2

Depressionen nach der Schwangerschaft - jetzt Trennung

M
Hallo ihr Lieben, Ich brauche einfach eine neutrale Meinung, Ratschläge, was auch immer . Vor 2 Jahren lernte ich meinen Partner kennen, zog mit in sein Haus, wir haben uns viel aufgebaut. In unserem Urlaub hat er mich letzte Woche plötzlich verlassen! Er möchte, dass ich und unser 5. Monate alter Sohn, ausziehen. Weil: wir zu verschieden sind und wir nicht zusammen passen, er mehr aktiv sein möchte. Wir machen viel gemeinsam am Haus und haben auch sichtlich Spaß daran. Nun ist es so, dass ich an Depressionen leide. Die Schwangerschaft war alles andere als rosig und die Depression danach hat mich umgehauen. Dazu kommt der übliche Schlafmangel. Ich mache alles! Haushalt, Essen usw. und manche Tage sind härter als andere . da bin ich froh, wenn er nach Hause kommt und ich duschen gehen kann und die 10 Minuten entspannen kann. Wenn der Lütte dann im Bett ist,
habe ich die Nähe meines Mannes genossen und bin teils schon früh auf der Couch eingeschlafen. Energie für Ramba Zamba? Derzeit keine vorhanden!

Sowas sieht er nicht! Das, was ich derzeit manchmal leisten muss . Aber er hat einfach keine Kraft mehr, mich auf Grund der Depression aufzufangen (ich gebe mir solche Mühe und bin schon auf dem aufsteigenden Ast). Von seinen Eltern bekommt er natürlich die Bestärkung, dass sie es haben kommen sehen, weil mein Ex einfach ein sehr aktiver Mensch ist .

Ich verstehe das alles nicht! Stehe jetzt da, allein mit Kind und allem

14.09.2017 12:22 • x 1 #1


A
Wahrscheinlich wird ihm immer mehr bewusst, dass du nicht zu ihm und sein Leben passt weil ihr zu unterschiedlich seid und ihm das Verständnis für dein Befinden auch noch fehlt.
Besser wäre es natürlich für alle gewesen wenn er dir das schon mitgeteilt hätte bevor er ein Kind mit dir zeugt.
Sehr bedauerlich, dass er dich gerade jetzt, wo du mehr Unterstützung brauchst verlassen will.

Versuche dir soviel Hilfe wie möglich von aussen zu holen, soviel ich herauslese seid ihr nicht verheiratet, deshalb schaue was dir zusteht, damit du Wohnung und finanzielle Unterstützung bekommst.
Alles Gute und viel Kraft !

14.09.2017 12:59 • x 1 #2


Killian
Tut mir erstmal sehr leid für Deine Situation und die Deines Kindes. Kann man gut nachempfinden aber was soll man da sagen ? Denke rational und was für Dich und das Kind am besten ist und lass Gefühle und Emo aus dem Spiel.

Es klingt leider schon sehr danach, vielleicht auch durch Deine Depression bedingt, das Du Dir im Anderen was gesucht hast das Dich weiter bringt im Leben, einen Kerl der Dich hält, entlastet, auch Dir das Kind/Leben abnimmt oder Dich auch anders mit Kraft erfüllt die Du selbst nicht besitzt. Nach Liebe klingt das nicht so wirklich eher nach einem Nest gesucht, gefunden, bisschen mitgeholfen und nu ist es wieder weg und wie gehts weiter ?

Liebe ist leider nicht das zb. depressive Frau ihre letzten Resserven investiert in einen Kerl der sie und Kind versorgen und entlasten kann und sie sich dann auch völlig ausklinkt siehe Bett und Co und denkt er müsste jetzt aber funktionieren wenn ich das selbst nicht mal kann. Da wird das leider krank und toxisch, also die Beziehung und belastet am Ende nur noch. Er kann eben damit nicht leben nur Versorger zu sein und mit den Resten zu leben die Du geben kannst während Du ums eigene Überleben und Funktionieren schon so kämpfst und da viel Energie verbrennst die der Beziehung und Liebe halt dann fehlt.

Geht halt nicht und sagt dann eben ne bis dahin und nicht weiter, Du bist egoistisch durch die Krankheit und er eben auch auf seine Art und Beide wollen nehmen und nicht das geben was der Andere einfach jetzt erwartet oder will und geht leider nicht egal wie hoch der Flug war am Anfang. Das ist niemals ein Garant für Irgendwas.

Kümmer Dich ums Kind und Dich, geh in eine Therapie, vielleicht auch mit Medikamenten wenn nicht schon geschehen und versuche Deine Balance zu finden bei Dir, für Dein Kind und och ohne Kerl.

14.09.2017 14:02 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag