12

Mein Ex hat mich verarscht oder? Bitte um Erfahrungen!

K
Hallo,

ich bin leider ratlos und möchte mal, nachdem ich mir so viele Beiträge durchgelesen habe anfragen, was ihr davon haltet und ob meine Aktion (leider etwas psycho) richtig war.

Wir kannten uns zwölf Jahre und waren sechs davon zusammen. Da es eine Fernbeziehung war, bin ich umgezogen und als wir uns trennten, setzte er mich auf die Straße mit den Worten Sieh zu, wie du zurück kommst.

Der Grund war, dass er sich verhalten hat wie ein Ar.. Er hat so dermaßen schlecht über mich geredet, weil er wohl Panik hatte (ich war seine Erste. ), dass er was verpasst. Und alle griffen mich an. Es war ihm egal, ob ich leide, er ist immer schön seinen Hobbys nachgegangen. Als ich herausgefunden habe, dass er eine Andere kennengelernt hat, sind mir alle Sicherungen durchgebrannt. Ich habe ihn so oft gebeten, mir die Wahrheit zu sagen, warum er so ist und so auf mich abgeht und nur Gründe sucht, damit es zum Streit kommt und um mich fertig zu machen. Ich dachte mir, von heute auf Morgen kann er keine Eier bekommen haben also kam die Ahnung hoch, dass da eine Andere im Spiel ist. Und ich hatte Recht obwohl er mir gesagt hat, ich wäre paranoid.

Er hat mich rausgeworfen, da ich es unserem gemeinsamen Freundeskreis erzählt habe und er nunmehr als Ar. da stand.


. .

Zwei Jahre später
im Ersten Jahr hat er sich noch regelmäßig gemeldet und es bereut. Wollte mich zurück, wir haben uns getroffen, wir hatten S., aber ich konnte das, was er mir angetan hat nicht vergessen. Also habe ich ihm gesagt, dass schluss ist.

Im zweiten Jahr habe ich mir nunmehr von ihm einreden lassen, dass ich an allem Schuld bin, weil ich ja allen erzählen musste, dass er eine Neue getroffen hat (mit der es nicht geklappt hat) und ich gestritten habe, weil er sich wie ein Ar. verhalten hat. Aber ich hatte das Gefühl, ich hätte damals lockerer damit umgehen müssen und hätte vlt.doch nichts über seine Taten sagen sollen.

Also. wir hatten immer mal wieder Kontakt (er hat mir gesagt, dass ich mich immer mal melden kann, wenn was ist und er mir immer helfen wird).
Sporadisch wurde der Kontakt weitergeführt. Er hat sich seit MEINER Trennung nicht gemeldet. Ich dachte, vielleicht hat er ja eine Neue und ich könnte meinen Frieden damit schließen aber er sagte auf meine Frage hin, ob er vergeben ist darauf möchte ich nicht antworten ich weiss nicht einmal, was es dir bringt
Dann habe ich ihn erneut darauf angesprochen(ca. zwei Monate später) und er sagte willst du mich verarschen? du warst immer das was ich wollte, warum sollte ich mir dann immer den Stress machen, dir immer zu schreiben?. und ich habe ihm vertraut, weil er in den ersten fünf Jahren wirklich ein gut Mann war (mit Macken aber die habe ich auch geliebt). wir haben ab und zu mal geschrieben, da kamen Sachen von ihm wie
ich kann nicht alles stehen und liegen lassen nur weil wir uns vermissen, ich muss auch sehen, dass wir wieder miteinander klarkommen. also habe ich versucht, Vergangenheit vergangen sein zu lassen.

Als mir mein Handy kaputt gegangen ist, musste ich natürlich Whatsapp löschen und alles neu Installieren. Da hat er mir geschrieben, dass ich ihn blockiert habe -hatte ich aber nicht. Er hat mir einen Screenshot von unserer Unterhaltung übersandt, um mir die Nachricht zu zeigen, die ich nicht erhalten habe. Auf einmal der Schock, ich wurde unter einem Jungennamen mit falschem Nachnamen abgespeichert. das hat mich sehr getroffen -weil ich mir schon denken konnte, was da los war.

darauf hin, wollte ich ihn zur Rede stellen und er hat gesandt (nach 10 Monaten!), dass er vergeben ist und er es nicht fair gegenüber seiner Freundin fand, mir zu schreiben aber mir nicht vor den Kopf stoßen wollte.und keiner sehen sollte, dass er tatsächlich noch mit mir schreibt. 12 Jahre! So lange kennen wir uns und dann so ein Kindergarten- Ich bin fast durchgedreht. Habe ihn gefragt, warum er so ein Ar. ist, mir schreibt, dass er mich mit jeder Faser seines Körpers liebt und mich vermisst und das ich einen besonderen Platz in seinem Herzen habe aber mich so respektlos behandelt (und seine Freundin auch)

ich habe so bitterlich geweint weil er es wieder geschafft hat mir weh zu tun und das auf die übelste Weise.

Hier kommt nun die Psychonummer: Ich habe ein Mädel angeschrieben, von der ich dachte, sie wäre die Freundin. War sie aber nicht, dennoch half sie mir, da mein Ex sie wohl auch verarscht hat und sich an ihre beste Freundin rangemacht hat. Sie schickte mir das Profil seiner Neuen. Ich schrieb ihr, was ihr Mann mir antut und dass er uns anlügt. und ich habe auch alle Screenshots offengelegt. (ich weiss. das hätte ich echt nicht tun sollen, eine Dame nimmt es hin und wünscht dem Anderen alles Gute).

Sie schrieb zurück Das ist liebt von dir, aber ich bin schwanger und süße ich lasse mir mein Glück mit diesem Traummann nicht wegnehmen, von einer die ich nicht kenne, außerdem sind die Nachrichten die du mir gesandt hat nicht datiert. . als ich laß, dass sie schwanger ist, habe ich die Aktion abgebrochen und ihr alles Liebe gewünscht -denn ein Kind kann nichts dafür.

Dennoch bin ich verwirrt. hattet Ihr schon einmal so eine Situation? Wie hat es bei euch geendet? Und glaubt Ihr an Karma? Ich kann nicht fassen, dass er so eine süße kleine Freundin hat die dieses Drecksding verteidigt.

30.06.2019 16:22 • x 2 #1


K
Ach ja ich vergaß, er hat mir noch geschrieben, dass er ein Vollidiot ist und ich mich niemals ändern werde und er dieses mal den Schlussstrich zieht, dass er mir nie hat etwas vormachen wollen und das er mich liebt ist die Wahrheit und das wird sich nie ändern aber das er sein Glück (weil mein Fremdbild verzerrt ist) wo anders sucht dazu kam noch wehe du sagst es ihr.. sag es ihr bitte einfach nicht dann hat er mich blockiert..

30.06.2019 16:26 • x 1 #2


A


Mein Ex hat mich verarscht oder? Bitte um Erfahrungen!

x 3


G
Und was ist jetzt deine Frage?
Ob er dich verarscht hat mit dem vermissen Kram?

Warum sollte seine Freundin ihn nicht verteidigen? Sie kennt doch die Vorgeschichte nicht und hält dich wenn überhaupt für ne Ex, die ihm eins auswischen will.

30.06.2019 16:43 • #3


K
Danke vorab für die Antwort. Ja, meine Frage wäre, warum er das getan hat und warum er mir sowas gesagt hat und warum bei seiner Freundin nicht die Alarmglocken klingeln bei den Nachrichten.

30.06.2019 16:59 • x 1 #4


Spreefee
Die falschen Fragen.

Warum hast du es mehrfach mit dir machen lassen? Meinst du nicht auch, dass du bei dir anfangen solltest? Ich weiß nicht genau, wie viele Menschen es auf diesem Planeten gibt. Es könnte genau so viele Antworten möglich sein, die ihn betreffen. Und selbst die Antworten bringen dich kein Stück weiter.

30.06.2019 17:27 • #5


K
Danke auch für diese Antwort. Ich weiss natürlich im Hinterkopf, dass ich an mich denken soll aber so brutal behandelt zu und verarscht zu werden ist einfach nun einmal etwas, was Fragen aufwirft. Das ist absolut normal. Ebenso dachte ich, dass einige hier bereits Erfahrungen gesammelt haben mit ähnlichen Ereignissen. Die Erfahrungen der Anderen helfen meistens sehr gut weiter.

30.06.2019 17:34 • x 1 #6


L
Zitat von Katialana:
Danke auch für diese Antwort. Ich weiss natürlich im Hinterkopf, dass ich an mich denken soll aber so brutal behandelt zu und verarscht zu werden ist einfach nun einmal etwas, was Fragen aufwirft.


Da wirst du aber keine befriedigende Antwort bekommen. Normal ist, dass man sich trennt, wenn man den anderen nicht mehr liebt und zwar respektvoll.

Wenn jemand derart mit dir umgeht ohne dass du etwas sehr verletzendes getan hast, dann ist der einfach ein Idiot.

So Leute gibt es und das einzige was man tun kann ist sich zu verabschieden

30.06.2019 17:38 • #7


Nela-Mary
Zitat von Katialana:
warum bei seiner Freundin nicht die Alarmglocken klingeln bei den Nachrichten.

Warum sollte sie dir glauben?
Sie ist in ihn verliebt und sieht in ihm ihren Traummann. Dich kennt sie nicht und unterstellt dir, dass du nur eifersüchtig bist und ihre Beziehung kaputt machen willst. Wenn er wirklich so schlimm ist, wird sie es schon irgendwann selber feststellen. Solche Menschen ändern sich nicht.
Das ist aber nicht mehr dein Problem. Konzentriere dich auf dich selber und mach dir keine Gedanken darüber, warum er was macht. Es spielt keine Rolle.

30.06.2019 17:41 • #8


K
Vielen Dank! Das stimmt Ihr habt recht. Die Sache ist nur die, dass ich ihr sowieso nie hätte schreiben dürfen das war ein Fehler. Dennoch, warum blockiert man dann die Frau die man liebt und warum kann er mich mit jeder Faser lieben aber uns beide gegenüber dem Anderen verheimlichen. Das habe ich nicht verdient. Ich wollte Euch nur fragen, wer schon einmal in seiner Situation war und wer in meiner. Das ist nun einmal leider leider der Punkt, dass nach so einem Schock Fragen entstehen. Ich dachte dafür wäre dieser Blog da, um sich auszutauschen und nicht zu sagen denk nicht dran

30.06.2019 17:48 • x 1 #9


B
Er konnte dich blockieren, weil er dich nicht liebt und nun bei seiner Liebsten schön Wetter macht.
Und sie möchte ihre kleine zukünftige Familie zusammenhalten.

30.06.2019 17:53 • #10


Spreefee
Zitat von Katialana:
Ebenso dachte ich, dass einige hier bereits Erfahrungen gesammelt


Eben, wir haben unsere Erfahrungen und Lehren daraus gezogen.

Die Antwort gibt es nicht, die du dir von uns wünscht. In einem halben Jahr wirst du hier vielleicht erkennen, dass es die falsche Frage war.

Die Antwort die du suchen solltest, warum hast du deinem Bauchgefühl nicht vertraut und dich immer wieder auf ihn eingelassen.

30.06.2019 17:54 • #11


K
Er hat mir so lange eingeredet, dass ich an allem Schuld bin und alles gesucht um das zu bestätigen. Aber was er gesagt hat, klang leider irgendwann logisch. ZB nach dem ich erfahren habe (durch den screenshot) dass er mich umbenannt hat, ich meiner Freundin davon erzählt habe, hat er geschrieben

Genau das ist der Grund warum alles in die Brüche gegangen ist und ich mein Glück woanders suche

Ich fand es meiner Freundin gegenüber nicht fair zu schreiben, wollte dich aber auch nicht vor den Kopf stoßen weil du einen besonderen Platz in meinem Herzen hast und das wird sich nie ändern.

Aber bevor du auf dumme Ideen kommst, ziehe ich jetzt den Schlussstrich weil ich endlich begreifen muss, dass du dich nicht änderst und mich nicht brauchst. Du hast deine Familie und ich bin nur schlechte Erinnerung -Danke und es tut mir leid

Wie ihr seht, kann er gut mit Worten und die Sache so drehen, dass ich an allem Schuld bin und sich gut rausreden.

Kann man jemanden denn über alles lieben und sowas trotzdem 10 Monate durchziehen?

30.06.2019 18:05 • #12


Spreefee
Er hat dir eine super Kopfwäsche verpasst, dich gut manipuliert bis du dich komplett aufgegeben hast.

Kurz und knapp auf den Punkt gebracht.

Danach warst du für ihn wertlos geworden.

30.06.2019 18:10 • x 1 #13


Nela-Mary
Zitat von Katialana:
Ich fand es meiner Freundin gegenüber nicht fair zu schreiben, wollte dich aber auch nicht vor den Kopf stoßen weil du einen besonderen Platz in meinem Herzen hast und das wird sich nie ändern.


Was für ein Süßholzraspler.
Seine Nachricht sagt schon alles. Er weiß, dass es seiner neuen Freundin gegenüber ein No-Go ist mit dir zu schreiben, macht es aber trotzdem und gibt dir sogar einen falschen Namen, damit es nicht auffliegt. Der weiß ganz genau was er tut.
Hör nicht darauf, dass du einen ganz besonderen Platz in seinem Herzen hast. Davon hast du nichts. Er ist trotzdem bei einer Anderen. Mein Ex erzählt auch nach wie vor, dass ich ihm ja nicht egal sei Und, was bringt mir das?

Zitat von Katialana:
Kann man jemanden denn über alles lieben und sowas trotzdem 10 Monate durchziehen?

Nein. Er liebt weder dich noch die neue Freundin über alles.

30.06.2019 18:12 • #14


K
Vielen lieben Dank!

Das habe ich mir auch gedacht. Warum nicht die Wahrheit sagen und dem Menschen den man liebt Frieden geben und klaren Wein einschenken damit man in Ruhe weiterleben kann und das dann auch vernünftig.

..das ist doch krass...10 Monate anlügen und was die Anderen mir erzählt haben, wie er die alle warmgehalten hat.. 12 Jahre Beziehung aufbauen so durch den Ar. zu schieben..

Meint ihr? Dass ich ihr geschrieben habe war falsch?

30.06.2019 18:17 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag