43

Mein Freund schreibt mir nicht mehr

Peggy01
Hallo pfft, ich habe gerade deine Antwort auf meinen Beitrag gelesen und was soll ich sagen. Ich bin tief berührt und überwältigt von deinem Verständnis und deinem Zuspruch. Du hast recht, es ist COPD. Es wurde 2013 festgestellt und seitdem ist es stetig bergab gegangen. Ich war heute den ersten Tag wieder arbeiten und gleich auf einem Lehrgang und bin soeben noch 5 km mit meinem Hund gelaufen, bin also heute nicht groß zum Nachdenken gekommen. Ich hoffe, dass ich die Kraft haben werde, all das durch zu stehen, habe aber auch riesige Angst vor der Zukunft. Deine Worte haben mir gut getan. Vielen Dank dafür.

23.09.2019 19:47 • #46


Peggy01
Ich muss mich nochmal melden. Ich bin gerade so ohnmächtig. Ich habe mich übelst mit meinem Mann gestritten, bis wir beide geweint haben. Ich habe jetzt Angst, dass er sich was antut. Zur Situation: Meine Zwillingsschwester und mein Schwager haben mich vor längerer Zeit mal gefragt, ob ich eine Fahrt mit so einer Dampflok nach Prag mitmachen will. Allerdings fällt das gerade auf meinen Geburtstag. Ich habe dann meinen Mann gefragt, ob ich mitfahren kann, und er hatte nichts dagegen. Es ist auch alles schon bezahlt. Jetzt macht er auf einmal Terror, weil ich an meinem Geburtstag nicht da bin. Er hält mir plötzlich alles vor, was ich mit meiner Schwester und meinem Schwager unternommen habe, obwohl ich immer vorher frage, ob ich mit darf. Voriges Jahr den Urlaub hat mir sogar mein Mann geschenkt. Angeblich weiß er jetzt nichts von der Fahrt. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin grade so hilflos, ich kann einfach nicht mehr. Ich habe jetzt die totalen Schuldgefühle ihm gegenüber. Ich will doch aber auch nur noch bissel was vom Leben haben. Er unternimmt doch nichts, damit es ihm besser geht, liegt fast nur noch auf dem Sofa und sagt nichts, wie es ihm geht, wenn ich ihn frage. Was soll ich denn jetzt machen. Jetzt bin ich an allem schuld. Er tat mir vorhin auch leid. Ich fühl mich grade so schlecht. Wenn er das mit dem Mann, mit dem ich geschrieben habe wüsste, das wäre noch der Supergau. Bitte helft mir.

05.10.2019 13:18 • #47


A


Mein Freund schreibt mir nicht mehr

x 3


J
Zitat:
Er hält mir plötzlich alles vor, was ich mit meiner Schwester und meinem Schwager unternommen habe, obwohl ich immer vorher frage, ob ich mit darf. Voriges Jahr den Urlaub hat mir sogar mein Mann geschenkt. Angeblich weiß er jetzt nichts von der Fahrt. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin grade so hilflos, ich kann einfach nicht mehr. Ich habe jetzt die totalen Schuldgefühle ihm gegenüber.

Ich rieche hier ziemlich starkes Gas.
Er manipuliert Dich und verdreht die Realität, damit Du auf sein Armes-Schwein-Spiel hereinfällst. Offensichtlich funktioniert es ja auch prima, da Du schon die feinsten Schuldgefühle hast. Glaube nicht alles vorbehaltlos, was Dein Mann Dir da weisszumachen versucht. Das führt am Ende nur dazu, dass Du Dir und Deiner Wahrnehmung gar nicht mehr vertrauen kannst - und dann hat er sein Ziel erreicht, denn dadurch hat er uneingeschränkte Macht über Dich.
Willst Du das weiterhin zulassen und Dich weiter unglücklich machen (lassen)?

Zitat:
Ich will doch aber auch nur noch bissel was vom Leben haben

Dann tu das, was für Dich gut ist und nicht das, wozu Dich Dein höchst manipulativer Ehemann zwingen will.
Er ist selber für sich und seine Befindlichkeiten verantwortlich. Du bist nicht für sein persönliches Glück verantwortlich.
Hör auf, so zu sein, wie Du glaubst, dass er Dich haben will. Eine solche Erniedrigung hast Du nicht nötig!

05.10.2019 14:07 • x 1 #48


Peggy01
Hallo an alle hier, ich wollte mich wieder mal melden und euch erzählen, wie es mir geht. Ich bin im Moment wieder mal an einem Tiefpunkt. Wie lange hält dieser sch. Liebeskummer eigentlich noch an? Ich habe den Eindruck, es wird jeden Tag schlimmer statt besser. Dieser Mann geistert mir den ganzen Tag im Kopf rum, ob ich will oder nicht. Was soll ich bloß machen? Versuch mich schon abzulenken, aber es kommt immer wieder oben drauf, bin so verzweifelt und grade ganz nah am Wasser gebaut. Mit meinem Mann habe ich mich erstmal wieder vertragen, bringt ja nichts diese Streitereien, davon wird es auch nicht besser, aber die Zig. ist immer noch sein bester Freund.
Liebe Grüße von Peggy

15.10.2019 07:30 • #49




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag