7

Mein Ex hat mich von heute auf morgen einfach verlassen

H
Hallo ihr lieben!

Erstmal an alle die gerade auch eine Trennung durchmachen, es tut mir sehr leid für euch. ich weiß genau was ihr durchmacht! fühlt euch gedrückt.

Ich möchte meine Geschichte gar nicht zu lange werden lassen deswegen versuche ich es mit der Kurzfassung!

Mein Ex(35) und ich(30) sind nun seit einer Woche getrennt. er hat mich von heute auf morgen verlassen. ich habe die Welt nicht mehr verstanden weil es keine Anzeichen dafür gab!

Wir haben auch eine Vorgeschichte! Wir waren im Jahr 2011 schon mal zusammen allerdings nur ein paar Wochen. es war unglaublich was da zwischen uns war doch leider hatte er sich damals auch getrennt, das hatte aber Gründe die ich hier nicht unbedingt nennen möchte die ich selbst erst Anfang letzten Jahres erfuhr als er sich plötzlich nach 6 Jahren bei mir meldete. ich konnte ihn in all den Jahren nicht vergessen, er mich auch nicht. er war in der Zwischenzeit verheiratet und hat sich aber wieder scheiden lassen! Ich hätte zu der Zeit nie zu ihm gepasst und sowas hätte ich auch nie für mich gewollt.

Jedenfalls meldete er sich im Januar 2017 bei mir, erklärte mir die Umstände von damals, warum er gegangen ist, es war ihm sehr wichtig das ich den wahren Grund kenne.
Er sagte er verspürte all die Jahre Sehnsucht aber er wollte mich nie irgendwo mitreinziehen. er regelte sein Leben und da konnte er wohl nicht mehr anders als sich zu melden! Ich war sehr unsicher am Anfang weil ich wegen dem gleichen Menschen nicht nochmal verletzt werden wollte! Doch er gab sich soviel Mühe das es so kam wie es kommen musste. im April 2017 kamen wir zusammen und es war wirklich das schönste was ich je erlebt habe! Wir zogen im November zusammen und waren unglaublich glücklich.
Er wollte das alles, zusammen ziehen, heiraten, Kinder.
Doch dann kam vor 2 Wochen die Wende. wir hatten einen Streit und er veränderte sich.
eine Woche später trennte er sich mit der Begründung das es einfach nicht passt! Obwohl das ziemlich banale Sachen waren die ihn störten, aber die wurden wohl zu einem großen Ganzen! Er sagt er liebt mich aber es passt nicht. wobei ich ehrlich sagen muss, ich bin mir sicher das es der gleiche Grund von damals ist. aber das würde er nie zugeben!

Mir geht es dementsprechend schlecht, ich musste ausziehen und muss damit leben das er das gleiche wieder getan hat.
Es ist wirklich kein schönes Gefühl wenn der gleiche Mensch dich wieder so verletzt aber da muss ich jetzt durch!

Ich liebe ihn wirklich sehr.

Ich möchte euch allen aber eines sagen, ich weiß es schmerzt. ich habe seinetwegen damals monatelang gelitten. aber es wird irgendwann besser werden auch wenn wir uns das jetzt nicht vorstellen können! Niemals hätte ich gedacht das ich sowas mal sagen würde, aber wenn ihr euren Ex wirklich liebt muss man leider loslassen.
liebe sollte selbstlos sein. liebe bedeutet dass das Glück des anderen wichtiger sein sollte als sein eigenes.
Ich habe akzeptiert das ich nicht die Frau bin die ihn glücklich machen kann und weil ich ihn liebe lasse ich ihn gehen damit er sein wahres Glück finden kann.
es ist immer leichter gesagt als getan, aber man steht sich nur selbst im Weg wenn man sich erhofft den oder die Ex zurückzubekommen! Wenn sie wollen kommen sie von alleine, wenn nicht dann versucht loszulassen. auch wenn es viele tränenreiche Nächte bedeutet.

Ich wünsch euch allen alles alles gute und das ihr bald wieder ins Leben findet und es euch bald wieder besser geht.

Hope887

04.06.2018 02:16 • #1


BrokenHeart
Viele hier haben schon lange ihren Weg gefunden

Aber das wünsche ich Dir auch ... Hoffentlich ist es so, wie Du es sagst für Dich

viel Kraft

04.06.2018 02:31 • x 1 #2


A


Mein Ex hat mich von heute auf morgen einfach verlassen

x 3


V
Zitat von Hope887:
liebe sollte selbstlos sein. liebe bedeutet dass das Glück des anderen wichtiger sein sollte als sein eigenes.
Ich habe akzeptiert das ich nicht die Frau bin die ihn glücklich machen kann und weil ich ihn liebe lasse ich ihn gehen damit er sein wahres Glück finden kann.


Nein, wie Du auch an Deinem Ex siehst, sollte die Liebe für sich immer am allerwichtigsten sein - sonst kann keine gesunde Liebe für den anderen da sein. Und es ist der um ein vielfaches härtere Weg, da jemanden zu lieben, bzw. sich zu verlieben etwas ist, was passieren kann, was vielleicht in der nächsten Bar auf einen wartet, was unberechenbar ist. Aber die wirklich wahre Liebe, dass ist die, die berechenbar, angehbar, lebbar ist: Sich selbst zu lieben oder es zu lernen ist das größte Glück.

Lasse ihn los, damit DU Dein wahres Glück finden kannst.

04.06.2018 02:52 • x 1 #3


H
Zitat von Vargtimmen:

Nein, wie Du auch an Deinem Ex siehst, sollte die Liebe für sich immer am allerwichtigsten sein - sonst kann keine gesunde Liebe für den anderen da sein. Und es ist der um ein vielfaches härtere Weg, da jemanden zu lieben, bzw. sich zu verlieben etwas ist, was passieren kann, was vielleicht in der nächsten Bar auf einen wartet, was unberechenbar ist. Aber die wirklich wahre Liebe, dass ist die, die berechenbar, angehbar, lebbar ist: Sich selbst zu lieben oder es zu lernen ist das größte Glück.

Lasse ihn los, damit DU Dein wahres Glück finden kannst.



okay das kann man jetzt so oder so sehen!
Wobei ich dir natürlich recht gebe! Letzten Endes ist ja bei selbstloser liebe so. man kann nur selbstlos lieben wenn man sich auch selbst liebt! Ansonsten macht man ja sein eigenes Glück von jemand anderem abhängig, dann ist es keine gesunde liebe!

Und wenn man keine selbstlose liebe empfindet dann passiert eben das, was fast immer passiert, man versucht krampfhaft einen Weg zu finden wie der oder die Ex zurückkommt mit dem wissen das er aber an deiner Seite nicht glücklich ist! Man denkt man kann nur glücklich sein wenn dieser Mensch einen liebt weil man sich selbst nicht lieben kann!

Deswegen meine ich auch, wenn man aufrichtig liebt muss man loslassen können, denn man möchte demjenigen und auch sich selbst nicht im Weg stehen!

04.06.2018 03:08 • x 1 #4


V
Das habe ich auch so herausgelesen, aber ich finde halt, an erster Stelle sollte nicht das Glück des anderen in dem Kontext sein, sondern das eigene. Was kann man sich vom Glück des anderen kaufen, außer das man ein sehr wertvoll gemeintes und mit Sicherheit auch so empfundenes Gefühl für ihn/sie empfindet zu sagen: ich liebe Dich so sehr, dass ich einfach will, dass Du glücklich bist. Das ist empathisch und gütig, aber ich empfinde es so, dass der Satz für mich so lauten würde:
liebe bedeutet , dass das eigene Glück das wichtigste Gut ist und dadurch zulässt auch das Glück des anderen zu sehen und es zu gönnen.

04.06.2018 03:17 • x 2 #5


H
Zitat von Vargtimmen:
Das habe ich auch so herausgelesen, aber ich finde halt, an erster Stelle sollte nicht das Glück des anderen in dem Kontext sein, sondern das eigene. Was kann man sich vom Glück des anderen kaufen, außer das man ein sehr wertvoll gemeintes und mit Sicherheit auch so empfundenes Gefühl für ihn/sie empfindet zu sagen: ich liebe Dich so sehr, dass ich einfach will, dass Du glücklich bist. Das ist empathisch und gütig, aber ich empfinde es so, dass der Satz für mich so lauten würde:
liebe bedeutet , dass das eigene Glück das wichtigste Gut ist und dadurch zulässt auch das Glück des anderen zu sehen und es zu gönnen.


Okay da gebe ich dir zu 100% recht! Dann wusste ich mich nicht besser auszudrücken!
Das hast du wirklich sehr schön geschrieben und da kann ich auch nichts mehr hinzufügen!
Danke

04.06.2018 03:22 • x 1 #6


V
Ich bin halt leider auch noch viiiiel zu wach!

04.06.2018 03:23 • #7


H
Zitat von Vargtimmen:
Ich bin halt leider auch noch viiiiel zu wach!


Was heißt leider
So kam wenigstens ein so schöner Text zustande

04.06.2018 03:33 • x 1 #8


V
Zitat von Hope887:

Was heißt leider
So kam wenigstens ein so schöner Text zustande


Hehe, das nehme ich auch zu der Zeit dankend an!

04.06.2018 03:35 • #9


H
Hallo Hope,
wie geht es dir aktuell und wie schaut es bei dir momentan aus?
Siehst du in Zukunft noch mal eine finale Möglichkeit für euch?

Liebe Grüße

15.06.2018 11:18 • #10


H
Zitat von Hope2018:
Hallo Hope,
wie geht es dir aktuell und wie schaut es bei dir momentan aus?
Siehst du in Zukunft noch mal eine finale Möglichkeit für euch?

Liebe Grüße


Hallo Hope2018!

Also aktuell ist es ein ständiges auf und ab! Es ist aber auch schwierig weil ich bis heute immer mal wieder was von ihm höre! Wobei ich mich nie von mir aus melde! Sind aber auch nur banale Dinge die er schreibt! Deswegen ist es bis dato irgendwie schwierig nach vorne schauen...
vor allem ist es echt hart wie normal er ist, als ob es ihn völlig kalt lässt...

Nein ich sehe keine Finale Möglichkeit mehr für uns! Er hat vor 3 Wochen, als er sich trennte und vor 2 Wochen gesagt das er nicht glücklich geworden wäre und sich auch keine Zukunft mit mir vorstellen kann! Ist schwer und der verletzend zu hören, aber es ist wie es ist...

Lg Hope

15.06.2018 12:33 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag