35

Mein Ex-Freund hat zu große Macht über mich

Tumblrrainbow2

85
2
13
An alle die es hier verfolgen:
Er meldet sich tatsächlich nicht, seit gestern Nachmittag kommt gar nichts mehr obwohl er mich nicht blockiert hat.
Es macht mir nicht mehr so viel aus wie ich denke. Eine Lösung auf Dauer ist es trotzdem nicht. Er möchte ja schauen ob eine Beziehung nochmal funktionieren würde aber mich geht es gar nicht wenn er sich am Wochenende nie meldet. Das ist dann nicht mal eine Freundschaft. Mit ihnen hab ich auch täglich Kontakt

13.04.2019 06:02 • #61


Tumblrrainbow2


85
2
13
So Hallo nochmal an alle
Er hat mich mal wieder blockiert bis Montag und will sich dort dann mit mir treffen.
Er hat es schon so oft gemacht, dass es mich inzwischen nicht mehr interessieren sollte aber es reißt mir mal wieder den Boden unter den Füßen weg. Mir geht es schlecht, richtig schlecht, nur deswegen obwohl ich es doch schon gewohnt sein sollte verursacht es den gleichen Schmerz. Mir ging es die ganze Woche lang richtig gut und dann passiert das gleiche. Ich hab ihn auch blockiert und ich soll mich bis Montag entscheiden ob ich Kontakt will oder nicht. Ich leide mit ihm aber noch mehr leide ich ohne hin.
Ich brauche dringend Hilfe im Moment

13.04.2019 13:30 • #62


Nela-Mary

Nela-Mary

403
627
Ich würde mich an deiner Stelle am Montag nicht mit ihm treffen.

13.04.2019 13:52 • #63


EsNervt

18
1
20
Zitat von Nela-Mary:
Ich würde mich an deiner Stelle am Montag nicht mit ihm treffen.


+1

Er behandelt dich wie eine Leibeigene und wird damit auch nie aufhören. Das Beste was du jetzt noch machen kannst, ist SELBST den Schlussstrich zu ziehen, statt ihm weiterhin die Zügel zu überlassen. Ich weiß, dass sich das völlig falsch anfühlt, aber vertrau darauf, dass es danach schon nach kurzer Zeit wieder bergauf gehen kann, während es in der jetzigen Konstellation definitiv nur noch bergab geht.

Mach dich frei von diesem Psychoterror, du bist noch so jung und wirst noch viele Gelegenheiten haben, eine RICHTIGE Beziehung zu führen, die dir gut tut.

13.04.2019 14:20 • #64


Lug

Es geht also nur darum dass er sich immer am Wochenende nicht bei dir meldet bzw nicht antwortet? Wieso eigentlich nicht? Was macht er denn am Wochenende immer dass er da keine Zeit für dich hat? Und was ist in der Woche anders? Ist das eine Wochen beziehung oder was?
Vielleicht solltest du das ganze beenden. Es hört sich sinnlos an.

13.04.2019 14:47 • #65


Verry

Verry

275
220
Zitat von Tumblrrainbow2:
aber noch mehr leide ich ohne hin.


warum eigentlich genau?

Du bist in einer toxischen Suchtgeschichte gelandet ...

die Userin, die immer Videos zu dem Thema sendet, ist gefragt...

@Scheol

13.04.2019 14:54 • #66


Tumblrrainbow2


85
2
13
Also das ist gar keine Beziehung mehr und das seit Dezember.
Es war vorher eine reine Beziehung am Wochenende, unter der Woche haben wir uns nie gesehen nur ein wenig geschrieben. Ich komme damit nicht klar weil es eben nur am Wochenende ist unter der Woche möchte er immer Kontakt haben.
Er ist arbeiten bei seinem Onkel weil er sein Haus renoviert aber ich weiß nicht ob das stimmt. Dieses ganze hin und her hat mich so weit runter gezogen, dass nicht mal ein Ausflug in eine schöne Stadt Spaß gemacht hat, die ich früher geliebt habe.

13.04.2019 15:32 • #67


Verry

Verry

275
220
Zitat von Tumblrrainbow2:
Also das ist gar keine Beziehung mehr und das seit Dezember.
Es war vorher eine reine Beziehung am Wochenende, unter der Woche haben wir uns nie gesehen nur ein wenig geschrieben. Ich komme damit nicht klar weil es eben nur am Wochenende ist unter der Woche möchte er immer Kontakt haben.
Er ist arbeiten bei seinem Onkel weil er sein Haus renoviert aber ich weiß nicht ob das stimmt. Dieses ganze hin und her hat mich so weit runter gezogen, dass nicht mal ein Ausflug in eine schöne Stadt Spaß gemacht hat, die ich früher geliebt habe.


Vielleicht hilft Dir eine rationale Erklärung, um deine Gefühle mit etwas Abstand zu betrachten:
Diese Push - und Pull - Verhalten macht Dir eine biochemische Veränderung im Gehirn. Diese Substanzen sind genau diesselben, die bei einer Sucht entstehen ...

Weißt Du - normal wäre, wenn er sagt: Pass auf, ich muß immer am WO bei meinem Onkel renovieren - hast Du Lust, dabei zu helfen? Dann können wir uns sehen, was zusammen machen - und dabei lernst Du noch gleich meinen Onkel und seine Family kennen.

Aber kindisches blocken, Hü - und Hott? Du machst Dich klein?
Never!
Schau mal, was dahinterstecken könnte, dass Du Dir so etwas überhaupt bieten läßt.
Und wenn alles nichts hilft, guck mal nach einer Therapie für Dich.
So geht das nicht weiter!

13.04.2019 15:57 • #68


Scheol

2682
8
3032
Zitat von Verry:

warum eigentlich genau?

Du bist in einer toxischen Suchtgeschichte gelandet ...

die Userin, die immer Videos zu dem Thema sendet, ist gefragt...

@Scheol



Bitte ?

13.04.2019 16:11 • x 1 #69


Tumblrrainbow2


85
2
13
@Verry
Warum ich ohne ihn mehr leide kann ich eigentlich nicht beantworten.
Ich würde jetzt gerne sagen was es ist aber einfach geliebt und verstanden werden.
Ein Gesprächspartner, körperliche Nähe und Zuneigung.

13.04.2019 17:07 • #70


Tumblrrainbow2


85
2
13
Ich weiß auch nicht und klinge vermutlich sehr verzweifelt aber ich weiß nicht wie ich es schaffen kann dass ich ihn nicht mehr enzblocke. Er wird es tun. Sicher dann hat er wieder seine Macht demonstriert.
Ich habe es bisher einmal gemacht nicht mehr zu entblocken.
Damals war der Text:
Dann treffen und reden wir eben nicht. Schade. Aber ist in Ordnung. Bye
Falls ich es auf Whatsapp wirklich schaffen sollte ist es spätestens nach so einer SMS wieder vorbei. Oh man wie schaffe ich ihn mal zu ignorieren? Dass ich die macht habe über den Kontakt. Dass er mal weiß wie es ist.
Ich muss keinen Kontakt mehr haben, ich hab alles was ich brauche.
Ich will dass er es mal spürt. Aber wie halte ich das durch?

13.04.2019 17:35 • #71


Nela-Mary

Nela-Mary

403
627
Dann blockier ihn doch einfach auch am ganzen Telefon, dann kann er dir keine SMS schicken.
Da müsste er sich glatt dazu bequemen, zu dir nach Hause zu kommen. Und ob es ihm das wert ist?
Man weiß es nicht.

Durchhalten kannst du nur, wenn du es wirklich selber willst.

13.04.2019 17:37 • #72


Tumblrrainbow2


85
2
13
Zu mir kommen ist ausgeschlossen. Seine Mutter hasst mich bzw die ganze Familie und er ist noch minderjährig.
Somit wirklich keine Chance.
Ich werde ihn jetzt überall blockieren und mir irgendwas überlegen. Das gibt's doch alles nicht

13.04.2019 17:53 • #73


Lug

Aber jetzt Mal ganz ehrlich. Ihr seid seit 5 monaten nicht mehr zusammen. Er will auch ganz deutlich nicht mehr mit dir zusammen sein. daher ist es sowieso sinnlos.
Wahrscheinlich hat er jemand und ist mit ihr am Wochenende zusammen. Damit das nicht auffällt muss der Kontakt zu dir minimiert werden. Ausserdem hört es sich an als ob du ihn nervst.
Was willst du eigentlich von ihm? Du kannst ihn ja nicht zwingen mit dir zusammen zu sein.
Ich rate dir ihn in Ruhe zu lassen.

13.04.2019 19:12 • #74


Scheol

2682
8
3032
Zitat von Scheol:


Bitte ?


Du bedankst dich für den Beitrag . Ich verstehe aber nicht warum du mein Nick benannt hast.

13.04.2019 19:21 • #75




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag