60

Mein Ex ist Bi

DieFrau
Da ich von meinem ExNarz vieles erfahren habe, während und nach der Beziehung und etwas verwirrt bin, da mir das Thema nicht ganz bekannt ist, war ich neugierig ob hier jemand etwas ähnliches erlebt hat und wie ihr damit umgegangen seid.

Mein Ex war ab und zu Bi (so hat er es zumindest gesagt). Aus meiner Sicht gibt es kein manchmal Bi, snd nur ganz oder gar nicht.

Bei ihm in der Wohnung stand eine Kiste voller Kond., versteckt, für seine Treffen mit Männer gehe ich davon aus.

Ich habe einpaar Bilder von ihm in Damenwäsche entdeckt. Sogar Highheels hatte er, viele Dild., Vibr, Ringe, Plugs etc. Manches war im Bad, manches im Schlafzimmer, manches versteckt.

Habe ihn damit konfrontiert. Der hat zuerst gesagt ich spinne, dann hat er es zugegeben und geweint. Der sagte er sucht sich selbst.

Als er zugegeben hat sich mit einem Mann im Hotel getroffen zu haben weil er einsam war und ich nicht in der Stadt haben wir uns getrennt.

Danach war er lange auf online Portalen nach neue Frauen und Männer suchend.

Der hatte Begegnung mit einer Domi., mit einem Tv/Ts, der war der aktive Part mit weiblichen Typen und passiver mit männlichen.

Der besucht ab und zu GSauna.

Er hat sich oft an seine Bw stimuliert. Tun das Homos?

Er hat fast keine männliche Freunde nur Freundinnen und das sind überwiegend seine frühere Partnerinnen oder Affären.

Jetzt wo ich zurückblicke ist mir nicht klar:
1: was ist er, wo kann ich ihn einordnen?
2: ist er krank oder nur vielseitig wie er sagt
3: warum habe ich einen solchen menschen in mein Leben angezogen?

04.12.2019 02:08 • #1


D
Zitat:
was ist er, wo kann ich ihn einordnen?

Zitat:
Der sagte er sucht sich selbst.

Das weis er/sie/es anscheinend nicht einmal selber.


Zitat:
ist er krank oder nur vielseitig wie er sagt

Ich als Facharzt kann dir nach ausführlicher Untersuchung per Ferndiagnose nun sagen...


Zitat:
warum habe ich einen solchen menschen in mein Leben angezogen?

Ich als Glaskugelbesitzer kann dir nach ausführlicher Betrachtung nun sagen...

04.12.2019 02:26 • x 1 #2


A


Mein Ex ist Bi

x 3


Frauenfarn
Ich kann Dir nur sagen:

DontDrink!

04.12.2019 02:29 • x 2 #3


DieFrau
@dontdrink lieber Facharzt und Glaskugelbesitzer das war gerade nicht besonders hilfreich.

04.12.2019 02:33 • #4


DieFrau
Der Zweck dieses Forums ist die Unterstützung anderer. Also wenn du/ihr nix zu sagen haben ausser auszulachen dann bitte sieht von weiterer Kommentaren ab. Ich sehe in dieser Situation die mich psychisch belastet nix lustiges.

04.12.2019 02:52 • x 1 #5


Heffalump
Warum widmest du ihm 4 Themen, die alle in eines passen, da es in jedem um ihn geht?

Er tat und tut dir nicht gut. Du verarbeitest dein Verhältnis zu ihm. Warum er so ist und war, weiß vermutlich nicht mal er selbst. Du bist nicht sein Therapeut

04.12.2019 06:21 • #6


pepatty
@DieFrau
Es ist völlig egal weil Du nicht mehr mit ihm zusammen bist und es gehen Dich seine 6uellen Vorlieben auch ehrlich gesagt nichts weiter an.
In diesem Zusammenhang: kann es sein, dass Du ihm nachschnüffelst, oder woher kennst Du seinen amoureusen Terminkalender so genau?
Wenn ja; vielleicht wäre das ein wichtigerer Forenbeitrag.

04.12.2019 06:50 • x 2 #7


unmacaron
Dieser Mann ist vermutlich auf der Suche.
Aber nicht nach dir.
Das, was eigentlich zu seiner Persönlichkeit passt, hat er bisher wahrscheinlich nicht offen gelebt. Vielleicht hat er sich einfach nicht getraut. Vielleicht ist er innerlich zerrissen.
Aber das hat alles NICHTS mit DIR zu tun, lediglich erfüllt deine Beständigkeit regelmäßig sein plötzlich auftretendes Bedürfnis nach Sicherheit und kurzzeitiger Entspannung. Und deines auch, wenn die Beziehung mal wieder ON ist. Liest sich für mich etwas obsessiv von deiner Seite.
Vermutlich hast du ein ebenso großes Problem wie er, da du deine persönlichen Grenzen eventuell nicht wahrnimmst und ungesund verschiebst. Das ist dir sicherlich alles selbst klar, aber du solltest jetzt einen Schritt weitergehen und auch etwas für DICH tun. Sonst verkürzt dir dieser geistige Zeitvertreib lediglich ein schönes Leben.
Das willst du sicherlich nicht hören.
Aber du musst bei dir selbst ansetzen.

04.12.2019 07:31 • #8


Mienchen
Zitat von DieFrau:
1: was ist er, wo kann ich ihn einordnen?
2: ist er krank oder nur vielseitig wie er sagt
3: warum habe ich einen solchen menschen in mein Leben angezogen?


1.. Er ist dein Exfreund und du kannst ihn als diesen verbuchen

2.. Nein, Menschen, die bi sind, sind nicht krank

3.. Die Frage kann dir keiner beantworten

Gegenfrage : wie waren deine vorherigen Beziehungen? Was unterscheidet sich von der eben vergangenen?

04.12.2019 08:03 • x 4 #9


B
Was er macht und warum geht dich doch so überhaupt nichts mehr an.

04.12.2019 08:04 • x 1 #10


Butterkrümel
Zitat von DieFrau:
Mein Ex war ab und zu Bi


bi. ist eine S. Orientierung. Man ist nicht ab und zu bi. Die Aussage klingt für mich eher danach, dass dein Ex nicht weiß, ob er Hetero-, bi- oder gleichgeschlechtlich1 ist.

Zitat von DieFrau:
Ich habe einpaar Bilder von ihm in Damenwäsche entdeckt


Das hat mit der S. Orientierung nichts u tun, das ist entweder ein fe. oder ein Thema der S. Identität.

Zitat von DieFrau:
Er hat sich oft an seine Bw stimuliert. Tun das Homos?


Das tun alle Menschen, die es erregt, an der BW stimuliert zu werden und hat mit der S. Orientierung nichts zu tun.

Zitat von DieFrau:
1: was ist er, wo kann ich ihn einordnen?


Warum willst du ihn in eine Schublade stecken? Was bringt es dir?

Zitat von DieFrau:
2: ist er krank oder nur vielseitig wie er sagt


Warum willst du eine Diagnose haben? Was hilft es dir, ob dein Ex gesund oder krank ist?

Zitat von DieFrau:
3: warum habe ich einen solchen menschen in mein Leben angezogen?


Das finde ich die zentrale Frage. Die Antwort hilft dir viel mehr als alle anderen Fragen, die du oben gestellt hast. Ich finde, es hilft dir am meisten, wenn du deine Kraft dort hinein legst. Ich wünsche dir, dass es dir bald etwas besser geht.

04.12.2019 08:36 • x 1 #11


6rama9
Zitat von DieFrau:
Jetzt wo ich zurückblicke ist mir nicht klar:
2: ist er krank oder nur vielseitig wie er sagt

Alos auch bei genauestem Studium der ICD-10-GM-2019 kann ich Bi6ualität nicht als anerkannte Krankheit finden. Vielleicht in den Modifikationen der ICD 10 für Saudi-Arabien oder Nord-Korea? Aber ganz sicher nicht bei uns.

04.12.2019 08:40 • x 3 #12


Heffalump
Zitat von 6rama9:
Studium der ICD-10-GM-2019



was liest du denn?

04.12.2019 08:47 • #13


Kummerkasten007
Zitat von DieFrau:
warum habe ich einen solchen menschen in mein Leben angezogen?


Was meinst Du mit solchen Menschen? Weil Du Dir eine richtige Beziehung mit ihm gewünscht hast?

Wie oft ist Dir das vorher denn schon passiert?

04.12.2019 08:58 • #14


S
Zitat von DieFrau:
war ab und zu Bi

Wie du selber schon sagst - es gibt kein ab und zu bi. Entweder man ist es oder eben auch nicht.
Wobei ich mich nun soweit aus dem Fenster lehne dass ich glaube dein Exfreund weiß selbst nicht so ganz wo er S. steht.

Zitat von DieFrau:
Danach war er lange auf online Portalen nach neue Frauen und Männer suchend.

Warum weißt du das alles? Warum weißt du wie das S.leben deines EXfreundes nach der Trennung aussieht?

Zitat von DieFrau:
Er hat sich oft an seine Bw stimuliert. Tun das Homos?

Nein - das tun Menschen die Bw als erogene Zonen haben. Ist bei allen eben unterschiedlich.

Zitat von DieFrau:
1: was ist er, wo kann ich ihn einordnen?
2: ist er krank oder nur vielseitig wie er sagt
3: warum habe ich einen solchen menschen in mein Leben angezogen?


1) Mensch und Exfreund
2) warum sollte jemand krank sein nur weil er bestimmte S. Vorlieben hat?
3) DAS finde ich eine wirklich gute Frage. Hast du dich damit schonmal auseinander gesetzt dies zu hinterfragen? Meist ziehen wir Menschen im Leben an die uns spiegeln bzw. bestimmte Persönlichkeitsanteile in uns oder die eben ein gewisses, unbefriedigtes Bedürfnis erfüllen oder die unser Wachstum und unsere Persönlichkeitsentwicklung vorantreiben.

04.12.2019 09:19 • #15


A


x 4