spät gemerkt und es tut mir leid dass es so gekommen ist!
er: Wir verstehen uns doch trotzdem. Ich mag dich nach wie vor. Aber gleich wieder Beziehung ist für mich nix. Erstmal. Hoffe du verstehst mich ein bisschen?
ich: natürlich versteh ich dich. ich muss jetzt erstmal schlafen. Wünsche dir eine gute Nacht.
er: Ja. Gute Nacht wünsche ich dir auch. Bis morgen dann.

Ja, nun haben wir uns gestern kurz getroffen, damit ich ihm den Hundefuttersack geben kann... Ich war doch wider Erwarten sehr nervös als ich im Auto saß. Ich hab gemerkt dass er sehr nervös war, dennoch haben wir miteinander rumgealbert und miteinander gelacht... Nach 20 Minuten hab ich dann gesagt, dass ich los muss... Er hat mich wie immer zum Tor gebracht und auch wenn wir nicht wie sonst geknutscht haben zum Abschied, war es wie sonst auch... Er hat mich auch nicht desinteressiert angesehen oder sonstiges, sondern stand solange am Zaun bis ich wirklich nicht mehr zu sehen war mit dem Auto. Nach 5 Minuten schrieb er mir dann eine Nachricht: Vielen Dank. Ich hab dir gar nichts zum Trinken angeboten Ich antwortete dann: Kannst du ja irgendwann nachholen... Er: Klar doch Daraufhin habe ich dann nicht mehr geantwortet... Kontaktsperre jetzt erst recht oder wie würdet ihr weiterhin vorgehen?
Er hat ja seit 6 Wochen das erste Mal darüber geschrieben, warum es so gekommen ist, wie es gekommen ist. Ich hatte ja sonst nie einen Grund. In den 6 Wochen habe ich natürlich viel nachgedacht und reflektiert und natürlich auch mitbekommen, dass gerade im letzten Monat nicht alles so toll gelaufen ist wie ich es auch gern gehabt hätte. Ich habe ihn oft versetzt, weil ich viel durch mein Hobby unterwegs war... Trotzdem kam für mich alles sehr überraschend...

Heute Morgen kam schon wieder eine Nachricht von ihm... Es ging wieder um seinen Hund... Sind das alles gute Zeichen?
Was will er mir damit sagen? Oder will er nur auf gut Kumpel machen?

Ich danke euch...

Gruß Antje

21.05.2015 12:46 • #1


A
Hallo Antje,
als Außenstehender sieht man vieles vielleicht klarer Ich habe das Gefühl, daß es von ihm nur Hinhaltetaktik ist, er hat vielleicht noch Gefühle für Dich, andererseits hat er Dir aber gesagt, daß er keine Beziehung will! Mit seinem Verhalten läßt er alles offen. Ich würde ihm.einfach nicht mehr antworten oder ihn konkret fragen, was er von.Dir will. Entweder er redet nochmal.in.Ruhe über alles oder Du reagierst einfach nicht mehr drauf.. Sag ihm.doch einfach Du hast auf das ganze Hin und Her keine Lust..Du brauchst klare Verhältnisse, damit Du Dein Leben weiterleben kannst
Liebe Grüße

21.05.2015 13:11 • x 1 #2


A


Will er mich evtl doch noch?

x 3


L
Hallo liebe Antje,

Mensch, das erinnert mich wirklich sehr an das was ich gerade durchmache... Ich kann deine Unsicherheit der Situation und seinem Verhalten ggü. vollstens nachvollziehen. Einerseits kann es natürlich eine Hinhalte-Taktik sein. Vielleicht will er sehen, wie tief seine Gefühle noch reichen. Vielleicht reichen sie auch tiefer als er sich eingestehen mag, er ist aber zu feige dafür den Schritt in Richtung Beziehung noch einmal zu wagen und versucht es deshalb auf eine freundschaftliche Art und Weise - diese Idee ist letzten Endes aber zum Scheitern verurteilt, wenn mindestens eine der beiden Personen mit mehr als freundschaftlichen Gefühlen in dieses Arrangement geht. Einer wird immer verletzt werden.

Ich finde es gut, dass du dich so gut im Griff hast um auf Distanz zu ihm zu bleiben. So hast du die Möglichkeit auch langsam eine gewisse emotionale Distanz aufzubauen und erweckst auch nicht den Eindruck ihm verfallen zu sein. Dennoch würde ich dir als Leidensgenossin empfehlen das Gespräch mit ihm zu suchen und ihn ganz konkret darauf anzusprechen und ihm auch offen zu sagen, wie sehr dich sein kontroverses Verhalten beschäftigt.

Wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft
LG

21.05.2015 16:18 • #3


N
Ich danke euch beiden für die Antworten...

Ich weiß nicht, ob ein Gespräch suchen und ihm zu sagen, dass ich sein Verhalten blöde finde, der richtige Weg ist. Ganz ehrlich glaube ich auch nicht, dass er so einem Gespräch zustimmen würde... Und ich habe irgendwie auch Angst vor der Reaktion, wenn ich um so ein Gespräch bitten würde... Angst wovor? Ihn ganz zu verlieren? Ihn unter Druck zu setzen? Ihn noch weiter wegzutreiben?

Andererseits denke ich auch immer, er könnte sich denken, dass wenn ich mich nicht melde, er sich ja auch nicht zu melden braucht... Aber warum sollte ich mich melden, wenn er doch eigentlich nichts mehr von mir will? Ich habe mich ja nun schon gefühlte Ewigkeiten nicht von alleine bei ihm gemeldet und es kam ja dann irgendwie doch immer irgendwann was von ihm, auch wenn es meist nur bla bla war...

Das nächste Treffen steht ja in max. einer Woche an, wenn ich ihm das Zeugs für seinen Hund gebe... Die ganze Geschichte mit dem Hund finde ich sowieso äußerst merkwürdig... Es war als wir zusammen waren nie wirklich wichtig, was der Hund zu fressen bekommt und was ich denke, dass beste Mittel gegen Zecken ist... Erst fragte er mich ja nach dem Futter, wo wir uns dann unweigerlich treffen mussten und nun nach dem Zeckenhalsband... Beides hätte er doch selbst entweder im Internet oder im Laden oder beim Tierarzt bestellen / kaufen / abholen können...

Ich war gestern Abend kurz davor ihn zu fragen, was bei seinem Arztbesuch herausgekommen ist, aber ich tat es nicht... Auch wenn es mich brennend interessiert...

Dadurch, dass er mir den Tag vor unserer Hundefutterübergabe ja geschrieben hatte, dass er keine genauen Details von mir wissen wollen würde, kann ich schon gar nicht schreiben, weil ich nicht weiß, was ich schreiben soll ohne irgendwie irgendwas Persönliches zu schreiben... Und nach einer Nachricht, wo nur Hey oder so drin steht, ist mir grad nicht...

Ich bin im Moment nach unserem Treffen aufgewühlter als sonst und denke wieder deutlich mehr an ihm... Ich wünsche mir so oft, dass ich nur einen einzigen Tag mal seine Gedanken lesen könnte... Ich weiß, ich weiß, das geht nicht...

Oder sollte ich doch mehr Kontakt zu ihm suchen, weil er ja meinte, dass er es nicht gut fand, dass wir in der letzten Zeit jeder unser Ding gemacht haben um ihm zu zeigen, dass ich mehr Zeit mit ihm verbringen wollen würde?! Ist doch alles mistkackdreckscheiß. Entschuldigt bitte...

Ich bring es auch nicht übers Herz ihn bei Whatsapp oder so zu blockieren... Habe Angst, dass er dann auf stur stellt... Es ist ja schon schwierig genug, die Finger still zu halten und ihm nicht ständig irgendeinen Blödsinn zu schreiben, nur um eine Antwort oder eine Reaktion von ihm zu bekommen...

Ich kann mich im Moment auch wirklich gut ablenken, aber ich muss gestehen, dass er morgens und abends doch immer noch mein erster Gedanke ist... Als wir zweimal mit den Autos aneinander vorbeigefahren sind, hab ich gemerkt, wie mein Herz auf einmal mehr anfing zu pochen und wie ich rot angelaufen bin und mir ganz warm wurde... Er ist mir noch lange nicht egal, aber ich habe auch Zeiten wo ich denke: vielleicht sollte es alles so kommen und es ist besser so...

Schwierige Geschichte... Es ist schade, dass es kein Patentrezept gibt, wie man sich nach einer Trennung verhalten sollte... Kontaktsperre ja oder nein... So ein bisschen zieh ich sie ja durch, aber wenn er mir halt schreibt, dann antworte ich auch... Zwar nicht immer gleich, aber ich tue es, weil ich Angst habe, dass er es sonst nicht mehr tut... Manchmal antworte ich erst ein paar Stunden später und in der Zwischenzeit schrieb er dann noch ne zweite Nachricht, was los sei... Ich beende unsere Smalltalks dann auch relativ schnell wieder und lasse keine stundenlangen Konservationen zu... Oder sollte ich es doch machen? Sollte ich nicht einfach so schnell die Unterhaltungen stoppen? Sollte ich ihm mehr zeigen, dass ich Interesse habe an ihm?

Ach man ey

@ Asti
Wenn es wirklich eine Hinhaltetaktik ist... Was hat er davon? Ich habe ihn eigentlich immer so eingeschätzt, dass wenn er etwas beschließt es auch durchzuziehen. Das wenn er sagt, dass Schluss ist, auch Schluss ist... Wie lange soll so eine Hinhaltetaktik gehen? Bis er ne Neue gefunden hat? Bis ich sage, dass er sich nie wieder melden soll? Wie gesagt, ich habe Angst, dass wenn ich ihm die Pistole auf die Brust setze, dass er dann komplett blockt...

@ Lenilein
Wenn du grad eine ähnliche Situation durchmachst... Wie bist du vorgegangen und was hat es gebracht?

Gruß Antje

Ich danke euch schon wieder mal vorab für Antworten...

22.05.2015 12:15 • #4


Metal heart
Hallo Nufka,

auch wenn es bei mir 'die Dame' war, die Schluss gemacht hat und danach weiterhin den Kontakt gesucht hat, sehe ich viele Parallelen.

Ich sage es mal so...ohne es verallgemeinern zu wollen, weil jeder Fall ist ein anderer...:

Die vier Monate, die ich seit der Trennung um sie gekämpft habe, waren voller Höhen (wenige) und Tiefen (verdammt viele).

Es war eine schlimme Zeit, die mich fast meinen Job gekostet und alle meine Kräfte aufgebraucht hat. Hätte ich ohne meine Freunde überhaupt nicht überstanden.

Man ist ständig zwischen Hoffen und Bangen, nimmt jede Regung des anderen als ein Fanal der Hoffnung auf.

Nur ist es glaube ich ganz selten wirklich so gemeint.

Der Verlassende hat sich ja schon seit Wochen mit dem Ende der Beziehung befasst normalerweise. Ohne dass der andere etwas davon bemerkt...

Und somit sind diese ganzen Kontaktversuche, auch Treffen und körperliche Annäherung, nichts weiter als das, den Verlassenen warmzuhalten bis er wirklich gar nicht mehr benötigt wird, oder sich was besseres/interessanteres ergibt.

In meinem Falle war die Kommunikation und das Interesse von einem auf den anderen Tag KOMPLETT weg.
Zwei Tage vorher schrieb sie noch ich fehle ihr und sie würde mich gerne mal wiedersehen.

Ich weiss bis jetzt nicht warum. Und es beginnt, mir egal zu werden. Ganz langsam.
Vorher bin ich über Monate jeden Tag innerlich gestorben.

Lass es Dir gut durch den Kopf gehen, ob Du so etwas wirklich willst.

Es ist hart, ich weiss. Verflucht hart.

Aber wenn Du es irgendwie schaffst - halte die Kontaktsperre! Und beschäftige Dich mit Dingen und Menschen, die GUT für DICH sind.

Wünsche Dir alles Gute!

LG

22.05.2015 13:04 • #5


C
Hallo Nufka,
auch ich erkenne mich bei deiner Geschichte ganz genau wieder. Nur, dass es bei mir bereits seit fast einem Jahr so geht. Mein Ex sucht ständig Kontakt und ich bin die ganze Zeit im Zwiespalt zwischen nicht-melden und so-tun-als-wäre-nichts-gewesen. Ich will ihn immer noch, er hat zwar eine Neue, will mich aber evtl auch noch zurück. Gerade überlege ich wieder, ob ich ihm nicht doch schreiben soll, nach 10 Tagen KS. Ich weiß einfach nicht, was das Richtige ist. Wir waren gerade dabei, wieder Vertrauen zwischen uns aufzubauen und ich dachte wirklich, wir kommen wieder zusammen (er sah das übrigens genauso!), bis ich heraus bekam, dass er seine Neue immer noch bzw. wieder hat.
KS -- Wir entfernen uns immer weiter vom Ex, können nicht für ihn da sein, die Gefahr, dass er meint, man interessiere sich nicht für ihn ist groß. ABER: Man kann besser und schneller mit ihm abschließen und wieder zurück in sein Leben finden.
keine KS -- Schöne Momente, man ist sich wieder näher, es könnte sich wieder etwas entwickeln, ABER wir verletzen uns selbst, wenn es uns nicht zum gewünschten Erfolg führt.
Welche die richtige Methode ist, wissen wir wohl erst im Nachhinein. 99% raten ja immer zur Kontaktsperre, aber ich bin der Meinung, dass sie nicht immer zum Ziel führt.
Lass uns das irgendwie durchziehen! Jetzt haben wir schon so viel eingesteckt, so viel geschafft, dann das, was kommt doch auch noch! Ich drück dich!

22.05.2015 16:40 • #6


N
Hey ihr Lieben, ich danke euch für eure Antworten... Sie zeigen einem dass man nicht alleine ist... Dass man Gleichgesinnte hat, dass man Erfahrungen austauschen können. Sie zeigen aber auch, dass die Erfolgsaussichten nicht wirklich rosig sind und der eigentliche Weg heißt: zurück zu einem selbst und werde wieder unabhängig und glücklich...

@metalheart
Genau vor dem, was du hier schilderst hab ich am meisten Angst... Wie kann man von der anderen Person, mit der man so viel durchgemacht und erlebt hat, einfach aus dessen Leben gelöscht werden? Ich bin im Moment so realistisch, dass ich denke, dass wir ey keine Chance mehr haben und dass wenn er mich wirklich haben wollen würde, er kämpfen würde... Ich will ihn aber auch als Mensch nicht verlieren, auch wenn es mit einer Beziehung nicht mehr funktioniert! ? Ich will mir einfach auch nicht vorstellen dass ich ihm soooo unwichtig werden könnte, dass er sein Leben komplett ohne mich verbringen will...

@cuesea
Es würde mich im Moment innerlich zerreißen, wenn ich wüsste, dass er eine Neue hätte. Wobei ich es natürlich auch nicht ausschließen kann und ich ehrlich gesagt auch diese Gedanken schon hatte... Aber warum fangen sie dann eine neue Beziehung an und melden sich demnoch beim Ex. Warum tut dein Ex dann so als würde er zu dir zurückkommen und ist aber trotzdem noch bei ihr? Dass du nach einem Jahr noch immer hoffst, lässt mich nachdenklich werden... Was ist bloß los mit uns? Aber du hast Recht, wir harren der Dinge die da kommen und stehen es gemeinsam durch...

Seit Donnerstag, nachdem er nach dem Zeckenzeugs für den Hund fragte, ist wieder Funkstille. Meine Finger kribbeln wie verrückt weil ich auch wirklich wissen will, was beim Arzt raus kam... Wir hatten Ende Februar noch Pärchenbilder machen lassen und ich erwische mich schon wieder öfter dabei, wie ich sie aus dem Handy krame und sie ansehe und denke: dass kann es doch nicht gewesen sein.. Wie glücklich wir dort zusammen aussehen und wie viel Spaß wir bei dem Shooting hatten und auch schon ein Strandshooting für den Sommer planten...
Ich habe ihn bei Whatsapp wieder ins Archiv geschoben, weil ich seit unserem Treffen auch schon wieder am gucken bin, wann er online ist oder eben auch nicht... Und mich macht es wahnsinnig sein Profilbild zu sehen, was ich kurz vor seiner Trennung von ihm gemacht habe...

Es ist so ungerecht alles manchmal aber Shakka...
Fühlt euch gedrückt

Ich danke euch

23.05.2015 08:23 • #7


C
Wenn ich ehrlich bin, lässt es mich selbst nachdenklich werden, warum ich nach einem Jahr immer noch hoffe, dass mein Ex zurückkommt. Das ist glaub ich nicht normal. Doch unser großes Problem ist, dass wir uns nicht hassen. Zwischen uns ist nie etwas Schlimmes vorgefallen. Wir verstehen uns einfach zuu gut, um voneinander loszukommen, um den anderen gehen lassen zu können. Das sagt er auch.
Aber was ihn an seiner Neuen hält, das weiß ich nicht. Er hat sich schon öfter von ihr getrennt, ist aber doch immer wieder zurück. Er sagt immer, er könne sich nicht so leicht von ihr trennen, aber das wolle und könne er mir nicht erklären (ich weiß, dass sie einen ziemlichen psychischen Druck auf ihn ausübt, vielleicht ist er da einfach zu schwach, sich dem entgegenzusetzen). Aber wir werden sehen.
Habe mich gestern Abend wirklich dazu entschlossen, ihm noch einmal zu schreiben. Nicht, weil ich die KS nicht einhalten hätte können, sondern weil ich es einfach nicht für richtig hielt, mich so ohne Vorwarnung nicht mehr bei ihm zu melden. Und es fühlt sich richtig an Das ist doch die Hauptsache!
Ich hoffe, dass sich bei dir auch schnell eine Lösung findet. Aber alles braucht Zeit! Wir werden noch viele Dinge tun, die wir eventuell im Nachhinein bereuen, aber auch das gehört zum Verarbeitungsprozess dazu und wird uns auf jeden Fall sehr viel stärker machen!

23.05.2015 08:50 • #8


N
Wir hassen uns auch nicht, was wahrscheinlich auch der Grund dafür ist, dass ich das ganze nicht wirklich verstehe und nachvollziehen kann... Wahrscheinlich wäre es einfacher wenn er mich komplett verarscht hätte... Dann hätte ich gesagt: geh mit gott aber geh....

Ich hatte ihm mal geschrieben, dass ich ihm wünsche dass er eine bessere findet, die besser zu ihm passt und die ihn glücklich macht... Seine Antwort darauf: Ich will aber keine Andere (dahinter n Heulismiley)
Er hatte mir in dem Zusammenhang auch geschrieben dass er mich immer und überall vermissen würde und er aber grad nicht anders kann... Das ist jetzt gut 4 Wochen her...

Ich habe mir jetzt vorgenommen mich spätestens zu melden, wenn die Halsbänder da sind. Ich hoffe ja, dass sie nächste Woche kommen Ich denke aber auch irgendwie dass er durch den Hund wieder irgendwie versucht Kontakt aufzubauen!? Man muss dazu sagen, dass ich total Hundebescheuert bin und mein ganzes Leben fast nur aus Hund und Hundesport besteht.

Ich habe am Mittwoch ein vierblättriges Kleeblatt gefunden... Ich schicke es euch symbolisch und hoffe dass es wirklich Glück bringt...

23.05.2015 09:23 • #9


C
Danke, das ist lieb von dir Ein vierblättriges Kleeblatt können wir alle hier gebrauchen!
Bei euch ist die Lage wirklich genauso verzwickt wie bei uns. Ich würde mich an deiner Stelle auch melden, wenn die Halsbänder da sind. Da kommst du sowieso nicht drumrum. Dann würde ich mich aber wieder rar machen. Ihm sagen, dass er dich ja schließlich nicht mehr will, warum sollst du dann ständig schreiben?! Ich glaub, wir müssen unseren Ex echt mal klar machen, dass sie doch selber Schuld sind, wenn wir uns nicht mehr melden.
Meiner war gestern auch irgendwie sauer, dass ich mich jetzt 10 Tage lang nicht gemeldet hab. Der kapiert das auch überhaupt nicht. ER hat Schluss gemacht. ER hat sich ne Neue gesucht. ER hat mir jetzt 3 Monate lang verheimlicht, dass er doch noch mit seiner Neuen zusammen ist, aber ER ist sauer, wenn ich mich nach all dem nicht mehr melde?! Der spinnt doch! Das muss ich ihm noch klar machen

23.05.2015 13:51 • #10


N
Hallo ihr Lieben,

ich habe wirklich schon ganz oft überlegt ob ich ihn nicht wirklich mal frage, was er denn überhaupt immer noch schreibt und sich ab und an meldet und mich wegen dem Hund fragt, wenn ER doch Schluss gemacht hat und mich nicht mehr wollte... Aber das trau ich mich im Moment einfach noch nicht... Aber darüber nachgedacht hab ich wirklich desöfteren schon... Nachdem ich ihm ja zwei Wochen hinterher gerannt bin, kamen ja 85 prozent der Kontakte durch ihn zustande und er hätte auch mit den Hundedingen immer die Alternative gehabt, es allein im Internet zu bestellen und mich nicht sehen zu müssen... Da kommen mir doch immer wieder die selben Fragen, aber ich werde sie ihm nicht stellen...

Gestern hat er mir frohe Pfingsten gewünscht. Habe dann erst abends geantwortet und ihn rhetorisch gefragt ob er nen schönen Tag bei dem Wetter hatte... Er schrieb dann nur zurück, dass das Wetter wirklich toll ist und das Eis auch schmecken würde.... Aaaah... Nun wieder Fragen über Fragen... Warum schreibt er mir sowas? Wo er doch weiß, dass ich n Eisjunkie bin und immer und überall Eis essen könnte... Wollte er mich provozieren oder wie oder wo oder was?

Was würde ich nur dafür geben ihn zu verstehen und zu wissen was in ihm vorgeht...

Gruß an alle Leidensgenossen

25.05.2015 20:54 • #11


C
Ohje, mir kommt das alles sooo bekannt vor! Das könnte auch genau von uns gewesen sein.
Doch ab heute wird alles anders (hoffentlich): Heute vor einem Jahr hat mein Ex das erste Mal Schluss gemacht und irgendwie ist heute so ein symbolischer Tag für mich, dass ich jetzt neu anfange. Ohne ihn.
Das Schreiben hat in mir letztlich, genauso wie in dir, nur noch mehr Fragen aufgeworfen und mich viel mehr beschäftigt, als wie wenn wir es gelassen hätten. Seine ständigen Kontaktaufnahmen haben so viel Hoffnung in mir geweckt und mich aber gleichermaßen so tief fallen lassen, was ich mir erspart hätte, wenn wir keinen Kontakt gehabt hätten. Und auch ich habe mich immer nicht getraut, ihn irgendetwas zu fragen. Auch das bereue ich im Nachhinein. Warum sollten wir uns nicht trauen? Sie sind uns schließlich eine Antwort schuldig. Und wenn eine direkte Frage dazu führt, dass sie sauer/ gekränkt/ kalt etc. sind, dann sind sie es eh nicht wert, weil dann steckt da keine Einsicht und keine Bereitschaft, etwas zu ändern, dahinter.
Trau dich! Du hast es verdient, ehrliche Antworten auf all deine Fragen zu bekommen! Und versuche dann, den Kontakt einzustellen! Für dich! Du wirst sehen, nach einigen Wochen geht es dir viel besser!

25.05.2015 23:34 • #12


N
@ cuesea

Ich drück dir alle Daumen und Zehe und Hundepfoten, die mir zur Verfügung stehen, dass das funktioniert, was du dir jetzt vorgenommen hast! Sagst du ihm das oder verschwindest du einfach so? Ich bin echt gespannt, ob er das realisiert und wie es dann weiter geht und ob du wieder Hoffnungen hast, falls er sich meldet oder ob du so stark bist und es durchziehst... Ich wünsche dir dafür auf jeden Fall alles Gute! Und ich bin echt gespannt, ob du dann nochmal was berichtest...


Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch mehr machen sollte?! Ich hatte gestern wieder ein An-ihn-denk-Tag und Warum-Tag... Nachdem er mir letztens geschrieben hat, dass es unschön war, dass wir beide in der letzten Zeit nur unser Ding gemacht haben, musste ich wirklich schon erkennen, dass ich echt auch doof zu ihm war... Er musste stets und ständig um Treffen betteln... Von mir kam irgendwie keine Eigeninitiative... Er hat sich wahrscheinlich mehr Nähe und Liebe gewünscht?! Ich war manchmal, vor allem in der letzten Zeit unser Beziehung schon ziemlich schroff und emotionslos...
Ich bin mir halt im Moment nicht sicher, dass er das Richtige getan hat, weil ich nicht verstehe, dass er mich trotzdem anschreibt, mich sehen will und so... Kann man nach einer Trennung auch als derjenige, der verlassen hat, gleich einen auf Freundschaft machen? Dann seine Nachricht, dass er ERSTMAL keine Beziehung will?! Vielleicht sollte ich ihn dochmal zum Eis einladen? Ich den ersten Schritt machen um uns zu sehen?! Ohne Beziehungsgerede, oder Druck und so? Aaaaaaah. So verzwickt das Ganze!
Oder doch wirklich nur Hinhalten seinerseits? Aber auf was hinhalten? Er ist keiner, der mit den Gefühlen von anderen spielt... Eigentlich...

Fragen über Fragen!?

26.05.2015 13:01 • #13


C
Liebe Nufka,
ich kenne deine Gedanken nur zu gut. Fragen über Fragen. Auf die es vermutlich keine Antwort gibt, es sei denn, man redet Klartext mit dem Ex.
In diesem Fall bin ich glaube ich die falsche Ansprechpartnerin, weil ich ja bisher auch schon alles versucht habe, von KS über normalen Kontakt über intensiven Kontakt usw. und letztlich hat ja doch nichts geklappt, da er von seiner Neuen nicht wegkommt. Jedoch hat die KS dazu geführt, dass er mich wirklich vermisst hat und wir dann eben intensiven Kontakt (und wenns nach mir gegangen wäre, auch wieder einen Neuanfang) hatten. Vielleicht doch die richtige Strategie für dich?
Ihm die kalte Schulter zeigen, ihm verdeutlichen, dass er dich ja schließlich nicht mehr wollte und du jetzt dein Leben ohne ihm führst. Vermisst er dich, kommt er sowieso zurück, vermisst er dich nicht, war er s eh nicht wert!
Ich bin auch gespannt, ob ich so stark bleibe und das alles durchziehe. Momentan ist wieder Funkstille...

26.05.2015 23:09 • #14


schmaloo
Hier kann ich euch nur raten weiterhin bei der KS zu bleiben. Es geht ja nicht darum das NUR IHR/WIR die Beziehung und die Trennung bearbeiten um in uns wieder anzukommen, selber Glücklich sein unabhängig von den anderen, SONDERN die EX´s sollten auch an sich arbeiten, sich mit der Beziehung und der Trennung beschäftigen sonst wie das nichts mit NEU anfangen. Wünsche euch/uns viel Geduld.

26.05.2015 23:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag