60

Mein Ex ist Bi

DieFrau
Zitat von T4U:
Warum widmest du ihm 4 Themen, die alle in eines passen, da es in jedem um ihn geht?


Die Gründe sind unterschiedlich. Zum einen möchte ich aus Angst das nicht mehr erleben zu müssen, sicher sein ich verarbeite alles richtig. Zum anderen schreibe ich hier alles was mich beschäftigt lieber als es runterzuschlucken.

Zitat von pepatty:
In diesem Zusammenhang: kann es sein, dass Du ihm nachschnüffelst, oder woher kennst Du seinen amoureusen Terminkalender so genau?


Ich habe geschnüffelt als wir zusammen waren, so habe ich herausgefunden was er so treibt. Einerseits hätte ich lieber ein Gespräch gesucht und gleich die Grenze gesetzt, andererseits ist es gut ich habe es erfahren bevor wir win Kind hätten, denn das war der gegenseitiger Wunsch.

Zitat von unmacaron:
Vermutlich hast du ein ebenso großes Problem wie er, da du deine persönlichen Grenzen eventuell nicht wahrnimmst und ungesund verschiebst. Das ist dir sicherlich alles selbst klar, aber du solltest jetzt einen Schritt weitergehen und auch etwas für DICH tun. Sonst verkürzt dir dieser geistige Zeitvertreib lediglich ein schönes Leben.
Das willst du sicherlich nicht hören.
Aber du musst bei dir selbst ansetzen.



Danke genau das sollte ich hören. Ich habe den ganzen Abend daran gedacht und die Zeit verloren. Hätte lieber was nützliches machen sollen, etwas was MICH weiterbringt. Grenzen setzen ist schon länger ein Thema bei mir. Wie lerne ich das am besten? Wie machst du es?

Zitat von Mienchen:
2.. Nein, Menschen, die bi sind, sind nicht krank


Ich meinte auch nicht dass er deshalb krank ist. Ich sehe ihn nicht als Mann der sich zu den Männern nur hingezogen fühlt, es geht um anderes: Sissy Boy sein, bei anderen putzen wollen, wobei die andere ihn dann bestrafen und am Ende S mit ihm haben, oder Damenw.zu tragen, andererseits eine Fam mit mir gründen zu wollen. Das ist alles widerspr.


Zitat von Mienchen:
Gegenfrage : wie waren deine vorherigen Beziehungen? Was unterscheidet sich von der eben vergangenen?


Ganz normal, aber meist Fernbeziehungen. Vielleicht ist das auch eine Frage, erstens hatte ich Fernbez und dann einen emotional unzugänglichen Mann?

Zitat von Butterkrümel:
bi. ist eine S. Orientierung. Man ist nicht ab und zu bi. Die Aussage klingt für mich eher danach, dass dein Ex nicht weiß, ob er Hetero-, bi- oder gleichgeschlechtlich ist.


Genau das verwirrt mich, ich weiss nicht ob er Bi ist oder etw anderes. Aber vermutlich weiss er selbst nicht was er ist snd er hört auf seinen Körper und macht alles was ihm einfällt ohne nachzudenken (Do Mi Na, Rollenspiele, S auf Anruf etc)


Zitat von 6rama9:
kann ich Bi6ualität nicht als anerkannte Krankheit finden.


Nicht die BiS sonder sein Verhalten insg. BiS ist vollkommen ok, wenn man es offen der Partnerin sagt und nicht lebenslang anlügt

04.12.2019 10:19 • #16


Heffalump
Frau, du hast halt ein Einzelexemplar erwischt, welches in keine deiner Schubladen passt - nicht schlimm, kommt eben vor. Doch bevor du weiter darauf herum hüpfst ob er nun sissi oder Vollidiot oder Zonk ist, schau auf deine Baustellen. Grenzen ziehen, ist doch recht simpel - bis hier hin und nicht weiter. Lass dir das nicht gefallen, stampf mit dem Fuss auf und behaupte dich, deine Meinung.

04.12.2019 10:23 • x 2 #17


A


Mein Ex ist Bi

x 3


DieFrau
Zitat von T4U:
Grenzen ziehen, ist doch recht simpel - bis hier hin und nicht weiter. Lass dir das nicht gefallen, stampf mit dem Fuss auf und behaupte dich, deine Meinung.


Danke vielmals, das ist schon mal ein konkreter Ratschlag. Anstatt über ihn hier zu schreiben, öffne ich mal ein Thema mit Grenzen setzen :*

04.12.2019 10:30 • x 1 #18


P
Zitat von DieFrau:
1: was ist er, wo kann ich ihn einordnen?


Er ist ein Mensch, Homosapien...

Zitat von DieFrau:
2: ist er krank oder nur vielseitig wie er sagt


Echt jetzt? Krank?
Was ist daran so krank Männer und Frauen zu lieben? Dass gibt es sogar in der Tierwelt. Wer hat jemals fest gelegt dass nur Mann und Frau sich anziehend fühlen dürfen?

Zitat von DieFrau:
3: warum habe ich einen solchen menschen in mein Leben angezogen?


Was ist daran so schlimm?
Außerdem ist er dein Ex. Warum beschäftigt dich sein S. Leben noch immer? Who cares?

04.12.2019 10:31 • x 3 #19


DieFrau
Zitat von PuMa:
Echt jetzt? Krank?
Was ist daran so krank Männer und Frauen zu lieben? Dass gibt es sogar in der Tierwelt. Wer hat jemals fest gelegt dass nur Mann und Frau sich anziehend fühlen dürfen?



Liebe(r) PuMa falls du den Verlauf gelesen hast, hast du bestimmt gelesen dass ich nicht die BiS.verurteile, und ihn nicht NUR als einen Bis.sehe, es ist viel mehr, viel komplexer und genau das finde ich irgendwie komisch und gestört -den Punkt dass man alles mögliche auslebt und andererseits eine Fam gründen möchte während man all das verheimlicht.

04.12.2019 11:51 • x 1 #20


DieFrau
@Schnickschnack

Du scheinst ein gewaltiges Problem zu haben. Vielleicht bist du G und ungeoutet und lässt dein Frust hier raus. Das Thema BiS ist mir unbekannt und ich habe das Recht hier mich zu informieren was das ist und wie die BiM funktionieren. Bitte kommentiere nicht mehr meine Beiträge.

04.12.2019 12:01 • x 1 #21


HeartOfGold
Zitat von PuMa:
Echt jetzt? Krank?
Was ist daran so krank Männer und Frauen zu lieben? Dass gibt es sogar in der Tierwelt. Wer hat jemals fest gelegt dass nur Mann und Frau sich anziehend fühlen dürfen?


Ich glaube, der TE geht es in dieser Frage (zum Thema krank) gar nicht um die s*xuelle Orientierung.
Ich bin kein Psychologe aber vielleicht hat sie die Überlegung, ob das vielleicht eher in Richtung Identitätsstörung gehen könnte?

Aber die Frage kann hier keiner beantworten.
Wir kennen ja seine Vergangenheit nicht und auch nicht seine Verhaltensmuster...

Ich erinnere mich, dass ich als Teenager (ca. 17 Jahre alt) mal kurzzeitig einen Typen gedatet habe, der immer wieder betonte, dass er bi sei. Doch außer einer ganz leicht femininen Ader habe ich dafür sonst 0 Anzeichen gesehen. Es gab ja mal eine Zeit, da war das unter Jugendlichen regelrecht Trend. Als solchen habe ich seine Behauptung auch abgetan. Knapp 3 Wochen später war der Typ aber auch für mich Geschichte, weil er ständig lauter eigenartige Sachen gesagt hat...

Ich denke, die TE sollte versuchen dieses Thema auf sich beruhen zu lassen. Als Ex ist er nicht mehr Teil ihres Lebens - und seine Probleme sind nicht mehr ihre.
Ich weiß auch nicht inwiefern ihr die Antwort auf diese Frage (die ihr hier wohl auch niemand wirklich geben kann) bei der Verarbeitung hilft...
Ich kann nachvollziehen, dass man nachd er Trennung nach Antworten zu allmöglichen Fragen sucht, aber wirklich von Bedeutung ist das hier ja nicht...

04.12.2019 12:02 • x 3 #22


S
Zitat von DieFrau:
den Punkt dass man alles mögliche auslebt und andererseits eine Fam gründen möchte während man all das verheimlicht.

Kommt jetzt gar nicht so selten vor. Viele gründen ja auch Familie mit einer Frau etc. und kommen danach drauf dass sie eigentlich gleichgeschlechtlich1 sind.
Manche haben auch einfach nur Frauen um nach außen hin den Anschein zu wahren.

Zitat von DieFrau:
BiS ist vollkommen ok

Hast du dass denn nie gemerkt? Ich muss gestehen ich hab die anderen Themen nicht gelesen wie lange ihr ein Paar wart.

Fandest du vorher seine S. Vorlieben auch schon abstoßend bevor ihr getrennt wart? Denn da hast du ja auch gesagt du hast das ganze Spielzeug etc schon gefunden und auch dass er gern Frauendinge trägt.
Also war es ja nun nicht wirklich neu? Und du bist ja trotzdem bei ihm geblieben?

@Schnickschnack

Ich finde die abwertende Fragestellung der TE auch nicht korrekt. Aber dir möchte ich auch gerade ein Zuckerstück geben. Ruhig Brauner

04.12.2019 12:03 • #23


Vera3000
Eure S. Vorlieben sind halt nicht kompatibel. Dass er dir nicht von Anfang an erzählt hat dass er gerne Frauenkleidung trägt und sich gerne erniedrigen lässt, kann ich irgendwie auch verstehen weil man da ja schnell als krank und perv. abgestempelt wird. Ist für ihn bestimmt auch nicht einfach eine Partnerin oder einen Partner zu finden die/der auch auf sowas steht. Naja...sei froh dass du es jetzt weisst. Hätte nur schief gehen können

04.12.2019 12:07 • x 1 #24


B
Zitat von DieFrau:


Liebe(r) PuMa falls du den Verlauf gelesen hast, hast du bestimmt gelesen dass ich nicht die BiS.verurteile, und ihn nicht NUR als einen Bis.sehe, es ist viel mehr, viel komplexer und genau das finde ich irgendwie komisch und gestört -den Punkt dass man alles mögliche auslebt und andererseits eine Fam gründen möchte während man all das verheimlicht.


Was ist daran gestört,wenn dieser Mensch mehrere Facetten hat?Seine Bi.Neigung und sein Fet.stehen nicht im Widerspruch zu seinem Wunsch,eine Familie zu gründen.Seine Neigungen zu verheimlichen kann bedeuten, dass für ihn diese Themen auch schambehaftet sind oder er das Gefühl hatte,er könne sich dahingehend DIR nicht öffnen.Letzteres klingt für mich naheliegend, bei gewissen Formulierungen von dir fasse ich mir an den Kopf.

04.12.2019 12:11 • x 8 #25


DieFrau
Zitat von Shibb:
Kommt jetzt gar nicht so selten vor. Viele gründen ja auch Familie mit einer Frau etc. und kommen danach drauf dass sie eigentlich gleichgeschlechtlich sind.
Manche haben auch einfach nur Frauen um nach außen hin den Anschein zu wahren.



Das finde ich nicht fair. Bzw finde es egoistisch, die Frau hat das Recht es zu wissen.

Zitat von Shibb:
Hast du dass denn nie gemerkt? Ich muss gestehen ich hab die anderen Themen nicht gelesen wie lange ihr ein Paar wart.

Fandest du vorher seine S. Vorlieben auch schon abstoßend bevor ihr getrennt wart? Denn da hast du ja auch gesagt du hast das ganze Spielzeug etc schon gefunden und auch dass er gern Frauendinge trägt.
Also war es ja nun nicht wirklich neu? Und du bist ja trotzdem bei ihm geblieben?


Ich dachte es gehört einer Frau, von früher oder einer mit der er mich betrügt. Als ich dann die Bilder gesehen habe wurde mir klar. Das war ein Schock für mich, ich lag danach über eine Wiche im Bett mit Fieber.

04.12.2019 12:15 • #26


Kummerkasten007
Zitat von DieFrau:
Ich dachte es gehört einer Frau, von früher oder einer mit der er mich betrügt. Als ich dann die Bilder gesehen habe wurde mir klar. Das war ein Schock für mich, ich lag danach über eine Wiche im Bett mit Fieber.


Bist Du streng katholisch aufgewachsen oder woher kommt dieses doch große Unwissen? Kann es auch sein, dass Du mit Deiner eigenen S. große Probleme hast?

04.12.2019 12:18 • x 2 #27


DieFrau
Zitat von HeartOfGold:
Ich glaube, der TE geht es in dieser Frage (zum Thema krank) gar nicht um die s*xuelle Orientierung.
Ich bin kein Psychologe aber vielleicht hat sie die Überlegung, ob das vielleicht eher in Richtung Identitätsstörung gehen könnte?




Endlich jemand der es verstanden hat! Danke!

Der hat mir von seinen Bi erfahrungen von früher erzählt. War für mich ok, man ist neugierig und probiert verschiedenes aus.

Aber Leute der Typ war täglich online bei SPortalen, suchte nach einem Treffen mit unbekannten Menschen für die schnelle Nr, täglich stundenlang! Er fuhr von der Arbeit weg um sie kurz zu treffen. Unsere Treffen hat er abgesagt weils draussen gewittert und dann gleich einem Mann vorgeschlagen sie treffen sich- einem den er nicht kennt aber der ihm einen S Foto schickte und der dachte ja ein schöner S. Ich habe diese Texte alle später gelesen. DAS FAND ICH GESTÖRT NICHT DIE BI NEIGUNG. Hier haben alle meinen Text so interpretiert als ob ich was gg Homo oder Bi hätte!

Also mir geht es darum zu verstehen wie BiM ticken und nicht ihn in ieine Schublade zu sortieren.

04.12.2019 12:24 • #28


S
Zitat von DieFrau:
Das finde ich nicht fair. Bzw finde es egoistisch, die Frau hat das Recht es zu wissen.

Ich verstehe ihn aber es dir nicht sagen zu wollen. Es klingt als hätte er sich geschämt und gewusst das von deiner Seite nicht sehr viel Verständnis kommen würde für bestimmte Vorlieben.
Es ist doch auch egoistisch von dir den Zeitpunkt wenn er es dir offen legen soll zu bestimmen. Bei euch hätte einfach ein offenes Gespräch stattfinden sollen VOR der Trennung.
Ihr hättet wie zwei Erwachsene darüber reden sollen allerdings denke ich er schämt sich (du hast ja gesagt er hat es heulend zugegeben) und auf der anderen Seite denke ich du bist sehr unerfahren/nicht offen/ vielleicht sogar etwas prüde (ich meine das nicht negativ).
Ich denke viele würden erstmal nen kleinen Schock erleben allerdings würden viele auch nicht so abwertend davon sprechen und nachfragen.

Aber du hast mir noch immer nicht gesagt warum du geblieben bist obwohl du seine Vorlieben so abstoßend fandest. Was hat dich bei diesem Menschen gehalten denn du doch irgendwie verachtest für das was er ist und tut? (es kommt so rüber)

Und noch eine blöde Frage : Hattet ihr denn S.? Ohne Probleme?

04.12.2019 12:25 • #29


Heffalump
Zitat von Shibb:
Was hat dich bei diesem Menschen gehalten

ne toxische Sache

04.12.2019 12:27 • #30


A


x 4