1

Exfreundin ist noch nicht über ihren Exfreund hinweg

M
Hallo zusammen,
Ich schildere einfach mal meinen Fall. Meine Ex und ich haben uns vor 7 Monaten kennen gelernt und hatten anfangs ein paar dates. Da stellte sich heraus dass sie erst 1 Monat Single ist und ihre vorherige Beziehung 5 Jahre ging mit Verlobung. Es war ihre erste Beziehung und sie wurde öfters schlecht behandelt und er ging auch einmal Fremd. Ja dann kam ich in ihr leben und sie fragte mich ca. 2 wochen nach dem ersten date ob ich mit ihr zusammen sein will. Nach ca. einem Monat musste sie öfter an ihren ex denken und war sich nicht mehr sicher mit uns. Ich überzeugte sie das es mit der zeit besser wird und sie ihn irgendwann vergessen kann. Es wurde auch besser aber vor einem Monat machte sie dann schluss mit mir weil sie ihn immer noch nicht vergessen hat. Es war für mich überraschend weil fast alles perfekt gepasdt hat, sie sieht das auch so. Habe jetzt auch schon mit ihr darüber geredet und sie meint das es ihr auch schlecht geht weil ich so ein toller mensch bin und sie mich auch vermisst aber sie steht momentan vor einer schwarzen wand und kommt nicht weiter. Sie muss erstmal mit ihrem ex abschliessen dass sie sich auf was neues einlassen kann. Jetzt ist es so das wir uns oft schreiben und auch abundzu sehen aber das geht immer von ihr aus. Verstehen uns auch eigentlich genau wie vor der trennung bloss ohne die nähe einer beziehung. Sie hat mir auch schon gesagt das sie nicht weiß ob es die richtige entscheidung war mit der trennung aber ich habe ihr dann gesagt das es wahrscheinlich richtig war weil sie sich klar werden muss. Hab ihr gesagt das ich auf sie warten werde so lange ich meine wie es gut für mich ist. Wollte wissen ob das die richtige entscheidung war mit dem Kontakt zu ihr? Aber es ging ja immer von ihr aus. Ich hoffe das es noch eine chance bei uns 2 gibt. Ich sage schon mal im vorraus vielen dank für die Hilfe.

01.10.2019 22:02 • #1


A
hallo, du!

ich denke, du darfst ihr ruhig glauben schenken, wenn sie behauptet, sie sei noch nicht über ihren ex 'hinweg' - wie denn auch nach so kurzer zeit? dass sie sich zwischenzeitlich bei dir meldet, liegt wohl einfach daran, dass sie - wie jede/r andere frisch getrennte auch - momentan noch emotional 'achterbahn' fährt. welche art von beziehung möchtest du führen? eine, in der zwei menschen 'bereit' füreinander sind und in der die nötigen internalen und externalen ressourcen aufgebracht werden KÖNNEN? oder bevorzugst du stattdessen eine solche, in der die beziehung von mindestens (!) einem part als problemlöserin instrumentalisiert wird?

01.10.2019 23:27 • #2


A


Exfreundin ist noch nicht über ihren Exfreund hinweg

x 3


M
Guten morgen,
Natürlich will ich eine Beziehung wo beide bereit sind dafür, drum habe ich ihr ja gesagt das ich warten werde. Und ich glaube ihr auch das mit ihrem Exfreund, es ist einfach zu schnell gegangen bei uns. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich lieber den kontakt reduzieren soll. Sie ist sogar letzte woche mit zu einer Paartherapeutin gegangen wo i auch schon einmal alleine war. Empfinde das auch als gutes Zeichen, dass sie von sich aus mitgekommen ist. Ich glaube schon dass ich auf einem ganz guten Weg bin mit ihr.

02.10.2019 08:39 • #3


B
@Michl1990

Zieh erstmal die Handbremse an. Eine Frau die sich noch nicht von ihrer Trennung erholt, geschweige geistig davon noch nicht los ist, wird nicht voll bei dir, bei der Sachen sein. Diese baustelle wird mit in die neue Beziehung genommen, und das geht nicht gut !

Also, lass Ruhe walten und gib der Sache Zeit wenn es dir wichtig ist, aber baue keinen Druck auf. Die Entscheidung muss und wird sie treffen.

02.10.2019 12:02 • #4


M
Ja das habe ich gemacht. Werde jetzt einfach mein Leben weiter leben und dann schauen was passiert. Würdet ihr euch rar machen auch wenn der Kontakt von ihr kommt?

02.10.2019 17:23 • #5


K
Zitat von Michl1990:
Natürlich will ich eine Beziehung wo beide bereit sind dafür, drum habe ich ihr ja gesagt das ich warten werde


Kannst du vergessen.
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist an dem sie ihre Beziehung hinter sich gelassen hat , dann bist du ebenfalls Geschichte.
Und mutmaßlich ein paar andere Männer die sie sich in dieser Phase zum trösten angelacht hat.

07.10.2019 17:46 • x 1 #6


J
Zitat:
Natürlich will ich eine Beziehung wo beide bereit sind dafür, drum habe ich ihr ja gesagt das ich warten werde

Sorry, aber da bin ich ebenfalls eher pessimistisch. Du verkaufst Dich massiv unter Wert, wenn Du Dich selbst auf die Warmhalteplatte schiebst und ggf. auf Godot wartest.

Zitat:
Würdet ihr euch rar machen auch wenn der Kontakt von ihr kommt?

Meine selige Oma hatte dafür immer den passenden Spruch: Bub, willscht was gelden, machscht Dich selden.

07.10.2019 18:25 • #7


KölscheJung
Mach nen Haken dran... das wird nichts mehr. Die findet sich erstmal wieder selber und das kann dauern, mitunter auch mal Jahre...

07.10.2019 22:31 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag