60

Mein Ex ist Bi

DieFrau
Zitat von Kummerkasten007:

Bist Du streng katholisch aufgewachsen oder woher kommt dieses doch große Unwissen? Kann es auch sein, dass Du mit Deiner eigenen S. große Probleme hast?



Ja so ungefähr, G sein oder Bi sein war Taboo, auch in der Umgebung, mir war/ist alles neu.

Mein bester Freund in Highschool war G, ungeoutet. Alle haben mich deshalb immer gefragt was machst du mir ihm. War für mich ok.

Aber über Fet.,Bi etc wusste ich nix.


Wie meinst du ob ich ein Problem habe? Eher nicht. Ich war eher sehr offen im Vergleich zu anderen Frauen aus meiner Umgebung deshalb habe ich versucht seine Bi Seite zu akzeptieren aber iwann wurde mir alles zu viel.

04.12.2019 12:28 • #31


Kummerkasten007
Zitat von DieFrau:
Also mir geht es darum zu verstehen wie BiM ticken


Du solltest versuchen zu verstehen, wie Menschen mit unterschiedlichen Charakteren, Neigungen, fe. usw. ticken.

Woher wusstest Du von den ganzen Kontakten? Handy und PC durchgesucht?

04.12.2019 12:30 • x 1 #32


A


Mein Ex ist Bi

x 3


DieFrau
Zitat von Shibb:
Ich verstehe ihn aber es dir nicht sagen zu wollen. Es klingt als hätte er sich geschämt und gewusst das von deiner Seite nicht sehr viel Verständnis kommen würde für bestimmte Vorlieben.
Es ist doch auch egoistisch von dir den Zeitpunkt wenn er es dir offen legen soll zu bestimmen. Bei euch hätte einfach ein offenes Gespräch stattfinden sollen VOR der Trennung.
Ihr hättet wie zwei Erwachsene darüber reden sollen allerdings denke ich er schämt sich (du hast ja gesagt er hat es heulend zugegeben) und auf der anderen Seite denke ich du bist sehr unerfahren/nicht offen/ vielleicht sogar etwas prüde (ich meine das nicht negativ).
Ich denke viele würden erstmal nen kleinen Schock erleben allerdings würden viele auch nicht so abwertend davon sprechen und nachfragen.

Aber du hast mir noch immer nicht gesagt warum du geblieben bist obwohl du seine Vorlieben so abstoßend fandest. Was hat dich bei diesem Menschen gehalten denn du doch irgendwie verachtest für das was er ist und tut? (es kommt so rüber)

Und noch eine blöde Frage : Hattet ihr denn S.? Ohne Probleme?



Ne das war eine asse..elle Beziehung. Spass natürlich hatten wir S. Das war auch der Grund warum wir schwer ohne einander konnten, auch wenn es doof klingt, es hat perfekt gepasst, darüber waren wir uns beide einig.

Ich bin nicht offen genug um meinen Mann mit 20 anderen Männern zu teilen. Dass er Bi ist, ist ok. Ich bin nie auf den Gedanken gekommen weil er sehr männlich aussieht.

Wir haben uns getrennt als ich von fe. erfahren habe. Danach gab es noch einen Versuch. Warum- keine Ahnung. Waren eher die Gefühle die ich hatte. Der Verstand sagte nein.

04.12.2019 12:33 • x 1 #33


B
Geht es um den Mann,mit dem du in 4,5 Jahren auf ca.30 Trennungen kommst?

04.12.2019 12:34 • x 1 #34


DieFrau
Zitat von Kummerkasten007:

Du solltest versuchen zu verstehen, wie Menschen mit unterschiedlichen Charakteren, Neigungen, fe. usw. ticken.

Woher wusstest Du von den ganzen Kontakten? Handy und PC durchgesucht?



Ja, ich glaube auch, ich soll akzeptieren dass wir unterschiedlich sind und dann sehen was mir passt, was nicht.

Ja ich habe spioniert weil mir da etwas nicht gestimmt hat und er war mal sehr liebevoll mal aggressiv und abstossend (wahrscheinlich in Bi Phasen weil er es zu verstecken hatte und dadurch nervös war).

Die Frage ist auch warum ich so misstrauisch oder kontrollsüchtig bin. Angst?

04.12.2019 12:36 • #35


S
Naja es gibt ja auch Beziehungen wo man zwar S. hat aber er vielleicht eher nur Männern zugetan ist und eher Probleme hat mit der eigenen Frau / Freundin zu verkehren.

Das hat auch nichts mit offen sein zu tun und auch hat das nichts mit bi. zu tun. Betrügen hat einfach damit zu tun dass er ein charakterloser Schwächling ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Entschuldige nun dafür.

Zitat von DieFrau:
Ja ich habe spioniert weil mir da etwas nicht gestimmt hat und er war mal sehr liebevoll mal aggressiv und abstossend (wahrscheinlich in Bi Phasen weil er es zu verstecken hatte und dadurch nervös war).


Man hat keine bi Phasen. Entweder man ist seinem Partner treu weil man ihn liebt oder eben nicht.
Ich denke der Kerl hat ganz andere Probleme als seine S. Orientierung.

04.12.2019 12:37 • #36


DieFrau
Zitat von Bones:
Geht es um den Mann,mit dem du in 4,5 Jahren auf ca.30 Trennungen kommst?

Ja

04.12.2019 12:37 • #37


Heffalump
Zitat von DieFrau:
Die Frage ist auch warum ich so misstrauisch oder kontrollsüchtig bin. Angst?

du zerfaserst dich hier, im Narzthema erzählst du wie deine Familie war - weiß hier keiner und hier bist du dies oder jenes. Kein Wunder das du manches nicht verstehst, jedoch eines sollte dir klar sein, es sind deine Erwartungen, die dich an bestimmte Menschen heran führen

04.12.2019 12:39 • #38


DieFrau
Zitat von Shibb:
Naja es gibt ja auch Beziehungen wo man zwar S. hat aber er vielleicht eher nur Männern zugetan ist und eher Probleme hat mit der eigenen Frau / Freundin zu verkehren.

Das hat auch nichts mit offen sein zu tun und auch hat das nichts mit bi. zu tun. Betrügen hat einfach damit zu tun dass er ein charakterloser Schwächling ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Entschuldige nun dafür.



Der hat mal zugegeben alle Partnerinnen betrogen zu haben. Nicht nur mit M.

Ich dachte wenn er nur gelegentlich Bi Bedürfnisse hat (hat er gesagt) dann ist es für mich auch vielleicht ok, denn ich als Frau kann ihm das nicht geben was ein Mann hat. Aber es war so viel, jeden Tag chatten, ich dachte in einem Moment dass er vielleicht eine Art Sucht entwickelt hat. Der sagte einmal ältere Männer brauchen mehr Zeit um err zu sein, vielleicht hat er dadurch seine Err aktiviert. Ich weiss es nicht. Mir ist das sehr komplex und gestern habe ich mich damit beschäftigt und dachte ich schreibe es hier und vielleicht hilft man mir meine Ruhe damit zu finden.

Ich danke dir für deine Ratschläge und nette Art zu schreiben. Hätte ich gewusst wie man hier reagieren würde hätte ich es lieber gelassen. Viele haben das hier als Ablehnung von H gesehen, und jeder hat übersehen dass mich mein Ex betrogen hat und vieles hinter meinen Rücken erlebt hat.

04.12.2019 12:42 • #39


DieFrau
Zitat von T4U:
du zerfaserst dich hier, im Narzthema erzählst du wie deine Familie war - weiß hier keiner und hier bist du dies oder jenes. Kein Wunder das du manches nicht verstehst, jedoch eines sollte dir klar sein, es sind deine Erwartungen, die dich an bestimmte Menschen heran führen


Ich kann hier nicht meine ganze Biographie schreiben. Wer hätte das so lang gelesen.

Was wären DIE RICHTIGE Erwartungen? Ist Treue, Ehrlichkeit und Respekt nicht etwas was man in einer Bez erwarten soll?

04.12.2019 12:45 • #40


Kummerkasten007
Zitat von DieFrau:
Ist Treue, Ehrlichkeit und Respekt nicht etwas was man in einer Bez erwarten soll?


Die Frage ist eher, was mit Dir kaputt ist, dass Du an sowas festgehalten hast.

Was er mit wem wie macht, ob Männlein oder Weiblein, tut im Grunde her überhaupt nichts zur Sache.

04.12.2019 12:47 • x 2 #41


Heffalump
Zitat von DieFrau:
Ist Treue, Ehrlichkeit und Respekt

doch

aber wenn du es nicht bekommst? wartest du dann wieder 4 Jahre?

04.12.2019 12:49 • x 1 #42


DieFrau
Zitat von T4U:
doch

aber wenn du es nicht bekommst? wartest du dann wieder 4 Jahre?



Wenn du mir sagen willst, dass meine Erwartungen (dass er sich ändert, ehrlich wird auf einmal, oder hetero wird) in diesem Fall das waren was mich vernichtet hat , dann hast du recht.

Er hat das ganze so dargestellt als ob es manchmal und safe wäre.

Der Typ hat meine Gesundheit gefährdet, mich tägl betrogen und das habe ich alles erst am Ende erfahren! Und wir hier alle diskutieren darüber dass ich nicht offen genug bin?


Und jemand sagte ich hätte mit ihm offen sprechen müssen. Denkt ihr ich habs nicht getan? Sooo oft, es hat nix gebracht. Bis zu dem Moment wo er es zugegebenhat weil ich Bilder gefunden hab. Da war es auch aus, der war für mich nicht der Mann den ich geliebt habe, alles war eine lüge

04.12.2019 12:54 • #43


Heffalump
Zitat von DieFrau:
Denkt ihr ich habs nicht getan?

beruhige dich

Wir sehen weder hinter deine Stirn noch hinter seine. Es gibt genug Lügner und genauso viel ehrliche, nur die einen findet man schneller als die Anderen

04.12.2019 12:58 • #44


Kummerkasten007
Das habe ich Dir in Deinem ersten Thread im September geschrieben:

Zitat:
Ich würde es als total kranke Beziehung bezeichnen, von beiden Seiten ausgehend. Und dankbar dafür sein, dass diese beendet ist
.

04.12.2019 12:58 • x 2 #45


A


x 4