Mein Freund ist wieder zur Ex zurück

6
C
Hallo,

ich schreibe mal alles auf, und hoffe, dass Ihr mir sagen könnt, was mit ihm los ist.
Ich Weiss nicht, ob ich auf dem richtigen Weg bin.

Also:
wir haben uns sehr schnell kennen und lieben gelernt. Waren von Anfang an auf einer WEllenlänge.
Er sagt, er hätte noch nie so gelebt, noch nie so guten S. gehabt, sich noch nie so frei in einer Beziehung gefühlt, ware noch nie so glücklich gewesen.
Kurz vorher hatte er sich von seiner Ex-Freundin getrennt. Seiner Aussage nach, war diese Beziehung geprägt von Streitereien und Schlägen (ihrerseits). Er wurde in der Öffentlichkeit herumgeschubst, zur Sau gemacht, erniedrigt. Im Bett würde er es nicht bringen, weshalb schon jahrelang nichts mehr lief.
Er hat dann den Entschluss getroffen, sich von ihr zu trennen.
Dann lernte er mich kennen und lieben. Es gab nie Disharmonien, nie Streit, wir waren von Anfang an sehr eng, haben ununterbrochen geschrieben, wenn wir uns nicht sehen konnten, viel gelacht, viel Spass gehabt. Wir waren rundum glücklich.

Dann stand seine Ex wieder vor der Tür. Sie waren zu dem Zeitpunkt vier Wochen getrennt.
Seitdem wurde alles anders. Er meldete sich zwei Wochen nicht bei mir, musste sich über seine Gefühle klar warden - ich litt furchtbar, liess ihn aber. Bis auf die ein oder andere kühle WA kam von ihm nichts mehr.
Die Verabredungen mit mir, die der Klärung dienen sollten, wurden abgesagt. Einmal kam die Aussage, er würde nur mich lieben, und trotzdem die Beziehung mit der Ex wieder aufbauen wollen. Man wisse ja nicht, was die Zukunft bringen würde. Vielleicht könnten wir bis dahin eine Freundschaft haben, in der wir trotzdem S. miteinander haben könnten. Denn ohne mich würde er auch nicht wollen.
Ich habe das nicht geschafft. Ich habe es geschafft. Aber das Vermissen und auch die Eifersucht war zu groß. Nachdem das letzte Treffen dann auch nicht stattgefunden hat, habe ich ihm geschrieben, dass für mich der Berg zu hoch sei und ich ihn deshalb umgehen müsse. Übersetzt heisst das für mich soviel, wie, dass ich den Zustand so nicht aushalte. Daraufhin kam nichts mehr von ihm. Nicht eine Reaktion.
Ich weiss, dass ich das so nicht mehr kann, das Vermissen ist aber sooo groß und ich liebe ihn natürlich noch immer.

Was würdet Ihr an meiner Stelle tun?
Wie versteht Ihr die ganze Lage?
Was ist das Richtige?

Danke und LG Chrissi
17.02.2016 13:22 •

Hallo Chrissi,

er scheint sich selber nicht bewusst zu sein was er an die hatte.

Ihm ist selber bewusst geworden wie schlecht er von seiner Ex behandel wurde und trotzdem rennt er zu ihr zurück. Ich bin selber gerade in einer änhlichen Situation, meine Ex hat mich wie schei. behandelt und ich habe den Schlussstrich gezogen. Trotzdem würde ich mich irgendwie freuen wenn sie sich meldet, aber da muss das eigene Selbstwertgefühl einem sagen das es falsch ist diese Person wieder an sich ranzulassen. Und dieses Selbstwertgefühl scheint deinem Ex zu fehlen, er scheint sich wahrscheinlich noch Vorwürfe zu machen warum es mit seiner Ex nicht mehr geklappt hat und will nun alles daran setzen sich nicht mehr mit diesen Vorwürfen auseinander zu setzen.

Das er eine falsche Entscheidung trifft, hast du ihm sicher schon gesagt, aber das muss er im Endeffekt für sich selber rausfinden. Wie er dich nun behandelt ist alles andere als Fair und so musst du auch mit ihm umgehen. Auch wenn es schwer fällt, melde dich nicht mehr bei ihm. Lass ihn gehen und schreib ihm nicht mehr.

Wenn er sich richtig mit dem Thema auseinander setzt, merkt er vielleicht das er eine falsche Entscheidung getroffen hat. Aber versuche nicht davon auszugehen und schließe mit dem Thema ab. Wenn er es selber nicht versteht und du ihn nur durch deine Kraft zurückholen kannst, musst du immer die Sorge haben das er wieder geht.

LG
Kamui
17.02.2016 13:58 •
A
Mein Freund ist wieder zur Ex zurück
x 3

G
Destruktive Beziehungen sind enger und intensiver als normal strukturierte. Das ist leider so.

Vielleicht konnte / kann er mit so etwas positivem nicht umgehen. Das ist dann aber seine Baustelle, nicht deine.

Löse dich, blockier ihn auf allen Kanälen.

Alles Gute,
Grace
17.02.2016 14:28 •

C
Hallo Kamui,

danke für Deine Nachricht. Seine Ex hatte sich zwischendurch gemeldet, er wollte sie aber partout nicht mehr sehen. Nach ihrem Treffen sagte er, sie hätte sich um 180 Grad gedreht und sei nun ein anderer Mensch. S. sei ja nicht alles. Ich hoffe auch ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Er fehlt mir so. Und ich sehe ihn jeden Tag. Kann ihm nicht mal mehr in die Augen sehen. Es ist zuviel passiert. Ich kann nicht mehr den Anfang machen. Ich würde doch nur wieder leiden. Und ER meldet sich nicht von selbst.

Hoffentlich triffst auch Du die richtige Entscheidung, sollte sie sich noch mal melden.
GLG Chrissi
17.02.2016 14:29 •

C
Ehrlich, Grace? Du meinst, die Beziehung der beiden ist durch den ganzen Ärger, den sie hatten, trotzdem oder gerade deswegen so stark? Wie kommt sowas? So eine Erfahrung habe ich noch nie gemacht und bin total erstaunt. Das eröffnet ja gerade völlig neue Horizonte. Und warum geht jemand geschlagenes zu so jemandem zurück? Ist das so normal?
17.02.2016 14:32 •

G
Zitat von Chrissi_F:Ehrlich, Grace? Du meinst, die Beziehung der beiden ist durch den ganzen Ärger, den sie hatten, trotzdem oder gerade deswegen so stark? Wie kommt sowas? So eine Erfahrung habe ich noch nie gemacht und bin total erstaunt. Das eröffnet ja gerade völlig neue Horizonte. Und warum geht jemand geschlagenes zu so jemandem zurück? Ist das so normal?


Ob das normal ist kann ich dir nicht sagen

Aber ja, es gibt entsprechende Literatur zu dem Thema, mal Google befragen, da findest du die Antworten.
17.02.2016 14:36 •



Ähnliche Themen


Top