Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

65

Mein Gegenstück

N
Zitat von EchtJetzt:

Ich habe kein Verständnis dafür,dass er sich eine angeknackste Frau in so einem Forum angelt und dann so wenig Verständnis dafür zeigt, was er da angerichtet hat.Sie wusste über ihn Bescheid,genauso wie er über sie Bescheid wusste.Und deshalb finde ich die ganze Kiste und seine egozentrischen "Argumente" so unterirdisch. Wärst du nicht böse,wenn man so mit dir umgegangen worden wäre?Dann so wenig Verständnis für deine Wut und Enttäuschung, sondern dieses " Ich bin,wie ich bin " ? Ich bin selten mit Holle einer Meinung, aber er ist ein Feigling.Eine angeknackste,alleinerziehende Mutter ist doch keine Laborratte,an der man einfach mal testet, wie weit man ist

Laborratten testet man bewusst.
Ich habe nicht bewusst mir vorgenommen abzuhauen.

Wir haben ja am selben Abend nich telefoniert und sie sagte das es sch. war,aber das meine Ängste unberechtigt sind.
Es gebe immer eine Lösung.

Also hatte sich das für mich erstmal geklärt.

Aber dennich wollte uch einen Tag später nochmals darüber reden,aber sie hat mich mit dem telefoniern vertröstet.
Also habe ich mir schin gedanken gemacht was ich angerichtet habe.

Nochmals,ich bin kein Eisblock.
Ja ich sagte das schon,das klingt geneau wie ,ich bin wie ich bin.

Aber ich habe mir den Kopf genung darüber zerbrochen.

N
Zitat von AlexH:

Das stimmt. Aber offenbar haben diese "Ängste" dann ja die Oberhand gewonnen. Und an deiner Stelle würde mich interessieren, warum das passiert. Zumal Du sowas vorher ja nicht kanntest. Kann es sein, dass Du Dir selbst enorm viel Druck gemacht hast? Nach dem Motto "dieses Mal muss es klappen"?

Ich bin eher mit dem Gefühl hingefahren,das es wohl eh nichts wird,weil sie mich evtl. doch unsympathisch finden könnte.
Sie hat mir aber das Gegenteil gezeigt.
Aber ich finde das das nichts damit zu tun hat ob uch schon bereit war.
Weil diese Ängste verlierst du auch im Singleleben.nicht.
Die.nimmt dir der richtige Partner.

Also eher den gegenteiligen Druck,von das muss jetzt klappen.

A

Mein Gegenstück

x 3

E
Und warum meintest Du, dass es eh nichts wird?

K
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wieso Dein Verhalten so ein Drama auslöst.

Ihr ward für den Abend verabredet und Du hast das - wenn auch etwas unsouverän - "abgesagt". Das hat wohl jeder von uns schon mal gemacht, weil er Zweifel bekam. Kann passieren in Kennenlernphasen. Deswegen würde ich mich nicht selbst zerfleischen.

Es hat Dich vermutlich nicht attraktiver gemacht, aber auch das passiert in Kennenlernphasen. Da muss man dann mit Zurückweisungen umgehen lernen.

x 2 #94

N
Zitat von AlexH:
Und warum meintest Du, dass es eh nichts wird?

Hab den Text obendrüber nichmal geändert

N
Zitat von KBR:
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wieso Dein Verhalten so ein Drama auslöst.

Ihr ward für den Abend verabredet und Du hast das - wenn auch etwas unsouverän - "abgesagt". Das hat wohl jeder von uns schon mal gemacht, weil er Zweifel bekam. Kann passieren in Kennenlernphasen. Deswegen würde ich mich nicht selbst zerfleischen.

Es hat Dich vermutlich nicht attraktiver gemacht, aber auch das passiert in Kennenlernphasen. Da muss man dann mit Zurückweisungen umgehen lernen.

Ich dramatiesiere glaube ich nicht,denke ich mal.
Ich rechtfertige mich aber immer gern.
Nur so kann ich lernen es besser zu machen.

E
Zitat von nureinmensch:
Die.nimmt dir der richtige Partner.

Das sehe ich nicht so. Wie will der denn diese Ängste nehmen? Er ist doch kein Therapeut. Und darüber hinaus ist der Partner nicht dafür da. Das ist schon jedem sein eignes Problem, das zu lösen

Wenn man das so sieht, ist der Partner also verantwortlich dafür, wie man selbst ist?

Hallatar
Du hast etwas Schönes kaputt gedacht. Aus die Maus. Kann man schon mal machen. Dann aber nicht maulen, wenn's wirklich kaputt ist.

K
Zitat von nureinmensch:

Ich dramatiesiere glaube ich nicht,denke ich mal.
Ich rechtfertige mich aber immer gern.
Nur so kann ich lernen es besser zu machen.

Naja. Für klingt das sehr nach Drama.

Aber davon abgesehen lerne ich eigentlich mehr von anderen Sichtweisen als aus eigenen Rechtfertigungen.

x 1 #99

N
Zitat von AlexH:

Das sehe ich nicht so. Wie will der denn diese Ängste nehmen? Er ist doch kein Therapeut. Und darüber hinaus ist der Partner nicht dafür da. Das ist schon jedem sein eignes Problem, das zu lösen

Wenn man das so sieht, ist der Partner also verantwortlich dafür, wie man selbst ist?

Wenn dein Partner dich so nimmt wie du bist,dann nimmt er dir gewisse Ängste.

N
Zitat von Hallatar:
Du hast etwas Schönes kaputt gedacht. Aus die Maus. Kann man schon mal machen. Dann aber nicht maulen, wenn's wirklich kaputt ist.

Ich habe nie gemault,aber ich bin traurig,und das bringe ich zum ausdruck.

x 1 #101

N
Zitat von KBR:

Aber davon abgesehen lerne ich eigentlich mehr von anderen Sichtweisen als aus eigenen Rechtfertigungen.

Wenn ich mich nicht rechtfertigen würde,würde ja keiner gross was dazu sagen.
Also Würde uch ja auch keine anderen Sichtweisen sehen

E
Zitat von nureinmensch:
Wenn dein Partner dich so nimmt wie du bist,dann nimmt er dir gewisse Ängste.

Schon...aber Du erwartest das der Andere das zu tun hat. Warum sollte er das tun? Er ist doch eine eigenständige person und sieht seine Bestimmung vielleicht niocht darin, den Partner zu therapieren. Du machst es Dir schon etwas arg leicht. Der Andere muss mich retten....

Zitat von nureinmensch:
Also Würde uch ja auch keine anderen Sichtweisen sehen

Die kommen aber leider nicht so bei Dir an. denn Du bist ja wie Du bist

N
Zitat von KBR:

N
Zitat von AlexH:

Schon...aber Du erwartest das der Andere das zu tun hat. Warum sollte er das tun? Er ist doch eine eigenständige person und sieht seine Bestimmung vielleicht niocht darin, den Partner zu therapieren. Du machst es Dir schon etwas arg leicht. Der Andere muss mich retten....

Ich erwarte nichts von meinem Partner.
Aber wenn man sich liebt,geht das dann von selber,denke ich.
Weil dich der PArtner eben so akzeptiert und.nicht versucht dich zu ändern .
Und dadurch verlierest du die Ängste automatisch.
Er muss nichts tun,die Beziehung tut das.

Die kommen aber leider nicht so bei Dir an. denn Du bist ja wie Du bist

Es kommt alles bei mir an,aber ich muss das.ja auch alles erstmal aufnehmen und veratbeiten

A

x 4