4

Mein Freund will keine Zukunft planen Trotz Kind

M
Hallo,

Ich Google schon mehr als 2 Jahre hin und her und habe mich nun entschlossen meine Geschichte zu erzählen!
Ich bin an einen Punkt an dem ich nicht mehr weiterweis!
Ich bin mit meinen Freund fast 6 Jahre zusammen! Ich bin Brasilianerin er Türke! Als wir uns kennengelernt haben, hatte ich Kontakt zu meinen damals besten Kumpel mit dem ich einmal was hatte(lange bevor ich meinen Freund kannte), ich ihm aber geschworen habe das da nie was lief .Nach dem wir 12 Wochen zusammen waren könnte ich es nicht mehr aushalten und habe ihn die Wahrheit gesagt! Er hat mich hochkant rausgeschmissen mir gesagt was ich doch für ein Mensch wäre und wie ich ihn so verletzen könnte, ich habe mich hundeelend gefühlt! Ich bin regelrecht Depressionen bekommen, ich habe danach nur noch um ihn gekämpft! Sprich ich musste ihn alles beweisen, das ging soweit das berechnet worden ist wie lange man bis zur Tankstelle braucht und wieder zurück oder mein Handy täglich kontrolliert wurde! Ich würde immer fertig gemacht, sobald ich das Handy nicht gehört habe! Was unternehmen unmöglich der Ärger danach war es mir irgendwann nicht wert! Damals hatte seine Mutter Leukämie und all seine Wnergie hat er darin gestylt sprich er ist jeden Tag von 150km einfach gefahren, hat bei seiner Mutter im Zimmer geschlafen das ging 2 Jahte lang so !
Man muss dazu sagen das er ein totales Muttersöhnchen ist! Damals müsste mindestens 1 mal am Tag die Mutter besucht werden und mindestens alle 2 Stunden telefoniert! Ich habe in der Zeit selbst immer geholfen habe getan und gemacht was geht und habe immer Vollzeit gearbeitet! Irgendwann wechselte ich die Abteilung um kein schichtdienst zu haben jedoch hatte ich finanzielle Einbußen und habe noch ein Nebenjob gemacht ! Der Haushalt litt und wir haben uns eine Putzfrau geholt ! Alle Kosten sind 50/50 aufgeteilt! Nach 3 Jahren habe ich ihn irgendwann gesagt das ich endlich eine Familie haben möchte und nicht mehr länger warten will, zumal wir alles schriftlich dokumentiert haben wie wir unsere Zukunft vorstellen! Er trickste rum, hin und her und irgendwann nachdem ich in einer Notfallaktion seine Mutter iin Fuerteventura abgeholt habe in 12 Stunden , hat er gesagt er ist bereit mit mir ein Kind zu bekommen! Also verhüteten wir damals nicht , ich muss dazu sagen das ich immer dachte ich würde nie so einfach schwanger werden, weil mein Zyklus eine reine Katastrophe ist! Nach ca. 10 Wochen danach fing er ein berufbegleitendes Studium an und meinte er könnte es sich mit mir nicht vorstellen, da wir uns immer streiten! Ich war damals schon sehr depressiv und könnte teilweise tagelang durchweinen, weil ich mich immer gefühlt habe das ich nie genug bin! Im Sommer 2016 hielt ich einen positiven Schwangerschafttest in der Hand! Seine erste Reaktion jetzt hast du was du wolltest! Es folgten Wochen in dem ich nur geweint habe , aber wir haben uns einbekommen er hat sich auf das Kind gefreut und er ist ein richtig guter Papa ! Als mein Sohn zur Welt kam waren wir im 7 Himmel ich war sooooo glücklich ich hatte meine kleine Familie! Jedoch merkte ich das etwas nicht stimmte wir schliefen nicht miteinander also konfrontierte ich ihn ! Nach sehr langem Zögern sagte er mir er wäre in der Schwangerschaft bei Prost. gewesen! Damals ist eine Welt zusammengebrochen für mich ich wusste nicht was ich machen soll, nach sehr viel Streit Trennung und und und habe ich mich dazu gerungen meine Familie nicht aufzugeben!
Ich möchte heiraten und ein 2 Kind, jedes Mal wenn ich ihn damit konfrontiere sagt er nur ich bin bessen und will nur das erreichen, wir müssen uns erstmal verstehen! Dabei verstehen wir uns eine ganze Weile bis wieder dieses Thema kommt!
Übrigens hat er nachdem unser Sohn geboren ist sich alleine ein Haus gekauft was er gerade so stemmen kann! Ich ging nach einem Jahr wieder Vollzeit arbeiten hab es dann auf 24 Std/Woche reduziert und arbeite auch spätschicjten um auf mehr Gehalt zu kommen schließlich ich alles 50/50 und ich zahle ihn 200Euro das ich hier wohne und Nebenkosten! Er versteht nicht was es heißt eine Familie zu sein! Heute hat er mich so fertig gemacht das ich spätschicjten arbeite der kleine nur geweint hat und ich keine normale 9-5 Schichten mache weil die mir zu anstrengend sind und auch der Haushalt bleibt trotzdem so viel auf der Strecke( was mich total verzweifelt, weil es bei mir zu 80% immer aufgeräumt ist! Er beschwert sich wenn ich vergesse das Bett zu machen sieht aber nicht das ich eine Wäscheladung gemacht habe und andere Sachen geputzt habe! Naja dann meinte er noch, ich habe doch so ein Kind gewünscht dann hätte ich auch planen sollen wie ich es mit Teilzeit auch finanziell schaffe und er ist nicht der depp und tut sich das an mit der spätschicht usw.
Ich habe auch meine Macken wie z.B ich liebe es Geburtstage zu planen und vernachlässige in dieser Zeit mal den Haushalt/ was aber nie ausartet ich bin total der Schussel und total vergesslich! Ich kann türkisch oder seine Mutter und sein Bruder nicht mehr ausstehen schließlich würde ich schon so respektlos behandelt, obwohl ich Ihnen immer geholfen habe! Ich kann seine bindungsangst und seine kleinkariertheit nicht mehr ertragen ! Ja viele Dinge kann ich nicht mehr , weil ich mit der Tatsache konfrontiert werde ich bin nicht gut genug! Ich möchte eigentlich nur eine Familie haben und Zusammenhalt aber irgendwie ist es mir nicht gegönnt !
Ich hoffe ihr könnt mir folgen und mir Rat geben

Vielen Dank

21.05.2019 04:07 • #1


Luto
Zitat von mkt:
Er hat mich hochkant rausgeschmissen mir gesagt was ich doch für ein Mensch wäre und wie ich ihn so verletzen könnte

...weil Du Kontakt hattest zu einem alten Kumpel? oder lief dann trotzdem was?

Zitat von mkt:
Man muss dazu sagen das er ein totales Muttersöhnchen ist!

Das musst Du nicht sagen, das liest man sofort raus.




Zitat von mkt:
Sprich ich musste ihn alles beweisen, das ging soweit das berechnet worden ist wie lange man bis zur Tankstelle braucht und wieder zurück oder mein Handy täglich kontrolliert wurde!

einen sch. musstest Du! Du hast Dich von dem Deppen freiwillig dazu zwingen lassen ...

Zitat von mkt:
seine kleinkariertheit nicht mehr ertragen

ein bisschen spät überlegt...

21.05.2019 08:47 • #2


A


Mein Freund will keine Zukunft planen Trotz Kind

x 3


K
Einbishen spät, das du dir gedanken diesbezüglich machst.

21.05.2019 08:51 • x 1 #3


M
...weil Du Kontakt hattest zu einem alten Kumpel? oder lief dann trotzdem was?

Nein wir hatten Kontakt aber da lief absolut garnicht ich habe ihn sogar vielmehr geholfen bei seiner Angebeteten anzukommen noch dazu wohnt er in Brasilien und ich in Deutschland also sprich absolut nichts lieg da mehr ! Wir hatten nur einen ohne Night stand und das bevor ich meinen jetztigen Freund kannte

einen sch. musstest Du! Du hast Dich von dem Deppen freiwillig dazu zwingen lassen ...

Das stimmt ich bin ein Mensch leider der ein sehr gemindertes Selbstwertgefühl hat und vieles mit sich machen lässt!

Zitat von mkt:
seine kleinkariertheit nicht mehr ertragen

ein bisschen spät überlegt...[/

Naja ist nicht so das er schon immer so war ich muss dazu sagen das ich 30 bin und er 40 und er in letzter Zeit extrem geworden ist, unser Sohn darf nicht mal bei Oma schlafen damit wir mal eine Naxht zusammen haben oder ums Urlaub dürfte ich ihn nicht mal für 2 Stunden im kidsclub abgeben damit wir Zweisamkeit haben! Er könnte ja einen Schaden davon tragen! Also sprich es sind viel mehr Dinge die im Nachhinnein gekommen sind ! Weil er ein Beamter ist haben wir sogar zu Anfang unserer Beziehung sowas wie ein Vertrag gemacht wie wir uns die Zukunft vorstellen weil wir ja schon wussten es wird schwer mit zwei verschiedenen Kulturen! Dort stand in Einvernehmen dies drinne was ich heute vermisse! Wie z.b. 1 X die Woche mal Zweisamkeit genießen

21.05.2019 10:36 • #4


K
Zitat von Mkt:
Ich möchte eigentlich nur eine Familie haben


Willst du auf alle Fälle eine Familie, also auch mit jemandem der Dir offensichtlich nicht gut tut und sicherlich auch auf Dauer krank macht?
Wie möchtest du für dein Kind Energie haben und ein ruhiges Umfeld schaffen in so einer Situation?
Wieviel bist du dir selbst wert?
Was würdest du gewinnen wenn du dich trennst?

21.05.2019 11:10 • #5


Sway82
Aber sicher willst du doch keine Familie, an der es an der Tagesordnung ist runter gemacht zu werden.
Das ist sicher nicht, was du deinem Sohn vorleben willst. Da jetzt auf Teufel komm raus noch ein zweites Kind zu bekommen und zu heiraten..puh..das finde ich keinen guten Plan.
Was du gerne in deinem Leben willst und was da aktuell mit diesem Mann möglich ist, passt in meinen Augen nicht zusammen. IHR passt nicht zusammen. Überleg dir, was dir wichtiger ist: dein Seelenwohl, glücklich sein, oder hauptsache verheiratet, zweites Kind, aber den ganzen Ärger/Frust an der Backe.
Ich rede hier bewusst nicht davon, wer von euch was falsch gemacht hat etc. Fakt ist: so wies im Moment ist willst du es nicht. Er auch nicht. Es läuft viel essentielles bei euch schief. Und mittendrin ein Kleinkind.
Denk mal drüber nach, was die Lösung sein könnte...

21.05.2019 11:19 • #6


Luto
Zitat von Mkt:
Nein wir hatten Kontakt aber da lief absolut garnicht ich habe ihn sogar vielmehr geholfen bei seiner Angebeteten anzukommen noch dazu wohnt er in Brasilien und ich in Deutschland also sprich absolut nichts lieg da mehr !

und dann lässt Du das mit Dir machen?
ordnest Dich so einem Volltrottel unter und setzt mit ihm noch Kinder in die Welt?

Zitat von Mkt:
Weil er ein Beamter ist haben wir sogar zu Anfang unserer Beziehung sowas wie ein Vertrag gemacht wie wir uns die Zukunft vorstellen

das wird ja immer besser.

was findest an so einem Vollpfosten interessant?

21.05.2019 11:27 • #7


T
Für ein zweites Kind sollte es in der Beziehung und finanziell besser laufen. Sonst ein zweites Kind eure Beziehung womöglich noch mehr belasten

21.05.2019 11:35 • #8


B
Was spricht gegen eine Trennung? Alleinerziehend bist du jetzt schon...

21.05.2019 11:37 • #9


W
Warum eröffnest Du ein fast identisches Thema mit fast identischem Text? Bleib doch bitte in einem!

21.05.2019 11:40 • x 1 #10


M
Zitat von Sway82:
Aber sicher willst du doch keine Familie, an der es an der Tagesordnung ist runter gemacht zu werden.
Das ist sicher nicht, was du deinem Sohn vorleben willst. Da jetzt auf Teufel komm raus noch ein zweites Kind zu bekommen und zu heiraten..puh..das finde ich keinen guten Plan.
Was du gerne in deinem Leben willst und was da aktuell mit diesem Mann möglich ist, passt in meinen Augen nicht zusammen. IHR passt nicht zusammen. Überleg dir, was dir wichtiger ist: dein Seelenwohl, glücklich sein, oder hauptsache verheiratet, zweites Kind, aber den ganzen Ärger/Frust an der Backe.
Ich rede hier bewusst nicht davon, wer von euch was falsch gemacht hat etc. Fakt ist: so wies im Moment ist willst du es nicht. Er auch nicht. Es läuft viel essentielles bei euch schief. Und mittendrin ein Kleinkind.
Denk mal drüber nach, was die Lösung sein könnte...


Du hast Recht und es ist nicht so das wir uns garnicht verstehen viele Sachen teilen wir auch, jedoch gebe ich mir viel zu wenig wert das weiß ich! Ich bin selbst ohne Vater groß geworden meine Mutter hat 3 Kinder von 3 verschiedenen Väter und ich weiß ganz genau wie sich des anfüllt , das will ich meinen Sohn nicht antun! Patchwork ist für den ältesten immer eine Qual! Ich habe mich letzten September getrennt nach dem ich ihn einfach nicht verzeihen konnte das er mich betrogen hat! Nach vielen lesen und meditieren usw. könnte ich mich fangen und bin zurück weil es mir noch schlimmer ging ohne ihn und mein Sohn im Trio! Es ist vielleicht für jemanden der es nie erlebt hat nicht nachvollziehbar, aber ich würde mit soviel klar kommen ich würde soviel Kompromisse machen wenn ich eine normale Familie hätte und er sich endlich dazu durchdringt nicht immer weg zu laufen! Ich glaube er weiß da ist Punkt erreicht wo er keine Argumente bringen kann schließlich ist er 40 wir sind 6 Jahre zusammen haben ein Kind! Alle sagen ihm auch das er nicht normal ist! Ich habe mir jahrelang die Schuld gegeben, obwohl er für sich nicht zugeben möchte das ein Familienleben nichts für ihn ist , stattdessen sagt er immer nur jetzt will ich noch nicht , wir verstehen uns noch nicht gut genug usw,

Sorry das ich soviel schreibe

21.05.2019 11:45 • #11


M
Zitat von Wölkchen82:
Warum eröffnest Du ein fast identisches Thema mit fast identischem Text? Bleib doch bitte in einem!

Sorry ich hatte es nocht nicht ganz begriffen, habe mich erst heute angemeldet ich versuche das Thema als Gast zu löschen! Sorry

21.05.2019 11:46 • #12


W
Vielleicht kann die @Forenleitung helfen: Könnt Ihr die beiden Themen zusammenlegen, bitte?

21.05.2019 11:48 • x 1 #13


M
Zitat von Wölkchen82:
Vielleicht kann die @Forenleitung helfen: Könnt Ihr die beiden Themen zusammenlegen, bitte?

Habe ein Nachricht geschickt Danke

21.05.2019 11:54 • x 2 #14


M
Zitat von Bones:
Was spricht gegen eine Trennung? Alleinerziehend bist du jetzt schon...

Nein das würde ich wirklich nicht sagen er kümmert sich sehr um unseren Sohn, klar mache ich mehr aber er spielt oft und gerne mit ihm! Finanziell stimmt es ich sorge für mich selbst !

21.05.2019 11:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag