Mein Ex Freund kommt alle 2 wo wieder zurück warum?

H
Ich habe ihn vor 2.5.j kennen gelernt und wir waren bis vor kurzem noch zusamme. Wir hatten immer wieder Schluss und immer wieder zusammen.
Nun haben wir Schluss.
Ich beschreibe unsere Problematik,er hat eine unbegründete Eifersucht,er unterstellt mir das ich mit meinen blicken flirten würde,was absolut nicht stimmt. Er ist mir sehr oft mit seiner ex freundin fremdgegangen wo wir immer Schluss hatten. Das komische an der Sache ist das er immer Schluss macht auf Grund meinen blicken würde er nicht klar kommen,das deutet er immer wieder an wo alles ok scheint,er hat immer wieder stimmungsschwankungen.
Nun jedes mal kommt er wieder zurück und ich hatte ihm verziehen.
Warum ich das jedesmal mitgemacht habe kann ich nur sagen,das ich ihn sehr liebe.
Dieses mal möchte ich das nicht mehr weil ich innerlich extrem leide, sobald er mir Sachen wieder unterstellt. 2 Woche haben wir schöne Tage und weitere 2 Wochen wieder Schluss.
Ich möchte keine begrenzte glücklichkeit ausleben.
Was sollte ich nach eurer Meinung demnächst tuen wenn er wieder vor der Tür steht?
Ich liebe ihn immer noch,aber ich möchte und kann nicht mehr dieser ständige on/off Beziehung mehr führen.
Was meint ihr dazu?
Vielen lieben dank im Voraus.

05.08.2016 01:13 • #1

D
Hey,
du sagst selbst, dass es Schluss ist.
Nimm das erstmal innerlich so für dich an. Dann weißt du auch, was zu tun ist.
Wenn er das nächste Mal vor deiner Tür steht, sag es ihm, erklär ihm deine Gründe, mach mit aller dir zu Verfügung stehenden Deutlichkeit klar, dass nichts mehr läuft, nie wieder.
Du hast ein Recht auf deine Freiheit und du bist auch nicht von ihm abhängig. Du hast absolut für jedermann und vor allem für dich verständliche Gründe, warum du das nicht mehr kannst und willst. Nimm dir dein Leben zurück, ich hatte schon was ähnliches und das was du beschreibst, ist permanentes Leid, du solltest das nicht eine Sekunde weiter ertragen. Entscheid mal wieder für dich selbst.
Und hey, du bist nicht allein.
Ich wünsch dir alles Gute und die Stärke, das durchzuziehen und keine Kompromisse mehr zu machen auch wenn das manchmal wirklich hart ist.
Grüße
DiamondSkyfall

05.08.2016 01:42 • #2

A

Mein Ex Freund kommt alle 2 wo wieder zurück warum?

x 3

H
Hallo,
Ich danke dir für deine Motivation.
Du hast recht,ich sollte das dieses mal richtig durchführen.
Es wird echt mal wieder Zeit mich selber zu schätzen
LG

05.08.2016 02:06 • #3

S
Hallo Helini,,

du darfst ihn nicht jedesmal einfach wieder zurücknehmen, wenn er dann wieder vor der Tür steht.

Ausserdem, wenn ihr getrennt seid, beschäftigt er sich jedesmal mit seiner Ex-Freundin. Möglicherweise schließt er aus seinem Verhalten auch auf deines. Wer andere betrügt, nimmt vielleicht eher an, das alle das so machen.

Seine Anschuldigungen, du würdest mit Blicken flirten, das geht gar nicht. Du darfst also niemanden mal freundlich ansehen, wenn ihr unterwegs seid, wenn es sich dabei um einen Mann handelt?

Du solltest dich von ihm, wie oben schon geschrieben, distanzieren und ihn nicht jedesmal einfach zurück nehmen. Entweder ihr wollte eine Beziehung auf Augenhöhe führen und euch mit euren Problemen in der Beziehung bzw. mit den jeweils eigenen beschäftigen und daran arbeiten oder das mit euch wird endlos so weitergehen.
LG

05.08.2016 06:09 • #4

Vegetari
Liebe Heleni,
euer Drama deutet m.E. auf eine kranke Beziehung hin : Mal wieder on , dann wieder off...Er mit seiner unbegründeten Eifersucht ( krank) sollte eine Psychotherapie machen ! Ich weiss nicht ob, es bei ihm heilbar ist , aber ein Versuch ist es wert ! Dann kann er nicht allein leben ist ständig wieder bei seiner Ex , wenn eure Beziehung wieder off ist : er muss lernen sich allein mal auszuhalten und auch allein klar kommen ! Das schafft er wohl allein nicht : besser Therapie! Und dir würde ich auch Psychotherapie empfehlen, damit Du lernst Dich abzugrenzen und Dich nicht weiter verletzten wirst !

05.08.2016 06:44 • #5

H
Ich bedanke mich an alle nochmals,ihr habt Wort für wort recht,ich muss echt an mir arbeiten,und sowas darf ich absolut nicht mehr an mich drann lassen. Egal wie sehr ich ihn Liebe,er ist der falsche Partner für mich. Ich weiss auch nicht ob er sich je ändern wird,ich denke auch das er mich nie wirklich verloren hat und aus der Grund weiss er mich auch nicht wirklich zu schätzen. Ich werde mit viel mühe an mir arbeiten. Ich habe auch die Vermutung das er ein Narzisst ist.

05.08.2016 09:52 • #6